Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
18.10.2010 13:31
Aglaja... Gute Besserung für deinen Kleinen!
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.10.2010 13:39
Also ich nehm Wasser aus Frankreich... so billig, da kann man keins aus der Leitung nehmen. Und dann koch ich immer ne Kanne Tee und der wird vebraucht. Klappt auch wunderbar.

Die Flaschen und Nuckel tu ich nach jedem Trinken in den Steri für die Mikro.
Macht das wer nicht nach jedem Trinken, kenne das nur so.
18.10.2010 13:43
Huhu meine lieben!

@Aglaja: ich hoffe, Keno geht es ganz schnell wieder besser! Der arme kleine. Magen-Darm ist echt fies

@WillMama: Schööönen Urlaub!

Anziehen im KiWa: Hm, also Maxi hat einen Body an, Strumpfhose, Socken, Pulli, Hose, Jacke, Halstuch und Mütze. Im KiWa ist unten eine Wolldecke drin, aber ich will mir noch ein Fell holen. Zudecken tue ich ihn mit einer Decke und dem Mini-Nestchen, in dem er drin liegt. Wenn es ganz kalt ist, dann nehme ich das Federkissen, aber das muss ich mir ja für die ganz kalte Zeit aufsparen. Aber ich habe eh die Befürchtung, dass wir mit der Schale nicht mehr durch den Winter kommen. Die ist schon recht klein

Der Rest ist schon wieder vergessen...

Ich habe heute Rückbildung geschwänzt. Als der Wecker klingelte, hat Maxi noch geschlafen. Das muss man ja ausnutzen, also Wecker aus und noch fast 'ne Stunde weiter gepennt. Heute Nacht war eh halbwegs entspannt. Maximilian hat von 22.15 bis knapp 4 Uhr geschlafen, dann bis 7 Uhr und dann so kleckerweise bis kurz nach 9. Das war für mich echt mal gut.

Heute kam unsere Hängematte an. Bzw. natürlich die Hängematte für meinen kleinen Scheißer. Noch lag er nicht drin, aber ich bin mir irgendwie unsicher, ob ich die toll finde oder nicht. Ich krieg das mit den ganzen Schnüren nicht hin, dass das Ding symmetrisch ist Hängt auf einer Seite immer so blöd runter.

Naja, ich werde mal sehen, wie es Maxi gefällt. Wenn er seine Schaukel lieber mag, dann pack ich das Teil wieder ein und schick es zurück. War eh ein Spontankauf, der nicht sein musste. Verfluchtes Online-Shopping
18.10.2010 13:45
Zitat von anja1181:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

@Aglaja: für das jetzige Alter gibs glaube nur Baby Fencheltee..aber nach dem 4.Monat gibt es wohl BabyFrüchtetee..den werde ich dann mal versuchen der kleenen zu geben,denn den Fencheltee mag sie überhaupt nicht.

Wer mag schon Fencheltee bäääääh

Iiiiiiiiiich...boah ich liebe diesen Tee

Der geilste Tee wo gibt! Ich liiiiiiebe Fencheltee.
18.10.2010 13:45
Zitat von anja1181:

Zitat von Aglaja:

Zitat von anja1181:

@Aglaja: für das jetzige Alter gibs glaube nur Baby Fencheltee..aber nach dem 4.Monat gibt es wohl BabyFrüchtetee..den werde ich dann mal versuchen der kleenen zu geben,denn den Fencheltee mag sie überhaupt nicht.

Wer mag schon Fencheltee bäääääh

Iiiiiiiiiich...boah ich liebe diesen Tee

Der geilste Tee wo gibt! Ich liiiiiiebe Fencheltee.
18.10.2010 13:58
also ich habe es jetztgeschafft amy auf 4 stunden raus zu ziehen,*puh kampf sag ich* naja es war dann aber geschafft und sie hat ganze 200 milch getrunken ohne mit der wimper zu zucken, naja ichhoffe es reicht für 4 stunden.
18.10.2010 14:00
Zitat von Jennifer:

also ich habe es jetztgeschafft amy auf 4 stunden raus zu ziehen,*puh kampf sag ich* naja es war dann aber geschafft und sie hat ganze 200 milch getrunken ohne mit der wimper zu zucken, naja ichhoffe es reicht für 4 stunden.

Wir haben ja gar keinen Rhytmus mehr... Jetzt hat Maxi um 12 ein paar Löffelchen gegessen und ich hab ihn noch gestillt. Mal sehen, ob es bis 16 Uhr reicht. Wohl eher nicht. Es sei denn, er schläft jetzt noch ein Weilchen weiter auf dem Sofa.
anja1181
6396 Beiträge
18.10.2010 14:02
Zitat von Hummelchen:

Huhu meine lieben!

@Aglaja: ich hoffe, Keno geht es ganz schnell wieder besser! Der arme kleine. Magen-Darm ist echt fies

Anziehen im KiWa: Hm, also Maxi hat einen Body an, Strumpfhose, Socken, Pulli, Hose, Jacke, Halstuch und Mütze. Im KiWa ist unten eine Wolldecke drin, aber ich will mir noch ein Fell holen. Zudecken tue ich ihn mit einer Decke und dem Mini-Nestchen, in dem er drin liegt. Wenn es ganz kalt ist, dann nehme ich das Federkissen, aber das muss ich mir ja für die ganz kalte Zeit aufsparen. Aber ich habe eh die Befürchtung, dass wir mit der Schale nicht mehr durch den Winter kommen. Die ist schon recht klein

Ich habe heute Rückbildung geschwänzt. Als der Wecker klingelte, hat Maxi noch geschlafen. Das muss man ja ausnutzen, also Wecker aus und noch fast 'ne Stunde weiter gepennt. Heute Nacht war eh halbwegs entspannt. Maximilian hat von 22.15 bis knapp 4 Uhr geschlafen, dann bis 7 Uhr und dann so kleckerweise bis kurz nach 9. Das war für mich echt mal gut.

Heute kam unsere Hängematte an. Bzw. natürlich die Hängematte für meinen kleinen Scheißer. Noch lag er nicht drin, aber ich bin mir irgendwie unsicher, ob ich die toll finde oder nicht. Ich krieg das mit den ganzen Schnüren nicht hin, dass das Ding symmetrisch ist Hängt auf einer Seite immer so blöd runter.

Naja, ich werde mal sehen, wie es Maxi gefällt. Wenn er seine Schaukel lieber mag, dann pack ich das Teil wieder ein und schick es zurück. War eh ein Spontankauf, der nicht sein musste. Verfluchtes Online-Shopping

hehe
also wir werden unsere softtragetasche spätestens im dezember zum fußsack umbasteln..sie hat ja jetzt kaum noch Platz...
Michelle
3876 Beiträge
18.10.2010 14:03
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jennifer:

Wir haben ja gar keinen Rhytmus mehr... Jetzt hat Maxi um 12 ein paar Löffelchen gegessen und ich hab ihn noch gestillt. Mal sehen, ob es bis 16 Uhr reicht. Wohl eher nicht. Es sei denn, er schläft jetzt noch ein Weilchen weiter auf dem Sofa.

also bei uns ist zur zeit auch irgendwie alles durcheinander...
Philipp wird ja ausschließlich gestillt und kommt zwischen 04.30-07.30 dann 08.30-10.30 dann aber IMMER zwischen 12-01 Uhr und dann 15-16 Uhr, 18-19 Uhr und bevor er ins bett geht zwischen 20-21 Uhr.
Sind 6 Mahlzeiten finde das in letzter zeit auch irgendwie ganz schön viel
Aglaja
3196 Beiträge
18.10.2010 14:06
Zitat von Bettina:

Aglaja... Gute Besserung für deinen Kleinen!

Danke schön
18.10.2010 14:07
Zitat von anja1181:

Zitat von Hummelchen:

Huhu meine lieben!

hehe
also wir werden unsere softtragetasche spätestens im dezember zum fußsack umbasteln..sie hat ja jetzt kaum noch Platz...

Und dann den KiWa zum Sportwagen umbauen? Ich muss mal schauen, ob man dann in unserem umgebauten KiWa auch gut liegen kann.
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jennifer:

amy wollte schon alle 2 1/2 stunden, das ist bisschen zu viel, da lieber 200 alle 4 stunden ist auch für den bauchbesser, jetzt schläft sie und dergrosse auch
anja1181
6396 Beiträge
Ich glaube ja das sich unsere Mäuse gerade ihren eigenen Rhytmus suchen..Lara will neuerdings zu bestimmten Zeiten essen..und auch zu einer bestimmten Zeit ins Bett..eigentlich soll sie ja auch 5 mal am Tag 200 ml trinken...aber das schafft sie nur abends und morgens..tagsüber so 100 ml..aber sie nimmt ja zu und hat jeden tag die Windel voll
18.10.2010 14:08
Maxi schläft grad auf dem Sofa neben mir und pupst in einer Tour
18.10.2010 14:08
Zitat von Michelle:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Jennifer:

also bei uns ist zur zeit auch irgendwie alles durcheinander...
Philipp wird ja ausschließlich gestillt und kommt zwischen 04.30-07.30 dann 08.30-10.30 dann aber IMMER zwischen 12-01 Uhr und dann 15-16 Uhr, 18-19 Uhr und bevor er ins bett geht zwischen 20-21 Uhr.
Sind 6 Mahlzeiten finde das in letzter zeit auch irgendwie ganz schön viel
habeal ein wenig gegoogelt viele babys sind so um die 15 woche anders, der eine isst schlecht, schläft schlecht oder oder, es sollenwohl die ankündigungen vom sprung sein der um die 18 woche geht wohl am längsten ... na da kommt was auf uns zu hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt