Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 20:08
Zitat von sternenstaub_88:
ich hab noch ne frage
wieviel mumi muss man den abpumpen für eine mahlzeit??
und darf man die auch nur einmal warm machen ??

Das ist wohl Baby-abhängig
Erik vertilgt schon ganz gut was... Hab letzte Woche mal voll abgepumt und hab die kleinen 150ml Fläschchen gut voll bekommen. Das braucht er aber auch und zwiebelt es auch gut weg

Die Milch, egal ob Mumi oder Fertignahrung sollte man in jedem Fall nur einmal aufwärmen! Was nicht gegessen wird - weg. Ist zwar grad bei Mumi schad drum, aber es bilden sich zu schnell Keime. Die Mumi sollte ja auch nie soo lange im Kühlschrank aufbewahrt werden..
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 20:11
Zitat von sternenstaub_88:
@azala.. was ist teamspeak???

Unspektakulär.
Ist eine Sprachkonferenzsoftware, die gerne bei Onlinespielen genutz wird. Da sitzen dann viel zu viele gelangweilte Menschen mit Headset vor ihrem Pc und bequatschen die Taktik^^ Na ja, oder so ungefähr.
24.09.2010 20:17
Zitat von Bettina:

@sterni:
Bei der Rotavirus-Impfung muss man in jedem Fall in Kostenvorlage gehen. Die Impfung wird 3x durchgeführt, immer im Abstand von vier Wochen und die Kosten belaufen sich pro Impfung auf 45€, insgesamt also ca. 150€.
Musst mal bei deiner KK nachfragen, manche Kassen übernehmen es. Ich bin bei der Barmer und da ist es kein Problem, einfach einreichen und ein paar Tage später ist das Geld wieder auf meinem Konto

Also bei uns hat eine Impfung knapp 65 Euro gekostet (hatten ja erst eine) und die DAK hat davon 84% übernommen. Irgendwas über 50 Euro, aber nicht alles. Krass, wie unterschiedlich die Ärzte abrechnen und die Kassen zurückzahlen
Zitat von Bettina:

Sarina ist extrem quengelig und macht einen fix und fertigen Eindruck. Vorhin hab ich mal Fieber gemessen, da hatte sie 38,1 und ab 39 soll ich ein Zäpfchen geben. Beim nächsten Windel wechseln werde ich wieder messen.
Was halt doof ist, sie trinkt schlecht! Schläft immer ein und mag nicht so richtig nuckeln... aber ist ja auch anstrengend für die Kleinen!
Die arme Maus, sie tut mir soooo leid! Aber ich finde auch, dass sie richtig tapfer ist! Trotz allem weint sie sehr wenig, aber sie mag halt am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm sein und kuscheln!
Hoffe, dass es ihr morgen wieder besser geht!

Genauso war es bei Maxi auch. Total anhänglich und müüüüüüüde. Er hatte Tempi bis 38,4 und hat zwei Tage fast kmplett durchgeschlafen. Nur mal eben wach zum Essen und dann gleich weitergepennt. Aber nach zwei Tagen war alles wieder gut und deine Maus wird das auch super machen.
Bettina
4448 Beiträge
24.09.2010 20:24
@ Hummelchen:
Welchen Impfstoff hattet ihr denn, doch sicher auch Rotateq, oder?
Ich hab da jetzt immer ein Privatrezept bekommen und den direkt in der Apotheke geholt. Hab gerade die Quittung hier liegen, der hat 45,36€ gekostet... vielleicht beim nächsten Mal bei ner anderen Apotheke nachfragen!?
anja1181
6394 Beiträge
24.09.2010 20:27
Unser Kinderarzt hat noch garnichts von der Rotavirenimpfung erwähnt...
Mum82
1806 Beiträge
24.09.2010 20:34
ich habe mich gegen die Rota-Impfung entschieden
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 20:39
Ah! Mädels!
Ich wollte ja eiser bleiben, aber mir hat doch grad tatsächlich mein Freund von sich aus ne Sms geschrieben!

Er habe wohl seine Tasche gepackt und wollte nachfragen, ob er zu mir kommen kann oder ob es mir morgen lieber sei!?

Hat der sich zu Haus gezofft oder wie kommts, dass er aufeinmal her will?^^
anja1181
6394 Beiträge
24.09.2010 20:43
Zitat von Azala:

Ah! Mädels!
Ich wollte ja eiser bleiben, aber mir hat doch grad tatsächlich mein Freund von sich aus ne Sms geschrieben!

Er habe wohl seine Tasche gepackt und wollte nachfragen, ob er zu mir kommen kann oder ob es mir morgen lieber sei!?

Uiiiii...und wie hast du dich entschieden??
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 20:47
ich wollte mich ganz doll herzlich für eure tipps bedanken. ich drücke euch alle ganz doll lieb!

ich werde es erstmal heilen lassen und die milch weiterhin mit der hand ausdrücken, da das abpumpen und auch das stillen mit stillhütchen sehr wehtut und die brustwarze dann wieder zu bluten beginnt und durch den sog erneut einreißt.

@fertigmilch warm halten

ich nehme ja auch fertigmilch, da das stillen mit einer brust meinem kleinen nicht reicht.
ich koche das wasser, lasse es auf trinktemperatur abkühlen und mache es dann in eine thermoskanne.
wenn mein kleiner dann hunger hat, ist die fertignahrung immer wohltemperiert!

lg
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 20:49
Zitat von anja1181:
Zitat von Azala:
Ah! Mädels!

Uiiiii...und wie hast du dich entschieden??

Noch gar nicht^^
Weiß nicht recht, was ich antworten soll.. *seufz*
Sommerbaby
1209 Beiträge
24.09.2010 20:49
Zitat von Bettina:

@ Hummelchen:
Welchen Impfstoff hattet ihr denn, doch sicher auch Rotateq, oder?
Ich hab da jetzt immer ein Privatrezept bekommen und den direkt in der Apotheke geholt. Hab gerade die Quittung hier liegen, der hat 45,36€ gekostet... vielleicht beim nächsten Mal bei ner anderen Apotheke nachfragen!?

mein impfstoff hat genauso viel gekostet. es gibt aber noch einen anderen für über 60euro.
zahlen das eure krankenkassen auch??
Azala
8635 Beiträge
24.09.2010 21:01
Ui!
Mein Freund hat mir die Entscheidung grad mehr oder weniger abgenommen.. Er hat tatsächlich grad angerufen und sitzt schon im Auto..
Wo ist der Haken?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.09.2010 21:29
Zitat von Azala:

Ui!
Mein Freund hat mir die Entscheidung grad mehr oder weniger abgenommen.. Er hat tatsächlich grad angerufen und sitzt schon im Auto..
Wo ist der Haken?

also ich hätte nö gesagt hätte ihn glaube ich auf morgen vertröstet naja. aber dann wünsche ich euch einen ganz tollen abend!

@ sommerbaby: soweit ich weiß darfst du die fertignahrung nicht länger als 1 std verwenden
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.09.2010 21:29
Also ich kann mich Hummelchen nur anschließen...

Cool Twister rocks!!! Ohne datt Ding wäre ich Nachts echt aufgeschmissen.

Colin hat doch glatt heute Nacht durchgeschlafen.. juhuuu.
Ach..hatte ich heute Morgen schon gepostet, ne?!
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.09.2010 21:30
Zitat von willmamasein:

@ sommerbaby: soweit ich weiß darfst du die fertignahrung nicht länger als 1 std verwenden

RISCHTISCH!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt