Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
10.11.2010 10:47
Also ich war schon so oft mit Ben auf der Arbeit,bin jetzt schon ein Jahr zu Hause. Also die Arbeit vermisse ich nicht aber meine Kollegen schon,die sind alles soooooooooo super lieb. Am Freitag Abend treffen wir uns zum Essen und gleich kommt auch eine Kollegin zu Besuch. Ausserdem sieht meine Chefin das ganz gerne das man den Kontakt nicht verliert und da ich ja nochmal was von ihr möchte,zeige ich mich natürlich von meiner guten Seite.

Habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht also nicht nur für die kleinen sondern so für die ganze Familie??
Wir werden wohl Fotots von uns dreien verschenken,ist ja jetzt so nach der Geburt wollen sie alle Fotos von Ben haben,da ist das ja eine gute Gelegenheit.
10.11.2010 10:49
Zitat von eulchen:

Zitat von darkness83:

huhu...
ihr wart so fleissig hilfe...
ich glaube ich habe hier fast das einzigste kind was ni durchschläft wenn man das so liest... ringelsocke is die einzige die auch noch ungefähr zweimal ran muss nachts ....
die letzten 2nächte durften wir statt 10-15mal nur 5mal aufstehen
was machen wir bloß falsch?

babyschwimmen...würde ich auch so gerne machen aber ich bin a nichtschwimmer und b so klein dass ich im nichtschwimmerbecken kaum rausgucken kann

sö was gabs noch....thema haarausfall...hatten wir ja schon...werd mir wohl mal das aus dem dm besorgen danke für den tipp

red...alles gute nachträglich....

sö nu hab ich den rest schon wieder vergessen...

ich auch!!!

wir auch und finde es auch nicht schlimm...wir haben wie am Tag einen 3-4h Rhythmus
Aglaja
3196 Beiträge
10.11.2010 10:49
[size=30] Mooin Mädels!!! [/size]
So nun habe ich dich Keno angesteckt ... er ist zwar gut drauf..(noch) aber hustet die ganze Zeit ...war natürlich ne tolle Nacht

Danke vür die lieben Gute Besserungsgrüße

So..ich muss mal was loswerden... es ist jetzt überhaupt nix gegen die neuen hier..aber hier ist es irgendwie nicht mehr so schön ..
Bin irgendwie nicht so schreibfreudig..aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Aber es sind ja so viele kaum noch hier..sowie Stylo, Lauralus, Jules,...usw...

@Darkness:
Keine sorge du bist nicht die einziege..Hummelchen muss auch mehrmals raus + ich auch von Anfang an. Man was macht ihr euch für ein stress...das ist völlig normal! Krissy hat da mal einen echt schönen Link geschickt..

@Hummelchen:
Erstmal Danke . Ne wir haben nicht getaucht... werden das erst so in der 3 std wenn dann machen..Unser Kursleiter will die kleinen noch besser mit dem Wasser vertraut machen

schön das es Maxi wieder besser geht

@Taluta:
Ich benutze nur die Cremes von Weleda.
Die sind Top!

@Sainy:
Viel spaß beim Pekip ...und berichte nachher mal

@Hummelchen:
Ich würde mal bei den Tragemamas nachfragen ..ich trage auhc sehr viel...ich würde die Tuchbahnen an den Schultern auffächern...das hilft ungemein und nehme dir Doch ein Kischkernkissen und pack es dir auf die Schultern + gehe heiß duschen...und halt den Strahl länger auf den Schultern... Das entspannt schonmal.
Und dann weiter tragen

10.11.2010 10:51
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?

Hallo Hummli,
du hast es bestimmt schon mal bei den Tragemamis gepostet...da hat ich jetzt nicht geschaut aber ich denke fast wenn es dir jetzt alles wehtut...das es vielleicht sein kann, so ne Art Muskelkater..(wenn man mal einen krassen Umzug gemacht hat oder so..geht einem das ja auch mal so) weil du die Belastung sonst nicht gewohnt bist oder du hast wirklich noch zu locker gebunden.
Allerdings wenn ich zu locker binde, merke ich es sofort...also das es unangenehm wird...wenn ich richtig fest binde dann spür ich ihn fast "garnicht"..also es verteilt sich dann alles super.
10.11.2010 10:53
Zitat von Aglaja:

So nun habe ich dich Keno angesteckt ... er ist zwar gut drauf..(noch) aber hustet die ganze Zeit ...war natürlich ne tolle Nacht

So..ich muss mal was loswerden... es ist jetzt überhaupt nix gegen die neuen hier..aber hier ist es irgendwie nicht mehr so schön ..
Bin irgendwie nicht so schreibfreudig..aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Aber es sind ja so viele kaum noch hier..sowie Stylo, Lauralus, Jules,...usw...

@Darkness:
Keine sorge du bist nicht die einziege..Hummelchen muss auch mehrmals raus + ich auch von Anfang an. Man was macht ihr euch für ein stress...das ist völlig normal! Krissy hat da mal einen echt schönen Link geschickt..
@Hummelchen:
Erstmal Danke . Ne wir haben nicht getaucht... werden das erst so in der 3 std wenn dann machen..Unser Kursleiter will die kleinen noch besser mit dem Wasser vertraut machen

@Taluta:
Die sind Top!

@Sainy:

@Hummelchen:
Ich würde mal bei den Tragemamas nachfragen ..ich trage auhc sehr viel...ich würde die Tuchbahnen an den Schultern auffächern...das hilft ungemein und nehme dir Doch ein Kischkernkissen und pack es dir auf die Schultern + gehe heiß duschen...und halt den Strahl länger auf den Schultern... Das entspannt schonmal.
Und dann weiter tragen

Du sagst es!! DANKE!!!
10.11.2010 10:56
Zitat von taluta:

laura hat in der letzten zeit ein extrem trockenes gesicht. hat jemand ne gute creme, die er mir empfehlen kann? die meisten haben ja irgendwie immer duftstoffe und damit mag ich net ins gesicht gehen... hab auch schon an sowas wie bepanthen gedacht, aber das lässt sich so doof/schwer eincremen die gesichtscreme von veleda hab ich auch schon ausprobiert, aber erstens hat die net soo geholfen und die mochte laura auch net

Weleda Wind und Wetterbalsam..reine NAturskosmetik
Aglaja
3196 Beiträge
10.11.2010 10:58
Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

@Darkness:
@Hummelchen:

@Taluta:
Die sind Top!

@Sainy:

@Hummelchen:
Und dann weiter tragen

Du sagst es!! DANKE!!!

Klar ist es anstrengend..aber man muss doch positiv denken... dieses negativ denken bringt doch nix! Und überträgt sich auf das Kind Für mein Kind ist mir nix zuschade. Da nehme ich sowas gerne in Kauf...sry musste ich nochmal sagen
anja1181
6394 Beiträge
10.11.2010 10:59
Zitat von Shani:

Zitat von taluta:

laura hat in der letzten zeit ein extrem trockenes gesicht. hat jemand ne gute creme, die er mir empfehlen kann? die meisten haben ja irgendwie immer duftstoffe und damit mag ich net ins gesicht gehen... hab auch schon an sowas wie bepanthen gedacht, aber das lässt sich so doof/schwer eincremen die gesichtscreme von veleda hab ich auch schon ausprobiert, aber erstens hat die net soo geholfen und die mochte laura auch net

Weleda Wind und Wetterbalsam..reine NAturskosmetik

10.11.2010 10:59
Zitat von Aglaja:

@Darkness:

@Hummelchen:

@Taluta:
Die sind Top!

@Sainy:

@Hummelchen:
Und dann weiter tragen

gute besserung euch zweien.
ps es ist wirklich schon lange nicht mehr so hier wie es mal war
Junoo
171 Beiträge
10.11.2010 11:00
Zitat von Shani:

Zitat von taluta:

Zitat von Bacardi-Blume87:

Zitat von taluta:

fragen über fragen (bin halt so neugierig)
stillt ihr eigentlich alle noch? ich musste leider vor ca. 3 wochen aufhören.. hätte aber gerne noch weiter gestillt; hatte allerdings nicht mehr genug milch aber die flasche zu geben, hat auch vorteile (so rede ich mir das schön)

Ich habe nach 2 1/2 Monaten aufhören müssen wegen Milch-mangel... Sie wurde immer unruhiger an der Brust, das ich mir dann mal ne Waage aus der Apotheke ausgeliehen habe. Das ergebnis war ernüchternd...nach max. 40ml war schluss. Stilltee brachte auch kein erfolg..nun ist sie ein glückliches Flaschen-baby..

so ähnlich war es bei mir auch. hatte auch ein komisches gefühl und sie wurde beim trinken auch immer unruhiger. dann hatten wir sie mal gewogen und gemerkt, dass sie fast 3 wochen gar net zugenommen hatte. ich habs auch mit stilltee, globolis und alle 3 stunden abpumpen probiert. mehr als 80 ml aus beiden seiten wars bei mir auch net aber laura gehtz auch gut mit der flasche

was übrigens ne ganz normale Menge ist wenn man abpumpt und überhaupt nicht wenig.
MIlchpumpen können nie das aus der Brust holen was die Kleinen da raussaugen...von daher sollte man da eh nicht nach gehen...ml -Anzeigen können einen mehr verrückt machen als beruhigen.
meine Meinung.

Das kann ich bestätigen. Ich hab bisher 4x abgepumpt und eingefroren - für schlechte Zeiten
Ich hab mit Ach und Krach 100ml zusammen bekommen und dafür ewig gepumpt. Die Kleinen haben ja einen ganz anderen Zug drauf - ratzfatz ist meine Brust leer, wenn ich Mr. T anlege. Das würde ich mit der Pumpe niemals schaffen.
10.11.2010 11:01
Zitat von Aglaja:

Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

@Darkness:
@Hummelchen:

@Taluta:
Die sind Top!

@Sainy:

@Hummelchen:
Und dann weiter tragen

Du sagst es!! DANKE!!!

Klar ist es anstrengend..aber man muss doch positiv denken... dieses negativ denken bringt doch nix! Und überträgt sich auf das Kind Für mein Kind ist mir nix zuschade. Da nehme ich sowas gerne in Kauf...sry musste ich nochmal sagen
ich muss aber mal dazu sagen, das ist nun wirklich anstrengend, so oft rauszu müssen, vor allem wenn man noch weitere kinderhat.
meine nacht war heute auch um halb sechs zuende, ich kann mich nicht einfach hinhauen wenn amy schläft, da ich noch meinengrossenhabe, und er kein mittagschlaf mehr macht aber ich weiß auch wie schnell das alles wieder vorbei ist und ich sag immermit spätestens 2 wird auch amy gut schlafen
Junoo
171 Beiträge
10.11.2010 11:03
Zitat von Aglaja:

Zitat von Shani:

Zitat von Aglaja:

@Darkness:
@Hummelchen:

@Taluta:
Die sind Top!

@Sainy:

@Hummelchen:
Und dann weiter tragen

Du sagst es!! DANKE!!!

Ich steh jetzt auch öfter auf als bisher. Es ist zwar ne Umstellung, aber ich kann mich ja tagsüber auch ausruhen, wenn der Kleine schläft. Mittagsschlaf machen wir jetzt immer zusammen im großen Bett. Das ist für mich erholsamer als der Nachtschlaf.
Negativ denken bringt gar nix. Irgendwann wird es besser werden. Dann kriegen wir den Nachwuchs vor 12 Uhr nicht aus dem Bett und schimpfen, weil der Sonntagsbraten kalt wird
10.11.2010 11:04
Guten Morgen!

@Shani und Aglaja:
Ja, ich hab es bei den Tragemamas gepostet und die meinen auch, es wird wohl ein fieser Muskelkater sein. Naja, ich hab ja auch sonst immer höchstens 'ne Stunde getragen und dann 5 Stunden. Das war wohl zu viel. Das mit dem Kirschkernkissen ist eine super Idee, danke!
Ach, und das Tuch saß bombenfest. Seit zwei Tagen hüpfe ich immer auf und ab, wenn ich die Tuchbahnen Zentimeter für Zentimeter fester ziehe. Da rutscht viel mehr Tuch vom Rücken nach und seitdem ist es viel bequemer und fester. Manchmal hab ich ANgst, Maxi kriegt keine Luft mehr, so eng ist es. Ich hab ja unterwegs auch nix gemerkt, der Schmerz kam erst über Nacht. Spricht ja für einen Muskelkater, der kommt ja immer später

@Aglaja: Ich vermisse hier auch einige. Ich hab mich immer voll gut mit JessyKa verstanden. Ich hab ihr ja auch zB die gleiche Bordüre geschickt, die wir für's KiZi erstellt haben und zur Hochzeit bekamen wir eine Hochzeitskarte... Schade, dass es ihr im Moment so schlecht geht. Da mag ich auch nicht nerven, aber von ihr würde ich schon gerne wieder hören. Aber auch Jules und Laura fehlen irgendwie. Und wo ist Stylo?

So, ich glaub ich hüpf mal schnell unter die Dusche, Maxi ist grad in meinem Bett wieder eingeschlafen. Er hat ürbigens echt gut geschlafen. Es wird besser. Er hat gegen 22.45 geschlafen (vorher von ca. 20 Uhr bis 21 Uhr, dann war er hellwach) und hat bis 5.30 geschlafen. Ob ich auch den Schnuller reinstecken musste, weiß ich gar nich Aber ich war ein paar mal wach, weil mir die Schultern weh taten. Naja, um 5.30 gab es Flasche und dann hat er noch mal von 5.45 bis 9.15 geschlafen. Und nun schläft er seit 10.45 wieder, aber das hält nicht mehr lange an, denke ich.

So, und jetzt dusche ich schnell
KleinerEngel89
389 Beiträge
10.11.2010 11:25
Guten Morgen liebe Mamis,
hab hier nun echt mal alles durchgelesen! Seid echt schreinfreudig!

Ab Donnerstag gehe ich mit Finn zur Babymassage. Ist umsonst, weil die Hebammen hier neu sind. 4 mal eine h! Hab den letzten Platz ergattert. Ist zwar für Augustkinder, aber die Dame am Telefon meinte, sei ned so schlimm!

@ taluta:
Also wenn ich ab & an abpumpe, dann nur, wenn sie kurz vorm explodieren sind. Dann bekomme ich locker aus einer Brust 180-190 ml raus.

Wegen der KS Narbe. Bist du um die Narbe auch taub?! Und bei mir ist alles noch rot.

@ Ringelsocke:
Ich hab auch diese Zäpfchen bekommen & hab das Gefühl, das die garnicht wirken! Finn wurde garnicht ruhiger. Nun ja, ich glaub ned so an das homeöpatische (oder wie das geschrieben wird) Zeugs.

@ darkness83:
Bitte bitte!

@ Blonder_Engel_nrw:
Ich wohne in Aplerbeck & du?!

@ Jennifer:
30 mal kam sie in der NAcht?! Oha! Will ich mir garnicht vorstellen!
Ich bin da echt froh, das Finn keinen Schnuller nimmt.

.

So ich hoffe, ich habe nichts verdreht & nichts vergessen!
taluta
3724 Beiträge
10.11.2010 11:27
Zitat von Hummelchen:

Guten Morgen, Mädels! Oh man, mir tun die total die Schultern weh. Ich war ja gestern mit Maximilian 5 h mit dem Tragetuch in der Stadt. Da war auch alles o.k. und ich habe nichts gemerkt. Na ja, meine Füße aber nicht die Schultern. Über Nacht hab ich voll die Schmerzen kommen Muskelkater oder Verspannungen oder so. Hm, was mache ich denn jetzt? Einfach fleißig weiter tragen oder erstmal ein Tag paar Tage Pause? Ich möchte ja ungern aufs tragen verzichten, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Habe ich beim Blinden etwas falsch gemacht, oder ist das normal, wenn man 5 h lang as Kind mit fast acht Kilo vorm Bauch hat?
Gibt es vielleicht eine Bindetechnik, bei der die Schultern weniger belastet werden und das Gewicht mehr auf den Hüften liegt?

oh man, das ist ja doof.. also generell so man - glaub ich - ruhig weiter machen/tragen. mit den bindetechniken kenn ich mich leider net aus. aber gegen die schmerzen würde ich sonst so wärmepflaster oder ne wärmende salbe oder so drauf machen. gute besserung auf jeden fall!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt