Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
24.09.2010 13:09
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Bettina:

Ich bin heute auch mal wieder "früh" on, weil wir um 10.15h Termin beim Kinderarzt haben. U4, 6-fach-Impfung+Pneumokokken und die Rotavirus-Schluckimpfung!
Bin ja mal gespannt wie sie das verträgt, hab sooo Angst, weil ja dann WE ist! Aber wird schon gut gehen! *hoff*
Schatzi hat uns, nachdem er gestern und vorgestern recht lange auf der Arbeit war, überrascht und hat sich heute einen Tag frei genommen Extra für Sarina, dass er bei ihrem ersten Pieks ins Specki-Beinchen dabei sein kann *gg* Finde ich soooo süß von ihm

Wir hatten die ganze Impferei auch an einem Freitag. Aber wir haben Fieberzäpfchen mitbekommen,
Deine Kleine wird es schon gut verkraften, ich bin immer wieder erstaunt, dass die Babys so viel wegstecken. Habt ihr denn für den Notfall ein KH in der Nähe?

Zäpfchen haben wir auch bekommen gegen Fieber und Schmerzen, diese Ben-u-ron. Krankenhäuser haben wir in der Nähe. Haben da auch ein Zettel hier mit der Nummer, weil die auch die "Notfall-Betreuung" für unseren Kinderarzt machen.
24.09.2010 13:09
Zitat von Hummelchen:

So, jetzt mal kurz zu mir
Also, Familienurlaub in Hannover war ganz okay, da wir ja diesmal eine kleine Ferienwohnung hatten. Die war echt groß. bestimmt 25qm (Küchenzeile, Doppelbett, Sofa, Esstisch und Sofatisch und Kleiderschrank und ein nagelneues Bad) und dann hatten wir noch den Wintergarten, der bestimmt 40qm groß war. Ist doch was anderes, als zusammengepfercht bei der Familie. So ist das auch viel weniger stressig und ich hatte nicht nach zwei Tagen wieder den Drang, nachause zu fahren.

Maxi hat im Auto nur gepennt, total super. Wir konnten also fast durchfahren. Und die Nacht hat er dann trotzdem super geschlafen. Aber mit seinen üblichen zwei Futter-Unterbrechungen. Der schläft wohl nie durch...

Achja, JessyKa und Aglaja: Tut mir echt leid, dass ich mich nicht gemeldet habe wg Treffen, aber ich hatte gar keine Zeit. Jeder Tag war ausgebucht. Aber vielleicht komme ich zum Nordlichtertreffen, mal sehen, wann und so weiter. Aber da sag ich dann der Family erst gar nicht, dass ich in Hannover bin.

So, Maxi pennt grad in seiner Schaukel und ich nutze das schnell für den Haushalt!
mein grosser hat erst mit 2 jahren durch geschlafen
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.09.2010 13:10
Zitat von Azala:

Hmm.. ich hätte da auch absolut keinen plan...

Wie läuft das denn dann? (Ich frag lieber mal bevor ich nachher dumm dasteheund spontan verzweifle *lach* noch kommen wir ja gut klar..)

Also an die Zufütter-Mamas (klingt doof)
Habt ihr dann nach der Stillmalzeit einfach noch ein Fläschchen fertig gemacht; die Kleinen irgendwie dran gewöhnt oder gleich ne Flasche der Fertigmilch gegeben? Habe dazu so gar keine Idee...

Ich hab ja auch schon vor ca. 3 Wochen angefangen mit zufüttern ( Hipp Bio Pre, ideal zum zufüttern geeignet 500g ca. 8 Euro) hatte nämlich den eindruck sie wird nicht satt. hab mir dann aus der Apotheke eine Babywaage ausgeliehen und siehe da..des mäuschen trinkt nur ca. 50-70 ml aus der brust Also leg ich sie jetzt immer ganz normal an und gebe ihr hinterher noch die Flasche, ist zwar etwas aufwändig aber ganz abstillen möcht ich ja dann doch noch nicht..
Bettina
4448 Beiträge
24.09.2010 13:12
@ Hummelchen:
Schön, dass du wieder da bist und das euer "Urlaub" so entspannt war. Finde ich echt klass, wie super unsere Kids da mitspielen und brav sind, schlafen etc.!
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 13:12
das ist dann auch noch die Frage...
Pre oder 1er?
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.09.2010 13:13
Zitat von Bettina:

Zitat von Azala:

Hab halt bloß Sorge, dass er Fertignahrung nicht gleich verträgt und man sich da erst "Reintesten" muss. Aber mal so ne Packung im Haus zu haben, fänd ich gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Kann ja immer mal was sein..

hmmm... ne Garantie gibts dafür denke ich nie, dass die Kleinen die Fertignahrung vertragen. War das nicht Jennifer, die die Milch von mehreren Herstellern ausgetestet hat, bis sie eine gefunden haben, die Amy verträgt??
Aber ich vermute (!) das sich eine Unverträglichkeit erst bemerkbar macht, wenn du die ständig füttern würdest!

Hatte auch anfang´s extrem sorge das sie sich schwer tun wird mit der Pre Milch..weil sie ja schon extrem unter koliken leidet. Aber nach ein paar tagen ging es, weil die "kaka" ja auch etwas breiíger wird als der MuMilch-Stuhl..
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.09.2010 13:15
Zitat von Azala:

Pre oder 1er?

Zum Zufüttern würde ich erstmal nur mit Pre anfangen..denke das vertragen die kleinen besser..unser Kinderarzt meinte jedenfalls ich könnte das ohne bedenken zufüttern.
Bettina
4448 Beiträge
24.09.2010 13:17
Zitat von Bacardi-Blume87:

Zitat von Azala:

Pre oder 1er?

Zum Zufüttern würde ich erstmal nur mit Pre anfangen..denke das vertragen die kleinen besser..unser Kinderarzt meinte jedenfalls ich könnte das ohne bedenken zufüttern.

PRE!!!
Die ist am Mumi-ähnlichsten und auf der Packung steht auch drauf, dass sie zum zufüttern geeignet ist!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2010 13:19
@ azala: ich hatte vorher die milupa und habe jetzt die hipp bio 1. die milupa hat gerochen wie vergammelt. aber trinken tut er beide ohne probleme. ich würde an deiner stelle die pre geben weil die der mumi am ähnlichsten ist. ich fütter ja schon öfter die flasche und stille nur noch als zwíschenmahlzeit. deshalb nehm ich nu die 1 weil er von der pre nicht mehr satt geworden ist.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2010 13:22
achja und nochwas... zieh bitte bloß nicht nach limburg oder so. ich bin ja zu meinem mann in den westerwald gezogen und hab hier keinen aus meiner family der mal auf lasse aufpassen könnte... und die mutter meines freundes ist mit lasse überfordert (liegt aber an ihr und nicht an lasse) außerdem sind die westerwälder ein volk für sich. wohne jetzt seit 2 jahren hier und hab hier eigentlich keine freunde. nur die von meinem mann.
Schmusi87
565 Beiträge
24.09.2010 13:24
Azala,ich stille auch noch allerdings haben wir wohl das Problem das es nicht mehr reicht.Sie trinkt erst an der Brust und wenn ich dann der Meinung bin das sie noch Hunger hat,oder sie schreit dann bekommt sie nochmal Tütenfutter hinterher.Bei ihr sieht man das immer gut,wenn sie noch Hunger hat und man ihr den Nuckel rein steckt,schmatzt sie ganz doll drauf rum.Wenn sie satt ist mact sie das nicht.Und wenn sie satt wäre,würde sie ja sicher auch aus der Flasche nix trinken.
Wir füttern übrigends Humana Pre HA.Zahle immer zwischen 7,50-8,50€ für 500gramm.
Ich habe mir eine Milchpumpe verschreiben lassen.Hab Mittwoch die linke seite10min und die rechte nur5min weil sie dann Hunger hatte,und es waren 50ml.Meiner Ansicht nach zu wenig.Ich könnte auch manchmal heulen weil ich irgendwie ratlos bin.Würde das stillen gerne weiter machen,allerdings machtt mich ihre Motzerei wahnsinn.Sie strampelt und zappelt,schreit usw.Ganz schlimm.An der Flasche trinkt sie super.
24.09.2010 13:29
Zitat:
Zitat von Jennifer:

mein grosser hat erst mit 2 jahren durch geschlafen

Oha, das macht Lust auf mehr
Nee, aber es macht mir nichts aus. SOlange ich stille finde ich es eh gut, weil ich sonst platzen würde
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.09.2010 13:31
Zitat von Bettina:

Zitat von anja1181:

Zitat von Azala:

Zitat von anja1181:
joa..ich glaube es ist soweit und ich werde heute los gehen und Milch für Lara kaufen,da ich denke das ich sie Abends zufüttern muss...ich habe bedeutend weniger Milch als am Anfang...da lief die Milch ja während des stillens aus der anderen seite noch raus aber jetzt ist nix mehr...und abends wird Lara richtig böse weil anscheinend nicht mehr genug kommt.

@Azala: oh man..aber dein Freund ist ja mal die Härte..wie weit wohnt ihr denn auseinander??? Hab das bestimmt schon wieder vergessen...sorry...

Er wohnt etwa 70km von mir entfernt. Eine machbare Entfernung^^
Aber die Strecke ist ja weniger das Problem.. na ja..

Nicht, dass ich momentan Bedarf hätte, aber welche Milch nehmt ihr zum Zufüttern?

Hm,das weiss ich selbst noch nicht so recht, hatte meine Hebi schonmal gefragt und sie meinte das ich eigentlich das günstigste nehmen könnte was es gibt und das ist wohl Bebivita, hab auch schon im Internet gegoogelt und nur positives gelesen..Stand gestern schon vor so nem Regal und bin völlig überfordert gegangen..aber heute werd ich was kaufen,zumal das WE vor der Tür steht.

Wir haben auch die Bebivita. Bekommt sie ja wirklich nur ab und an und dann schmeiße ich nach ein paar Wochen lieber 3€ in den Müll (darf man ja net ewig offen haben) als 12€!
Würde ich dauerhaft Flasche geben würde ich allerdings eine hypoallergene nehmen, da Sarina extrem gefährdet ist was das angeht!

Gibts von Bebevita keine HA??
24.09.2010 13:32
Zitat von Azala:

Pre oder 1er?

Ich mache das wie Bacardi. Erst stillen und wenn ich den Eindruck habe, er ist nicht satt, dann gibt es ein Fläschen Hipp hinterher. Ich mache dann die halbe Menge, also nicht 140ml und 4 Löffel, sondern 70ml und 2 Löffel. Meistens langt das.
Ich würde erstmal Pre nehmen. Maxi wurde davon aber auch nur 2 Stunden satt, daher kriegt er die 1er. Aber eh nur 1x am Tag, manchmal auch gar nicht.
Bei der 1er ist Stärke mit drin, das sättigt besser. Aber wenn ihr nach der Pre-Flasche erst wieder nach 4 Stunden füttern müsst, dann reicht die Pre.
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.09.2010 13:38
Mädels... es is schweine kalt... Sitz mit meiner Bench Fleece Weste hier und hab kalt. Das Thermometer zeigt allerdings 23.9 ° an.. IM LEBEN NET!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt