Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
24.09.2010 15:54
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Sommerbaby:

@ Entwicklung

mein baby drehst sich auch noch nicht alleine auf den rücken.
aber seine hände steckt er ständig in den mund und führt sie zusammen. und er greift ständig nach gegenständen, die in seiner nähe liegen.

schon toll, wie sich die kleinen so entwicklen. das geht alles ratze fatze!

@stillen

bin irgendwie total am ende, was das stillen betrifft.
hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit meiner linken brust gar nicht mehr stille, da ich jdesmal schweißgebadet da sitze, sobald er daran saugt. ... und die brust tut jetzt schon einen monat lang weh wenn er daran saugt.
aber milch kommt so oder so nicht mehr.
deswegen hab ichs sein lassen und ich stille nur noch mit der rechten brust.

hab gemerkt, dass sich die brustwarze immer mehr enzündet.
dann hat die brustwarze geblutet und eienn richtigen riss gehabt. sah aus, als würde sie abfallen.
selbst das abpumpen tut weh. jetzt kann ich meine brust seid 4tagen nur ausdrücken. ich hoffe, dass das schnell heilt, sonst kann ich gar keine milch mehr geben...

Oh nein fühl dich mal gedrückt.
Was mir am Anfang ganz toll geholfen hat ist heilwolle.

oh danke, das kann ich gebrauchen!
von heilwolle habe ich noch nichts gehört. wo gibt es das? ich nehme im moment nur bepanthen (was ich mir auf die brustwaze mache).

warte leg mal kurz mein baby weg undsags dir dann
Michelle
3876 Beiträge
24.09.2010 15:57
Zitat von Sommerbaby:

hab dann noch ne frage, was VIGANTOLETTEN betrifft.

Bekommen eure kinder diese tabletten auch?
Meine ärztin meinte, dass mein baby die bis zum 2.lebensjahr nehmen soll.

fakt ist ja, dass da Vit.D drin ist, was ja auch wichtig ist. aber ist das vit.D nicht schon durch die fütterung gedeckt (PreNahrung o.Ä.)?
mich würde einfach interessieren, ob eure kinder diese tabletten auch bekommen oder etwas vergleichbares und ob sie die tabletten auch bis zum 2. Lebensjahr nehmen solllen????

Unser bekommt auch Vit.D + Fluor aber wir sollen sie nur bis zum 1. Geburtstag geben. Vergessen die aber leider auch öfter
24.09.2010 15:57
Also ich habe hier welche von Lotties das ist Schafschurwolle die nur mit Wasser gewaschen ist, ist super legst du dir nur in den BH und alles wird toll hilft auch beinem wunden PO richtig gut, dann hab ich hier noch so ne salbe von medela PureLan100 das ist reines Lanolin. Kann ich beides nur empfehlen
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 15:58
danke schön! lieb von dir.

ps: ich vergesse die tabletten auch ab und an! ich hatte sie erst immer abends gegeben und manchmal schlief er zeitig. dann wollte ich ihn nicht wecken und habe es sein lassen mit der tablette.
24.09.2010 16:00
Ruf doch mal deine Hebi an und frag die ob sie nicht noch so ne Packung Wolle hat ich meine ist ja jetzt auch WE. Wenn dir das sonst bis Dienstag reicht würde ich dir auch was zuschicken
24.09.2010 16:01
Zitat von Sommerbaby:

@stillen

hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit meiner linken brust gar nicht mehr stille, da ich jdesmal schweißgebadet da sitze, sobald er daran saugt. ... und die brust tut jetzt schon einen monat lang weh wenn er daran saugt.

dann hat die brustwarze geblutet und eienn richtigen riss gehabt. sah aus, als würde sie abfallen.
selbst das abpumpen tut weh. jetzt kann ich meine brust seid 4tagen nur ausdrücken. ich hoffe, dass das schnell heilt, sonst kann ich gar keine milch mehr geben...

Das klingt echt übel Klar ist stillen das beste, aber nicht, wenn du dich so quälst. Vielleicht solltest du besser abstillen? So hat es doch keinen Sinn und dauerhaft Schmerzen sind doch scheiße. Wenn dich das stresst, dann geht das auch aufs Baby über. Du hast deinem Baby das beste gegeben, aber ich denke, du musst bei deiner Situation absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Flaschennahrung gibst. Ich finde Stillen auch super praktisch, grad in der Nacht, aber auch eine Flasche ist schnell gemacht und für euch beide sicher weniger Stress und für dich vor allem weniger Schmerz.
24.09.2010 16:02
Zitat von Sommerbaby:

fakt ist ja, dass da Vit.D drin ist, was ja auch wichtig ist. aber ist das vit.D nicht schon durch die fütterung gedeckt (PreNahrung o.Ä.)?
mich würde einfach interessieren, ob eure kinder diese tabletten auch bekommen oder etwas vergleichbares und ob sie die tabletten auch bis zum 2. Lebensjahr nehmen solllen????

Wir geben die auch, sollen die aber nur ein Jahr geben!?
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 16:44
Zitat von Schlumpfine16:

Ruf doch mal deine Hebi an und frag die ob sie nicht noch so ne Packung Wolle hat ich meine ist ja jetzt auch WE. Wenn dir das sonst bis Dienstag reicht würde ich dir auch was zuschicken

ich hatte ja gar keine hebi. konnte mich nicht wirklich wärend meiner ss darum kümmern, da ich im KH lag und auch sonst nur gelegen hab.
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir was zuschicken könnest. aber wirklich nur, wenn es keine umstände macht!
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 16:47
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sommerbaby:

@stillen

Das klingt echt übel Klar ist stillen das beste, aber nicht, wenn du dich so quälst. Vielleicht solltest du besser abstillen? So hat es doch keinen Sinn und dauerhaft Schmerzen sind doch scheiße. Wenn dich das stresst, dann geht das auch aufs Baby über. Du hast deinem Baby das beste gegeben, aber ich denke, du musst bei deiner Situation absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Flaschennahrung gibst. Ich finde Stillen auch super praktisch, grad in der Nacht, aber auch eine Flasche ist schnell gemacht und für euch beide sicher weniger Stress und für dich vor allem weniger Schmerz.

ja, da hast du recht. ich finde es nur wirklich schade und irgendwie kann ich es doch mit meinem gewissen nicht vereinbaren abzustillen. und immer wenn ich irgendwo bin und die flasche gebe, werde ich angemacht: "stillst gar niiiiicht???!!!" nun will da auch nicht immer meine krankheitsgeschichte erzählen. das nervt wirklich ganz schön.
ich werde mal schauen, wie es mit der heilung klappt und es nochmal versuchen. wann ich dann wieder probleme habe, höre ich auf.
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 17:00
@vigantoletten

ach, man soll die nur ein jahr lang geben?!

naja, meine kinderärztin sagt so oder so mal dies mal das!
werde wechseln...!

zb:
ich: babys haut ist so trocken, an ohren, beinen, gesicht (überall)
ärztin: auf keinen fall encremen, das gibt sich von selbst!

nächster arztbesuch:
ich: babys haut ist immer noch so trocken und bekommt jetzt auch noch ausschlag.
ärztin: auf jedenfall immer schön eincremen!!! machen sie das denn auch??

ich in gedanken: "ja, ich habe mein baby trotzdem eingecremt, obwohl sie mir das gegenteil rieten blöde kuh!"

und durchfall ist auch normal! alles klar. ein glück habe ich nicht auf sie gehört und die nahrung schnell gewchselt!
24.09.2010 17:01
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Schlumpfine16:

ich hatte ja gar keine hebi. konnte mich nicht wirklich wärend meiner ss darum kümmern, da ich im KH lag und auch sonst nur gelegen hab.
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir was zuschicken könnest. aber wirklich nur, wenn es keine umstände macht!

schreib mir ne PN mit deiner Adresse und dann mache ich das schnell fertig. Damit du wieder heile wirst
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2010 17:22
@ sommerbaby: nimm diese lanolincreme oder auch goldcream. die kannste dir ja auch heute oder morgen noch in der apo holen. das heilt damit ganz schnell. quark ist auch ganz gut. achja und kauf dir am besten noch stillhütchen. sonst hälst du das bis mo. / di. nicht aus bis das päckchen von schlumpfi kommt. was auch noch hilft: mumi auf die brustwarze schmieren und an der luft trocknen lassen. ohne hin viel luft dran lassen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2010 17:23
achja, bei den temperaturen ist das ja ein bisschen doof mit "an der luft heilen lassen" ich hab mir so ein kleines sieb genommen, den stiel abgeschnitten, über meine brustwarze unter den bh ist zwar nicht ausgehschön, aber für zuhause praktisch
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
24.09.2010 17:42
Zitat von Sommerbaby:

leonie bekommt die auch
Mum82
1806 Beiträge
24.09.2010 18:26
Zitat von Sommerbaby:

@ Entwicklung

mein baby drehst sich auch noch nicht alleine auf den rücken.
aber seine hände steckt er ständig in den mund und führt sie zusammen. und er greift ständig nach gegenständen, die in seiner nähe liegen.

schon toll, wie sich die kleinen so entwicklen. das geht alles ratze fatze!

@stillen

ich hatte am Anfang auch fürchterliche Brustwarzen. Ich habe von meiner Hebamme Medela Hydrogel Pads bekommen. Das ist 1 großes Pflaster, was ich dann in 4 Teile geschnitten und im Kühlschrank gekühlt habe. Die kann man sich dann statt Stilleinlagen verwenden und auf die Brustwarze kleben (24 h kann eine draufbleiben). Nach dem Stillen einfach wieder draufkleben (muss ein Rest Mumi auf der Warze bleiben). Ist super angenehm, nix scheuert und eine schnelle Heilung hatte ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt