juli 2010 babys?
10.09.2010 21:50
Zitat von Azala:
Hmm.. also ich recherchier ja immer gerne im Netz, aber diese Windel-Thematik ist ja so ne Sache.. Also was Handelsmarken und Discounter Ware angeht..
Die einen munkeln, Aldi verkaufe Pampers, anderseits heißt es die Aldi Windeln seien von Moltex (bzw lt. Pkg Ontex).. Fakt ist, das auf den Aldi Paketen stehen unterschiedliche Hersteller.
Die 2er sind laut Verpackung von hyga international, die 3er (allerdings die neuen Janosch Windeln) von Ontex. Nirgends im Netz ist ein Verweis zu P&G auffindbar.
Leider wurde der letzte Test der Stiftung Warentest bez. Windeln 2005 gemacht. Aber daraus ergibt sich die Frage: Wenn Windel x vom Markenhersteller, die gleiche wie die des Discounters y sein soll, wie ergeben sich dann die unterschiedlichen Testergebnisse?
Ich denke; Unterschiede gibt es dennoch immer, auch, wenn die Windel aus gleichem Hause wie die des Markenherstellers sein sollte.
Neben dem Saugkern ist ja auch immer die Passform wichtig. Und die ist bei jedem Baby anders. Letztlich hilft nur ausprobieren, welche Windel am besten hält, was sie verspricht. Nämlichen einen trockenen Babypopo.
Hier aber mal das '05er Testergebnis.
Also ich dachte ja schon ich bin ein Google & Wiki Junkie... Aber Du topst mich um Welten...
10.09.2010 21:59
Zitat von willmamasein:
mädels, wisst ihr, was ihr euch unbedingt kaufen müßt???? von penny, zitronenmousse von der firma noblesse. das könnt ich den ganzen tag essen. ich bin im moment voll süchtig danach. und anscheinend andere leute auch, weil heute waren keine mehr danur noch schokomousse. aber das zitronenmousse ist soooo yammiiii!!!
war heute auch shoppen, hab bei family für lasse so ein set mit jacke, hose und shirt gekauft. finde es im inet nicht, sonst würde ich es euch zeigen... und dann habe ich noch so socken mit nem plüschtier drauf gekauft, die tiere rasseln. findet lasse aber nur mäßig toll und mein mann findets nervig![]()
sagt mal, hat jmd von euch schon bei zara gekauft? azala vllt? wie fallen die sachen aus? da is so ne süße latzhose und ich überleg ob ich die in 62 oder 68 kaufen soll.... hmmm
habt ihr eigentlich auch das sockenproblem? von der länge passt alles, aber die sind viiiiiiiiiel zu weit. ich hasse socken für lasse. andauernd fallen sie aus etc. aber für die hosen mit füßchen hat lasse zu große füße. und strampler finde ich allgemein häßlich.
Ui neee das Zitronenmousse kenn ich noch net. WIrd aber mal getestet. Aber weißte was auch ganz yummy ist.. die Diät Wölkchen und der Optiwell Pudding und nicht zu verachten... Fantasia. Hmmmm.. Alles lecker.
Also ich selbst hab bei Zara gekauft und bei Erwachsenen fallen die Sachen ganz "normal" aus. Ich kann mir selbst sogar dort Kinderkleider isn 164/176 kaufen.
Je nach dem was es ist.
Aber die kleinen Sachen sehen relativ normal aus. Klar bei na 68er Hose haste "länger" dran.
10.09.2010 22:04
Zitat von willmamasein:
mädels, wisst ihr, was ihr euch unbedingt kaufen müßt???? von penny, zitronenmousse von der firma noblesse. das könnt ich den ganzen tag essen. ich bin im moment voll süchtig danach. und anscheinend andere leute auch, weil heute waren keine mehr danur noch schokomousse. aber das zitronenmousse ist soooo yammiiii!!!
war heute auch shoppen, hab bei family für lasse so ein set mit jacke, hose und shirt gekauft. finde es im inet nicht, sonst würde ich es euch zeigen... und dann habe ich noch so socken mit nem plüschtier drauf gekauft, die tiere rasseln. findet lasse aber nur mäßig toll und mein mann findets nervig![]()
sagt mal, hat jmd von euch schon bei zara gekauft? azala vllt? wie fallen die sachen aus? da is so ne süße latzhose und ich überleg ob ich die in 62 oder 68 kaufen soll.... hmmm
habt ihr eigentlich auch das sockenproblem? von der länge passt alles, aber die sind viiiiiiiiiel zu weit. ich hasse socken für lasse. andauernd fallen sie aus etc. aber für die hosen mit füßchen hat lasse zu große füße. und strampler finde ich allgemein häßlich.
hey,
ich habe einige socken für meinen kleinen bei rossmann gekauft in größe gr.16/17 ...oder 17/18 glaube ich. da rutscht nix!
und bei ernstings family hab ich auch welche gekauft , ABS-Söckchen. da rutscht auch nix.
ich mag strampler auch nicht so, deswegen hab ich bei ernstings family auch letztens erst ne süße hose, mit langärmligen body und einer süßen strickjacke gekauft. sieht soooooo süß aus als kombi.
@zitronenmousse: ich liebe es auch!!!!
10.09.2010 22:09
@ sommerbaby: krass dass du bei family so viel gefunden hast. ich war da heute super lange und wollt was schönes kaufen, aber das fing alles erst so ab größe 74 / 80 an... hab da nur 1 schönes teil gefunden.
achja bei rossmann muss ich dann wegen den socken morgen mal schauen
10.09.2010 22:28
Zitat von willmamasein:
@ sommerbaby: krass dass du bei family so viel gefunden hast. ich war da heute super lange und wollt was schönes kaufen, aber das fing alles erst so ab größe 74 / 80 an... hab da nur 1 schönes teil gefunden.
ich hab dort ein paar sachen in größe 62 gekauft. 68 gab es auch. aber es stimmt ! , so viel auswahl war dort nicht.
und weil ich mich soooo sehr in eine jacke dort verliebt habe, hab ich die in gr. 80 gekauft. die passt dann irgendwann nächstes jahr. konnte die da nicht so einfach hängen lassen.
musste unbedingt gekauft werden.
ja, dann geh mal morgen gucken wegen söckchen.
strumpfhosen für den herbst hab ich dort auch schon gekauft. bist du eigentlich in dem baby-clup bei rossmann angemeldet?
10.09.2010 22:44
Zitat von mama22...:
hallo mädels, braucht jemand von euch pampersgutscheine? würde sie gegen porto verschenken.habe 3 stück und einen für feuttücher![]()
Ja hier! Ich
Aber nur den für die Pampers, Tücher nehme ich vom DM. Dann überweise ich dir 55 Cent für's Porto
10.09.2010 22:45
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von willmamasein:
ich hab dort ein paar sachen in größe 62 gekauft. 68 gab es auch. aber es stimmt ! , so viel auswahl war dort nicht.
und weil ich mich soooo sehr in eine jacke dort verliebt habe, hab ich die in gr. 80 gekauft. die passt dann irgendwann nächstes jahr. konnte die da nicht so einfach hängen lassen.musste unbedingt gekauft werden.
![]()
ja, dann geh mal morgen gucken wegen söckchen.strumpfhosen für den herbst hab ich dort auch schon gekauft. bist du eigentlich in dem baby-clup bei rossmann angemeldet?
nee noch nicht, gibts dann tolle sachen? in 80 fand ich da auch voll viele sachen toll. aber so wie ich mich kenne habe ich nächstes jahr vergessen dass ich das teil habe
10.09.2010 22:53
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von willmamasein:
und weil ich mich soooo sehr in eine jacke dort verliebt habe, hab ich die in gr. 80 gekauft. die passt dann irgendwann nächstes jahr. konnte die da nicht so einfach hängen lassen.musste unbedingt gekauft werden.
![]()
ja, dann geh mal morgen gucken wegen söckchen.strumpfhosen für den herbst hab ich dort auch schon gekauft. bist du eigentlich in dem baby-clup bei rossmann angemeldet?
nee noch nicht, gibts dann tolle sachen? in 80 fand ich da auch voll viele sachen toll. aber so wie ich mich kenne habe ich nächstes jahr vergessen dass ich das teil habe
hab letztens schon ne winterjacke für den winter 2011/2012 bekommen. bin ma gespannt ob die dann passt.
10.09.2010 22:58
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von willmamasein:
![]()
hab letztens schon ne winterjacke für den winter 2011/2012 bekommen. bin ma gespannt ob die dann passt.
10.09.2010 23:00
Zitat von Hummelchen:
Zitat von mama22...:
hallo mädels, braucht jemand von euch pampersgutscheine? würde sie gegen porto verschenken.habe 3 stück und einen für feuttücher![]()
Ja hier! Ich![]()
Aber nur den für die Pampers, Tücher nehme ich vom DM. Dann überweise ich dir 55 Cent für's Porto![]()
10.09.2010 23:05
boa ich spammer... aber irgendwie spinnt mein internet.
sagt mal. kann man sich über MC anstecken? erst die erkältung jetzt hab ich auch noch vom hummelchen den "flotten otto"
sagt mal. kann man sich über MC anstecken? erst die erkältung jetzt hab ich auch noch vom hummelchen den "flotten otto"
10.09.2010 23:10
Zitat von willmamasein:
boa ich spammer... aber irgendwie spinnt mein internet.
sagt mal. kann man sich über MC anstecken? erst die erkältung jetzt hab ich auch noch vom hummelchen den "flotten otto"![]()
ich hab auch seit tagen probleme mit dem inet, bzw bei MC, ladet super langsam
und zum thema anstecken, geht bestimmt
aber ich bin noch verschont geblieben
10.09.2010 23:32
Zitat von willmamasein:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von willmamasein:
![]()
nee noch nicht, gibts dann tolle sachen? in 80 fand ich da auch voll viele sachen toll. aber so wie ich mich kenne habe ich nächstes jahr vergessen dass ich das teil habehab letztens schon ne winterjacke für den winter 2011/2012 bekommen. bin ma gespannt ob die dann passt.
ja!! hab mich da schon in der schwangerschaft angemeldet. da gab es ein begrüßungspaket mit proben (wie schwangerschaftsöl und babylotionen) und einer baby-wellness-cd.
und als der kleine geboren wurde, gab es ein paar wochen später ein geschenk. (mit einem beißring, einem schnuller, babyproben, sonnenblumensamen und gaaaanz vielen gutscheinen (pampers, rossmannartikel, c&a...) und dann bekommst du noch jeden monat ein baby-magazin zugeschickt.
vom dm-markt gibt es das gleiche auch nochmal. da hab ich mich auch angemeldet. muss da aber noch hin gehen das geschenkabholen, weil ich mich dort erst jetzt online-angemeldet habe.
lg
11.09.2010 00:10
weiß eigentlich jemand, was mit lauralu ist? warum schreibt sie denn nimmer bei uns?
11.09.2010 04:23
Zitat von mama22...:
weiß eigentlich jemand, was mit lauralu ist? warum schreibt sie denn nimmer bei uns?![]()
Ich hatte sie mal vor ein paar Tagen angeschrieben. Ihr geht es gut, ist nur ziemlich im Streß. Und ihr Laptop Kabel ist kaputt.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

nur noch schokomousse. aber das zitronenmousse ist soooo yammiiii!!!