Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 11:48
Zitat von Shani:
Manduca:
Meint ihr ich soll trotzdem abbinden..habe einiges darüber gelesen...(Azala...her mit deinem qualitativ hochwertigem Wissen )

Danke, danke
Aber ist ja nicht mein Wissen *grins*

Also abbinden ist sicherlich eine gute Sache; überlege mir da auch noch was für meine Manduca. Da ich aber derzeit mit dem Marsupi trage, hab ich noch nicht die optimale Lösung für uns gefunden.

Einige nehmen einfach ein Halstuch oder ne Mullwindel. Finde ich aber optisch nicht sooo dolle. Hatte schon überlegt, den Bändiger des Marsupi zu nehmen.. Damit der Bändiger jedoch nicht verrutscht, sollte man ihn durch die Gummibänder der Manduca ziehen mit welchen ja der Sitzverkleinerer eingerollt wird. Mit dem Marsupi Bändiger ginge das nicht, weil der einfach ein rundgenähtes Band ist.

Im Internet wird auch eine "Manduca Bändiger" angeboten.
Ein deutscher Versand bietet das Ding mit Porto für etwa 10€ an.
In Österreich hat es wer auf der Seite für .. öhm.. na ja weniger^^ Da kommt dann dank Port das gleiche raus.

Allerdings soll dieser "Bändiger" ein Artikel aus dem Tauchsport sein.
Da ich da jedoch keine Ahnung von habe, kann ich es nicht konkret "identifizieren". Denke, dass sowas im Fachgeschäft dann günstiger ist. Na ja.. Vielleicht finden sich ja noch andere Alternativen!?

Hat da wer ne Idee, welchen Zweck das gute Stück sonst erfüllt?
(der gestreifte Teil ist übrigens elastisch..)
11.09.2010 11:48
Zitat von Azala:

Zitat von Shani:
Manduca:
Meint ihr ich soll trotzdem abbinden..habe einiges darüber gelesen...(Azala...her mit deinem qualitativ hochwertigem Wissen )

Danke, danke
Aber ist ja nicht mein Wissen *grins*

Also abbinden ist sicherlich eine gute Sache; überlege mir da auch noch was für meine Manduca. Da ich aber derzeit mit dem Marsupi trage, hab ich noch nicht die optimale Lösung für uns gefunden.

Einige nehmen einfach ein Halstuch oder ne Mullwindel. Finde ich aber optisch nicht sooo dolle. Hatte schon überlegt, den Bändiger des Marsupi zu nehmen.. Damit der Bändiger jedoch nicht verrutscht, sollte man ihn durch die Gummibänder der Manduca ziehen mit welchen ja der Sitzverkleinerer eingerollt wird. Mit dem Marsupi Bändiger ginge das nicht, weil der einfach ein rundgenähtes Band ist.

Im Internet wird auch eine "Manduca Bändiger" angeboten.
Ein deutscher Versand bietet das Ding mit Porto für etwa 10€ an.
In Österreich hat es wer auf der Seite für .. öhm.. na ja weniger^^ Da kommt dann dank Port das gleiche raus.

Allerdings soll dieser "Bändiger" ein Artikel aus dem Tauchsport sein.
Da ich da jedoch keine Ahnung von habe, kann ich es nicht konkret "identifizieren". Denke, dass sowas im Fachgeschäft dann günstiger ist. Na ja.. Vielleicht finden sich ja noch andere Alternativen!?

Hat da wer ne Idee, welchen Zweck das gute Stück sonst erfüllt?

Applaus Applaus

hach herrlich, genau so habe ich mir das vorgestellt..die Frage die mir jetzt aber noch bleibt..wo binde ich denn dann genau ab?unter dem Po von dem Kleinen?und wie, wenn er bereits drin sitzt ohne Sitzverkleinerer oder mit oder vorher oder oder?
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 11:55
Also Abbbinden ergibt ja nur richtig Sinn, wenn Jaaziel ohne den Verkleinerer auskommen soll. Wenn du die Innenseite der Sitzfläche anschaust siehst du zwei Gummibänder. Darunter wird ja der eingerollte sitzverkleinerer festgeklemmt. Duch diese Laschen (oder zumindest auf der Höhe) sollte der Steg abgebunden werden, sodass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Das probierst einfach aus. Und wenn du einmal abgebunden hast, bleibts ja dran.

Hatte schon überlegt, so ein Nylon Hundehalsband zu nehmen, aber da unser Hund zu klein ist, langen die Bänder einfach nicht
Jules84
1808 Beiträge
11.09.2010 12:27
Danke danke für eure lieben antworten....

mia bekommt carum carvi zäpfchen 3 mal täglich ein halbes.jetzt sollte ich die dosis vom sab erhöhen ,und siehe da es hilft.heute morgen um 10 uhr hat sie 120 ml getrunken so wie vorher auch immer.es scheint ihr besser zu gehen sie lacht viel und erzählt und das bauchweh scheint weg zu sein. Bauchmassage und "fahrrad" fahren mit den beinchen mach ich auch zwischendurch nur meistens findet sie es nicht so toll.
naja das mit dem raus wachsen fand ich auch total klasse.aber was soll ich tun ausser das was ich schon alles mache ....tee in die flasche,sab,zäpfchen,flasche noch stehen lassen damit die luft raus geht und bauchmassage kann ich nichts für sie tun.obwohl ich es echt schrecklich finde zu sehen wie sie leidet ich hoffe wir haben es bald hinter uns.

einen schönes wochenende wünsch ich euch
11.09.2010 12:30
Sagt mal darf man den kleinen den Tee auch bei Zimmertemperatur geben??
mama22...
1368 Beiträge
11.09.2010 12:34
Zitat von floh83:

Sagt mal darf man den kleinen den Tee auch bei Zimmertemperatur geben??

ich denke da spricht nix dagegen
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.09.2010 12:51
Zitat von Saniy:

Zitat von mama22...:

weiß eigentlich jemand, was mit lauralu ist? warum schreibt sie denn nimmer bei uns?

Ich hatte sie mal vor ein paar Tagen angeschrieben. Ihr geht es gut, ist nur ziemlich im Streß. Und ihr Laptop Kabel ist kaputt.

Bei Facebook ist sie aber online...
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.09.2010 12:52
Zitat von willmamasein:

mädels, ich hab hier zuhause ein problemfall!!! meinem mann fällt die decke aufn kopf, die videothek haben wir schon geplündert. kino will er nicht... was kann man mit nem invaliden auf krücken noch so machen

www.Kino.to??

ODer ganz klassisch... Brettspiele oder Karten..hehehe.
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 13:03
Zitat von Krissy289:
...aber auf seine Lamaze Raupe hämmert er wie verrückt ein,da sind ja auch Glocken u Knister drinne!
http://www.babba-matz.de/epages/61650702.sf/de_DE/ ?ObjectPath=/Shops/61650702/Products/LC27107

Ui!
Die ist toll!
Ich war so frei, mir die auch zu bestellen
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 13:06

Zitat von willmamasein:
mädels, ich hab hier zuhause ein problemfall!!! meinem mann fällt die decke aufn kopf, die videothek haben wir schon geplündert. kino will er nicht... was kann man mit nem invaliden auf krücken noch so machen

Was bin ich froh, dass mein Freund 24/7 seine Zeit am Pc verbringen kann (aber nicht unbedingt soll^^). Wenn ich ihn da nicht ab und an mal wegholen würde, würde er das womöglich glatt durchziehen *seufz*

Wie wärs denn mal mit nem guten Buch??
11.09.2010 13:08
hallo ihr lieben gestern Abend ist mein Schwiegervater aus Shanghai angekommen, hab ihn dann am Bahnhof abgeholt er hat sich so gefreut den kleiinen zu sehn, schön.
Jetzt war ich gerade auf dem Hhundplatz zum Unterordnungstraining und was soll ich sagen ich hab nen streber Jacky Das einzige was er beachtet hat war ich und meine Kommandos Die anderen waren total neidisch und erstaunt das "so ein kleiner Terrier" hören ann so Aussagen machen mich immer wütend nur weil kaum einer sein Fußhupe erzieht heißt das ja nicht das die nicht hören können So jetzt wird noch ein wenig gechillt und dann gehen wir schick essen und danach auf nen Geburtstag und dann ist der Tag auch wieder rum.
Morgen werde ich dann meinen Koffer packen und dann gehts richtung Heimat
@Jenni: Gut das sie die Milch vertragen hat (hoffe das ist auch noch so)
Mit dem Manduca ist eine super Idee mit dem Hundehalsband abbinden, werd ich mal versuchen
Stillrhythmus also wir haben auch so nen 3-4 Stunden Rhythmus drin hoffe das bleibt auch so und quengelig ist Fynn Abends auch schon mal aber nie schlimm, haben ja auch unsere Schaukel wenn unser Arm Taub wird
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 13:13
@ Manduca + Hundehalsband
Bitte berichte mal, obs seinen Zweck zufriedenstellend erfüllt!
Alle Halsbänder hier im Haus sind zu kurz^^
Aber wir haben ja auch nur ne Fußhupe
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
11.09.2010 13:14
Zitat von willmamasein:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Gestern war ne Frau von Felicitas da, und ich muss sagen das hat sich gelohnt was die gebracht hat kann ich euch nur empfehlen. Man muss ja nichts bei dennen abschließen

was ist das denn

Das ist so ne "Organisation" die tauchen meistens in Krankenhäusern auf und wollen dir im Prinzip sachen für dein Kind andrehen wie versicherungen, ect. aber die kommen dich mit nem paket voller babysachen besuchen und erklären dir ggf. produkte.
Ich hab mir das alles angehört und hab gesagt ich überlg mir das in ruhe und als die weg war ist erstmal der ganze papier gedöns in den müll geflogen
dafür hab ich aber diverse Probe sachen für Leonie und 2 Zeitungen und ne babyflasche dafür hör ich mir auch 10 minuten gelabber an
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.09.2010 13:15
huhu mädels .. ihr seit echt schreibwütig
also hab noch nicht geschafft die letzten seiten nach zulesen und dann schreibt ihr wieder über 140 beiträge
meine fresse da bin ich noch ewig beschäftigt .. egal ...
.
sooo wollte euch nur kurz berichten :
@ me .. wollte heute meinem mann mal was gutes tun ... naja und ihm ne hühnersuppe kochen ... doch wo ich das doofe huhn ausgepackt habe .. hab ich schon mal fast das große Ko... bekommen ...
das ist ja sooo ecklich so ein rohes huhn und noch viel schlimmer da war ein hals dranne .. könnte immer noch heulen und würgen zusammen vor eckel .. gut musste mein mann den hals abmachen und es waschen und so ... und wie ich mich kenne werd ich die suppe nicht essen ...
hat er 3 liter suppe für sich alleine ^^
.
und ich dachte nach der ss ist alles wieder normal aber dem ist wohl nicht so
.
Axh ja FA war gut .. alles wieder pallettii ... und sobald ich meine mens bekomme soll ich (wenn ich will) mit der czarette anfangen .. naja werd es ausprobieren ...
nur mal schauen ob und wann ich meine mens bekomme ... ansonsten soll ich in 6 monaten zur krebsvorsorge kommen ^^
.
sooo nun mach ich mich ans nachlesen ^^
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 13:29
Zitat von sternenstaub_88:
und sobald ich meine mens bekomme soll ich (wenn ich will) mit der czarette anfangen .. naja werd es ausprobieren ...
nur mal schauen ob und wann ich meine mens bekomme ... ansonsten soll ich in 6 monaten zur krebsvorsorge kommen ^^

Öhm.. du sollst also, solang du deine Mens nicht hast auch nicht verhüten? Oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt