Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
17.10.2010 20:11
Zitat von Sommerbaby:

Nochmal bitte an alle taufmamas!!!!!

Hatte ja geschrieben, dass mir viel daran liegt, meinen sohn taufen zu lassen und mich in der kirche anzumelden bzw beizutreten.

Wie gehe ich vor?

Was kostet mich das ? Steuern etc.

Wo melde ich meinen sohn zur taufe an?

Ich habe mich damit noch kaum befasst und würde gerne meinen mann damit überraschen.
Er findet das sicher ganz toll.

Ich bitte um antworten. Bitte bitte bitte!

das steht bei uns auf der Homepage unserer Kirche:

Sie möchten in die Ev. Kirche eintreten ... Wir freuen uns darüber!

Wenn Sie Christ werden wollen, nehmen Sie bitte Verbindung zu unseren Pastoren auf. Erwachsene können sich nach Teilnahme am Tauf-Unterricht christlich taufen lassen. Wir laden Sie herzlich zu vier Abenden ein, an denen wir in Gemeinschaft mit anderen die Themen "unsere Bibel, unsere Kirche, unser Glaube, unser Handeln als Christen" o.ä. behandeln. Die Taufe feiern wir in einem besonderen Tauf-Gottesdienst.

Wenn Sie getauft und konfirmiert worden sind, ist ein Wiedereintritt in die Ev. Kirche nach einem Gespräch mit Ihrem Gemeindepfarrer oder Ihrer Gemeindepfarrerin durch Ihre Teilnahme an einem Gottesdienst vollzogen
17.10.2010 20:30
hallo zusammen!
@taufe, man muss sich nur im pfarrerbüro anmelden und das war es eigendlich schon, alsoich weiß bei ner hochzeit reicht es wenn einer katholisch ist! wir haben amy katholisch taufen lassen, und unseren sohn auch, ich selber bin aber erst mit 14 getauft worden und evangelisch.
@ uns, also bei unsist alles supi amy kann richtig allein kaka machen, jedenmorgen ist die windel voll ohne probleme, musste nur 1 mal dieses zäpfchen geben, und seit dem ist alles super, naja sie schläft momentan nachts nicht mehr durch sie will alle 3 stunden 160-180 trinken, nun ja sie bekam ja auch keine beikost mehr !
naja jetzt ist ja alles super gewesen, und wir haben ihr gestren abend schon wieder langsam angefangen etwas zu geben, und es war alles okay, auch kaka machen,
naja ichhoffe wenn sie jetzt wieder ihren gewohnten rytmus bejommt mit dem essenwird sie sicher wieder nachts besser schlafen, oder sie hat ne wachstumsphase kp, naja ich hoffe mal die zeit vergeht.
@willmamasein; soll man dir gratulieren zum nicht schwanger sein???

@all hoffeihr habt ein schönes we gehabt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.10.2010 20:35
ne brauchste nicht wir tun einfach alle so als wäre nix gewesen hihi
Krissy289
2183 Beiträge
17.10.2010 20:38
Ich habe auch ne Jacke in 74 gekauft u dacht endlich mal kein gequäle beim Anziehen u was war...ihm passt die perfekt oh man ich habe echt nen Riesenbaby!
17.10.2010 20:42
oki
Schmusi87
565 Beiträge
17.10.2010 21:11
Hallo Mamis,

@Glitzermarie:Sophie bekommt die Globulis auch immer so in den Mund.Klappt supi.
@Michelle:Ich stille im Moment einmal tagsüber und nachts.Das reicht mir völlig.Die restliche Zeit gibt es die Flasche.Weiter stillen möchte ich bis sie 6Monate alt ist denke ich
@Aglaja:Wir wollten eigentlich auch zur Infalino.Aber wir sind seit gestern stolze Besitzer eines neuen Autos,somit ist die Kohle erstmal weg.Und mein Mann hat Freitag Geburtstag,dann will ich Samstag hier erstmal wieder Ordnung machen.BErichtest du dann wie es war???
@Schlumpfine:Ja,wir haben hier auch Joeys,Aber ich finde die Pizza (den Teig)viel zu dünn.Die Croques schmecken gu.Und die Knoblauchsoße.

Ja,wie oben schon geschrieben,haben wir uns gestern endlich ein neues Auto gekauft.Morgen gehts erstmal zur Bank.Und Versicherung ändern lassen.Mittwoch holen wir ihn endlich ab.Dann noch zu meinen Eltern zum Kaffe und abends kommt Schwiegermutti.

Haben heute einen 15kg Kürbis ausgehöhlt,und ihm ein Gesicht gemacht.Steht jetzt bei uns auf der Fensterbank (mit 3Teelichtern drin).Und vom Kürbisfleisch haben wir ne Supper gemacht.Das erste mal.Und sie schmeckt echt toll.

Sophie ist im Moment total motzig drauf.SChrecklich.Ständig meckert sie.Sie liegt höchstens 15min im Laufstall und spielt mit dem Trapez,dann wird auch schon gemotzt.Ist wohl das Wetter oder so ??

Liebe Grüße
Jules84
1808 Beiträge
17.10.2010 22:28
Zitat von Jennifer:

hallo zusammen!
@taufe, man muss sich nur im pfarrerbüro anmelden und das war es eigendlich schon, alsoich weiß bei ner hochzeit reicht es wenn einer katholisch ist! wir haben amy katholisch taufen lassen, und unseren sohn auch, ich selber bin aber erst mit 14 getauft worden und evangelisch.
@ uns, also bei unsist alles supi amy kann richtig allein kaka machen, jedenmorgen ist die windel voll ohne probleme, musste nur 1 mal dieses zäpfchen geben, und seit dem ist alles super, naja sie schläft momentan nachts nicht mehr durch sie will alle 3 stunden 160-180 trinken, nun ja sie bekam ja auch keine beikost mehr !
naja jetzt ist ja alles super gewesen, und wir haben ihr gestren abend schon wieder langsam angefangen etwas zu geben, und es war alles okay, auch kaka machen,
naja ichhoffe wenn sie jetzt wieder ihren gewohnten rytmus bejommt mit dem essenwird sie sicher wieder nachts besser schlafen, oder sie hat ne wachstumsphase kp, naja ich hoffe mal die zeit vergeht.

schön das amy alleine macht! aber was lese ich da? du gibst ihr wieder beikost?
und alle 3 std 160-180 ml ist doch ok!!!macht mia auch öfter so!! ich denke mir das ist dann so wenn sie wachsen.
lass das lieber der beikost der arme magen darm trakt weiß ja garnet mehr was los ist!
kann ganz schnell passieren das sie wieder verstopft!
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.10.2010 23:09
Vielen dank für eure antworten! schlaft alle schön!
Sommerbaby
1209 Beiträge
17.10.2010 23:12
Gibt es hier noch ein paar mamis bei facebook? Wie gesagt, schreibt mir einfach ne mail
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.10.2010 05:59
huhu mädels, ich kann nicht mehr schlafen dabei bin ich müde grrrr.... lasse ist um 4:30 aufgewacht und ich habe gestillt GESTILLT!!! und ich ärgere mich soooo sehr, weil ich habe mir gestern ne SIGG Flasche gekauft, ich dachte die halten warm. wollte ich gestern abend mal schlau sein, hab mir die siggflasche mit warmen wasser mit hoch genommen und lasse's flasche mit dem pulver und wollte das dann mischen wenn er heute nacht wach wird... und was ist??? das wasser ist eiskalt!! super! warum steht da nicht drauf dass es keine isolierflasche ist jetzt kann ich die ja nicht ma umtauschen weil ich schon den aufkleber und so abgemacht habe. aber das stillen hat ihm auch gereicht. dabei schluppt der nachts bzw frühmorgens schon so 160ml weg. er schläft jedenfalls jetzt friedlich
18.10.2010 06:31
Zitat von Jules84:

Zitat von Jennifer:

hallo zusammen!

schön das amy alleine macht! aber was lese ich da? du gibst ihr wieder beikost?
und alle 3 std 160-180 ml ist doch ok!!!macht mia auch öfter so!! ich denke mir das ist dann so wenn sie wachsen.
lass das lieber der beikost der arme magen darm trakt weiß ja garnet mehr was los ist!
kann ganz schnell passieren das sie wieder verstopft!
also sie hat nur ein paar löffelchen apfel bekommen. sind alle 3stunden 160-180 nicht zu viel
darkness83
390 Beiträge
18.10.2010 06:50
guten morgen...

da bin ich ja froh schlumpfi dass nicht nur meine derzeit so drauf is....aber 15min alleine beschäftigen das schaffen wir schon nich mehr....derzeit geht das gebrüll los wenn man sie nur hinlegt...

jennifer ich tät auch wenigstens noch ne woche warten....dann sollte der bauch fit sein...aber freu mich für dich das es geklappt hat mit dem kackern...
wie war die taufe?

hachja bin grad neidisch auf die mamas die immer schreiben dass ihre kids früh solange schlafen...
amelie kam halb 1 und halb 5 die nacht und um 6 wieder mit nuckel....und ich schätze halb 8 is schicht im schacht...würde gerne mal wieder bis 8 oder 9 schlafen....aber wenn sie gegen 6 kommt lohnt sich das pennen nimmer weil sie dann öfter den nuni verlangt und um 7 steht der große auf....
18.10.2010 06:58
@darkness
amy ist auch so drauf momentan, aber wenn sie nur rum schimpft lasseich sie, aber richtig schreien tut sie nicht, ebennur wenn was quer hängt, sie ist gestren um 20 uhr ins bett, ist um 21 uhr aufgewacht nuki geben hat gereicht um 00-00uhr hat sie kurz geweint, kann aber auch im schlaf gewesen sein, um 3 kam sie zur flasche, und um 6 auch und seit dem bin ich war, amy liegt jetzt in meinem bett und pennt in meiner decke eingewickelt und mein grosser pennt auch noch, die taufe war sehr schön, naja habe nicht so viele bilder, werde amynoch mal ins kleid stecken müssen, da ich ein schönes bild vergrössern lassen will, und die paten und oma und opa haben vergessen mit bilder zu machen . naja. amy war soooo süß, sah einfach wunderschön aus
darkness83
390 Beiträge
18.10.2010 07:30
das mit den bildern kenn ich...wir haben auch nicht viele leider...
das mit dem süß glaub ich gerne...ich würde amelie das kleidam liebsten täglich anziehen aber die taufe is schon über nen monat her da passt meine murmel nimmer rein
18.10.2010 07:36
Zitat von darkness83:

das mit den bildern kenn ich...wir haben auch nicht viele leider...
das mit dem süß glaub ich gerne...ich würde amelie das kleidam liebsten täglich anziehen aber die taufe is schon über nen monat her da passt meine murmel nimmer rein

wir haben sooo glück gehabt, meine schwiegermama,war über ein we in polen, sie hat dort taufkleid unf kerze für 22 euro gekauft, das was ich kaufen wollte, hätte über 100 gekostet und nur für ne stunde ist das echt teuer, naja ich denke heute machen wir noch mal welche, also die tanten un donkels haben alle bildergemacht, wir auch eben nur nocht o viele es war sooo stress danach, mit kochen usw usw, wir waren 40 leute, und meine schwiegermama hat gekocht usw usw... naja, also der hut vom taufkleid passte nicht mehr ich musste nen neuen kaufen, aber der neue sah eh viel besser aus hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt