Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
18.10.2010 12:56
Zitat von anja1181:

@Aglaja: für das jetzige Alter gibs glaube nur Baby Fencheltee..aber nach dem 4.Monat gibt es wohl BabyFrüchtetee..den werde ich dann mal versuchen der kleenen zu geben,denn den Fencheltee mag sie überhaupt nicht.

Wer mag schon Fencheltee bäääääh
anja1181
6394 Beiträge
18.10.2010 12:58
Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

@Aglaja: für das jetzige Alter gibs glaube nur Baby Fencheltee..aber nach dem 4.Monat gibt es wohl BabyFrüchtetee..den werde ich dann mal versuchen der kleenen zu geben,denn den Fencheltee mag sie überhaupt nicht.

Iiiiiiiiiich...boah ich liebe diesen Tee
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.10.2010 12:58
Zitat von Aglaja:

So..ich bin wieder zuhause...

waren ja beim Kinderarzt..aber wirklichwas neues ist nix rausgekommen..er hat halt einen fraglichen Magen Darm infekt.. Der Arzt ist sich da nicht ganz sicher.. soll halt jetzt darauf achten (was ich ja eh mache..sonst wäre ich ja gestern schon ins Krankenhaus gefahren)
das er genug flüssigkeit bekommt..
Wenn ich dneke er bräuchte etwas..dann soll ich ihm etwas Tee geben + Oralpädon...

Ich habe ja gefragt was fürn Tee ..+ er meinte das ist egal welchen..
Was habt ihr für Tees zuhause..kauft ihr da spezielle für Babys?

So nun muss ich auch noch schnell die Falschen auskochen...habe ihn ja so noch nie Flasche gegeben...

Achja und ncohmal zum Thema Beikost...der Arzt hatte mich gleich gefragt ob ich ihm shcn etwas gegeben habe, denn das kann ja auch den Durfall verursachen... Was ich ja nicht machen. Aber er hat nochmal betont das man erst mit dem vollendeten 4 Lebensmonat damit anfangen soll..!!!

@draußen Anziehen: ..also ich ziehe den kleinen EIn Winteroverall an + Mütze + Decke..aber ich werde jetzt demnächst ein Fuchspelz hienein legen.

Ich nehme immer den Bauchwohl-Tee von Milupa kann man ab der 1.Woche geben.. Mit Fenchel,Anis, Kümmel und Kamille..
darkness83
390 Beiträge
18.10.2010 12:59
sorry hab hier keinen ueberblick wer stillt und wer nich....dafür bin ich noch ni lang genug hier....
beim stillen is klar da tät ich auch keine pulle geben
Aglaja
3196 Beiträge
18.10.2010 13:01
jetzt still ich gerade.. danach werde ich mal die Flaschen auskochen und nachher mal versuchen ihm etwas Tee zugeben...mal schauen ob es ihm schmeckt..

Wie lange kocht ihr die Flaschen aus...ich würde das jetzt so 10 min machen.. was sagt ihr...?
anja1181
6394 Beiträge
18.10.2010 13:02
Zitat von Aglaja:

jetzt still ich gerade.. danach werde ich mal die Flaschen auskochen und nachher mal versuchen ihm etwas Tee zugeben...mal schauen ob es ihm schmeckt..

Wie lange kocht ihr die Flaschen aus...ich würde das jetzt so 10 min machen.. was sagt ihr...?

japp..ich koche die auch immer 10 min aus.
darkness83
390 Beiträge
18.10.2010 13:04
ich hab so nen steri für die mikro...

hab letztens nen bericht gelesen....flaschen muessten nur noch einmal die woche sterilisiert werden und man muss für die flasche kein wasser mehr abkochen da das wasser in dtl. sehr gut sei....

aber dem kann ich irgendwie keinen glauben schenken
18.10.2010 13:04
Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

ICH ehrlich, ich liebe ihn, genauso wie anis-fenchel-kümmel *lecker*
aber ungesüßt muss er sein.
Für Jaaziel hab ich hier Baby-Fenchel Tee von Alnatura..aber trinkt er eh nie
anja1181
6394 Beiträge
18.10.2010 13:05
Zitat von darkness83:

ich hab so nen steri für die mikro...

hab letztens nen bericht gelesen....flaschen muessten nur noch einmal die woche sterilisiert werden und man muss für die flasche kein wasser mehr abkochen da das wasser in dtl. sehr gut sei....

aber dem kann ich irgendwie keinen glauben schenken

neee..ich koche jedes wasser frisch ab...es gibt ja sogar stilles mineralwasser was für die zubereitung von babynahrung geeignet ist,aber ob das alles so stimmt
anja1181
6394 Beiträge
18.10.2010 13:06
Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

Hast du in der Schwangerschaft auch viel Fencheltee getrunken??? Meine Hebi meinte das die Babys das nicht gerne trinken was man in der Schwangerschaft ohne Ende getrunken hat..und ich hab jeden Tag ne Kanne Fencheltee getrunken
darkness83
390 Beiträge
18.10.2010 13:11
ich koche 2mal am tag das wasser ab und füll es in die thermoskanne
Michelle
3876 Beiträge
18.10.2010 13:20
Zitat von anja1181:

Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

Hast du in der Schwangerschaft auch viel Fencheltee getrunken??? Meine Hebi meinte das die Babys das nicht gerne trinken was man in der Schwangerschaft ohne Ende getrunken hat..und ich hab jeden Tag ne Kanne Fencheltee getrunken

spielt keine Rolle denke ich Also Philipp hasst den Tee, er spuckt ihn mir entgegen, er trinkt keine 10ml davon.
Aber ich hasse den Tee auch, hab ihn also in der SS NIE getrunken.
Aglaja
3196 Beiträge
18.10.2010 13:26
Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

.. Ich KH tun mir die Pat. imme rtotal Leid wenn sie das erst mal nur trinken solln...

Aber jedenm das seine
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.10.2010 13:28
Zitat von Aglaja:

Was habt ihr für Tees zuhause..kauft ihr da spezielle für Babys?

Ich hab den Baby Kräuter Tee von Alnatura. DM & Globus haben den bei uns hier. Fenchel, Kümmel, Anis & Kamille. Schmeckt mir sogar....
Bettina
4448 Beiträge
18.10.2010 13:29
Zitat von anja1181:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

Iiiiiiiiiich...boah ich liebe diesen Tee

Ich mag den auch *gg* Und ich bin eigentlich kein Teetrinker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt