Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sonja76
471 Beiträge
17.09.2010 18:23
Zitat von Azala:

"Als Faustregel gilt: Ein Latex-Sauger sollte wie eine Zahnbürste alle 1-2 Monate ausgetauscht werden, spätestens dann, wenn er zu kleben beginnt. Ein Silikon-Sauger sollte bei ersten Beißspuren oder anderen kleinen Beschädigungen sofort gewechselt werden. Bei Infektionskrankheiten wie beispielsweise Erkältungen oder Halsinfektionen ist ein vorzeitiger Austausch ebenfalls ratsam, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden."

"Latex-Sauger werden aus Gummimilch (Naturkautschucklatex) hergestellt, einem natürlichen Rohstoff, der ebenso natürlich altert. Wenn das Gummiteil zu kleben und aufzuquellen beginnt, sind das also typische Alterungserscheinungen, die nach einer Gebrauchsdauer von ca. 4 Wochen auftreten können."

Bei den Flaschen ists so eine Sache.. Glasflaschen kannst wahrscheinlich "ewig" benutzen. Denke aber generell, dass die Flasche wohl nur bei Beschädigung ausgetauscht werden müsste..

Super, Azala. Vielen Dank für die Info!
stylolicious
992 Beiträge
17.09.2010 18:58
Zitat von sternenstaub_88:

huhu mädels ... hab ja auch schon ne weile nicht mehr geschrieben .. meine motte lässt mich nicht wirklich dank ihres schubes ...
aber da müssen wir ja nun alle mal durch
.
ich werde heute abend eure 214 beiträge nachlesen ... oder es zumindest versuchen ....
ich hab jetzt eher ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen..

.
PROBLEM:
meine motte hat gestern ganz viel kaka gemacht .. danach war ihr popöchen rot ... hab dann wundschutzcreme genommen wurde dann auch besser und gestern abend war nix mehr zu sehen ...
heute morgen als ich ihr die windel wechseln wollte seh ich wie der popo ganz rot und mit weislichen punkten ist .. so wie eiterpickelchen ...
dachte erst das kommt von der crem .. aber irgendwie ist es jetzt mehr geworden ... hab dann mit der oma von meinem patenkind getelt ... und sie meinte soor wäre es nicht da der wohl anders ausschaut ...
ist das jetzt einfach nur wund? kann ich sie trotzdem heute baden ?
will am montag gleich zum Kia ...
bin ein bissi verzweifelt

ich würde sagen das es ein pilz ist leandro hatte genau dasselbe und es war ein pilz!
baden ja aber ohne alles nicht eincreme am po nichts mehr,nur mit trocken tücher abtupfen ganz leich und nichts mehr drauf tun!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.09.2010 19:05
Zitat von stylolicious:

huhu mädels ... hab ja auch schon ne weile nicht mehr geschrieben .. meine motte lässt mich nicht wirklich dank ihres schubes ...
.
ich werde heute abend eure 214 beiträge nachlesen ... oder es zumindest versuchen ....

.
PROBLEM:
meine motte hat gestern ganz viel kaka gemacht .. danach war ihr popöchen rot ... hab dann wundschutzcreme genommen wurde dann auch besser und gestern abend war nix mehr zu sehen ...
heute morgen als ich ihr die windel wechseln wollte seh ich wie der popo ganz rot und mit weislichen punkten ist .. so wie eiterpickelchen ...
dachte erst das kommt von der crem .. aber irgendwie ist es jetzt mehr geworden ... hab dann mit der oma von meinem patenkind getelt ... und sie meinte soor wäre es nicht da der wohl anders ausschaut ...

ich würde sagen das es ein pilz ist leandro hatte genau dasselbe und es war ein pilz!
baden ja aber ohne alles nicht eincreme am po nichts mehr,nur mit trocken tücher abtupfen ganz leich und nichts mehr drauf tun!

oki danke... dann auch keine feuchttücher oder?
baden tun wir eh nur mit wasser,milch und olivenöl
stylolicious
992 Beiträge
17.09.2010 19:26

Zitat von stylolicious:

.

.
PROBLEM:

nee garnichts,auch nicht im badewasser nur wasser
also ich durfte das damals nicht wo er den pilz hatte!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.09.2010 19:29
Zitat von stylolicious:

Zitat von stylolicious:

.

.
PROBLEM:

ok gut danke ...
werde sie dann heute auch mal wieder nachts wickeln damit der schneller austrocknet ...
hoffe nur ihr tut es nicht weh
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
17.09.2010 19:41

.

.
PROBLEM:

geh mal lieber zum kiA Leonie hatte das auch das war bei ihr nen Pilz
stylolicious
992 Beiträge
17.09.2010 20:20

Zitat von stylolicious:

Zitat von stylolicious:

.

.
PROBLEM:

ok gut danke ...
werde sie dann heute auch mal wieder nachts wickeln damit der schneller austrocknet ...
hoffe nur ihr tut es nicht weh

ja würde ich auch,weil der urin und das aa tut den auch weh am pilz das brennt wohl!
sollte auch ganz oft wickeln und wenn die aa machen wirklich nur mit nem trocken tuch abtupfen!und montag direkt zum kia aber wenn es wirklich nicht besser wird würde ich morgen schon gehen weil sich das überall verteilen kann wenn da nicht schnell was gegen gemacht wird!
Zitat:
mama22...
1368 Beiträge
17.09.2010 20:42
hallo mädels, hab mal ne frage: hat jemand interesse an gebrauchten bayklamotten? wenn ja könnt ihr ja mal in mein album reinschauen, hab auch ein paar mädchenstrampler.
http://nicolemajecki.magix.net/album

Glitzermarie
4432 Beiträge
17.09.2010 20:53
Mädels...was zieht ihr den kleinen unter die Pucksäcke?? Ich hab den von Alvi. Außen ist der Nickistoff..aber jetzt net soooooooo dick.

Glaub ich brauch noch einen für den Winter???? Gibbet da einen von Swaddle me?
Sonja76
471 Beiträge
17.09.2010 21:07
Ja, von SwaddleMe gibt es einen in Microfleece, der wärmt ganz gut. Philipp hat darin allerdings immer ziemlich geschwitzt, habe das Gefühl, der ist nicht besonders atmungsaktiv. Deshalb habe ich noch einen weiteren SwaddleMe in Baumwolle gekauft. Darunter trägt er dann meistens einen dünnen Baumwollschlafanzug oder einen Langarmbody. Und zusätzlich decke ich ihn noch mit einer leichten Wolldecke zu.

Ich war heute übrigens mit Philipp beim Osteopathen. Wollte ihn einfach mal durchchecken lassen, weil er tagsüber ja doch recht unruhig ist. Habe ihn gefragt, was er vom Pucken hält und er meinte: Höchstens 1 Stunde am Tag sei ok! Ich pucke Philipp öfters die ganze Nacht! Und meine Hebamme hat es auch so empfohlen. Ätzend, jeder sagt was anderes! Der Osteopath meinte jedenfalls, dass die natürliche Bewegung im Schlaf wichtig für die motorische Entwicklung sei. Und ich habe auch festgestellt, dass Philipp sich erstmal total reckt und streckt, wenn ich ihn "auspucke" (mit EINEM "s"!!! ) So, als ob er froh ist, sich endlich bewegen zu können. Andererseits macht er im Pucksack immer einen total entspannten Eindruck...
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.09.2010 21:14
Zitat von Sonja76:

Ja, von SwaddleMe gibt es einen in Microfleece, der wärmt ganz gut. Philipp hat darin allerdings immer ziemlich geschwitzt, habe das Gefühl, der ist nicht besonders atmungsaktiv. Deshalb habe ich noch einen weiteren SwaddleMe in Baumwolle gekauft. Darunter trägt er dann meistens einen dünnen Baumwollschlafanzug oder einen Langarmbody. Und zusätzlich decke ich ihn noch mit einer leichten Wolldecke zu.

Ich war heute übrigens mit Philipp beim Osteopathen. Wollte ihn einfach mal durchchecken lassen, weil er tagsüber ja doch recht unruhig ist. Habe ihn gefragt, was er vom Pucken hält und er meinte: Höchstens 1 Stunde am Tag sei ok! Ich pucke Philipp öfters die ganze Nacht! Und meine Hebamme hat es auch so empfohlen. Ätzend, jeder sagt was anderes! Der Osteopath meinte jedenfalls, dass die natürliche Bewegung im Schlaf wichtig für die motorische Entwicklung sei. Und ich habe auch festgestellt, dass Philipp sich erstmal total reckt und streckt, wenn ich ihn "auspucke" (mit EINEM "s"!!! ) So, als ob er froh ist, sich endlich bewegen zu können. Andererseits macht er im Pucksack immer einen total entspannten Eindruck...

Na mit einer Decke hab ich ihn auch mal zugedeckt... Ende vom Lied war das ich wach geworden bin und er lag halb unter der Decke. Hab jetzt noch ne Decke um die Beinchen gepuckt. Er schafft es ja sogar sich halb rauszustülpen..

Ich seh gerade bei Ebay das es einen Vierjahreszeiten Pucksack von Swaddle Me gibt. Hat den jemand???

Ach echt dein Osteo hat das gemeint. Hnmmm... Komisch das da jeder so ne andere Meinung drüber hat.
Colin schaut morgens wenn ich den Sack aufmache immer drein alls wolle er sagen... "so und watt nu?" Aber strecken tut er sich auch. Aber hat er auch im "normalen" Schlafsack gemacht.
Bettina
4448 Beiträge
17.09.2010 21:18
wir pucken auch die ganze Nacht über, weil sie sich sonst mit ihren wedelnden Ärmchen selbst weckt und nicht so gut (bezogen auf die Länge) schläft.
Ich denke, wenn sich die Kleinen darin nicht wohl fühlen würden, dann würden die nicht darin schlafen sondern weinen! Ich sag mir halt, die machen sich ja auch sonst bemerkbar wenn ihnen was nicht passt, warum dann ausgerechnet da nicht!?
Was das strecken angeht, das macht unsere auch. Das macht sie aber auch tagsüber nachdem sie geschlafen hat und nicht gepuckt war...
.
Ich würde mich da nicht verrückt machen... wie du schreibst, die einen sagen so, die anderen so! Verlass dich auf dein Gefühl!
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.09.2010 21:22
Hallo!

Ich hab da mal ein Problem!
Hoffe ganz doll, mir kann jemand weiterhelfen!

Ab und an, wenn ich meinem Baby die Flasche geben will verweigert er sie.
Manchmal trinkt er ganz ruhig und normal.
Und manchmal weiß ich 100%, dass er hunger hat und nimmt die Flasche einfach nicht. Er beginnt dann immer mehr und mehr ... zu schreien!!!
Dann stecke ich ihm solange den Schnuller in den Mund, bis er endlich bemerkt, dass er im Mund steckt und daran nuckelt. Dann ziehe ich den Schnuller schnell raus und schieb die Flasche hinterher. Dann gehts meistens... manchmal aber auch nicht.
Wenn ich ihn an die brust lege (nur da ist nichts mehr drin) beginnt er sofort an zu saugen. WARUM NIMMT ER DIE FLASCHE NICHT; WENN ER DURST HAT! HILFFFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[size=30]
"!!!!!!!!!!!!!"
[/size]
Bettina
4448 Beiträge
17.09.2010 21:23
Vierjahreszeiten-Swaddle-Me? Echt, hab ich noch gar nicht gehört! Bin auch am überlegen für den Winter den aus Microfleece oder Flanell zu kaufen, aber bin noch am überlegen und noch ist ja auch nicht so kalt!
.
Im Moment haben wir den Swaddle-Me aus Baumwolle, darunter hat sie einen Langarmbody (alternativ Kurzarmbody+langärmliges Oberteil) + Hose + Socken oder Langarmbody + Strampler an.
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.09.2010 21:28
Zitat von Sommerbaby:

Hallo!

Ich hab da mal ein Problem!
Hoffe ganz doll, mir kann jemand weiterhelfen!

Ab und an, wenn ich meinem Baby die Flasche geben will verweigert er sie.
Manchmal trinkt er ganz ruhig und normal.
Und manchmal weiß ich 100%, dass er hunger hat und nimmt die Flasche einfach nicht. Er beginnt dann immer mehr und mehr ... zu schreien!!!
Dann stecke ich ihm solange den Schnuller in den Mund, bis er endlich bemerkt, dass er im Mund steckt und daran nuckelt. Dann ziehe ich den Schnuller schnell raus und schieb die Flasche hinterher. Dann gehts meistens... manchmal aber auch nicht.
Wenn ich ihn an die brust lege (nur da ist nichts mehr drin) beginnt er sofort an zu saugen. WARUM NIMMT ER DIE FLASCHE NICHT; WENN ER DURST HAT! HILFFFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[size=30]
"!!!!!!!!!!!!!"
[/size]

Hihihi.. Colin hat gerade eben noch das selbe Theater hingelegt. Zuerst trinkt er bisserl...dann macht er den Mund auf und geht mit'm Köpfchen hin und her... Nuckel im Mund. Findet ihn nur net..hihihi.
Hab das schon mal irgendwo gelesen. Ich hab ihm dann mal ganz zart auf die Backe gedrückt und schwups hat er den Nuckel gefunden. Aber Geschreie war trotzdem kurz danach wieder da. Hunger hatte er noch 100%... Ich red dann immer auf ihn ein...wie toll er das doch macht oder mach die schhhhhhh Geräusche. Bin aber auch schon mit ihm durch die Wohnung gelaufen. Irgendwann klappts! Nur net den Mut verlieren. Nach allem hat er eben noch 120ml geschafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt