juli 2010 babys?
10.09.2010 15:24
Hmm.. also ich recherchier ja immer gerne im Netz, aber diese Windel-Thematik ist ja so ne Sache.. Also was Handelsmarken und Discounter Ware angeht..
Die einen munkeln, Aldi verkaufe Pampers, anderseits heißt es die Aldi Windeln seien von Moltex (bzw lt. Pkg Ontex).. Fakt ist, das auf den Aldi Paketen stehen unterschiedliche Hersteller.
Die 2er sind laut Verpackung von hyga international, die 3er (allerdings die neuen Janosch Windeln) von Ontex. Nirgends im Netz ist ein Verweis zu P&G auffindbar.
Leider wurde der letzte Test der Stiftung Warentest bez. Windeln 2005 gemacht. Aber daraus ergibt sich die Frage: Wenn Windel x vom Markenhersteller, die gleiche wie die des Discounters y sein soll, wie ergeben sich dann die unterschiedlichen Testergebnisse?
Ich denke; Unterschiede gibt es dennoch immer, auch, wenn die Windel aus gleichem Hause wie die des Markenherstellers sein sollte.
Neben dem Saugkern ist ja auch immer die Passform wichtig. Und die ist bei jedem Baby anders. Letztlich hilft nur ausprobieren, welche Windel am besten hält, was sie verspricht. Nämlichen einen trockenen Babypopo.
Hier aber mal das '05er Testergebnis.
Die einen munkeln, Aldi verkaufe Pampers, anderseits heißt es die Aldi Windeln seien von Moltex (bzw lt. Pkg Ontex).. Fakt ist, das auf den Aldi Paketen stehen unterschiedliche Hersteller.
Die 2er sind laut Verpackung von hyga international, die 3er (allerdings die neuen Janosch Windeln) von Ontex. Nirgends im Netz ist ein Verweis zu P&G auffindbar.
Leider wurde der letzte Test der Stiftung Warentest bez. Windeln 2005 gemacht. Aber daraus ergibt sich die Frage: Wenn Windel x vom Markenhersteller, die gleiche wie die des Discounters y sein soll, wie ergeben sich dann die unterschiedlichen Testergebnisse?
Ich denke; Unterschiede gibt es dennoch immer, auch, wenn die Windel aus gleichem Hause wie die des Markenherstellers sein sollte.
Neben dem Saugkern ist ja auch immer die Passform wichtig. Und die ist bei jedem Baby anders. Letztlich hilft nur ausprobieren, welche Windel am besten hält, was sie verspricht. Nämlichen einen trockenen Babypopo.
Hier aber mal das '05er Testergebnis.
10.09.2010 15:37
So mädels, ich hab heute auch meine Abschlussuntersuchung hinter mich gebracht
Hat ja echt nicht viel gemacht. normale untersuchung und dann noch blut abgenommen weil ich so schlechte eisenwerte hatte. Alles in Ordnung!
Narbe gut verheilt und er hat sogar schon wieder ne eihülle gesehn und gemeint:"wie man sieht sind sie wieder fruchtbar"
Hat mir dann gleich die Pille für ein halbes Jahr verschrieben
Hat ja echt nicht viel gemacht. normale untersuchung und dann noch blut abgenommen weil ich so schlechte eisenwerte hatte. Alles in Ordnung!
Narbe gut verheilt und er hat sogar schon wieder ne eihülle gesehn und gemeint:"wie man sieht sind sie wieder fruchtbar"
Hat mir dann gleich die Pille für ein halbes Jahr verschrieben
10.09.2010 17:08
Zitat von Cherryforever:
Zitat von stylolicious:
Zitat von Cherryforever:
Hat jemand von euch die Babyschaukel von Fisher Price, die, die an den beiden seiten ein kleines "Aquarium" hat? weiß ned wie die heißt. die kam nämlich heute an bei uns, hab se bei ebay ersteigert. und wir haben festgestellt, dass man die kleinen da nur reinsetzen und nicht reinlegen kann! und ich wollte wissen, wie ihr das macht falls ihr die gleiche habt![]()
ich habe genau dieselbemit vielen fischen?
also ich lege leandro nur für höchstens eine halbe stunde darein aber nicht jeden tag alle 2-3 tage!
naja, an jeder seite ein fischist total süß
reicht das? alle 2-3 tage nur?
Wie lange reichen bei dir die batterien?
ja du darfst die kinder nicht so oft reintuen wegen dem rücken!
alle 2-3 tage und dann für höchstens eine halbe stunde!
die halten weiß ich garnicht bis jetzt habe ich sie noch nicht ausgewechselt!
10.09.2010 17:12
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Schmusi87:
Guten morgen,
unsere Pupsi schläft schon wieder.Jippiieh.Also wir hatten ja letztens über die Windelsorten gesprochen.Hab da nun mal drauf geachtet.Wir haben die Babylove von DM und Sophie macht im Moment viel weiche Kacka,aufsaugen tun die nicht wirklich gut. Da steht immer ne Pfütze drin .Und dreimal kam es schon an der Seite raus.Welche könnt ihr denn noch empfehlen außer die originalen Pampers.Davon hab ich auch noch ein paar.Die bekommt sie jetzt mal um und ich teste.
Aber wieviel Grad Fieber gebt ihr Zäpfchen?Müssen nämlich am 30.09 zur U4 und ich will allem gewappnet sein.
Heut nacht hatte ich so viele Sachen im Kopf die ich hier Fragen wollte,jetzt fällt mir nichts mehr ein.Blöd.
Werde jetzt erstmal schnell unsere Badezimmer sauber machen bevor die Maus wieder wach wird.
Jap! Ich hab die auch mal ausprobiert und fand die solange gut, bis ein richtiger Schiss drin war. Irgendwer schrieb glaub ich, dass die vom Aldi ganz gut sein sollen.
Aber ich bleibe glaub ich jetzt bei Pampers. Ich hab hier Pampers New Baby (gelbe Packung) und Pampers Baby Dry (grüne Packung) und bin mir noch nicht sicher, welche ich besser finde. Aber ich tendiere im Moment mehr zu den Baby Dry, denn bei den anderen ist so eine Art Gitter drin, das immer am Po klebt und einen Gitterabdruck am Hintern hinterlässt![]()
Ich habe mittlerweile auch die Baby Dry Packung. Zuerst dachte ich die würden net so gut aufsaugen, aber das mit dem Gitter ist mir auch aufgefallen. Und nun benutz ich mal die mal die. Meistens die "alten" in der Nacht, da er da net sooooo oft Schisserchen reich macht.![]()
Will aber auch mal die von Aldi probieren. Nur blöd das es immer nur so große Packungen gibt.
Fand ich jetzt bei DM super. Da gibts die 3er als Testpackung mit 5 Stück für ,-95 Cent.![]()
Muss mal probieren ob die schon passen.. dann gibbet endlich Sparpacks.![]()
Hm, wenn WillMamaSein die vom Aldi so gut findet, dann testen wir die mal aus.
Hat eigentlich noch jemand Bedarf an Pampers in Größe 1? Ich hab hier noch eine Packung und weiß nicht, wohin damit. Die könnte ich bei Bedarf auf die Reise schicken.
10.09.2010 17:16
Zitat von Jules84:
hallo ,
also war heute morgen beim Kia.mia ist kerngesund.nur sie hat einen sehr geblähten bauch und das macht ihr wohl auch schmerzen.die schmerzen fangen dann auch beim flaschetrinken an so das sie dann nicht weiter trinken magich habe sie beim kia gefüttert und die ärztin hat sich das angeschaut.da gibts nur einen weg sie muss aus dieser phase raus wachsen
ich soll weiter sab geben und tee füttern. na toll hab ich mir gedacht dann hat sie süße noch mindestens 4 wochen bauchweh.obwohl sie ihre trinkmenge reduziert hat nimmt sie dabei super zu.sie hat in 4 tagen 190 g zugenommen.die ärztin meinte aber auch das bei mia der 8 wochen schub dazu kommt und das alles nicht einfach ist für unsere maus.also geduld haben...bald wird sie uns wieder die haare vom kopf fressen
![]()
Hm, tolle Aussage "da muss sie rauswachsen". Bei uns ist es ja teilweise das gleiche beim Stillen. Ich gebe Maxi dann einen Schnuller und massiere seinen Bauch im Uhrzeigersinn. So 1-2 MInuten und dann drücke ich leicht seine Beine gegen den Bauch. Dann weiß er schon, jetzt kann er drücken und die Luft geht raus. Wir sind da schon ein eingespieltes Team und pupsen immer zusammen
Also, ich helfe ihm, ich selbst pupse nicht
Das mache ich ca. 15-20 Minuten und dann klappt es mit dem Weitertrinken. Ich bin immer erstaunt, wie oft er pupsen kann.
10.09.2010 17:32
jules, was ist denn mit kümmelzäpfchen?? du darfst ihr am tag, glaub ich, 4 halbe geben. wenn du dann bei jeder 3. mahlzeit eins gibst? und nein ich bekomme kein geld weil ich hier werbung für viburcol mache, aber die sollen bei schüben & gegen schmerzen helfen. homöopathisch. ein versuch wäre es wert.
10.09.2010 17:33
Zitat von Jules84:
hallo ,
also war heute morgen beim Kia.mia ist kerngesund.nur sie hat einen sehr geblähten bauch und das macht ihr wohl auch schmerzen.die schmerzen fangen dann auch beim flaschetrinken an so das sie dann nicht weiter trinken magich habe sie beim kia gefüttert und die ärztin hat sich das angeschaut.da gibts nur einen weg sie muss aus dieser phase raus wachsen
ich soll weiter sab geben und tee füttern. na toll hab ich mir gedacht dann hat sie süße noch mindestens 4 wochen bauchweh.obwohl sie ihre trinkmenge reduziert hat nimmt sie dabei super zu.sie hat in 4 tagen 190 g zugenommen.die ärztin meinte aber auch das bei mia der 8 wochen schub dazu kommt und das alles nicht einfach ist für unsere maus.also geduld haben...bald wird sie uns wieder die haare vom kopf fressen
![]()
Aber das sind doch erstmal gute Neuigkeiten dass deine Mia gesund ist. Aber die Aussage dass sie rauswachsen soll finde ich schon etwas seltsam.
Hoffentlich geht es deiner Maus bald besser.
10.09.2010 17:34
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Jules84:
hallo ,
![]()
Hm, tolle Aussage "da muss sie rauswachsen". Bei uns ist es ja teilweise das gleiche beim Stillen. Ich gebe Maxi dann einen Schnuller und massiere seinen Bauch im Uhrzeigersinn. So 1-2 MInuten und dann drücke ich leicht seine Beine gegen den Bauch. Dann weiß er schon, jetzt kann er drücken und die Luft geht raus. Wir sind da schon ein eingespieltes Team und pupsen immer zusammenAlso, ich helfe ihm, ich selbst pupse nicht
Das mache ich ca. 15-20 Minuten und dann klappt es mit dem Weitertrinken. Ich bin immer erstaunt, wie oft er pupsen kann.
sry, ich dachte grad echt dass du mitpupst als ich das gelesen habe
10.09.2010 17:36
Zitat von willmamasein:
jules, was ist denn mit kümmelzäpfchen?? du darfst ihr am tag, glaub ich, 4 halbe geben. wenn du dann bei jeder 3. mahlzeit eins gibst? und nein ich bekomme kein geld weil ich hier werbung für viburcol mache, aber die sollen bei schüben & gegen schmerzen helfen. homöopathisch. ein versuch wäre es wert.
https://www.docmorris.de/de/suche/trefferliste.jsp ?wosid=W9zETzGAgZcmrMuG9XYYK0&woinst=2&vie wsize=normal&from=8W317&lg=false&wk=0& amp;wkw=0&searchString=viburcol
10.09.2010 17:39
So,mein Einkauf ist erledigt.Der Kater darf auch wieder Hunger haben
Sagt mal,was gebt ihre euren Kindern für Nuckel?Meine Hebi meinte man soll Stillkindern keine normalen Nuckel geben da sie abgeschrägt sind und die Zunge des Kindes beim nuckeln dagegen drückt.Beim stillen könnte es passieren das sie dadurch dann die Brustwarze wieder aus dem Mund drücken.Habt ihr das eventuell bei euren Kids beobachtet?Ich teste heute nämlich gerade wie sie sich mit nem normalen Nuckel von Nuk anstellt.Sonst haben wir nämlich den hier:
Er ist wirklich nicht schön.Und riesig.Als sie noch kleiner war,war der Nuckel größer als ihr Gesicht
Und dieses Mobilé hat die Motte bekommen:
Sagt mal,was gebt ihre euren Kindern für Nuckel?Meine Hebi meinte man soll Stillkindern keine normalen Nuckel geben da sie abgeschrägt sind und die Zunge des Kindes beim nuckeln dagegen drückt.Beim stillen könnte es passieren das sie dadurch dann die Brustwarze wieder aus dem Mund drücken.Habt ihr das eventuell bei euren Kids beobachtet?Ich teste heute nämlich gerade wie sie sich mit nem normalen Nuckel von Nuk anstellt.Sonst haben wir nämlich den hier:
Er ist wirklich nicht schön.Und riesig.Als sie noch kleiner war,war der Nuckel größer als ihr Gesicht
10.09.2010 17:46
Zitat von Schmusi87:
So,mein Einkauf ist erledigt.Der Kater darf auch wieder Hunger haben![]()
Er ist wirklich nicht schön.Und riesig.Als sie noch kleiner war,war der Nuckel größer als ihr Gesicht![]()
also wir haben MAM schnuller, die sind nicht schräg und NUK schnuller haben wir auch. lasse nimmt beide gleich gerne... hauptsache silikon. und er drückt meine brustwarze nie raus. wir hatten auch noch nie eine saugverwirrung. finde ich persönlich auch ein klein bisschen schwachsinn, denn so doof sind babys auch nicht
10.09.2010 17:52
problem, problem notfall notfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mädels ich war eben einkaufen mein mann der hornoxe hat gestren vergessen milch zu kaufen für amy, okay ich hatte ja noch genug... was ist ich geh einkaufen zum schlecker, keine bebivita 1 mehr, ich gehe zu den anderen 2schlecker jier undsiehe da auch kein bebivita 1
ich dachte gut geh ich noch zu netto discounter, und auch da war nix......... sie haben liefer schwierigkeiten sagte man mir,,, schön sagt eich wa skann ich dazu mein kind brauch nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!1
so eine scheisse habe jetzt milasan gekauft lukas hat siedamals auch super vertragenaber er hatte schon die 3er... jetzt hab eich sooo angst das amy sie nicht verträgt oder sonst was ist,,, kann ich den wieder unmsteigen auf bebivita????? oder sollte ich dann besser bei lilasan bleiben man ey ich bin so am ende heute wieder mit den nerven hier gibt es kein laden mehr wo es bebivita gibt.... was würdet ihrmachen???? gibt mir rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
mädels ich war eben einkaufen mein mann der hornoxe hat gestren vergessen milch zu kaufen für amy, okay ich hatte ja noch genug... was ist ich geh einkaufen zum schlecker, keine bebivita 1 mehr, ich gehe zu den anderen 2schlecker jier undsiehe da auch kein bebivita 1
ich dachte gut geh ich noch zu netto discounter, und auch da war nix......... sie haben liefer schwierigkeiten sagte man mir,,, schön sagt eich wa skann ich dazu mein kind brauch nahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!1 so eine scheisse habe jetzt milasan gekauft lukas hat siedamals auch super vertragenaber er hatte schon die 3er... jetzt hab eich sooo angst das amy sie nicht verträgt oder sonst was ist,,, kann ich den wieder unmsteigen auf bebivita????? oder sollte ich dann besser bei lilasan bleiben man ey ich bin so am ende heute wieder mit den nerven hier gibt es kein laden mehr wo es bebivita gibt.... was würdet ihrmachen???? gibt mir rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
10.09.2010 17:53
@schmusi
also Marie nimmt meine Brustwarze, MAM Schnuller und NUK Fläschen.
Und ich kann keine Saugverwirrung feststellen
also Marie nimmt meine Brustwarze, MAM Schnuller und NUK Fläschen.
Und ich kann keine Saugverwirrung feststellen
10.09.2010 18:15
Ich hab auch schonmal schöne Nuckel gekauft.Von Babylove,allerdings extra symmetrische.Problem ist dabei,die nimmt sie nicht.Spuckt sie immer wieder aus.Und die haben keinen Bügel dran damit man ne Schnullerkette dran machen kann.Sophie hat nämlich das Talent ihren Nuckel immer durch ihr Bett zu befördern.Echt Hammer wo wir den manchmal finden.Aber man kann sich auch echt verrückt machen lassen.Sowas blödes.
Hat jemand von Euch zufällig ne braune Strumpfhose in 56 die nicht mehr gebraucht wird??Oder wisst ihr wo ich eine her bekomme?Hab ein ganz süßes Strickkleid von C&A gekauft,aber ne weiße Strumpfhose sieht dazu blöd aus.
Hat jemand von Euch zufällig ne braune Strumpfhose in 56 die nicht mehr gebraucht wird??Oder wisst ihr wo ich eine her bekomme?Hab ein ganz süßes Strickkleid von C&A gekauft,aber ne weiße Strumpfhose sieht dazu blöd aus.
10.09.2010 18:22
@ Jennifer:
Warst du schon bei dm oder vielleicht Edeka (sind zwar ein paar Meter...)?
Warst du schon bei dm oder vielleicht Edeka (sind zwar ein paar Meter...)?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt