Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
26.10.2010 16:11
Zitat von Azala:

Zitat von Jennifer:

... es muss aber bequem für amy sein, so das sie auch eine gesunde bequeme schlaf position hat dadrin, das sie was sehen kann, und sich trozdem bewegen kann also nicht das sie da drin fest hängt, ....

Wenn sie den Kopf zur Seite drehen kann und etwas sieht, ist das absolut ausreichend! Babys müssen nicht nach vorne getragen werden, um viel von ihrer Umwelt mitzubekommen. Das führt erher zu Reizüberflutung und stresst die Kleinen enorm!

Wenn die Kleinen in der Trage nn schönen Rundrücken machen können und sich sonst bei Mama (oder auch Papa) ankuscheln können, langt das voll und ganz für ein gemütliches Nickerchen.

Der Bewegungsspielraum nimmt mit zunehmendem Alter ja auch zu.
Beim Bondolino von Hoppediz zum Beispiel können die Ärmchen später im Sitzalter auch außerhalb der Trage getragen werden. Anonsten ist dieser begrenzte Raum und die dadurch gegebene Nähe das beste, was du einem Baby bein Tragen bieten kannst.

ne also es muss ja nicht nach vorne sein, es siehtnur beimanchen dingen so aus als ob die babys sich garnicht bewegen können, naja ich werde mal schauen hehe, mal gucken, was daso bei rum kommt, nur bei der bauchtrage die ich habe, geht esnatürlih in den rücken, kenne das noch vom lukas, autsch autsch autsch sag ich da nur
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:13
Zitat von Jennifer:
http://cgi.ebay.de/NEU-CYBEX-2-GO-Babytrage-Baucht rage-schwarz-grau-/200532591240?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item2eb0ac8288
was ist mit so nem teil sind die beine da gut drin oder ist das auch nicht so das ware, okay danke dann weiß ich bescheid für die grösse, also mein mann ist noch dünner er bräuchte sicher xs

Hmm.. hatte da auch mal bei den Tragemamas nachgefragt, aber so ganz optimal soll die wohl auch nicht sein..
Letztlich ists vom Baby abhängig. Bei manchen ist die Anhock-Spreiz-Haltung nicht lang genug gegeben, ei anderen passts..
Klar ist die mit nem Neupreis (im Angebot) im günstigeren Targebereich, aber erste Wahl wäre sie für mich nicht, wenn ich häufigeres Tragen in Erwägung ziehe..
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:17
Zitat von Jennifer:
...nur bei der bauchtrage die ich habe, geht esnatürlih in den rücken, kenne das noch vom lukas, autsch autsch autsch sag ich da nur

Auch der Tragekomfort für den Träger selbst zeugt von entsprechender Qualität bzw von einem passenden Modell.
Wie gesagt.. nicht jede Trage ist für jeden gleich komfortabel..
In benrath gibt es eine Trageberaterin, die laut ihrer Seite dank Tuch sogar ihre Rückenprobleme mindern konnte..
Wenn ich mit meinen Tüchern nicht klarkommen sollte, werde ich sie bestimmt mal konsultieren. 30€ sind da dann gewiss gut investiert..
26.10.2010 16:18
Zitat von Azala:

Zitat von Jennifer:
http://cgi.ebay.de/NEU-CYBEX-2-GO-Babytrage-Baucht rage-schwarz-grau-/200532591240?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item2eb0ac8288
was ist mit so nem teil sind die beine da gut drin oder ist das auch nicht so das ware, okay danke dann weiß ich bescheid für die grösse, also mein mann ist noch dünner er bräuchte sicher xs

Hmm.. hatte da auch mal bei den Tragemamas nachgefragt, aber so ganz optimal soll die wohl auch nicht sein..
Letztlich ists vom Baby abhängig. Bei manchen ist die Anhock-Spreiz-Haltung nicht lang genug gegeben, ei anderen passts..
Klar ist die mit nem Neupreis (im Angebot) im günstigeren Targebereich, aber erste Wahl wäre sie für mich nicht, wenn ich häufigeres Tragen in Erwägung ziehe..
also oft werde ich amy nicht tragen, bin eben nicht so die ,,tragemama"
ich brauch meine bewegungs freiraum, man hört sich blöd an, also wie gesgat so fürs schnelle einkaufen und wenn dann mal fürs spazieren gehen, den amy meckert ja im kiwa, also ichgeh jetzt meine wäsche machen, und lass mir das jetzt mal durch den kopf gehen, mit dem masupi plus, oder den manduca
26.10.2010 16:19
danke für die hilfe, wenn ich noch fragen habe, melde ich mich
26.10.2010 16:21
So ist das schln wenn man nette Familie hat meine Tante schickt mir heute noch ihr Tragetuch zu, sind von Diddymos und es ist ein einfaches in extra lang zum doppelt nehmen in nem schönen dicken blauen Stoff freu mich schon bin mal gespannt wenn dsa klappt kann ich das gesparte Geld für nen Tragecover ausgeben.
26.10.2010 16:22
Zitat von Aglaja:

So..ich bin mal weg... gehe jetzts chon ne runde mit Keno um dem Maschsee laufen

Ganz rum? Das ist aber weit!
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:25
Zitat von Jennifer:
also oft werde ich amy nicht tragen, bin eben nicht so die ,,tragemama"
ich brauch meine bewegungs freiraum, man hört sich blöd an, also wie gesgat so fürs schnelle einkaufen und wenn dann mal fürs spazieren gehen, den amy meckert ja im kiwa, also ichgeh jetzt meine wäsche machen, und lass mir das jetzt mal durch den kopf gehen, mit dem masupi plus, oder den manduca

Bedenke nur, dass du den MArsupi nicht ewig nutzen kannst. in späestens einem halben Jahr ist sie da rausgewachsen.
Zur MAnduca hab ich ja, denk ich, schon genug geschrieben
26.10.2010 16:25
irgendwie sind mir die tücher unheimlich, ich hätte soooo eine angst das mir amy da rausfällt, man muss es ja selber binden, ich bin eh ein schisser was sowas angeht, och mensch wiso mhss amy immer meckern im kiwa
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:26
Kannst dir ja zur vollständigen Verwirrung noch den Bondolino anschauen.. den kannst jetzt schon und auch ziemlich lange benutzen..
26.10.2010 16:27
Zitat von Azala:

Kannst dir ja zur vollständigen Verwirrung noch den Bondolino anschauen.. den kannst jetzt schon und auch ziemlich lange benutzen..
oh weh sowas gibt es auch noch....
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:31
Was die Tücher angeht:
Och, wenn man sich ein paar Bindeanleitungen bei Youtube anschaut, stärken die schon ganz gut das Vertrauen in solche Bindetechniken.. Hab mich ganz zu Beginn auch immer gesträubt und jetzt kann ichs kaum abwarten, verschiedene Techniken auszuprobieren =)

Hmm.. wenn du nie lange trägst und es bevorzug ums "mal schnell was einkaufen" und so geht, wäre ja vielleicht ein Ring Sling was für dich Zwar auch ein Tuch, aber nichts groß zum Knoten...
Allerdings hast du da eine einseitige Belastung, was du wenn mal ausprobieren müsstest, was den Rücken angeht.. Für längere Strecken ist der jedoch weniger zu empfehlen..
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:33
Sagt mal.. so wie sich das hier entwickelt, müssen wir nächstes Jahr im Frühjahr oder Sommer mal irgendwo in Deutschlands Mitte (Ecke Fulda oder sowas..) ein Juli-Tragemama-Treffen machen, oder?
anja1181
6396 Beiträge
26.10.2010 16:38
Ich will mich auch mal einmischen in die Tragediskussion...wir haben einen BabyBjörn und ich find das Teil gut , Lara sitzt da super drin und nix mit durchgestreckte Beine...aber bisher saß sie glaube 2 mal da drin.
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:44
Der BB MUSS ja auch nicht schlecht sein..
Wie heißt es so schön... Er KANN Schäden verursachen...
Aber Rauchen KANN bekanntlich auch tödlich sein und und und...

Wichtig ist halt die Anhock-Spreiz-Haltung (ASH) und da ist halt zu beobachten, ab wann der Steg zu schmal wird. Ansonsten spricht auch nix gegen nen BB, WENN diese ASH gegeben ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt