Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2010 16:04
michelle, dann wenn er ein 190g gläschen schafft komplett aufzuessen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2010 16:10
niederfischbach

war aber mäßig erfolgreich. der laden ist schon groß. aber irgendwie unsortiert und unübersichtlich und personal ist anscheinend auch keins vorhanden... naja. mein mann stand auch nur dumm daneben. hätte ein pferd kaufen können, ihm wärs egal gewesen MÄNNER!!! naja haben jedenfalls entschieden den doch erst so im märz zu kaufen und uns dann nochmal mit dem thema auseinander zu setzen
Michelle
3876 Beiträge
20.11.2010 16:11
Zitat von willmamasein:

danke°!
Azala
8635 Beiträge
20.11.2010 16:20
Zitat von willmamasein:
war aber mäßig erfolgreich. der laden ist schon groß. aber irgendwie unsortiert und unübersichtlich und personal ist anscheinend auch keins vorhanden... naja. mein mann stand auch nur dumm daneben. hätte ein pferd kaufen können, ihm wärs egal gewesen MÄNNER!!! naja haben jedenfalls entschieden den doch erst so im märz zu kaufen und uns dann nochmal mit dem thema auseinander zu setzen

Schade nur, dass es keine Pferde gab, hm? Dann hättest mir eins mitbringen können
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2010 16:30
Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:

Schade nur, dass es keine Pferde gab, hm? Dann hättest mir eins mitbringen können

das stimmt wohl.
ich mein wir haben ja nen stall & scheune etc... ich stell mir grad ein pferd zwischen meiner waschmaschine und meinem trockner vor
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.11.2010 16:41
ach was ich noch erzählen wollte:
also lasse bekommt ja nichts weiter zu trinken außer wasser (naja und seine milch natürlich) weil ich der ansicht bin, wenn er durst hat, dann trinkt er auch wasser. und ich mag ihn eben auch nicht so "verfimschen"
gestern habe ich eine trinklernflasche von NUK gekauft (ab 6 monate allerdings) mit latexsauger (sonst haben wir nur silikon) und er trinkt da einwandfrei und ohne eine miene zu verziehen wasser drauß. viel viel besser als aus den gewöhnlichen milch-flaschen. also habe ich nun entschieden, dass er wasser nur noch aus der flasche bekommt und milch aus den gewöhnlichen mit dem weithalssauger aus silikon. damit er nen unterschied hat und direkt weiß "aha aus der flasche bekomm ich wasser" ist ja auch fies wenn man sich auf leckere milch einstellt und dann kommt nur doofes wasser
20.11.2010 16:53
Haha Niederfischbach, ich finde den Laden auch ganz doof, weiß nicht sehe das so wie du abgesehen davon das dort meine Exschwägerin arbeitet.*würg*
Naja gekauft habe ich da nur mal den Maxi Cosi mit dem Isofix, den Rest im Babyone in Freudenberg, finde den Laden viel besser!

Was macht ihr heute noch so?
mama22...
1368 Beiträge
20.11.2010 17:39
hallo mädels, also konzert war gestern suuuuuper
ok wenn wir die schweinehitze, den platzmangel und die ellenbogen auf meinem kopf und körper vergessen,... aber ist ja nun mal normal auf so nem konzert lol
nur die eine vorband fand ich mal richtig sch****, aber egal

@schlupfi, glückwunsch zum *recal*, hoffe du kommst weiter, und in sachen mathe bekommst ja hilfe wenn du sie brauchst

@alle anderen, wünsche euch noch ein schönes, stressfreies WE
mama22...
1368 Beiträge
20.11.2010 17:40
ich mache heute mal nix mehr, ausser kinder ins bett bringen,und später kommt schatzi von der arbeit und bringt nen kumpel mit
Bettina
4448 Beiträge
20.11.2010 18:22
@ Schlumpfine:
Glückwunsch zum Recall Du schaffst das *tschaka*
Was kommt denn jetzt in der nächsten Runde? Das erste war nur der Test und jetzt kommt ein persönliches Gespräch, oder was?
.
@ willmamasein:
ach herrje, niederfischbach... joah, wir auch mal in der Filiale in Leun in der SS, weil es dort angeblich soooo viel tolle Sachen gibt und soooo günstig etc.pp. (hatte mir ne Kollegin empfohlen, die dort in der Nähe wohnt) und was war? Wir sind extra dorthin gefahren und haben wirklich absolut nichts (!!) gekauft! Wir waren total enttäuscht von dem Laden! Und Verkäufer gab es da auch keine und die eine, die wir bei nem anderen Pärchen mitbekommen haben, war so ne super hochnäsige...
.
@ mama22:
auf welchem Konzert warst du denn?
Bettina
4448 Beiträge
20.11.2010 18:24
Ich war mit Sarina und meinen Eltern heute Mittag lecker essen beim Chinese/Mongole mit Buffet *yammi* Zum Nachtisch gebackene Banane mit Vanillesoße, da hätte ich mich reinsetzen können *gg*
Anschließend waren wir noch bei Babywalz und Babyone, weil ich noch nen Lammfell für den Kiwa holen wollte... aber ich kann mich nicht entscheiden... Es gibt bei Babywalz zwei in der engeren Auswahl, eines ohne und eines mit Befestigungsmöglichkeit im Kiwa... aber braucht man die Befestigung überhaupt? Wenn sie im Buggy sitzen, dann werde ich ja eher für den Winter nen warmen Fußsack kaufen und brauche ja das Fell dann nicht mehr, oder???
Für was habt ihr euch denn entschieden?
20.11.2010 18:29
Huhu Bettina,
also im KIWA habe ich eins ohne Befestigung denke das die mit befestigung totaler Blödsinn sind, denn wie du schon sagst im Buggy gibt´s dann nen dicken Fußsack mit Lammfell für den Winter, und wie lange liegen die kleinen noch drin?? Ich denke nicht mehr länger als drei Monate, also ich würde ohne kaufen

Das nächste ist dann das Vorstellungsgespräch mit Gruppendiskussion und einer mündl. Problemlösung mit einem unfreundlichen Kunden
mama22...
1368 Beiträge
20.11.2010 18:56
Zitat von Bettina:

@ Schlumpfine:
Glückwunsch zum Recall Du schaffst das *tschaka*
Was kommt denn jetzt in der nächsten Runde? Das erste war nur der Test und jetzt kommt ein persönliches Gespräch, oder was?
.
@ willmamasein:
ach herrje, niederfischbach... joah, wir auch mal in der Filiale in Leun in der SS, weil es dort angeblich soooo viel tolle Sachen gibt und soooo günstig etc.pp. (hatte mir ne Kollegin empfohlen, die dort in der Nähe wohnt) und was war? Wir sind extra dorthin gefahren und haben wirklich absolut nichts (!!) gekauft! Wir waren total enttäuscht von dem Laden! Und Verkäufer gab es da auch keine und die eine, die wir bei nem anderen Pärchen mitbekommen haben, war so ne super hochnäsige...
.
@ mama22:
auf welchem Konzert warst du denn?

ich war beim >freiwild< konzert in nürnberg-führt, weiß nicht ob, du die kennst
20.11.2010 19:19
Zitat von Michelle:

.
@ Autositze: Wir wollten auch den Pearl holen von Maxi Cosi, haben ja auch die Isofix station (Hummelchen ist das ding gut?)

Was? Der Pearl oder die Isofix?
Also, ich bin mehr als begeistert von Isofix und der Basis zum Draufklicken. Grad jetzt mit dem MaxiCosi, den man ja doch noch mit aus dem Auto nimmt. KLick rauf, klick runter. Ratzefatz. Gut, den großen Sitz lässt man sicher im Auto, aber ich finde das draufgeklickt viel besser und sicherer.

Aaaaber: Du musst zusätzlich zum Sitz ja noch die Basis kaufen, die du am Isofix fest machst. Und du kannst den Sitz NUR mit der Basis benutzen, also nicht mit einem Gurt festmachen. Heißt, der Sitz kann nur in ein anderes Auto, wenn das Isofix hat und du musst IMMER die Basis mit umbauen.
20.11.2010 19:20
Zitat von willmamasein:

Schafft Maxi locker. Und dann noch ein paar Löffel Obst. Mein Vielfraß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt