Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
darkness83
390 Beiträge
10.11.2010 06:29
guten morgen....

bin ich ja doch irgendwie beruhigt dass es hier nicht nur *traumkinder* gibt....ich fühl mich manchmal echt scheiße wenn man liest wie die zwerge schlafen...am liebsten würde ich sie nachts auch mal pucken mache das ja eigentlich nur tags weil sie sich da ja schon immer aus der decke strampelt und extra noch nen pucksack kaufen lohnt ni glaub ich....
die nacht kam sie 4mal....immerhin besser als mehr als 10mal...

kurse....wahnsinn was ihr alle so macht....da ich mitten in der examensarbeit stecke und bald prüfungen habe kann ich leider ni wirklich nen kurs besuchen....geht einfach zuviel zeit drauf....rückbildung einmal die woche langt da schon...

mh un nu hab ich wieder alles vergessen*schäm*
Saniy
4600 Beiträge
10.11.2010 07:40
Guten Morgen

@Glückskeks
Ich war jetzt schon 2 mal auf der Arbeit
Und Freitag fahre ich wieder hin, aber nur weil ich meine Winterreifen endlich drauf bekommen (Arbeite im Autohaus)

@Hummelchen
Die Aptamil Portionsbeutel habe ich letzte Woche das erste mal beim DM entdeckt. Hab den Portionierer schon etwas länger Aber so kann ich wenigstens die Milchpulvermenge selber bestimmen

@me
Heute beginnt der PEKIP Kurs
Michelle
3876 Beiträge
10.11.2010 07:47
Zitat von Saniy:

@Hummelchen
Die Aptamil Portionsbeutel habe ich letzte Woche das erste mal beim DM entdeckt. Hab den Portionierer schon etwas länger Aber so kann ich wenigstens die Milchpulvermenge selber bestimmen

Wo gibt es denn sowas und wie sieht das aus?
Saniy
4600 Beiträge
10.11.2010 08:13
Zitat von Michelle:

Zitat von Saniy:

@Hummelchen

Wo gibt es denn sowas und wie sieht das aus?

Ich habe den hier

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Flaeschchen/ Zubehoer/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/grou p/178/product/1522491/L/0/Milchpulver-Portionierer .a833.0.html
10.11.2010 08:25
Guten Morgen
Oh man mir geht´s immer noch nicht besser, hoffe das ich Fynn nicht anstecke.
Ich Portioniere das Pulver in MUMIBeutel, ist Platzsparender
@Sainy Viel Spaß gleicch beim PEKIP
@Bettina toll das Sarina gestern so einen guten Tag hatte Bin auch immer froh wenn Fynn richtig gut drauf ist.
So ich habe in 4,5 Stunden meiinen Frisörtermin, bin ml gespannt was man mit den drei Haaren machen kann Das beste ist allerdings der Preis nie mehr als 60 € und die machen das soooo super
taluta
3724 Beiträge
10.11.2010 08:33
guten morgen ihr alle
ich hatte auch wieder ne super nacht hinter mir.. laura schläft zwar. aber ich war trotzdem von halb 4 bis um 6 wach und konnte net mehr einschlafen naja.. da ich gleich zum rückbildungskurs muss, schreib ich nachher noch mehr; bin eh noch net richtig wach
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.11.2010 08:43
Zitat von Bacardi-Blume87:

Klingt ja gut, drück dir mal die Daumen das deine kleine das so mitmacht wie du dir das wünscht

Krankenschwester..joar sicherlich nen toller beruf, aber alle die ich bisher kennengelernt hatte waren nicht so berauschend War aber auch erst 2 mal im Krankenhaus Einmal mit 13 und dann jetzt zur Geburt..

ähm ich bin aber ne ganze nette *eigentlich*
Cleolinkin
4672 Beiträge
10.11.2010 08:46
Zitat von taluta:

Zitat von Cleolinkin:

ich stille auch voll und habe lange dafür gekämpft!

wieso musstest du dafür kämpfen? gab es am anfang probleme beim stillen?

ähm ja emi und ich waren die ersten 4 tage getrennt und sie hat nciht richtig an der brust gezogen also musste ich pumpen *aua* ja und dann habe ich es immer wiedeer versucht aber sie wollte einfach nicht hat nur eine brust getrunken und dann theater also habe ich es aufgegeben und mein schicksal angenomnmen das ich pumpen muss naja und irgendwann stand ich vor ddeen stillhütchen und dachte mir ach nimmste welche mit hat zwar schon im kh nicht geklappt aber vielelicht hab ich ja glück und siehe da seid 5 wochen klappt es super
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.11.2010 08:50
Moin Moin...

Man heute ist St. Martin Umzug und das Wetter ist blöd.. mal sehen wies heut Abend ist.. muss aber die Laterne noch fertig machen..
taluta
3724 Beiträge
10.11.2010 08:51
Zitat von Cleolinkin:

ähm ja emi und ich waren die ersten 4 tage getrennt und sie hat nciht richtig an der brust gezogen also musste ich pumpen *aua* ja und dann habe ich es immer wiedeer versucht aber sie wollte einfach nicht hat nur eine brust getrunken und dann theater also habe ich es aufgegeben und mein schicksal angenomnmen das ich pumpen muss naja und irgendwann stand ich vor ddeen stillhütchen und dachte mir ach nimmste welche mit hat zwar schon im kh nicht geklappt aber vielelicht hab ich ja glück und siehe da seid 5 wochen klappt es super

das freut mich total für euch!! und ich drück dir die daumen, dass du noch gaanz lange stillen kannst die stillhütchen habe ich auch genommen, als ich noch gestillt habe; kam damit echt gut klar und laura hatte sie zum glück auch akzeptiert
10.11.2010 09:47
Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?
anja1181
6394 Beiträge
10.11.2010 10:04
Guten Morgen...

@darkness: Warum gehst du mit deiner kleinen nicht mal zum Arzt??? Denn auf Dauer geht das doch bei euch an die Substanz?? Vielleicht wird deine kleine einfach nicht satt???
anja1181
6394 Beiträge
10.11.2010 10:06
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?

hm..keine Ahnung...ich hab ja keine Ahnung vom tragen usw...aber ich denke mal wenn ich Lara 5 Stunden in so einer Trage oder Tuch hätte dann würde ich auch SChulterschmerzen haben.
10.11.2010 10:45
guten morgen.
amy hat doch tatsächlich fieber bekommen, sie ist aber ganz normal
10.11.2010 10:47
Zitat von taluta:

Zitat von Bacardi-Blume87:

Zitat von taluta:

fragen über fragen (bin halt so neugierig)
stillt ihr eigentlich alle noch? ich musste leider vor ca. 3 wochen aufhören.. hätte aber gerne noch weiter gestillt; hatte allerdings nicht mehr genug milch aber die flasche zu geben, hat auch vorteile (so rede ich mir das schön)

Ich habe nach 2 1/2 Monaten aufhören müssen wegen Milch-mangel... Sie wurde immer unruhiger an der Brust, das ich mir dann mal ne Waage aus der Apotheke ausgeliehen habe. Das ergebnis war ernüchternd...nach max. 40ml war schluss. Stilltee brachte auch kein erfolg..nun ist sie ein glückliches Flaschen-baby..

so ähnlich war es bei mir auch. hatte auch ein komisches gefühl und sie wurde beim trinken auch immer unruhiger. dann hatten wir sie mal gewogen und gemerkt, dass sie fast 3 wochen gar net zugenommen hatte. ich habs auch mit stilltee, globolis und alle 3 stunden abpumpen probiert. mehr als 80 ml aus beiden seiten wars bei mir auch net aber laura gehtz auch gut mit der flasche

was übrigens ne ganz normale Menge ist wenn man abpumpt und überhaupt nicht wenig.
MIlchpumpen können nie das aus der Brust holen was die Kleinen da raussaugen...von daher sollte man da eh nicht nach gehen...ml -Anzeigen können einen mehr verrückt machen als beruhigen.
meine Meinung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt