Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
14.12.2009 14:38
na dann kann ich janur hoffn das es besser wird, bei meinem sohn hatte ich es die ganze schwangerschaft über mit denerbrechen! hoffendlich wird es jetzt nicht so sein
14.12.2009 15:18
Zitat von Shani:

An alle, die es nicht bis zum nächsten Termin abwarten können:
Ist jetzt echt nicht böse gemeint und ich verstehe eure Unruhe, denn ich mach mir auch ständig gedanken ob alles noch ok ist aber letztendlich sind die abstände der untersuchungen noch lange zeit nur alle 4 wochen, von daher, wollt ihr jedesmal wieder zwischendurch gehen?
Wollte auch mal fragen wie ihr das dann mit dem ultraschall seht, ich finde das garnicht so gut den zu oft machen zu lassen, zu dem es meiner meinung nach nicht notwendig ist und das eben auch unangenehm fürs baby ist.

ich habe morgen FA-Termin und dann auch erst wieder in 4 wochen!

Ihr schafft das Mädels!!!

Ja, du hast ja recht, aber ich habe sooooo eine Angst, dass ich mein Baby wieder verliere. ich weiß ja selbst, dass ein weiterer US das nicht verhindern kann. Es beruhigt nur. Und US ist NICHT schändlich fürs Kind!

Ich hab mir bei Amazon Angelsound bestellt. Müsste die nächsten Tage ankommen. Damit soll man ab der 12. Woche die Herztöne selber abhören können. Wenn ich mit dem Ding gut zurechtkomme und das Herzchen höre (muss es nur finden und mich nicht verrückt machen, wenns nicht gleich klappt), dann will ich sicher auch nicht unbedingt zum FA. Ab Januar bin ich beruhigter. Ich will nur die Zeit nach der 12. Woche besser genießen können und das geht eben nur wenn ich weiß, dass es meinem Baby gut geht.
Ich glaube aber fast eher, dass ich beim FA einfach um einen Termin bitte, weil ich eben Angst habe und die Gewissheit brauche. Ich bin ja auch bereit, für die Extraleistung zu zahlen.
14.12.2009 15:22
Zitat von Lydi2508:

So jetzt hab ich vor lauter antworterei vergessen zu erzählen, wie mein WE war.....
Haben viel gefaulenzt und bisschen für Weihnachten eingekauft....und ich hab meinen Freund "überredet" den Flur zu streichen *hihi*
Er hat Mittags geschlafen und ich hab einfach mal angefangen mit abdecken und steichen...und dann hab ich um Hilfe "geschrien"....
Schatzi kam und hat in ner halben Stunde den ganzen Flur gestrichen (er soll das schon seit 7 Wochen machen!)

Naja und sonst ging es mir gut, keine besonderen Beschwerden am WE.

Ach ja und ich bin ab heute in der 12. Woche......
12+0 dann nächsten Montag......

Na das will ich doch hoffen, dass dein Freund gestrichen hat. Die Farbdämpfe wären für dich und den Krümel bestimmt nicht gut gewesen. Außerdem ist das Männersache, finde ich.
Lydi2508
781 Beiträge
14.12.2009 15:35
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Lydi2508:

So jetzt hab ich vor lauter antworterei vergessen zu erzählen, wie mein WE war.....
Haben viel gefaulenzt und bisschen für Weihnachten eingekauft....und ich hab meinen Freund "überredet" den Flur zu streichen *hihi*
Er hat Mittags geschlafen und ich hab einfach mal angefangen mit abdecken und steichen...und dann hab ich um Hilfe "geschrien"....
Schatzi kam und hat in ner halben Stunde den ganzen Flur gestrichen (er soll das schon seit 7 Wochen machen!)

Naja und sonst ging es mir gut, keine besonderen Beschwerden am WE.

Ach ja und ich bin ab heute in der 12. Woche......
12+0 dann nächsten Montag......

Na das will ich doch hoffen, dass dein Freund gestrichen hat. Die Farbdämpfe wären für dich und den Krümel bestimmt nicht gut gewesen. Außerdem ist das Männersache, finde ich.

Ich find streichen schon toll...mach das eigentlich gern...aber diesmal war das ja seine Aufgabe....und ich hab ihn quasi "überredet" das endlich zu machen....
14.12.2009 16:16
Zitat von Hummelchen:

Ja, du hast ja recht, aber ich habe sooooo eine Angst, dass ich mein Baby wieder verliere. ich weiß ja selbst, dass ein weiterer US das nicht verhindern kann. Es beruhigt nur. Und US ist NICHT schändlich fürs Kind!

Ich hab mir bei Amazon Angelsound bestellt. Müsste die nächsten Tage ankommen. Damit soll man ab der 12. Woche die Herztöne selber abhören können. Wenn ich mit dem Ding gut zurechtkomme und das Herzchen höre (muss es nur finden und mich nicht verrückt machen, wenns nicht gleich klappt), dann will ich sicher auch nicht unbedingt zum FA. Ab Januar bin ich beruhigter. Ich will nur die Zeit nach der 12. Woche besser genießen können und das geht eben nur wenn ich weiß, dass es meinem Baby gut geht.
Ich glaube aber fast eher, dass ich beim FA einfach um einen Termin bitte, weil ich eben Angst habe und die Gewissheit brauche. Ich bin ja auch bereit, für die Extraleistung zu zahlen.

Juhu. Ich hab das Angelsound seit Freitag. Es ist der Hammer. Ich hab es Freitag Abend ausprobiert, als mein Freund zur Weihnachtsfeier war. Babyöl auf den Bauch, Kopfhörer auf und los gehts. Erst hab ich nix gehört außer Rauschen, dann bin ich ein kleines Stück zur Seite und ZACK....hörte ich das Herzchen puckern. Ich war so erschrocken, dass ich gleich abgerutscht bin.
Wir horchen jetzt jeden Abend beim Bauch eincremen nach dem Krümi. Das ist sehr beruhigend und ein unglaubliches Gefühl. Ich freu mich schon so, wenn ich das Puckern meinen Eltern an Heiligabend vorspielen kann.
14.12.2009 16:53
hey ihr süßen,

ich habe ihn gerade angerufen, er holt mich morgen um 19 uhr ab und dann gehen wir zusammen essen
ich hab ihn noch nichts gesagt, er denkt jetzt dass wir einfach mal wieder so zusammen essen gehen weil wir das schon sehr oft getan haben.
ich bin echt total gespannt aber irgendwie hab ich auch bauchschmerzen wenn ich daran denke ihm das morgen zu erzählen und wie er dann reagiert ... meine nerven liegen blank ..

wisst ihr was man gegen schwindel und übelkeit mit erbrechen machen kann?
bin heute morgen wieder unmächtig geworden und hab da so langsam keine lust mehr drauf ..
zum glück lande ich nicht hart z.B aufn fußboden oder so denn das könnte ja gefährlich fürs baby sein. meistens ist es morgens oder über den tag verteilt. einmal bin ich aufn sofa unmächtig geworden und morgens als ich meine klamotten holen wollte bin ich aufs bett gefallen, zum glück immer weich gefallen.
ich wollte auch noch mal mit meiner FA darüber reden.

LG Maya
14.12.2009 17:15
Zitat von Hummelchen:

So meine lieben,
ich hab mich an die Liste gemacht. ich habe bis nächsten Freitag Besuch und komme einfach im Moment nicht dazu, das alles zu machen.

Ich hab die Liste jetzt in zwei Teile geteilt, dann kann man nach rechts noch mit beliebigen Dingen erweitern. Zum Beispiel dann mit Namen vom Baby und was uns noch so einfällt.

Schaut ihr bitte noch mal alle drüber? Das gilt besonders für unsere neuen Mamis, die ich vielleicht übersehen habe. Schon mal jetzt Entschuldigung dafür, aber ich hab grad echt wenig Zeit!

Name: Maya
ET: 23. Juli 2010
Kinder: Keine
Wunsch: Mädchen
Outing: /

wäre echt super wenn du das mit aufnehmen könntest, danke *kussi*
Jezzy
6674 Beiträge
14.12.2009 17:27
ohhhh man Mädels, mir ist soooooo kalt *totbibber* Kam gerade nach Hause und wollte schön Heizung anmachen, aber die geht nicht... Was kann das sein?! Entlüftet sind die Heizkörper alle, hab seit kurzem son beknackten digitales Thermostat, bislang gings aber immer.. Ich dreh ab wenn ich den ganzen Abend hier so frieren muss, und meine Spinnen machen das auch nicht lange mit *rumheul* Vermieter ist nur bis 16Uhr erreichbar
14.12.2009 17:40
Zitat von puppiluppi:

Juhu. Ich hab das Angelsound seit Freitag. Es ist der Hammer. Ich hab es Freitag Abend ausprobiert, als mein Freund zur Weihnachtsfeier war. Babyöl auf den Bauch, Kopfhörer auf und los gehts. Erst hab ich nix gehört außer Rauschen, dann bin ich ein kleines Stück zur Seite und ZACK....hörte ich das Herzchen puckern. Ich war so erschrocken, dass ich gleich abgerutscht bin.
Wir horchen jetzt jeden Abend beim Bauch eincremen nach dem Krümi. Das ist sehr beruhigend und ein unglaubliches Gefühl. Ich freu mich schon so, wenn ich das Puckern meinen Eltern an Heiligabend vorspielen kann.

Boah, geil, jetzt freu ich mich noch mehr auf das Teil!
Wenn man das Herzlein gefunden hat, dann kann man es also eindeutig zuordnen!? Nicht, dass es die ganze Zeit klopft und ich erkenne es nicht
Wenn ich das jeden Abend hören kann, dann bin ich auch beruhigt und muss nicht beim FA was von Krämpfen erzählen. Hast du dich hingelegt oder wie hast du das gemacht?
14.12.2009 17:41
Zitat von Maya369:

hey ihr süßen,

ich habe ihn gerade angerufen, er holt mich morgen um 19 uhr ab und dann gehen wir zusammen essen
ich hab ihn noch nichts gesagt, er denkt jetzt dass wir einfach mal wieder so zusammen essen gehen weil wir das schon sehr oft getan haben.
ich bin echt total gespannt aber irgendwie hab ich auch bauchschmerzen wenn ich daran denke ihm das morgen zu erzählen

Ich drück dir die Daumen, dass es alles positiv ausgeht!
DasBunny82
36 Beiträge
14.12.2009 17:50
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Shani:

An alle, die es nicht bis zum nächsten Termin abwarten können:
Ist jetzt echt nicht böse gemeint und ich verstehe eure Unruhe, denn ich mach mir auch ständig gedanken ob alles noch ok ist aber letztendlich sind die abstände der untersuchungen noch lange zeit nur alle 4 wochen, von daher, wollt ihr jedesmal wieder zwischendurch gehen?
Wollte auch mal fragen wie ihr das dann mit dem ultraschall seht, ich finde das garnicht so gut den zu oft machen zu lassen, zu dem es meiner meinung nach nicht notwendig ist und das eben auch unangenehm fürs baby ist.

ich habe morgen FA-Termin und dann auch erst wieder in 4 wochen!

Ihr schafft das Mädels!!!

Hey, Hummelchen sag mal bescheid wenn du das Ding hast und ob es funktioniert. Ich überleg auch, ob ich mir ein zulegen soll.
Liebe Grüsse
14.12.2009 17:58
Zitat von DasBunny82:

Hey, Hummelchen sag mal bescheid wenn du das Ding hast und ob es funktioniert. Ich überleg auch, ob ich mir ein zulegen soll.
Liebe Grüsse

Also, laut Puppiluppi klappt das super:
Zitat:

14.12.2009 18:09
[quote=]Ja, du hast ja recht, aber ich habe sooooo eine Angst, dass ich mein Baby wieder verliere. ich weiß ja selbst, dass ein weiterer US das nicht verhindern kann. Es beruhigt nur. Und US ist NICHT schändlich fürs Kind!

Ich glaube aber fast eher, dass ich beim FA einfach um einen Termin bitte, weil ich eben Angst habe und die Gewissheit brauche. Ich bin ja auch bereit, für die Extraleistung zu zahlen.[/quote]

Kann deine Ängste wirklich nachvollziehen und letztendlich muss es ja jeder selbst wissen, nur ist meine meinung zum ultraschall eine ganz andere, denn selbst die WHO hat sich zur Sonographie bei Ungeborenen sehr kritisch geäußert.

"Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen."

Schallwellen sind nie ganz ungefährlich, auch die tausend anderen Strahlungen denen wir tag für tag ausgesetzt sind nicht, nur deswegen ist meine meinung, dass weniger manchmal auch mehr sein kann.

Ich hoffe natürlich, ob mit häufigem US oder ohne, es euren Kleinen gut geht!!!

Shani
Sandy10
479 Beiträge
14.12.2009 18:53
Hej Mädels,
vor lauter Übelkeit, Schlappheit, Müdigkeit und Aufregung übers kleine Würmchen ist die Zeit nun sooo rasend schnell vergangen das mein Liebster morgen Geburtstag hat und in 10 Tagen schon Heiligabend ist - und ich dusselige Kuh hab mir noch kaum Gedanken über Geschenke für den liebsten Schatz auf der Welt gemacht ich dreh noch durch!!!!

Habt ihr vielleicht spontan ein paar kleine Tips für mich?
Ich steh echt völlig aufm Schlauch

Schatzi findet den Kinder-POÄNG-Sessel von IKEA so toll, aber bis unser Kind darin sitzen kann vergehen ja noch Jahre
Ansonsten stehen Männer ja immer auf Technik und Werkzeug-Kram, aber so richtig...keine Ahnung

Was schenkt ihr denn so euren Liebsten???
anja1181
6396 Beiträge
14.12.2009 19:22
Huhu Mädels

wie geht es euch???
Mein Termin war soooooooooooooo geil ...mein Krümel ist gar kein Krümel mehr,sondern eher ein großer Keks...Ärmchen und Beinchen hab ich gesehen und das Baby hat sich toll bewegt...mir sind so die Tränen geflossen aber das war mir egal....das war einfach nur toll toll toll...Würde auch gerne ein Bildchen reinstellen aber unser Scanner is hinüber ...laut Ärztin is mein Baby, wenn man es hinstellen würde jetzt 11 cm groß ...naja und selber zugenommen habe ich schon 2 kg...aber was solls
Einziger Nachteil..seh mein Keks erst am 12.01.2010 wieder...oh jeeeeeeee
Und nun werd ich mal essen kochen...

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt