Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
10.09.2010 10:26
Maximilian pennt manchmal sogar beim Wickeln ein Ich mach das Licht ganz schwach (haben extra einen Dimmer im Kinderzimmer eingebaut) und ich rede nicht mit ihm.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.09.2010 10:27
Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

@ michelle: wenn ich akut abstillen wollen würde, dann würde ich es erstmal mit pfefferminz & salbeitee etc probieren. die wirken ja abstillend. aber erstmal abwarten wie es wird mit den zähnchen. wird vielleicht ja gar nicht so schlimm

Gott sei dank lese ich hier so fließig.
Pfefferminztee ist abstillend?!? wusste ich gar nicht, wollte mir nämlich gerade einen machen, weil mich die erkältung doch jetzt noch mehr erwischt hat, übelst Halsschmerzen und Kopf- und gliederschmerzen...

Was kann man denn während man stillt überhaupt nehmen?

Zitat von willmamasein:

ach doch noch ne frage: hab von azala den pucksack aus biobaumwolle bekommen, und ich überlege die ganze zeit was ich drunter ziehen soll!? hmpf

Also ich ziehe unter den Baumwollpucksack (habe den Gelben) nur nen Strampler an, je nachdem Kurz- oder Langarm und dann bekommt er noch ne dünne Wolldecke drüber, hat ja eh keine Arme um die über sich zu ziehen.

aus aktuellem anlass bin ich bestens informiert:

meditonsin
emser pastillen ohne menthol
emser nasenspray
vitamin c mit zink (gibts im DM)
kamillendampfbad
erkältungsbad

BITTE NICHTS MIT MENTHOL! auch kein wickvapurup oder japanisches öl.
Michelle
3876 Beiträge
10.09.2010 10:30
Zitat von willmamasein:

Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

@ michelle: wenn ich akut abstillen wollen würde, dann würde ich es erstmal mit pfefferminz & salbeitee etc probieren. die wirken ja abstillend. aber erstmal abwarten wie es wird mit den zähnchen. wird vielleicht ja gar nicht so schlimm

Gott sei dank lese ich hier so fließig.
Pfefferminztee ist abstillend?!? wusste ich gar nicht, wollte mir nämlich gerade einen machen, weil mich die erkältung doch jetzt noch mehr erwischt hat, übelst Halsschmerzen und Kopf- und gliederschmerzen...

Was kann man denn während man stillt überhaupt nehmen?

Zitat von willmamasein:

ach doch noch ne frage: hab von azala den pucksack aus biobaumwolle bekommen, und ich überlege die ganze zeit was ich drunter ziehen soll!? hmpf

Also ich ziehe unter den Baumwollpucksack (habe den Gelben) nur nen Strampler an, je nachdem Kurz- oder Langarm und dann bekommt er noch ne dünne Wolldecke drüber, hat ja eh keine Arme um die über sich zu ziehen.

aus aktuellem anlass bin ich bestens informiert:

meditonsin
emser pastillen ohne menthol
emser nasenspray
vitamin c mit zink (gibts im DM)
kamillendampfbad
erkältungsbad

BITTE NICHTS MIT MENTHOL! auch kein wickvapurup oder japanisches öl.

danke!!
10.09.2010 10:32
Zum Thema Nachts wickeln,also zur Zeit brauche ich das nicht da Ben bis ca 6 Uhr schläft er dann die Flasche bekommt und ich ihn meistens schon wasche und anziehe,danach pennt er wenn ich Glück habe noch ein wenig und ich kann den Haushalt schmeissen,weil er am Tage immer nur seeeeeeeeeeeeeehr kurze schlafphasen hat.

Ich war heute beim FA zur Abschlussuntersuchung und es ist alles bestens,am Montag bekomme ich die Spirale eingesetzt.
LG
10.09.2010 10:33
Guten morgen,
@willmamasein Danke fürs Daumen drücken, hoffe es hilft.
Ja ich habe schon eine Ausbildung, allerdings als Maler und meine Knochen machen das jetzt schon nicht mehr so mit, also muß was anderes her.
Wegen Kopf heben, das macht Fynn schon 2 Wochen oder so, seit 3 Tagen "greift" oder schlägt er gezielt nach Spielzeug oder meiner Hand, total schön.
Gestern hatten wir besuch und deren Toxhter ist 8 Monate und sagt seit einer Woche Mama und geht aufs Töpfchen also wenn sie die rauf setzen macht sie immer und es geht am Tag nichts mehr in die Windel, klasse die süße
So jetzt muß ich mich auch mal langsam fertig machen, bekomme noch besuch
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.09.2010 10:50
Zitat von Hummelchen:

Maximilian pennt manchmal sogar beim Wickeln ein Ich mach das Licht ganz schwach (haben extra einen Dimmer im Kinderzimmer eingebaut) und ich rede nicht mit ihm.

Ja so in etwa mach ich das auch. Colin meckert aber meist auch immer über ne volle Pipiwindel.. Mag er net. Hab auch nur ein ganz kleines Licht an und rede nicht mit ihm.
Cherryforever
1709 Beiträge
10.09.2010 10:53
Hat jemand von euch die Babyschaukel von Fisher Price, die, die an den beiden seiten ein kleines "Aquarium" hat? weiß ned wie die heißt. die kam nämlich heute an bei uns, hab se bei ebay ersteigert. und wir haben festgestellt, dass man die kleinen da nur reinsetzen und nicht reinlegen kann! und ich wollte wissen, wie ihr das macht falls ihr die gleiche habt
Schmusi87
565 Beiträge
10.09.2010 10:57
Guten morgen,
unsere Pupsi schläft schon wieder.Jippiieh.Also wir hatten ja letztens über die Windelsorten gesprochen.Hab da nun mal drauf geachtet.Wir haben die Babylove von DM und Sophie macht im Moment viel weiche Kacka,aufsaugen tun die nicht wirklich gut.Da steht immer ne Pfütze drin.Und dreimal kam es schon an der Seite raus.Welche könnt ihr denn noch empfehlen außer die originalen Pampers.Davon hab ich auch noch ein paar.Die bekommt sie jetzt mal um und ich teste.
Aber wieviel Grad Fieber gebt ihr Zäpfchen?Müssen nämlich am 30.09 zur U4 und ich will allem gewappnet sein.
Heut nacht hatte ich so viele Sachen im Kopf die ich hier Fragen wollte,jetzt fällt mir nichts mehr ein.Blöd.

Werde jetzt erstmal schnell unsere Badezimmer sauber machen bevor die Maus wieder wach wird.
Aglaja
3196 Beiträge
10.09.2010 11:03
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Sry, da sich die letzten Tage nicht on war. Aber den einen Tag kam ich hier auch garnicht rein.. hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehe.

ohmann eigentlcih wollte ich ja jetzt auf euch eingehen..aber mein kleiner Sohne mann ist gerade wach geworden..alsokommt es etwas später

Ich hoffe aber euch allen gehts gut!
Uns aufjedenfall
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.09.2010 11:10
@ schmusi: meiner meinung nach sind fieberzäpfchen mit vorsicht zu genießen, deshalb würde ich die erst ab 39°C geben. lasse hatte jedoch nach der impfung kein hohes fieber, sondern schmerzen in den beinen, wo die impfung ja hin kommt. da habe ich das viburcol gegeben, homöopathisch gegen schmerzen. soll auch bei schüben klasse sein. und wenn du danach doch ein fieberzäpfchen geben musst kannste das beruhigt tun weils da keine wechsewirkungen gibt.

@ aglaja: huhuuu meine liebe!
10.09.2010 11:37
Zitat von Schmusi87:

Guten morgen,
unsere Pupsi schläft schon wieder.Jippiieh.Also wir hatten ja letztens über die Windelsorten gesprochen.Hab da nun mal drauf geachtet.Wir haben die Babylove von DM und Sophie macht im Moment viel weiche Kacka,aufsaugen tun die nicht wirklich gut. Da steht immer ne Pfütze drin .Und dreimal kam es schon an der Seite raus.Welche könnt ihr denn noch empfehlen außer die originalen Pampers.Davon hab ich auch noch ein paar.Die bekommt sie jetzt mal um und ich teste.
Aber wieviel Grad Fieber gebt ihr Zäpfchen?Müssen nämlich am 30.09 zur U4 und ich will allem gewappnet sein.
Heut nacht hatte ich so viele Sachen im Kopf die ich hier Fragen wollte,jetzt fällt mir nichts mehr ein.Blöd.

Werde jetzt erstmal schnell unsere Badezimmer sauber machen bevor die Maus wieder wach wird.

Jap! Ich hab die auch mal ausprobiert und fand die solange gut, bis ein richtiger Schiss drin war. Irgendwer schrieb glaub ich, dass die vom Aldi ganz gut sein sollen.
Aber ich bleibe glaub ich jetzt bei Pampers. Ich hab hier Pampers New Baby (gelbe Packung) und Pampers Baby Dry (grüne Packung) und bin mir noch nicht sicher, welche ich besser finde. Aber ich tendiere im Moment mehr zu den Baby Dry, denn bei den anderen ist so eine Art Gitter drin, das immer am Po klebt und einen Gitterabdruck am Hintern hinterlässt
Schmusi87
565 Beiträge
10.09.2010 11:50
Die richtigen Fieberzäpfchen will ich ihr auch nicht geben.Wollte dann Virbucolzäpfchen oder Carum Carvi Zäpfchen.Die hat mir meine Hebamme empfohlen.Und vor dem impfen bekommt sie Globuli.Thuja war das glaub ich.Hab ich aufgeschrieben.
Meine Freundin war mit ihrer 5monate alten Tochter in Büsum und selbst der Vermieter der Ferienwohnung meinte wohl es gab schon Familien mit kleinen Kinder die1Woche gebucht hatten,am gleichen Tag aber wieder abgereist sind weil die Kids nur gebrüllt haben.Diese salzige Luft hat denen wohl nicht gepasst.Ich bin gespannt.

So,gleich Wohnzimmer zu Ende wischen,dann gehts erstmal zu Lidl Katzenfutter kaufen
Schmusi87
565 Beiträge
10.09.2010 11:58
Hummelchen die in der gelben Verpackung hab ich auch zu Sophies Geburt geschenkt bekommen und das mit diesem Gitter stört mich auch.Wenn sie dann mal nen Pups macht,wo Land mit kam und man das erst ne Std. später merkt,klebt das alles am Popo fest.Total doof.Wenn das bei den Baby Dry besser ist testen wir die mal.Nur ich finde es blöd immer so riesen Packungen mit50Windeln zu kaufen und man dann feststellt das sie für den Kübel sind.Da müsste es 5er Packungen geben wo man einfach mal testen kann.
stylolicious
992 Beiträge
10.09.2010 12:16
Zitat von Cherryforever:

Hat jemand von euch die Babyschaukel von Fisher Price, die, die an den beiden seiten ein kleines "Aquarium" hat? weiß ned wie die heißt. die kam nämlich heute an bei uns, hab se bei ebay ersteigert. und wir haben festgestellt, dass man die kleinen da nur reinsetzen und nicht reinlegen kann! und ich wollte wissen, wie ihr das macht falls ihr die gleiche habt

ich habe genau dieselbe mit vielen fischen?
also ich lege leandro nur für höchstens eine halbe stunde darein aber nicht jeden tag alle 2-3 tage!
Krissy289
2183 Beiträge
10.09.2010 12:22
@Schmusi:
Wohne ja nun so nördlich-nördlicher geht nicht mehr,dann steht man im Wasser und ich muss dir sagen,ich wäre vorsichtig.Arbeite ja für ne gr Kurklinik u da haben die Kids sehr oft probleme mit der Luftumstellung,ganz viele bekommen dann hier auch erstmal ne fette Erkältung,bevor es besser wird-aber die bleiben ja 3-4Wochen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt