Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
01.10.2010 11:25
Am Anfang habe ich nur Olivenöl genommen.
Inzwischen nehme ich was von Penaten zum baden.
01.10.2010 11:28
Hey Muttis, ich lebe noch. Hab bloß Wiesn-Besuch und keine Zeit fürs Netz. Meine Erkältung verzieht sich langsam wieder ohne ganz ausgebrochen zu sein.
Ab Sonntag kehrt wieder Alltag ein, dann hab ich wieder mehr Zeit.
Ich drück euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2010 11:39
@ Schmusi:
Super, dass das Paket doch noch angekommen ist!!
.
Sarina hat heute ihren Rekord gebrochen, sie hat über 10 Stunden am Stück geschlafen *schock*
Da ich morgens um 5h rum meistens anfange "undicht" zu werden, lege ich mir da meist schon ein Spucktuch auf die Brust, sonst kommt sie ja dann meist so zwischen 6h und 07.30h, was dann noch okay ist...
Heute bin ich aber selbst nochmal soo fest eingeschlafen, dass ich erst um 9h wieder wach wurde und hatte sooo Schmerzen in der Brust!! Hab dann erstmal Sarina geweckt und sie ganz schnell gestillt, danach war zum Glück wieder alles okay!
Hoffentlich wird das kein Dauerzustand, sonst kann ich morgens wohl abpumpen...
Schmusi87
565 Beiträge
01.10.2010 12:02
@Bettina:Ja ich bin auch super froh.Die hatten wohl ein technisches Problem mit der Packstation.Deswegen war das alles so ein durcheinander.

zum Thema baden:Wir haben hier nämlich noch soooo viele Proben rumfliegen,bis die alle sind,kann ich glaub ich ein Jahr lang,jeden Tag baden.Ich glaube aber dann macht der Wasserzähler nicht mehr mit
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
01.10.2010 12:38
guten morgen Mädels,

ich hab nen Tag gestern hinter mir den brauch ich nicht wirklich nochmal. Leonie war von 8 - 23 uhr wach und hat höchstens mal 10 minuten zwischendurch geschlafen war auch viel am schreien, gestern abend kaute sie dann auf meinem finger rum. Da hab ich ihr einfach mal Dentinox drauf geschmiert und es war ruhe und sie schlief endlich.
Ob sie wohl schon Zähne bekommt?

Und dann hab ich mirt zheute für die kleine Bachblüten Globulis gekauft da steht aber nichts bei wieviel sie darf und ab wann hab jetzt erstmal die Firma angeschrieben.

Wer hat denn noch Bachblüten gegeben ? Wenn ja welche?
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2010 13:01
Zitat von Schmusi87:

Sagt mal,wenn ihr eure Kids badet,was macht ihr mit ins Wasser??Nur Mumi,Olivenöl oder was anderes??Das sind nämlich die beiden Sachen die meine Hebi uns empfohlen hat.

Die ganze Zeit haben wir nur mit klarem Wasser gebadet, die letzten beiden Male hatte ich dann ein paar Tropfen von dem Bübchen Öl-Lotion-Bad mit im Wasser.
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2010 13:03
@ Blondie:
Jennifer gibt oder gab Amy auch Bachblüten und ich glaube willmamasein kennt sich auch damit aus...
.
@ Hummelchen:
schön, dass es dir wieder besser geht
Wiesn... ach nee, das hat mir zuletzt vor ein paar Jahren gereicht. Das reizt mich so gar nicht mehr... so viele Besoffene, überfüllte Zelte, alles nix für mich
eulchen
4244 Beiträge
01.10.2010 13:16
ach mädels, wie macht ihr das, dass eure mäuse so lange schlafen?? ich meine meiner schläft auch von 20:30 bis etwa 8:00 aber er wird zwischendrin noch 2x gestillt!! zum glück schläft er anschließend schnell weider ein, aber trotzdem!!!
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2010 13:39
Zitat von eulchen:

ach mädels, wie macht ihr das, dass eure mäuse so lange schlafen?? ich meine meiner schläft auch von 20:30 bis etwa 8:00 aber er wird zwischendrin noch 2x gestillt!! zum glück schläft er anschließend schnell weider ein, aber trotzdem!!!

Sarina schläft durch, seit sie gepuckt wird...
Hab aber die Befürchtung, dass wir das nimmer lange machen können, gestern hätte sie sich beinahe im gepuckten Zustand vom Rücken auf den Bauch gedreht
eulchen
4244 Beiträge
01.10.2010 14:05
Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

Sarina schläft durch, seit sie gepuckt wird...
Hab aber die Befürchtung, dass wir das nimmer lange machen können, gestern hätte sie sich beinahe im gepuckten Zustand vom Rücken auf den Bauch gedreht

pucken kann theo leider gar nicht leiden!!! und das mit dem drehen macht er auch, daher ist das für mich leider keine lösung!
das problem ist auch, dass er nachts nicht nur so ein bissl an der brust nuckelt, er hat dann schon richtig hunger. da hilft auch nix anderes!
eulchen
4244 Beiträge
01.10.2010 14:06
hab heute das erste elterngeld bekommen seeeeehr schön!
01.10.2010 14:12
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

guten morgen Mädels,

ich hab nen Tag gestern hinter mir den brauch ich nicht wirklich nochmal. Leonie war von 8 - 23 uhr wach und hat höchstens mal 10 minuten zwischendurch geschlafen war auch viel am schreien, gestern abend kaute sie dann auf meinem finger rum. Da hab ich ihr einfach mal Dentinox drauf geschmiert und es war ruhe und sie schlief endlich.
Ob sie wohl schon Zähne bekommt?

Und dann hab ich mirt zheute für die kleine Bachblüten Globulis gekauft da steht aber nichts bei wieviel sie darf und ab wann hab jetzt erstmal die Firma angeschrieben.

Wer hat denn noch Bachblüten gegeben ? Wenn ja welche?
ja ichhabe die bachblüten gegeben, ab und zu bekommt amy die auchnoch, also ich habe die notfall tropfenamy bekommt 1 tropfen in die milchflasche, aber auch so gut wie garnicht, ich fand die super, und ich nehme sie auch immer noch vor allem wenn meine 2 mies drauf sind
01.10.2010 14:16
oh man wie macht ihr das, das eure kleinen so durchpennen!
amy war die nacht der knüller,
sie hat um 19.45 schon geschlafen, ich geh normaler weise auch gegen 21 uhr schlafen.
naja mein mann hat gemeckert das wir uns abends nicht mehr sehen, also bin ich wach geblieben, gut gegen 23 uhr dachte ich , ich gebe amyx ne flasche dann pennt sie sicher noch 5 stunden, lol jaja von wegen sie hat um 23 uhr, um 1.35uhr 4,30 und 7,30 ne pulle gewollte, aber sie hat nicht weiter geschlafen, sie war wach von 4,30 bis 5,45 uhr ich dachte oh ne sie weint aber nicht, ich sagte zu ihr,, motte du musst schlafen, lol amy hat sich kaputt geklacht" heute nacht hat mein mann amy un dich kann durchschlafen zwar auf dem sofa aber egal..... amy hat immer hunger lol und sie trinkt alle 2 1/2-3 stunden 165 ml
Aglaja
3196 Beiträge
01.10.2010 14:40
Moin Mädels!!!

So, nun war heute unsere Hebamme das letzte mal bei uns zu Hause.
HAben Keno noch mal gewogen + gemessen.
Ich habe wohl ein kleines Moppelchen .
Er wiegt jetzt 6450g , und ist 64cm groß. + hat einen Dickschädel von 40,5cm .
Habe ihr dann eine Stelle im Mund von Keno gezeigt ( wo ich dneke das es evtl eine Zahnspitze sein könnte) + was sagt sie..da kommt wohl der erste Zahn... Ich find edas ganz schön heftig..er ist ja gerade mal 8 Wochen alt... Aber bei Momme ist ja auch schon einer da
Na das wird ein spaß beim Stillen, wenn der noch mehr rauskommt
Ich habe sie auch nochmal gefragt wegen dem Beikostkurs..ich soll den im November machen. bin mal gespannt Außerdem werde ich wohl auch noch mit dem zufüttern warten...also erst so damit anfangen, wenn Keno 5-6 Monate alt ist.

Nachdem meine Hebamme weg war..hat mein Schatz Keno + mich zur Rückbildung gefahren. War wieder mal richtig anstrengend.. Ich werde auch gleich mal die Beckenbodentrainingshilfen von Elanee ausprobieren.
Ich ahbe übrigens der Hebamme, die bei der Geburt dabei war die Geburtsberichte von meinem Schatz und mir geschenkt + dazu ne Mercipackung

Jetzt spielt gerade mein Männe mit dem kleinen dickerchen.

Benutzt eigentlich wer von euch schon die Gr. 4 bei den Windeln...weil ich finde die Gr. 3 wird Keno langsam zu eng an den Beinen

so...nun werde ich mal eure Beiträge nachlesen..
Azala
8635 Beiträge
01.10.2010 14:51
So.. nun habe ich mal 160 Beiträge nachgelsen und wahrscheinlich die Hälfte schon wieder vergessen..

@ Männer und so: Na da können sich hier wohl einige die Hand reichen^^
Das WE kann ich jedenfalls schon wieder in die Tonne kloppen. Mein Freund wurde heute wieder erneut krankgeschrieben. Den Lehrgang kann er nun also wieder knicken und ist völlig fertig mit den Nerven. Nun liegt er halt wieder mit Sodbrennen und hohem Blutdruck daheim, weil er sich da so reinsteigert. Ändern kann ers so aber auch nicht^^
Mal schauen, ob ich ihn dies WE überhaupt zu Gesicht bekomme *grummel* Bis gestern Abend hatte er sich ja nichtmal gemeldet - erst als ich ihm ne Nachricht geschickt habe. Ich werd ihm nun aber nicht hinterherrennen. "Hilfe" will er ja eh nicht und reden geht ja mal gar nicht über seine Probleme. Da kann ich mir das WE auch gleich sonst wo hinstecken und im Bett bleiben.
Der Kleine hängt wohl auch im Schub oder ist die letzten drei Tage einfach nur so unleidlich. Schläft die Nacht zwar gut durch, aber am Tage.. Na ja.. Zu allem Übel hab ich dann auch seit gestern Abend Kopping, fröstel durch die Weltgeschichte und die Motivation für egal was ist.. joa.. nicht vorhanden.
*genug rumgeheult*

@ Urlaub: Ja, den könnte ich nun auch gebrauchen. Einfach nur raus hier.

@ Baden: Also ich bade den Kurzen immernoch ausschließlich mit Mumi und ein bissl Olivenöl im Badewasser.. Langt bei ihm auch.

Den "Rest" hab ich irgendwie nun verpeilt..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt