juli 2010 babys?
14.12.2010 14:18
shani habe mich gerade ein wenig über deine wortwahl gewundert!? du lässt ihn nur noch 1 mal die nacht trinken?was solln das heißen ja er würde mehr trinken aber du öchtest das nicht oder wie?
von meiner freundin der kleine wollte bis zu einem jahr noch seine milch in der nacht und dann von jetzt auf gleich nicht mehr er ist jetzt 1 1/2 und wacht immernoch in der nacht auf fürn schluck tee ist doch aber ok meine ich
von meiner freundin der kleine wollte bis zu einem jahr noch seine milch in der nacht und dann von jetzt auf gleich nicht mehr er ist jetzt 1 1/2 und wacht immernoch in der nacht auf fürn schluck tee ist doch aber ok meine ich
14.12.2010 14:44
Ich meinte das so:
Jaaziel wurde alle Stunde wach wo er noch bei uns mit geschlafen hat, dann neben uns in seinem Bettchen und wollte immer gleich trinken, haben wir es mit dem Schnuller probiert war erstmal Protest angesagt.
Dabei hat er tagsüber einen ganz normalen 3h Rhytmus gehabt, Hunger kanns also nicht gewesen sein-hat ja auch normal zugenommen.
Er brauchte die Brust einfach immer wieder zum einschlafen...
Irgendwann hab ich nicht einfach immer gleich die Brust gegeben sondern versucht wenigstens 3 h zwischen kommen zu lassen, so wie am Tag.
das klappte aber auch erst nach dem wir mal getrennt voneinander geschlafen haben ...und jetzt wo er nun fast n halbes Jahr ist und ich denke er zwar aus Gewohnheit die Brust schon gerne nehmen würde aber eben auch nicht zum Hungerstillen sondern zum einschlafen...wacht er trotzdem gewohnt auf, lässt sich aber mit einem Schnuller wieder zum einschlafen bringen...er nimmt trotzdem zu und schläft länger am Stück...was für ihn und für uns natürlich angenehmer ist.
Tee biete ich ihm auch an in der Nacht, falls es doch mal "nur" durst ist.
Wollte er bisher aber nicht.
Jaaziel wurde alle Stunde wach wo er noch bei uns mit geschlafen hat, dann neben uns in seinem Bettchen und wollte immer gleich trinken, haben wir es mit dem Schnuller probiert war erstmal Protest angesagt.
Dabei hat er tagsüber einen ganz normalen 3h Rhytmus gehabt, Hunger kanns also nicht gewesen sein-hat ja auch normal zugenommen.
Er brauchte die Brust einfach immer wieder zum einschlafen...
Irgendwann hab ich nicht einfach immer gleich die Brust gegeben sondern versucht wenigstens 3 h zwischen kommen zu lassen, so wie am Tag.
das klappte aber auch erst nach dem wir mal getrennt voneinander geschlafen haben ...und jetzt wo er nun fast n halbes Jahr ist und ich denke er zwar aus Gewohnheit die Brust schon gerne nehmen würde aber eben auch nicht zum Hungerstillen sondern zum einschlafen...wacht er trotzdem gewohnt auf, lässt sich aber mit einem Schnuller wieder zum einschlafen bringen...er nimmt trotzdem zu und schläft länger am Stück...was für ihn und für uns natürlich angenehmer ist.
Tee biete ich ihm auch an in der Nacht, falls es doch mal "nur" durst ist.
Wollte er bisher aber nicht.
14.12.2010 14:45
Zitat von Cleolinkin:
shani habe mich gerade ein wenig über deine wortwahl gewundert!? du lässt ihn nur noch 1 mal die nacht trinken?was solln das heißen ja er würde mehr trinken aber du öchtest das nicht oder wie?
von meiner freundin der kleine wollte bis zu einem jahr noch seine milch in der nacht und dann von jetzt auf gleich nicht mehr er ist jetzt 1 1/2 und wacht immernoch in der nacht auf fürn schluck tee ist doch aber ok meine ich![]()
![]()
Ich denke eher, dass sie meint, dass er sich bis auf einmal in der Nacht mit dem Schnulli zufrieden gibt. Ich denke nicht, dass Shani ihm sein Essen verweigert. Da würde Jaziel dann ja auch brüllen denke ich.
14.12.2010 16:15
ich stille nachts auch nicht mehr. Henrieke geht um 8 Uhr ins Bett und schläft jetzt immer so bis um 6 Uhr - wie herrlich. 3 Nächte wars furchtbar, weil ich sie mit Schnuller, schmusen und schunkeln beruhigt habe statt sie trinken zu lassen. Sie hat auch nachts immer höchstens 1-2 Schlucke Mumi getrunken und ist dann wieder eingeschlafen - also lags nicht am Hunger. In der 4. Nacht konnte ich dann endlich mal wieder schlafen
14.12.2010 16:54
Da Jonas ein zartes Baby ist, werde ich ihn so oft stillen, wie er mag ... sonst würd ich es auch mal mit Nuckel & Co. versuchen ... aber im Prinzip bin ich froh, wenn er etwas auf die Rippen bekommt
14.12.2010 17:02
Zitat von MamiDiana:
Da Jonas ein zartes Baby ist, werde ich ihn so oft stillen, wie er mag ... sonst würd ich es auch mal mit Nuckel & Co. versuchen ... aber im Prinzip bin ich froh, wenn er etwas auf die Rippen bekommt![]()
also ich stille ja auch noch voll... und gebe die Brust auch zum einschlafen ...wir geben ja keinen schnulli
14.12.2010 17:10
was haltet ihr hier von?
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p8 06_TOTSEAT-mobiseat-.html
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p8 06_TOTSEAT-mobiseat-.html
14.12.2010 17:51
Hey Mädels,
also uns gehts bedeutend besser....
@Sterni: Alles alles Gute zum Burzeltag!
@Haarausfall: der ist bei mir genauso plötzlich verschwunden (seit ca. 1 Woche), wie er gekommen ist.....Jetzt ist alles wieder normal. Also haltet durch, es hört auf, versprochen!!!!!
@Weihnachtsessen: *Ich weiß jetzt schon, dass ihr das jetzt eklig findet werdet, aber es schmeckt wirklich saugeil*
An Heiligabend gibts für mich und meinen Paps Zugenragout und für Andy Kartoffelsalat mit Würstchen......er sagt zwar das Ragout schmeckt gut, aber er bekommts nicht runter, weil er weiß woraus es gmacht ist
und an den Feiertagen gibt es Wildschweinbraten in Buttermilch-Sahne-Soße mit echten hangemachten thüringer Kartoffelklößen und Preiselbeeren, als Nachtisch: Bratapfeleis
@Sissa: Wünsch euch gute Besserung......ich hät noch ein paar Hausmittelchen für Erkältung, weiß aber nicht, ob du damit was anfangen kannst
@allen anderen Kränkelnden: Gute Besserung!!!!
@aglaja: Mhh ich weiß nicht, wie sicher ist das Ding den, hätte ja schon ein bisschen schiss das es oben von der Stuhllehne abrutscht, oder wird das noch irgendwie fest gemacht, außer mit diesen zwei "Löchern" da oben???? (Wenn du jetzt weißt was ich meine
)
@Sterni: Alles alles Gute zum Burzeltag!
@Haarausfall: der ist bei mir genauso plötzlich verschwunden (seit ca. 1 Woche), wie er gekommen ist.....Jetzt ist alles wieder normal. Also haltet durch, es hört auf, versprochen!!!!!
@Weihnachtsessen: *Ich weiß jetzt schon, dass ihr das jetzt eklig findet werdet, aber es schmeckt wirklich saugeil*
An Heiligabend gibts für mich und meinen Paps Zugenragout und für Andy Kartoffelsalat mit Würstchen......er sagt zwar das Ragout schmeckt gut, aber er bekommts nicht runter, weil er weiß woraus es gmacht ist
und an den Feiertagen gibt es Wildschweinbraten in Buttermilch-Sahne-Soße mit echten hangemachten thüringer Kartoffelklößen und Preiselbeeren, als Nachtisch: Bratapfeleis
@Sissa: Wünsch euch gute Besserung......ich hät noch ein paar Hausmittelchen für Erkältung, weiß aber nicht, ob du damit was anfangen kannst
@allen anderen Kränkelnden: Gute Besserung!!!!
@aglaja: Mhh ich weiß nicht, wie sicher ist das Ding den, hätte ja schon ein bisschen schiss das es oben von der Stuhllehne abrutscht, oder wird das noch irgendwie fest gemacht, außer mit diesen zwei "Löchern" da oben???? (Wenn du jetzt weißt was ich meine
)
14.12.2010 17:55
Wie ich schon sagte... die Meinungen gehen auseinander, aber die überwiegenden Bewertungen bei baby-markt.de zum Beispiel sind ziemlich positiv. (ich hab auch mal ein Thema diesbezüglich gestartet *g*)
Das ganze wird nicht nur "eingehängt", sondern noch mit dem Bauchgurt duchrch zwei Schlaufen hinten gehalten. Weiß nicht, ob mans auf dem Bild erkennt..
Das ganze wird nicht nur "eingehängt", sondern noch mit dem Bauchgurt duchrch zwei Schlaufen hinten gehalten. Weiß nicht, ob mans auf dem Bild erkennt..
14.12.2010 17:57
Zitat von Azala:
Wie ich schon sagte... die Meinungen gehen auseinander, aber die überwiegenden Bewertungen bei baby-markt.de zum Beispiel sind ziemlich positiv. (ich hab auch mal ein Thema diesbezüglich gestartet *g*)
Danke, ja man kanns erkennen......ja also dann würde ich das glaub granicht schlecht finden......
14.12.2010 18:04
Zitat von Lydi2508:
Hey Mädels,
@Sterni: Alles alles Gute zum Burzeltag!![]()
@Haarausfall: der ist bei mir genauso plötzlich verschwunden (seit ca. 1 Woche), wie er gekommen ist.....Jetzt ist alles wieder normal. Also haltet durch, es hört auf, versprochen!!!!!![]()
![]()
![]()
An Heiligabend gibts für mich und meinen Paps Zugenragout und für Andy Kartoffelsalat mit Würstchen......er sagt zwar das Ragout schmeckt gut, aber er bekommts nicht runter, weil er weiß woraus es gmacht ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Sissa: Wünsch euch gute Besserung......ich hät noch ein paar Hausmittelchen für Erkältung, weiß aber nicht, ob du damit was anfangen kannst![]()
@allen anderen Kränkelnden: Gute Besserung!!!!![]()
@aglaja: Mhh ich weiß nicht, wie sicher ist das Ding den, hätte ja schon ein bisschen schiss das es oben von der Stuhllehne abrutscht, oder wird das noch irgendwie fest gemacht, außer mit diesen zwei "Löchern" da oben???? (Wenn du jetzt weißt was ich meine![]()
)
Magste mir die vielleicht verraten??
Es hatte jemand gefragt was ich für die nase nehme: da hab ich ein nasenspray das heißt: rhinomer, für säuglinge und kleinkinder
dann habe ich noch ein nasensauger...nur der ist iwie zu groß ..komme nur ganz vorne dran..naja besser als nix.
Mein Maus hat heute bisschen gläschen bekommen..möhren mit mais..mag sie auch: nur keine 5 minuten später ht sie mich, das sofa und sich selber angekotz...das hat mir heute den rest gegeben..fieber ist aber etwas runter gegangen ich hoffe das es ihr morgen besser geht..
14.12.2010 18:37
Hallo Mädels!
Sagt mal, wieviel Milch-Getreide-Brei essen eure Babys abends? Ich gebe Reisflocken mit Aptamil 1er und auf der Flockenpackung steht, man soll 200ml Milch mit 20 TL Flocken verrühren. Ich nehme schon nur 10 TL und trotzdem ist es eine RIESENMENGE!
Leider kann ich schlecht einschätzen, wann Philipp satt ist. Wenn der Löffel kommt, nimmt er es...kleiner Fresssack!
Ist diese große Menge für abends normal? Davon werden ja 2 Erwachsene satt!!??
Sagt mal, wieviel Milch-Getreide-Brei essen eure Babys abends? Ich gebe Reisflocken mit Aptamil 1er und auf der Flockenpackung steht, man soll 200ml Milch mit 20 TL Flocken verrühren. Ich nehme schon nur 10 TL und trotzdem ist es eine RIESENMENGE!
Leider kann ich schlecht einschätzen, wann Philipp satt ist. Wenn der Löffel kommt, nimmt er es...kleiner Fresssack!
14.12.2010 19:03
Zitat von Sonja76:
Hallo Mädels!
Leider kann ich schlecht einschätzen, wann Philipp satt ist. Wenn der Löffel kommt, nimmt er es...kleiner Fresssack!![]()
Also ich mach meistens immer die Hälfte, das reicht Maxi. UNd wenn nicht, dann gibt es noch etwas Milch.
14.12.2010 21:47
Zitat von Shani:
Hallo ihr LIeben,
Erstmal : Sternieeee alles Gute zu deinem 22.!!!! Feier schön mit deiner Family!
@ Azala: super wenns Erik schmeckt![]()
@ Hummli: Hab gleich mal bei dem Rossmann im Onlineshop geschaut...wegen den SPikes...aber nix dawerd nachher mal lostigern und im nächstgelegnen Shop schauen, hast du mittlerweile welche?
Jo wir hatten gestern das letzte Mal Schwimmen mit anschließender Babymassage...naja MAssage is wat anderes wa?
kurz mal hier übern Bauch, kurz mal da übers Ärmchen und dann die Frage auch noch" so wer von Euch hat das denn schonmal mit seinem Kind gemacht?"oh man..naja wir wollen nochmal n Kurs besuchen aber definitiv woanders *bisschen enttäuscht bin
Ansonsten haben wir immer noch einen mal lauter mal leiser schreienden, nörgendeln Jaaziel zu Hausepuuuh fühl mich ganz schön ausgelaugt und hoffe auf Besserung.
Was ganz schön ist: die Stillabstände liegen mittlerweile bei guten 4-5 h....in der Nacht lass ich ihn nur noch 1x mal trinken...gegen 1.
Das letzte Mal bekommt er so gegen 7 und dann wieder gegen 7.
Er wacht zwar trotzdem 2-3 mal zwischendrin auf aber Schnuller rein und bisschen beruhigen dann schläft er wieder.
Mich hat dieses Dauerstillen in der Nacht ziemlich ausgelaugt...und nachdem ich gelesen hatte das die Kleenen ab dem 6. Monat "eigentlich" nicht wirklich mehr was brauchen in der Nacht...
Naja wie läufts bei den restlichen Stillmamis?wie sind eure Trinkgewohnheiten und Nächte?
Machts gut!![]()
die Shani
Bei uns ist es mittlerweile ganz selten, dass sie vor 4 Uhr Hunger hat. Lege sie um 20:00 Uhr ins Bett und sie schläft auch meistens durch.
Allerdings hat sie die letzten 4 Nächte bei mir im Bett geschlafen und da wollte sie auch öfter an die Brust. Hat aber nicht nur genuckelt, sondern die ganze Brust leergetrunken... Aber heute liegt sie wieder in ihrem Bett.
Ich hab ihr gestern zum ersten Mal Obst aus dem Gläschen gegeben und sie hat es gefuttert wie nix. Mit Gemüsebrei werd ich aber erst im Januar anfangen.
14.12.2010 21:57
nabend mädels
erstmal
DANKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
für die vielen glückwünsche
hab mich sehr gefreut
mein b-day war naja nicht der oberknaller aber gut ..
ach ja meine neue falte steht mir gut
soo
.
.
@stillen ja also... ich hab das gefühl das malina nicht mehr richtig satt wird ... bin grade mit mir selber im konflikt ... aber gut
vielleicht ist es auch nur ein schub ich weiß es nicht ...
vielleicht bekommt sie auch nur zähne .. keine ahnung .. bin aber schon sehr abgespannt und kaputt ... und wie gesagt hab ich das gefühl malina ist anders und irgendwie fühlt es sich an als wenn die milch wegbleibt ...
weil wenn ich sonst immer abgepumt habe kammen mind. 150 ml ... heute kamen nicht mal 10 ml ...
meine brüste werden auch gar nimmer pralle
naja gut ...
ach ja und malina ist sehr unruhig ... ich kann nüscht machen ohne sie dabei zu haben oder das wenn sie mal alleine liegen muss weil ich piseln muss brüllt sie los ..
gut jetzt hat se noch dünfiffi bekommen und nen wunden po und mumu ...
sie findet schlecht zur ruhe ... joar alles momentan extrem stressig ...
.
ja hoffe euch geht es sonst gut ..
so fertig geheult ... aber ich darf das ich hab heute noch b-day
erstmal
DANKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
für die vielen glückwünsche
hab mich sehr gefreut
mein b-day war naja nicht der oberknaller aber gut ..
ach ja meine neue falte steht mir gut
soo
.
.
@stillen ja also... ich hab das gefühl das malina nicht mehr richtig satt wird ... bin grade mit mir selber im konflikt ... aber gut
vielleicht ist es auch nur ein schub ich weiß es nicht ...
vielleicht bekommt sie auch nur zähne .. keine ahnung .. bin aber schon sehr abgespannt und kaputt ... und wie gesagt hab ich das gefühl malina ist anders und irgendwie fühlt es sich an als wenn die milch wegbleibt ...
weil wenn ich sonst immer abgepumt habe kammen mind. 150 ml ... heute kamen nicht mal 10 ml ...
meine brüste werden auch gar nimmer pralle
naja gut ...
ach ja und malina ist sehr unruhig ... ich kann nüscht machen ohne sie dabei zu haben oder das wenn sie mal alleine liegen muss weil ich piseln muss brüllt sie los ..
gut jetzt hat se noch dünfiffi bekommen und nen wunden po und mumu ...
sie findet schlecht zur ruhe ... joar alles momentan extrem stressig ...
.
ja hoffe euch geht es sonst gut ..
so fertig geheult ... aber ich darf das ich hab heute noch b-day
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

puuuh fühl mich ganz schön ausgelaugt und hoffe auf Besserung.