Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
14.10.2010 19:19
Ich würde es erstmal einfach auf den Schub schieben..
Die Temperatur vielleicht im Auge behalten, aber die ist ja sogar schon wieder ein bissl runter gegangen.

wenn er zwischendurch immer noch lacht, ist wohl halb so wild.
Ich sag ja.. Stimmungsschwankungen

Durch den Schub müsst ihr einfach durch.
Azala
8635 Beiträge
14.10.2010 19:22
@ Lamaze Tierchen:
Steh total auf Elche, aber das lilane Geweih find ich ein bissl.. na ja..
Erik wüde ma da sonst was erzählen
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
14.10.2010 19:25
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Glitzermarie:

N'abend Mädels...

hab jetzt nix nachgelesen. Brauch mal Euren Rat..

War heute mit Colin beim Kia. Da er bisserl verschnupft ist und ab und an mal hüstelt. Soweit so gut. Er hab uns Nasivin Sanft und Globulis.
Aber nun kleines Problemchen.....

Er ist seit Tagen sehr unruhig. Also Schubmäßig tippe ich. Weint viel und will am liebsten den ganzen Tag getragen werden.
Trinkt auch schlecht.
Habe ihm eben mal Fieber gemessen da er doch recht Warm hatte. 38,1. Ne Stunde später 37,9.
Hat in dieser Stunde gepennt. Davor hat er 80ml getrunken. Als er wach wurde lachte er auch und trank ca. 30ml.
Hab ihm dann unter sein Trapez gelegen. Er griff ganz gezielt nach einer Holzfigur und ist darüber erschrocken. Das sah man ihm an.

Naja... und 5 minuten später kam ihm bestimmt die kompletten 30ml wieder hoch. Ohne ein Geräusch zu machen.

Haben ihn dann mal gewaschen etc. Da lachte er auch viel. Urplötzlich wieder Weinen. Sein "Hunger hab" weinen. Naja... haben wir versucht...aber nüschts.

Hab Viburcol daheim. Aber soll ich ihm eins geben?????

Hiiiiiiiilfe...

So hat Leonie auch reagiert bin dann zum KIA und sie hatte wieder mund soor

Hmmm da waren wir ja heute...zwar nur bei der Vertretung, aber der hat ihm in den Mund geschaut. Und da sind doch so kleine weiße Bläschen, oder?
Der sollte das doch dann eigentlich gesehen haben.....

also leonie hatte bis jetzt dann immer so große weiße stellen, kannst du aber eigentlich auch selber ganz gut erkennen
darkness83
390 Beiträge
14.10.2010 19:26
guten abend....

danke für die zahlreichen antworten zum thema trinkmenge....von den flaschenkindern is mein mäusel wohl das mit den meisten noch...dafür aber geringe mengen...tags isses ja auch egal....wobei unter 3h geb ich ihr nix weil dass ja dolle bauchaua verursachen kann...aber nachts isses doch sehr nervig immer noch zweimal aufzustehen mit der 1er nahrung....bei stillkindern und prenahrung solls ja normal sein aber solangsam sollte sie mal länger durchhalten....aber naja müssen wir durch...

zum thema viburcol....tagsüber würde ich das ni geben aber wenn er nu nachts sehr meckrig wäre wuerde ich das geben....
amelie war letzte woche 2 tage nur am meckern und schimpfen und mit nix zu beruhigen und nachts mussten wir stündlich raus....da hab ich ihr dann auf die zweite nacht mal eins gegeben....aber obwohl homäopatisch mag ich mediz ni wirklich geben

apropo temperatur....
amelie hat nun seid 3 wochen immer um die 37,7....find ich komisch....die schwester vom doc meinte das kann normal sein soll ich mir keine gedanken machen is ja kein fieber...aber is ja doch erhöhte temperatur....
was sind eure erfahrungen dazu?
Sommerbaby
1209 Beiträge
14.10.2010 19:26

hab auch nochmal ne frage!

mein kleiner hat nun immer noch mund-soor. das am popi ist fast weg.

ich soll meinem kleinen täglich 4x eine suspension in den mund geben. er soll die pipette nicht berühren und das zeug kurz im mund behalten.

hahahaha... es ist unmöglich den mund nicht mit der pipette in berührung kommen zu lassen und.... er schluckt das zeug immer gleich runter. zum anfang hatte er es immer ausgespuckt.

so nun ist das zeug fast leer und ich finde es taugt nichts!!!

ich hab mir extra einen steri zugelegt, verwende keinen sauger 2x ohne ihn sterilisiert zu haben und die nuckis lege ich auch jeden tag in den steri.

an die mamas, die vielleicht erfahrung damit hatten/haben. was haben eure würmchen verschrieben bekommen????????? ?
Glitzermarie
4432 Beiträge
14.10.2010 19:29
Zitat von Azala:

Die Temperatur vielleicht im Auge behalten, aber die ist ja sogar schon wieder ein bissl runter gegangen.

Joooo..leider... Wäre echt froh man könnte den Mäusen das erleichtern. Naja.. mal sehen wie's morgen ist.
Jetzt hat er wieder bisserl getrunken und schwelft ab ins Land der Träume...
Schlafen ist immer gut.

@Blonder Engel....hmm..dann schau ich mal. Aber ey...wenn der das net gesehen hat...boah ey...fratzeklatsch!!!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
14.10.2010 19:29
Zitat von Sommerbaby:

hab auch nochmal ne frage!

mein kleiner hat nun immer noch mund-soor. das am popi ist fast weg.

ich soll meinem kleinen täglich 4x eine suspension in den mund geben. er soll die pipette nicht berühren und das zeug kurz im mund behalten.

hahahaha... es ist unmöglich den mund nicht mit der pipette in berührung kommen zu lassen und.... er schluckt das zeug immer gleich runter. zum anfang hatte er es immer ausgespuckt.

so nun ist das zeug fast leer und ich finde es taugt nichts!!!

ich hab mir extra einen steri zugelegt, verwende keinen sauger 2x ohne ihn sterilisiert zu haben und die nuckis lege ich auch jeden tag in den steri.

an die mamas, die vielleicht erfahrung damit hatten/haben. was haben eure würmchen verschrieben bekommen????????? ?

mykoderm mund-gel

Das mit der pipette ist unsinn

mach dir etwas auf dem Finger oder auf den nuckel und gib es ihm, die kleinen verteilen das von alleine
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
14.10.2010 19:30
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Azala:

Joooo..leider... Wäre echt froh man könnte den Mäusen das erleichtern. Naja.. mal sehen wie's morgen ist.
Jetzt hat er wieder bisserl getrunken und schwelft ab ins Land der Träume...
Schlafen ist immer gut.

@Blonder Engel....hmm..dann schau ich mal. Aber ey...wenn der das net gesehen hat...boah ey...fratzeklatsch!!!

Leonie hatte das mal vorne an der lippe sah aus als wenn wir uns auf die lippe beißen das wird ja dann auch so weiß, weißt was ich meine?
Es können aber auch so kleine weiße punkte sein
darkness83
390 Beiträge
14.10.2010 19:40
also bei uns geht der soor innerhalb kürzester zeit mit dem zeugs weg...

mach es immer auf den nuckel klappt am besten eben weil sie es selber verteilen....nach 3-4 tagen sollte das thema eigentlich erledigt sein
Krissy289
2183 Beiträge
14.10.2010 19:41
Zitat von Daynice:

Zitat von Shani:

Zitat von Daynice:

Hey Mädels,

@Kissen: also da wir heute Nacht zum ersten mal Frost in Freiburg hatten, und ich ja kein Auto besitze und alle mit Bus, Bahn, Zug und zu Fuß erledige hab ich seit heute ein Federkissen im Kinderwagen! geht einfach schneller wenn man wo rein kommt, das Kissen runter zunehmen als den kleinen von Winterjacke und Co. zu befreien!

@krokotränen: Die kann Colin auch gaanz gut macht er immer wenn er beschäftigt werden will! Und letztens als das eifersüchtige Nachbarskind in den Kinderwagen gegriffen hat und ihn gehaun hat * so schnell konnte ich gar net reagieren* daa hat er ganz arg geweint, hab mir solche Vorwürfe gemacht

@Durchschlafen : Colin schläft seit neusten immer von 23.30 Uhr bis 10.30 Uhr echt Cool. der Arzt meinte auch das es nen super Zeichen ist für die Sättigung seiner Flasche! Hab auch auf rat vom Arzt jete mittags ab und zu mal pastinaken/kartoffel oder Karottenbrei gegeben, habs aber auch selber gekocht hab ja nen bauernlädele gegenüber da kann ich mit gutem gewissen einkaufen!

warum hat der Arzt dir denn zum Brei geraten wenn er doch anscheinend so super gesättigt ist durch die Milch?
Dein Kleiner ist ja noch nicht mal 3 Monate oder?

Weil ermeinte ich kann gaaaanz langsam anfangen nur dann auf die nacht immer noch milch und morgends auch =) also nur bei einer mahlzeit brei geben... hab auch gefragt wegen zufrüh aber er meinte zu mir jeder Arzt hat ne andere meinung und zweitens ist jedes Kind anders man sollt immer selber sehen was geht und was nicht! Also Colin bekommt seit 2 Tagen mittags Brei und er wird ja am Samstag 12 Wochen alt also 3 monate =)

12 Wochen ist nicht gleich drei Monate!
Krissy289
2183 Beiträge
14.10.2010 19:43
Werde mal Ende Nov schauen,ob Momme etwas Brei mag da ist er dann 4,5Monate,meine Freundinnen haben auch alle etwas vorher angefangen,aber keiner den ich kenne vor 3,5Monaten!
Sommerbaby
1209 Beiträge
14.10.2010 19:51
danke für eure tipps!!!
14.10.2010 20:29
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
Ben nimmt seit zwei Tagen den DAumen in den Mund zum einschlafen und wenn ich ihn rausnehme um ihm den Nucki zu nehmen spuckt er ihn aus und nimmt sofort wieder den Daumen in den Mund und nuckelt munter darauf los. ICH WILL DAS NICHT
Sommerbaby
1209 Beiträge
14.10.2010 20:31
[size=30] ich hab das kängeru gefunden!!!!!!!!!!!!!!! [/size]

klicken hier:
http://shop.mumlebasserne.dk/de/legetoej-49/lamaze -kaenguru-rangle-318.html
14.10.2010 20:32
Es heißt, 36,5 bis 37,5 Grad ist bei Babys normal. Maxi hat meist so um die 36,9 - 37,2.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt