Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 15:52
Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist zu sagen, dass die Kleinen die MAnduca nicht mögen.. Empfehlungen hin oder her, aber ich finde die Trage erst für "größere" Kinder optimal.
Keine Ahnung wieso, aber für die Kleinen find ich gibt es wirklich bessere Tragen.. oder was heißt besser.. hab ja selbst ne Manduca, aber werde sie noch ein bissl liegen lassen, bis Erik ein bissl besser drin sitzt.
Auch ein Baby legt Wert auf Komfort, sodass es den kKleinen noch (!) einfach zu unbequem ist und in drei, vier Monaten die Trage lieben würden...

Genauso wie nicht jedem jedem Trage passt und entsprechend auch für den Träger bequem ist, ist das ja gewiss auch fürs Baby so..
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.10.2010 15:53
Zitat von Saniy:

puhhh.... hab die ganzen Beiträge jetzt mal überflogen

@Sternie
danke für das Kompliment
aber ich werde am Sonntag tatsächlich schon 30

@Baden
Also Marie badet noch im Eimer
Aber ich glaube lange passt sie da nicht mehr rein

@Tragen
Also da stimme ich Bettina voll und ganz zu

@Glitzi
wir haben auch einen Baby Björn und nutzen ihn auch eher selten. Ab und zu ist sie mal für 30-45 min drin.
Wir gehen immer mit dem Kinderwagen spazieren
Achja und habe ihn auch bei Ebay ersteigert
Würde ich Marie öfters tragen hätte ich mich auch für eine andere Trage oder ein Tuch entschieden.

du willst mich doch wohl veralbern oder???
niemals wirst du 30 ...
krass... dann großen respekt
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:55
Zitat von Azala:

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist zu sagen, dass die Kleinen die MAnduca nicht mögen.. Empfehlungen hin oder her, aber ich finde die Trage erst für "größere" Kinder optimal.
Keine Ahnung wieso, aber für die Kleinen find ich gibt es wirklich bessere Tragen.. oder was heißt besser.. hab ja selbst ne Manduca, aber werde sie noch ein bissl liegen lassen, bis Erik ein bissl besser drin sitzt.
Auch ein Baby legt Wert auf Komfort, sodass es den kKleinen noch (!) einfach zu unbequem ist und in drei, vier Monaten die Trage lieben würden...

Genauso wie nicht jedem jedem Trage passt und entsprechend auch für den Träger bequem ist, ist das ja gewiss auch fürs Baby so..
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:56
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Saniy:

@Sternie
danke für das Kompliment

@Baden

@Tragen

@Glitzi
wir haben auch einen Baby Björn und nutzen ihn auch eher selten. Ab und zu ist sie mal für 30-45 min drin.
Würde ich Marie öfters tragen hätte ich mich auch für eine andere Trage oder ein Tuch entschieden.

niemals wirst du 30 ...

Hätte ich auch nicht gedacht! Feierst du denn schön? Dann ist ja klinken putzen angesagt oder nicht? ah ne das war bei unverheirateten oder?
Saniy
4600 Beiträge
26.10.2010 15:57

Zitat von Saniy:

@Sternie
danke für das Kompliment

@Baden

@Tragen

@Glitzi

niemals wirst du 30 ...

danke... du bist süß *rot werd*
Und ich würde mir niemals erlauben dich zu veralbern
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 15:57
@ Jennifer: Wenn du dann also alleine trägst oder dein werter Herr Gemahl nicht viel größer/stämmiger ist, sollte Größe S locker reichen.

Habe auch einen in S, weil ich den so günstig bei Ebay erstanden habe und die in Größe L immer deutlich teurer weggingen Passt aber auch noch. Mit nem dicken Pulli würde es aber eng werden. Bin allerdings auch 1,80m groß..

@ sternenstaub: Wo der Taillengurt sitz, ist letztlich auch von der Körpergröße abhängig. Da ich recht groß bin und ne kleine Tragengröße habe, sitzt er bei mir entsprechend auch wirklich auf der Taille. Ansonsten kann es auch sein, dass er eher knapp über der Hüfte sitzt.
Saniy
4600 Beiträge
26.10.2010 15:59
Zitat von Aglaja:

Zitat von Saniy:

@Sternie
danke für das Kompliment

@Baden

@Tragen

@Glitzi

niemals wirst du 30 ...

Hätte ich auch nicht gedacht! Feierst du denn schön? Dann ist ja klinken putzen angesagt oder nicht? ah ne das war bei unverheirateten oder?

Meine Eltern und meine Schwester kommen abends vorbei
Eine große Feier gibt es dann Anfang nächstes Jahr, da wird dann mein Mann 30
Aglaja
3196 Beiträge
26.10.2010 15:59
So..ich bin mal weg... gehe jetzts chon ne runde mit Keno um dem Maschsee laufen
26.10.2010 16:02
also wenn ichmir eine neue trage kaufen würde, würde ich sienur nutzen wenn ich zb spazierengehe mit meinem grossen, oder wenn ich einkaufen muss, ich würde amy nicht viel dadrin tragen, deswegen möchte ich nicht ein vermögen ausgeben, ich habe keinerlei plan von sowas, und ich weiß auch nicht ob die bauchtrage die ich habe, nicht für die kurzen strecken reicht, den oft tragen würde ich sie ja nicht, und iob ich es erst noch mal mit der cicco bauchtrage versuchen soll.
puh ihr habt mir soooo viele varianten gezeigt genNNT; DAS ICH JETZT NICHT WEIß was ich nehmen soll, es sind ja ganz chicke sachen dabei, es muss aber bequem für amy sein, so das sie auch eine gesunde bequeme schlaf position hat dadrin, das sie was sehen kann, und sich trozdem bewegen kann also nicht das sie da drin fest hängt, .... komplieziert komplieziert
also wenn ichmir eine neue trage kaufen würde, würde ich sienur nutzen wenn ich zb spazierengehe mit meinem grossen, oder wenn ich einkaufen muss, ich würde amy nicht viel dadrin tragen, deswegen möchte ich nicht ein vermögen ausgeben, ich habe keinerlei plan von sowas, und ich weiß auch nicht ob die bauchtrage die ich habe, nicht für die kurzen strecken reicht, den oft tragen würde ich sie ja nicht, und iob ich es erst noch mal mit der cicco bauchtrage versuchen soll.
puh ihr habt mir soooo viele varianten gezeigt genNNT; DAS ICH JETZT NICHT WEIß was ich nehmen soll, es sind ja ganz chicke sachen dabei, es muss aber bequem für amy sein, so das sie auch eine gesunde bequeme schlaf position hat dadrin, das sie was sehen kann, und sich trozdem bewegen kann also nicht das sie da drin fest hängt, .... komplieziert komplieziert
Zitat von Aglaja:

Zitat von Azala:

Meinst du ich sollte auch noch etwas damit warten bevor ich die abgeb??
ich mein verkaufen kann man die immer noch
26.10.2010 16:06
Zitat von Azala:

@ Jennifer: Wenn du dann also alleine trägst oder dein werter Herr Gemahl nicht viel größer/stämmiger ist, sollte Größe S locker reichen.

Habe auch einen in S, weil ich den so günstig bei Ebay erstanden habe und die in Größe L immer deutlich teurer weggingen Passt aber auch noch. Mit nem dicken Pulli würde es aber eng werden. Bin allerdings auch 1,80m groß..

@ sternenstaub: Wo der Taillengurt sitz, ist letztlich auch von der Körpergröße abhängig. Da ich recht groß bin und ne kleine Tragengröße habe, sitzt er bei mir entsprechend auch wirklich auf der Taille. Ansonsten kann es auch sein, dass er eher knapp über der Hüfte sitzt.
http://cgi.ebay.de/NEU-CYBEX-2-GO-Babytrage-Baucht rage-schwarz-grau-/200532591240?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item2eb0ac8288
was ist mit so nem teil sind die beine da gut drin oder ist das auch nicht so das ware, okay danke dann weiß ich bescheid für die grösse, also mein mann ist noch dünner er bräuchte sicher xs
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:07
Zitat von Jennifer:

... es muss aber bequem für amy sein, so das sie auch eine gesunde bequeme schlaf position hat dadrin, das sie was sehen kann, und sich trozdem bewegen kann also nicht das sie da drin fest hängt, ....

Wenn sie den Kopf zur Seite drehen kann und etwas sieht, ist das absolut ausreichend! Babys müssen nicht nach vorne getragen werden, um viel von ihrer Umwelt mitzubekommen. Das führt erher zu Reizüberflutung und stresst die Kleinen enorm!

Wenn die Kleinen in der Trage nn schönen Rundrücken machen können und sich sonst bei Mama (oder auch Papa) ankuscheln können, langt das voll und ganz für ein gemütliches Nickerchen.

Der Bewegungsspielraum nimmt mit zunehmendem Alter ja auch zu.
Beim Bondolino von Hoppediz zum Beispiel können die Ärmchen später im Sitzalter auch außerhalb der Trage getragen werden. Anonsten ist dieser begrenzte Raum und die dadurch gegebene Nähe das beste, was du einem Baby bein Tragen bieten kannst.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
26.10.2010 16:07
@saniy .. na dann ist ja gut das du mich nicht veralbern würdest

@azala .. bei mir sieht es soo aus wenn ich den marsupi trage

sieht irgendwie abgequetscht aus ist es aber nicht
Azala
8635 Beiträge
26.10.2010 16:10
Zitat von Schlumpfine16:
Meinst du ich sollte auch noch etwas damit warten bevor ich die abgeb??
ich mein verkaufen kann man die immer noch

ich würde sie halt bloß nicht, weil du denkst, dass sie dein Kleiner momentan unbequem findet direkt verkaufen..
Wenn du allerdings sagst, dass du sie nicht brauchst, weil du dir eh ein Tuch zulegen willst oder so, dann kannst du das natürlich tun.. Will dir da ja auch nicht reinreden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt