juli 2010 babys?
24.09.2010 12:13
@ lydi alles gute zu deinem grossen tag....
oh man das ist so ein kakc wetter... nur regen und grau draussen habe sooo kopfschmerzen,die kids sind drauf wie 7 tage regen wetter und mein mann ist krank....... gestren ar es ja noch sooo schön draussen, kein wunder das man krank wird, ichhoffer ich und die kinder bleiben verschont, wie haben das jaschon hinter uns
oh man das ist so ein kakc wetter... nur regen und grau draussen habe sooo kopfschmerzen,die kids sind drauf wie 7 tage regen wetter und mein mann ist krank....... gestren ar es ja noch sooo schön draussen, kein wunder das man krank wird, ichhoffer ich und die kinder bleiben verschont, wie haben das jaschon hinter uns
24.09.2010 12:35
Zitat von Schlumpfine16:
ich werde auch so ein Zeug holen, von Hipp gibt´s das in dem praktischen Portionsbeutel hole das nur wenn ich weg bin weil mir das abpumpen mächtig auf den Wecker geht.![]()
Kann man denn so einfach den Kleinen eine Mahlzeit durch Fertigfutter ersetzen? Oder Bedarf das eine Gewöhnung daran?
Ich hatte eigentlich mal vor, einen kleinen TK-Vorrat Mumi anzulegen, wenn ich mal nen Abend weg sein sollte, aber da ich nur mit einer Seite stillen kann, bleibt da nicht sooo viel über..
24.09.2010 12:38
Zitat von Azala:
Zitat von Schlumpfine16:
ich werde auch so ein Zeug holen, von Hipp gibt´s das in dem praktischen Portionsbeutel hole das nur wenn ich weg bin weil mir das abpumpen mächtig auf den Wecker geht.![]()
Kann man denn so einfach den Kleinen eine Mahlzeit durch Fertigfutter ersetzen? Oder Bedarf das eine Gewöhnung daran?
Ich hatte eigentlich mal vor, einen kleinen TK-Vorrat Mumi anzulegen, wenn ich mal nen Abend weg sein sollte, aber da ich nur mit einer Seite stillen kann, bleibt da nicht sooo viel über..
Habe auch so einen kleinen Vorrat denke ich werde ihm mal ne Mahlzeit ersetzen und dann schauen ob er das verträgt vielleicht auch nur ne hälfte ersetzen, mal sehen und es ost ja wirklich nur für en Notfall
24.09.2010 12:38
@Lydie...
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier. Aber falls nicht... lasst Euch den Tag nicht vermiesen!
Genießt jede Minute. Es geht alles so schnell vorbei!!
Wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier. Aber falls nicht... lasst Euch den Tag nicht vermiesen!
Genießt jede Minute. Es geht alles so schnell vorbei!!
Wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!
24.09.2010 12:40
Also ich würde die kleinen ertsmal versuchend aran zu gewöhnen ..denn als ich im KH war konnte ich zwar für 1 Mahlzeit abpumpen..aber für die 2 bekam er einfach Fertinahrung..+ die hat er nicht wirklich genommen.
24.09.2010 12:42
Zitat von Aglaja:
Also ich würde die kleinen ertsmal versuchend aran zu gewöhnen ..denn als ich im KH war konnte ich zwar für 1 Mahlzeit abpumpen..aber für die 2 bekam er einfach Fertinahrung..+ die hat er nicht wirklich genommen.
Ja das sagte meine hebi auch aber da mein kleiner nun schon 2,5 monate ist wird er es zu 80 % gut vertragen wenn er es isst.
ich esse ja auch schon wieder alles
24.09.2010 12:48
Zitat von anja1181:
Zitat von Azala:
Zitat von anja1181:
joa..ich glaube es ist soweit und ich werde heute los gehen und Milch für Lara kaufen,da ich denke das ich sie Abends zufüttern muss...ich habe bedeutend weniger Milch als am Anfang...da lief die Milch ja während des stillens aus der anderen seite noch raus aber jetzt ist nix mehr...und abends wird Lara richtig böse weil anscheinend nicht mehr genug kommt.
@Azala: oh man..aber dein Freund ist ja mal die Härte..wie weit wohnt ihr denn auseinander??? Hab das bestimmt schon wieder vergessen...sorry...
Er wohnt etwa 70km von mir entfernt. Eine machbare Entfernung^^
Aber die Strecke ist ja weniger das Problem.. na ja..
Nicht, dass ich momentan Bedarf hätte, aber welche Milch nehmt ihr zum Zufüttern?
Hm,das weiss ich selbst noch nicht so recht, hatte meine Hebi schonmal gefragt und sie meinte das ich eigentlich das günstigste nehmen könnte was es gibt und das ist wohl Bebivita, hab auch schon im Internet gegoogelt und nur positives gelesen..Stand gestern schon vor so nem Regal und bin völlig überfordert gegangen..aber heute werd ich was kaufen,zumal das WE vor der Tür steht.
Wir haben auch die Bebivita. Bekommt sie ja wirklich nur ab und an und dann schmeiße ich nach ein paar Wochen lieber 3€ in den Müll (darf man ja net ewig offen haben) als 12€!
Würde ich dauerhaft Flasche geben würde ich allerdings eine hypoallergene nehmen, da Sarina extrem gefährdet ist was das angeht!
24.09.2010 12:50
Zitat von willmamasein:
hey mädels...
... oh man, sorry, aber ich muss mich echt mal bei euch ausheulen. ich glaub ich hab die schei** gepachtet. zuerst wird mein mann operiert und ist somit außer gefecht gesetzt, hund, katzen, kind, haushalt und ALLES bleibt an mir hängen. ich bin echt von morgens bis abends im stress hoch 10. jetzt haben wir auch noch nen rohrbruch. und wie sollte es ander sein: die versicherung zahlt natürlich nicht, weil das noch alte tonrohre waren und wurzeln die kaputt gemacht haben. unser spülbecken inkl. spülmaschine ist übergelaufen mit dreckigem fettigen ekeligen siff-wasser. weil die wurzeln zusätzlich noch das rohr verstopft haben. also habe ich heute die steine unseres vorgartenwegs weggemacht. eben kam unser nachbar mitm bagger und wollte uns das rohr freilegen... lag natürlich ganz anders als gedacht... einmal quer durch den vorgarten (und der war echt schön angelegt... richtig schöner bauerngarten) das ganze haus is schonwieder dreckig, die fenster die ich frisch geputzt habe sind zum teil wieder dreckig. lasse war heute super anstrengend, der hund nervt, die katzen nerven, spülen musste ich heute in der badewanne... mein rücken tut höllisch weh... wäsche habe ich ohne ende die auf's falten & wegräumen wartet, ich muss noch zig kündigungen für versicherungen schreiben. ich sehe grade irgendwie kein ende. jetzt ist meine mutter auch noch so toll und erzählt rum ich würde lasse schreien lassen... nur weil sie hier war, lasse übermüdet war und nicht zur ruhe kam. ich dreh noch am rad. eben wollte lasse nicht schlafen. da saß ich neben ihm. ich konnte ihn nicht hochnehmen und ihn beruhigen weil ich selbst so geheult habe. was macht mein mann? verpisst sich weil ich ihn angeschnauzt habe, dass mir das alles zuviel ist. das schönste war dann eben, dass lasse mich auf einmal total süß angelacht hat als ich so geweint habe. deshalb gehts mir jetzt was besser![]()
so, danke fürs lesen & sorry für's auskotzen
Oh man, das ist ja mal richtig scheiße
Wieso zahlt denn die Versicherung nicht? Ihr könnt doch nix dafür, wenn die Rohre alt sind!?
Und deiner Mama gehört mal was auf die Finger! Echt gemein, gleich sowas rumzuerzählen, nur weil du Lasse nicht sofort auf dem Arm hast.
Ich hoffe, bei euch kehrt bald wieder der friedliche, normale Alltag ein!
24.09.2010 12:52
Zitat von Azala:
Hmm.. ich hätte da auch absolut keinen plan...
Wie läuft das denn dann? (Ich frag lieber mal bevor ich nachher dumm dasteheund spontan verzweifle *lach* noch kommen wir ja gut klar..)
Also an die Zufütter-Mamas (klingt doof)
Habt ihr dann nach der Stillmalzeit einfach noch ein Fläschchen fertig gemacht; die Kleinen irgendwie dran gewöhnt oder gleich ne Flasche der Fertigmilch gegeben? Habe dazu so gar keine Idee...
Im Sommer hatte ich als es so heiß war auch immer mal Wasser oder Tee in der Flasche dabei, die habe ich ihr auch immer mal wieder gegeben. Am Anfang ging das gar nicht, weil sie nix mit anfangen konnte, aber mit der Zeit hat sie gelernt, wie sie auch da was raus bekommt.
Als ich dann hin und wieder anfing zuzufüttern kannte sie die Flasche und das saugen daran also schon.
Ich stille zuerst ganz normal und gebe anschließend nochmal die Flasche. Mache ich ja aber nicht ständig sondern hauptsächlich in nem Schub und auch ausschließlich abends vorm schlafen gehen. Möchte einfach, dass sie dann über die Nacht hin satt ist! Bisher hat das auch gut geklappt und geht auch ohne Probs an Brust UND Flasche UND Schnuller
24.09.2010 12:52
Zitat von Bettina:
Zitat von anja1181:
Zitat von Azala:
Zitat von anja1181:
joa..ich glaube es ist soweit und ich werde heute los gehen und Milch für Lara kaufen,da ich denke das ich sie Abends zufüttern muss...ich habe bedeutend weniger Milch als am Anfang...da lief die Milch ja während des stillens aus der anderen seite noch raus aber jetzt ist nix mehr...und abends wird Lara richtig böse weil anscheinend nicht mehr genug kommt.
@Azala: oh man..aber dein Freund ist ja mal die Härte..wie weit wohnt ihr denn auseinander??? Hab das bestimmt schon wieder vergessen...sorry...
Er wohnt etwa 70km von mir entfernt. Eine machbare Entfernung^^
Aber die Strecke ist ja weniger das Problem.. na ja..
Nicht, dass ich momentan Bedarf hätte, aber welche Milch nehmt ihr zum Zufüttern?
Hm,das weiss ich selbst noch nicht so recht, hatte meine Hebi schonmal gefragt und sie meinte das ich eigentlich das günstigste nehmen könnte was es gibt und das ist wohl Bebivita, hab auch schon im Internet gegoogelt und nur positives gelesen..Stand gestern schon vor so nem Regal und bin völlig überfordert gegangen..aber heute werd ich was kaufen,zumal das WE vor der Tür steht.
Wir haben auch die Bebivita. Bekommt sie ja wirklich nur ab und an und dann schmeiße ich nach ein paar Wochen lieber 3€ in den Müll (darf man ja net ewig offen haben) als 12€!
Würde ich dauerhaft Flasche geben würde ich allerdings eine hypoallergene nehmen, da Sarina extrem gefährdet ist was das angeht!
hatte ja mal zum zufüttern aptamil HA PRE bähhh sowas ekliges gibt es nicht nochmal richtig bitter also kein Wunder das Fynn das nicht trinkt
Aber über die 12 Euro ärgere ich mich trotzdem
24.09.2010 12:57
Wir sind wieder zurück vom Kinderarzt!
Der war super zufrieden mit ihr *freu und stolz bin*
Sarina ist jetzt 57cm groß, 4700g schwer und Kopfumfang 39cm
.
Die Schluckimpfung mit Rotaviren war recht problemlos... Aber dann... Ich hatte sie auf dem Arm in ner Decke eingewickelt. Der Doc legt die Beinchen frei, hält diese fest und *zack* war schon die erste Spritze im rechten Beinchen. Sarina geguckt, Luft angehalten, knall-rot geworden, *zack* zweite Spritze ins linke Bein und in dem Moment hat sie aus vollem Hals los gebrüllt!!!
Oh man, Mädels, selbst jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen! Dachte dort wirklich ich muss mitheulen, das war soooo herzzerreißend!!
.
Sind danach schnell heim, hab dann gestillt und jetzt liegt sie gerade neben mir auf der Couch und quikt vor sich hin.
Glaube, sie ist heute sehr sehr anhänglich, aber das ist ja völlig okay!
Der war super zufrieden mit ihr *freu und stolz bin*
Sarina ist jetzt 57cm groß, 4700g schwer und Kopfumfang 39cm
.
Die Schluckimpfung mit Rotaviren war recht problemlos... Aber dann... Ich hatte sie auf dem Arm in ner Decke eingewickelt. Der Doc legt die Beinchen frei, hält diese fest und *zack* war schon die erste Spritze im rechten Beinchen. Sarina geguckt, Luft angehalten, knall-rot geworden, *zack* zweite Spritze ins linke Bein und in dem Moment hat sie aus vollem Hals los gebrüllt!!!
Oh man, Mädels, selbst jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen! Dachte dort wirklich ich muss mitheulen, das war soooo herzzerreißend!!
.
Sind danach schnell heim, hab dann gestillt und jetzt liegt sie gerade neben mir auf der Couch und quikt vor sich hin.
Glaube, sie ist heute sehr sehr anhänglich, aber das ist ja völlig okay!
24.09.2010 12:59
Zitat von Bettina:
Ich bin heute auch mal wieder "früh" on, weil wir um 10.15h Termin beim Kinderarzt haben. U4, 6-fach-Impfung+Pneumokokken und die Rotavirus-Schluckimpfung!
Bin ja mal gespannt wie sie das verträgt, hab sooo Angst, weil ja dann WE ist! Aber wird schon gut gehen! *hoff*
Schatzi hat uns, nachdem er gestern und vorgestern recht lange auf der Arbeit war, überrascht und hat sich heute einen Tag frei genommenExtra für Sarina, dass er bei ihrem ersten Pieks ins Specki-Beinchen dabei sein kann *gg* Finde ich soooo süß von ihm
![]()
Wir hatten die ganze Impferei auch an einem Freitag. Aber wir haben Fieberzäpfchen mitbekommen,
Deine Kleine wird es schon gut verkraften, ich bin immer wieder erstaunt, dass die Babys so viel wegstecken. Habt ihr denn für den Notfall ein KH in der Nähe?
24.09.2010 12:59
Die Flasche an sich sollte auch nicht das Problem werden. Hab Erik neulich auch schon abgepumpte Mumi mit der Flasche gegeben, weil ich ne fürchterlich Wunde Brustwarze hatte. Eiunfach nur fies. Und nen Nucki bekommt er ja auch... Probleme hatten wir mit dem Stillen aber nie..
Hab halt bloß Sorge, dass er Fertignahrung nicht gleich verträgt und man sich da erst "Reintesten" muss. Aber mal so ne Packung im Haus zu haben, fänd ich gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Kann ja immer mal was sein..
Hab halt bloß Sorge, dass er Fertignahrung nicht gleich verträgt und man sich da erst "Reintesten" muss. Aber mal so ne Packung im Haus zu haben, fänd ich gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Kann ja immer mal was sein..
24.09.2010 13:04
Zitat von Azala:
hmmm... ne Garantie gibts dafür denke ich nie, dass die Kleinen die Fertignahrung vertragen. War das nicht Jennifer, die die Milch von mehreren Herstellern ausgetestet hat, bis sie eine gefunden haben, die Amy verträgt??
Aber ich vermute (!) das sich eine Unverträglichkeit erst bemerkbar macht, wenn du die ständig füttern würdest!
24.09.2010 13:07
So, jetzt mal kurz zu mir
Also, Familienurlaub in Hannover war ganz okay, da wir ja diesmal eine kleine Ferienwohnung hatten. Die war echt groß. bestimmt 25qm (Küchenzeile, Doppelbett, Sofa, Esstisch und Sofatisch und Kleiderschrank und ein nagelneues Bad) und dann hatten wir noch den Wintergarten, der bestimmt 40qm groß war. Ist doch was anderes, als zusammengepfercht bei der Familie. So ist das auch viel weniger stressig und ich hatte nicht nach zwei Tagen wieder den Drang, nachause zu fahren.
Maxi hat im Auto nur gepennt, total super. Wir konnten also fast durchfahren. Und die Nacht hat er dann trotzdem super geschlafen. Aber mit seinen üblichen zwei Futter-Unterbrechungen. Der schläft wohl nie durch...
Achja, JessyKa und Aglaja: Tut mir echt leid, dass ich mich nicht gemeldet habe wg Treffen, aber ich hatte gar keine Zeit. Jeder Tag war ausgebucht. Aber vielleicht komme ich zum Nordlichtertreffen, mal sehen, wann und so weiter. Aber da sag ich dann der Family erst gar nicht, dass ich in Hannover bin.
So, Maxi pennt grad in seiner Schaukel und ich nutze das schnell für den Haushalt!
Also, Familienurlaub in Hannover war ganz okay, da wir ja diesmal eine kleine Ferienwohnung hatten. Die war echt groß. bestimmt 25qm (Küchenzeile, Doppelbett, Sofa, Esstisch und Sofatisch und Kleiderschrank und ein nagelneues Bad) und dann hatten wir noch den Wintergarten, der bestimmt 40qm groß war. Ist doch was anderes, als zusammengepfercht bei der Familie. So ist das auch viel weniger stressig und ich hatte nicht nach zwei Tagen wieder den Drang, nachause zu fahren.
Maxi hat im Auto nur gepennt, total super. Wir konnten also fast durchfahren. Und die Nacht hat er dann trotzdem super geschlafen. Aber mit seinen üblichen zwei Futter-Unterbrechungen. Der schläft wohl nie durch...
Achja, JessyKa und Aglaja: Tut mir echt leid, dass ich mich nicht gemeldet habe wg Treffen, aber ich hatte gar keine Zeit. Jeder Tag war ausgebucht. Aber vielleicht komme ich zum Nordlichtertreffen, mal sehen, wann und so weiter. Aber da sag ich dann der Family erst gar nicht, dass ich in Hannover bin.
So, Maxi pennt grad in seiner Schaukel und ich nutze das schnell für den Haushalt!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

Extra für Sarina, dass er bei ihrem ersten Pieks ins Specki-Beinchen dabei sein kann *gg* Finde ich soooo süß von ihm