Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
11.09.2010 13:29
Zitat von Azala:

@ Manduca + Hundehalsband
Bitte berichte mal, obs seinen Zweck zufriedenstellend erfüllt!
Alle Halsbänder hier im Haus sind zu kurz^^
Aber wir haben ja auch nur ne Fußhupe

Mache ich wird spätestens morgen ausprobiert
Bettina
4448 Beiträge
11.09.2010 14:39
Zitat von Azala:

Zitat von sternenstaub_88:
und sobald ich meine mens bekomme soll ich (wenn ich will) mit der czarette anfangen .. naja werd es ausprobieren ...
nur mal schauen ob und wann ich meine mens bekomme ... ansonsten soll ich in 6 monaten zur krebsvorsorge kommen ^^

Öhm.. du sollst also, solang du deine Mens nicht hast auch nicht verhüten? Oder wie?

Wenn du die Cerazette nehmen willst, dann musst du nicht warten, bis du die Mens bekommst. Nach ner Schwangerschaft kannst du auch einfach so damit anfangen, steht auch in der Packungsbeilage. Hab ich auch auf anraten meines FA's so gemacht!
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 15:19
Zumal das schwierig ist auf die Mens zu warten, wenn man stillt..
Man weiß ja nicht, ob und wann man se bekommt.
Meine FA meinte auch, ich solle einfach gleich damit anfangen, wenn ich wieder vorhabe zu herzeln..
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.09.2010 17:06
@stylo .. schön das es deinem kleinen besser geht
wie haste es den geschafft dich um den kleinen zu kümmern wo du krank warst ?? das ist meine größte angst wenn ich krank werde das ich die kleine nicht schaffe zu versorgen

@michelle ... hoffe bekommst keine grippe ...meine maus rötzelt auch ein bissi ... aber nur wenn sie nachts schläft blubbert es ein wenig als wenn sich was fest setzt ... und tagsüber ist sie total fit ...

@jules .. hoffe deiner kleinen geht es wieder besser ... hab leider nicht so die ahnung was flaschenkinder am tag trinken müssen

@hummli .. hoffe der flotte otto ist wieder weg und dir gehts besser
kann verstehen das du dein baby ungern mitgibst .. ich geb mein baby niemanden^^ weil ich weiß die oma (meine schwiema) würde sie abknutschen und das will ich nicht ...

@willmama ... alles palettiii beim fa malina hat die ubahn verpennt^^ ... also können wa das jetzt öfters machen gute besserung dir wie läufts mit dem stillen bleibt die milch dann trotzdem gut für die kleinen?

@nachts wickeln ... das mach ich nur wenn ein häufchen drinne ist sonst nicht .. aber malina käckert nachts nie

.... so weiter bin ich nicht gekommen meine moppilotte verlangt heute ständig nach mir ...
also schreibt nicht zu viel ... weil schaff es einfach nicht mehr nachzulesen
Sommerbaby
1209 Beiträge
11.09.2010 17:44
@wickeln

Ich wickle nachts auch nicht mehr.
Habe es anfangs gemacht, als ich die Newbaby Windeln Größe 1 benutzt habe. Zum Glück hatte ich nur eine Kleinpackung von denen. Die waren meinem Schatz einfach von Anfang an zu klein, sodass ich ein paar Nächte hintereinander 3 mal die Schlafanzüge pro Nacht wechseln musste . Jedes Mal war der Schlafanzug an den Seiten nass, obwohl er gar nicht viel gepullert hatte. ... Das hat mich Nerven gekostet. Vor allem gingen mir die Schlafsäcke aus. Und ich dachte ich sei zu dumm zum Windelwechseln.
Naja, dann habe ich auf Newbaby Größe 2 umgestellt. Obwohl ich damit auch nicht 100% zu Frieden bin. Also nahm ich dann die Babydry Gr.2. Und die sind super!
Ich will jetzt allerdings auf Größe 3 umstellen. Hab schon 2 Megapacks von den Windlen Größe 3 da. Mal schauen, ob die passen...oder ist's zu früh?

Wie siehts bei Euch aus. Welche Windeln nehmt ihr? (Sorte, Größe?????)
Sommerbaby
1209 Beiträge
11.09.2010 17:47
@ Baby mitgeben

ich gebe mein Baby auch noch nicht weg. Meine Mum will ja immer dringend auf ihn aufpassen. Aber ich finde es einfach noch zu früh. Und bisher hat es auch immer ohne Weggeben geklappt.

Ich hab da eine Bekannte, die gibt ihr Baby ständig zu ihrer Mutter, da sie Schichtarbeit hat und ihr Typ auch. Und wenn sie dann ihr Baby abholen will, dann weint es, weil es lieber bei der Oma bleiben will. SCHRECKLICH!!! Soweit soll es auf keinen Fall kommen!!!!
Sommerbaby
1209 Beiträge
11.09.2010 17:51
mein baby schläft heute den ganzen tag draußen....................
er schläft mir gerade zu viel.. sonst wird die nacht anstrengend. werde ihn jetzt wecken.
lg
Azala
8635 Beiträge
11.09.2010 18:16
@ Windeln:
Momentan haben wir noch die Baby Dry Gr. 2. Die werden noch aufgebraucht und dann steugen wir auf die 3er um. Liegen auch schon im Schrank.

@ Baby mitgeben:
Ich drück meiner Ma den Kleinen nur schonmal in die Hand (wohnen im gleichen Haus) mit Kiwa zum Einkaufen gehen oder so. Am Mittwoch hat sie auch mal ei Stündchen auf Erik aufgepasst, als ich bei der FÄ war. Längere Abwesenheit fällt wegen des Stillens flach, aber sonst hätte ich da nicht das Problem mit. Aber derzeit ist der Bedarf gar nicht da, dass ich den Kleinen mal länger abgeben müsste.. Von da an bekommt meine Ma ihn nur, wenn ich mal in Ruhe essen will..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.09.2010 18:17
Zitat von Sommerbaby:

mein baby schläft heute den ganzen tag draußen....................
er schläft mir gerade zu viel.. sonst wird die nacht anstrengend. werde ihn jetzt wecken.
lg

wie draußen?? lasse ist heut voll quengelig weil er nicht schlafen will
Bettina
4448 Beiträge
11.09.2010 19:31
Über Nacht würde ich Sarina auch nicht weg geben, aber so tagsüber mal für ein paar Stunden... warum nicht?
Muss allerdings auch dazu sagen, dass wir es bisher auch erst einmal gemacht haben, da allerdings gleich für 5 Stunden. Ging nicht anders, Schatzi war arbeiten und konnte nicht früher weg, ich musste in die Firma weil wir ne Betriebsversammlung hatten. So musste meine Mama einspringen
Am Montag ist Elternabend von Marc's Großem, da werden meine Eltern dann gemeinsam aufpassen, aber sind ja auch "nur" 1-2 Stunden!
Wegen stillen fällt bei uns ja auch längeres weggeben weg, wobei ich es jetzt auch nicht sooo eng sehe, wenn sie dann zwischendurch mal ne Flasche bekommt. Sie steckt es gut weg, verträgt die Flaschenmilch super, da können wir uns nicht beklagen.
Aber wie gesagt, ist bei uns auch eher die Ausnahme und nicht Standard. Bin ja auch froh, wenn ich immer mit der Kleinen zusammen bin
Bettina
4448 Beiträge
11.09.2010 19:35
Zitat von Sommerbaby:

@wickeln

Habe es anfangs gemacht, als ich die Newbaby Windeln Größe 1 benutzt habe. Zum Glück hatte ich nur eine Kleinpackung von denen. Die waren meinem Schatz einfach von Anfang an zu klein, sodass ich ein paar Nächte hintereinander 3 mal die Schlafanzüge pro Nacht wechseln musste . Jedes Mal war der Schlafanzug an den Seiten nass, obwohl er gar nicht viel gepullert hatte. ... Das hat mich Nerven gekostet. Vor allem gingen mir die Schlafsäcke aus. Und ich dachte ich sei zu dumm zum Windelwechseln.
Naja, dann habe ich auf Newbaby Größe 2 umgestellt. Obwohl ich damit auch nicht 100% zu Frieden bin. Also nahm ich dann die Babydry Gr.2. Und die sind super!
Ich will jetzt allerdings auf Größe 3 umstellen. Hab schon 2 Megapacks von den Windlen Größe 3 da. Mal schauen, ob die passen...oder ist's zu früh?

öhm, wir sind jetzt erst auf Gr. 2 umgestigen *lach*
War mit den New Born super zufrieden, aber jetzt werden sie langsam wirklich zu klein *g*
Hatten jetzt zuerst die babylove Gr.2 (fand ich okay, saugen bloß nicht sooo toll), dann haben wir ne Packung Babydry Gr. 2 die finde ich irgendwie an den Beinchen so groß und weit (kann auch einbildung sein) und jetzt hab ich noch ne Packung New Baby Gr. 2 gekauft. Die sind bisher auch ok, allerdings hat sie darin bisher auch noch kein Mumi-Stuhl gehabt!
Krissy289
2183 Beiträge
11.09.2010 20:59
Zitat von Sommerbaby:

@wickeln

Hab schon länger Gr3 das geht sehr gut,da habe ich jetzt alle durch simply dry,baby dry u active fit...am besten gefallen mir die baby dry,die sind weich u man b´raucht nachts nicht wickeln.
Die simply dry sind so hart u dünn,irgendwie komisches Material,die active sind auch ganz gut!
stylolicious
992 Beiträge
11.09.2010 21:01
guten abend

@sterni: mein mann hat fast alles gemacht ausser wickeln und sowas das habe ich dann gemacht...habe aber immer was vor meinem mund getan das er die bakterien nicht abbekommt bisschen übertrieben aber okay

@wickeln nachts: also ich mache das noch weil er einfach zuviel pipi macht und auch schonmal groß macht nachts!

@baby weg geben: ich hatte leandro schon mal eine nacht bei meiner mama war zwar sehr schwer aber hat alles gut geklappt

@me: waren heute auf der kirmes bei soooo einem tollen wetter ein traum für uns und den kleinen
Sonja76
471 Beiträge
11.09.2010 21:03
Mädels, ich hab mal ne Frage...Einige von euch geben ja die letzet Flasche so gegen 22 oder 23 Uhr. Weckt ihr dafür eure Babys? Oder sind die so lange wach bzw. dann wieder wach?

Ich habe nämlich das Problem, dass Philipp so gegen 18 Uhr ein Fläschchen bekommt und dann gegen 20 Uhr einschläft. Tja, und dann knackt er bis ca. 1 oder 2 Uhr tief und fest. Ich habe ihn auch schon mal um 22 Uhr zum Trinken geweckt (voll die Quälerei für den armen Schatz) in der Hoffnung, dass er dann bis morgens durchhält. Er war dann aber trotzdem mitten in der Nacht wieder wach...

Meint ihr, es spielt sich irgendwann von selber ein, dass er später die letzte Flasche möchte und somit länger durchhält? Um 18 Uhr die letzte Flasche...Ist ja klar, dass er damit nicht durchschläft... Habt ihr einen Tipp für mich?
stylolicious
992 Beiträge
11.09.2010 21:11
Zitat von Sonja76:

Mädels, ich hab mal ne Frage...Einige von euch geben ja die letzet Flasche so gegen 22 oder 23 Uhr. Weckt ihr dafür eure Babys? Oder sind die so lange wach bzw. dann wieder wach?

Ich habe nämlich das Problem, dass Philipp so gegen 18 Uhr ein Fläschchen bekommt und dann gegen 20 Uhr einschläft. Tja, und dann knackt er bis ca. 1 oder 2 Uhr tief und fest. Ich habe ihn auch schon mal um 22 Uhr zum Trinken geweckt (voll die Quälerei für den armen Schatz) in der Hoffnung, dass er dann bis morgens durchhält. Er war dann aber trotzdem mitten in der Nacht wieder wach...

Meint ihr, es spielt sich irgendwann von selber ein, dass er später die letzte Flasche möchte und somit länger durchhält? Um 18 Uhr die letzte Flasche...Ist ja klar, dass er damit nicht durchschläft... Habt ihr einen Tipp für mich?

ich wecke ihn nicht dafür meistens ist er dann wieder wach oder immer noch!
wenn er schläft dann schläft er wenn es jetzt 6 stunden her sind dann würde ich ihn für die flasche wecken aber sonst nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt