juli 2010 babys?
24.09.2010 18:37
Sommerbaby deine Post ist unterwegs
Hoffe das es spätestens Dienstag da ist
Hoffe das es spätestens Dienstag da ist
24.09.2010 18:43
Zitat von willmamasein:
@ sommerbaby: nimm diese lanolincreme oder auch goldcream. die kannste dir ja auch heute oder morgen noch in der apo holen. das heilt damit ganz schnell. quark ist auch ganz gut. achja und kauf dir am besten noch stillhütchen. sonst hälst du das bis mo. / di. nicht aus bis das päckchen von schlumpfi kommt. was auch noch hilft: mumi auf die brustwarze schmieren und an der luft trocknen lassen. ohne hin viel luft dran lassen.
Und zur Sicherheit würde ich noch Flaschenmilch kaufen. Nicht, dass gar nix mehr geht und du Sonntag ohne Nahrung dastehst.
Ich wünsche dir gaaaaaanz schnell gute BEsserung!
24.09.2010 18:43
Zitat von willmamasein:
achja, bei den temperaturen ist das ja ein bisschen doof mit "an der luft heilen lassen" ich hab mir so ein kleines sieb genommen, den stiel abgeschnitten, über meine brustwarze unter den bhist zwar nicht ausgehschön, aber für zuhause praktisch
Haha, das sah bestimmt zu geil aus!
24.09.2010 18:52
Zitat von Hummelchen:
Zitat von willmamasein:
achja, bei den temperaturen ist das ja ein bisschen doof mit "an der luft heilen lassen" ich hab mir so ein kleines sieb genommen, den stiel abgeschnitten, über meine brustwarze unter den bhist zwar nicht ausgehschön, aber für zuhause praktisch
Haha, das sah bestimmt zu geil aus!![]()
lady gaga style
24.09.2010 19:08
Ich kann ja auch nur Umschläge mit Ritterspitz empfehlen oh das tut so gut!
24.09.2010 19:13
Mal ne Frage,vielleicht gibs ja ne Antwort
Also falls ich der kleinen heute Abend ne Flasche machen muss,wie bekomme ich die denn am besten auf 37 grad? Weil haben ja keinen Babykostwärmer.
Also falls ich der kleinen heute Abend ne Flasche machen muss,wie bekomme ich die denn am besten auf 37 grad? Weil haben ja keinen Babykostwärmer.
24.09.2010 19:47
@ Sommerbaby: Ein ähnlichs Problem hatte ich auch. ich stille ja auch nur noch mit einer Brust, weil ich auf der anderen Seite keine oder nur sehr sehr wenig Milch habe. Neulich war das auch richtig fies wund und gerissen und tat bei der kleinsten Berührung weh.
Habe mir mal so ne günsti Brustwarzensalbe bei Rossmann gekauft und es sonst mit Stillhütchen versucht. Hab dann zwischenzeitlich abgepumpt und die Mumi mit der Flasche gefüttert, weil anlegen gar nicht ging.
Fühl dich mal gedrückt und im Zweifelsfall wenn alles nichts hilft: Mit Fertigmilch zufüttern und überbrücken oder ganz abstillen, wenns nicht besser wird
Ich drück die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und du weiter stillen kannst!
@willmamasein: Na ja.. möchte auch nur ungern nach Limburg - ist ja schon Hessen *schmunzel*
Ich würde allerdings lieber nach Diez oder Umgebung ziehen, als nach Kölsch-Büllesbach. Ohne Auto ist man da ja komplett verloren
Klar, das mit dem Freundeskreis und Familie ist schon immer ein Haken, aber wenn sich dafür mehr Zeit für meine eigene Familie ergibt.. Andere Ortschaften machen leider kaum Sinn und ewig will ich auch nicht bei meinen Eltern im Haus wohnen^^ *g*
@anja: Ohne Flaschenwärmer ganz klar im Wasserbad. Ich benutze schonmal das Fieberthermometer, um die Temperatur zu kontrollieren =)
Habe mir mal so ne günsti Brustwarzensalbe bei Rossmann gekauft und es sonst mit Stillhütchen versucht. Hab dann zwischenzeitlich abgepumpt und die Mumi mit der Flasche gefüttert, weil anlegen gar nicht ging.
Fühl dich mal gedrückt und im Zweifelsfall wenn alles nichts hilft: Mit Fertigmilch zufüttern und überbrücken oder ganz abstillen, wenns nicht besser wird
Ich drück die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und du weiter stillen kannst! @willmamasein: Na ja.. möchte auch nur ungern nach Limburg - ist ja schon Hessen *schmunzel*
Ich würde allerdings lieber nach Diez oder Umgebung ziehen, als nach Kölsch-Büllesbach. Ohne Auto ist man da ja komplett verloren
Klar, das mit dem Freundeskreis und Familie ist schon immer ein Haken, aber wenn sich dafür mehr Zeit für meine eigene Familie ergibt.. Andere Ortschaften machen leider kaum Sinn und ewig will ich auch nicht bei meinen Eltern im Haus wohnen^^ *g*
@anja: Ohne Flaschenwärmer ganz klar im Wasserbad. Ich benutze schonmal das Fieberthermometer, um die Temperatur zu kontrollieren =)
24.09.2010 19:48
Also wir haben zwar nen Kostwärmer,aber ich nutze den garnicht.Ich koche morgends einmal Wasser im Wasserkocher.Das heiße Wasser in eine Thermoskanne,dann mache ich noch ein Glas voll.Das in dem Glas kühlt dann irgendwann ab.Und bei Bedarf nehme ich Pulver,ab ins Fläschchen etwas heißes Wasser und dann schütte ich kaltes Wasser dazu bis es trinktemperatur hat.Klappt super.Und am Handgelenk teste ich dann ob es passt oder noch nen Moment stehen bleiben muss.
24.09.2010 19:56
Zitat von anja1181:
Mal ne Frage,vielleicht gibs ja ne Antwort![]()
Einfach selbst mal probieren. Dein gesunder Menschenverstand wird dir schon sagen, ob zu heiß oder nicht.
Entweder unter fließendem kalten Wasser schütteln oder Eiswürfel in eine Schüssel, mit Wasser auffüllen und Flasche rein und warten. Oder - falls du nun öfter die Flasche brauchst - CoolTwister. Ich bin ja immer noch ein riesen Fan von dem Ding und finde, die 25 Euro lohnen sich.
24.09.2010 19:57
Aso.. ja.. also bei der Zubereitung von Fertigmilch kochst du regulär Wasser ab und lässt es auf 50 Grad oder so abkühlen..
Zum Pulver dazu und dann auf Trinktemperatur abkühlen lassen.
Ich hab ja bisher immer nur mal Mumi warm gemacht =)
Zum Pulver dazu und dann auf Trinktemperatur abkühlen lassen.
Ich hab ja bisher immer nur mal Mumi warm gemacht =)
24.09.2010 20:00
Zitat von anja1181:
Am Handgelenk (Innenarm-Seite) testen. Wenn du da keine Wärme/Kälte spürst dann ist es richtig!
24.09.2010 20:00
huhu mädels ..
hoffe euch gehts besser als mir .. trink schon ganze zeit heiße milch mit honig ... wie eklich ey .... pfui ....
.
sooo jetzt beantworte ich eure über 90 beiträge mal
.
@azala.. was ist teamspeak???
*fühl dich mal ganz doll gedrückt *
männer können manchmal ganz schöne arschis sein -.-
@bettina .. ohh das ist aber lieb von deinem mann
und wie hat es sarina verkraftet???
ohh gott ich hab so angst vor dem impfen
muss man die rotaviren impfung selbst zahlen ?
@stylo .. danke schöönn
und euch viel spaß mit euren neuen errungenschafften
@lydiii .. wir haben heute auch an euch gedacht doch sind nicht eher zum schreiben gekommen
alles alles gute euch dreien
@sommerbaby warste schon mal beim arzt mit der brust ??? hört sich ja nicht gut an
ja unsere maus bekommt das vitamin d ...
nur die d-flouretten bekommt se erst wenn se brei bekommt
hoffe euch gehts besser als mir .. trink schon ganze zeit heiße milch mit honig ... wie eklich ey .... pfui ....
.
sooo jetzt beantworte ich eure über 90 beiträge mal
.
@azala.. was ist teamspeak???
*fühl dich mal ganz doll gedrückt *
männer können manchmal ganz schöne arschis sein -.-
@bettina .. ohh das ist aber lieb von deinem mann
und wie hat es sarina verkraftet???
ohh gott ich hab so angst vor dem impfen
muss man die rotaviren impfung selbst zahlen ?
@stylo .. danke schöönn
und euch viel spaß mit euren neuen errungenschafften
@lydiii .. wir haben heute auch an euch gedacht doch sind nicht eher zum schreiben gekommen
alles alles gute euch dreien
@sommerbaby warste schon mal beim arzt mit der brust ??? hört sich ja nicht gut an
ja unsere maus bekommt das vitamin d ...
nur die d-flouretten bekommt se erst wenn se brei bekommt
24.09.2010 20:01
ich hab noch ne frage
wieviel mumi muss man den abpumpen für eine mahlzeit??
und darf man die auch nur einmal warm machen ??
wieviel mumi muss man den abpumpen für eine mahlzeit??
und darf man die auch nur einmal warm machen ??
24.09.2010 20:02
Zitat von Bettina:
Zitat von anja1181:
Am Handgelenk (Innenarm-Seite) testen. Wenn du da keine Wärme/Kälte spürst dann ist es richtig!
So mache ich das auch
24.09.2010 20:06
@sterni:
Bei der Rotavirus-Impfung muss man in jedem Fall in Kostenvorlage gehen. Die Impfung wird 3x durchgeführt, immer im Abstand von vier Wochen und die Kosten belaufen sich pro Impfung auf 45€, insgesamt also ca. 150€.
Musst mal bei deiner KK nachfragen, manche Kassen übernehmen es. Ich bin bei der Barmer und da ist es kein Problem, einfach einreichen und ein paar Tage später ist das Geld wieder auf meinem Konto
.
Sarina ist extrem quengelig und macht einen fix und fertigen Eindruck. Vorhin hab ich mal Fieber gemessen, da hatte sie 38,1 und ab 39 soll ich ein Zäpfchen geben. Beim nächsten Windel wechseln werde ich wieder messen.
Was halt doof ist, sie trinkt schlecht! Schläft immer ein und mag nicht so richtig nuckeln... aber ist ja auch anstrengend für die Kleinen!
Die arme Maus, sie tut mir soooo leid! Aber ich finde auch, dass sie richtig tapfer ist! Trotz allem weint sie sehr wenig, aber sie mag halt am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm sein und kuscheln!
Hoffe, dass es ihr morgen wieder besser geht!
Bei der Rotavirus-Impfung muss man in jedem Fall in Kostenvorlage gehen. Die Impfung wird 3x durchgeführt, immer im Abstand von vier Wochen und die Kosten belaufen sich pro Impfung auf 45€, insgesamt also ca. 150€.
Musst mal bei deiner KK nachfragen, manche Kassen übernehmen es. Ich bin bei der Barmer und da ist es kein Problem, einfach einreichen und ein paar Tage später ist das Geld wieder auf meinem Konto
.
Sarina ist extrem quengelig und macht einen fix und fertigen Eindruck. Vorhin hab ich mal Fieber gemessen, da hatte sie 38,1 und ab 39 soll ich ein Zäpfchen geben. Beim nächsten Windel wechseln werde ich wieder messen.
Was halt doof ist, sie trinkt schlecht! Schläft immer ein und mag nicht so richtig nuckeln... aber ist ja auch anstrengend für die Kleinen!
Die arme Maus, sie tut mir soooo leid! Aber ich finde auch, dass sie richtig tapfer ist! Trotz allem weint sie sehr wenig, aber sie mag halt am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm sein und kuscheln!
Hoffe, dass es ihr morgen wieder besser geht!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt