Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
15.12.2010 09:47
@Tanja:

@Hummelchen:
Also, ich würde deine Katze nicht weg geben! Also aus meiner Sicht.
Ich finde wenn man schon 10 Jahre ein Tier hat..dann sollte man es nicht einfach weg geben! Das wäre nicht fair dem Tier gegen über!
Ich denke ihr habt als euer Maxi zur Welt kam anscheinend nicht daran gedacht die beiden sich aneinander gewöhnen zulassen!
Ist doch klar das die Katze eifersüchtig ist! Man muss sich halt auch Zeit für die Katze nehmen..ist ja schließlich kein Spielzeug sondern ein Teil der Gemeinschaft!
Kommt mir so vor als wäre Maxi gegen die Katze ausgetauscht! Klar ist die Katze kein Mensch...aber man sollte sich schon bewusst sein, wenn man sich ein Tier holt..wie lange es lebt + ob man dafür auch noch später Zeit hat!
Und auch wenn man ein kleines Kind hat ...da kann man sich trotzdem Zeit finden sich mit dem Tier zu beschäftigen! Schau dir doch mal Schlumpfi,willmamasein, Gliti...usw an...die schaffen das auch .. oder auch Krissy..
Aglaja
3196 Beiträge
15.12.2010 09:49
Zitat von anja1181:

Noahsmom, auch dir und alles Gute.

Oh dir natürlich auch alles gute!!!
15.12.2010 09:49
@WillMama: Sie ist keine Rassekatze, sondern irgendwas vermischtes. Ich nehme mir ja Zeit und spiele mit ihr, aber nicht den ganzen Tag. Und für Maxi an sich interessiert sie sich nicht. Sobald er in der Nähe ist, haut sie ab. Ich denke mal, nachdem mein Neffe ihr damals aus Versehen einen guten Fellbüschel rausgerupft hat, hat sie Angst vor Kindern. Keine Ahnung. Ich hab auch schon versucht, dass Maxi sie mal streichelt, aber dann ist sie weg.

Ich hänge ja auch an meiner Katze, sie ist seit sie 6 Wochen alt ist bei mir und ich musste sie mit der Flasche aufziehen (es hieß, entweder ich nehme sie, oder sie wird ersäuft). Aber so geht es nicht weiter. Ich habe schon eine Freundin gefragt, ob sie sie evtl nehmen würde, aber sie hat selbst schon drei Katzen und da ist das Problem, dass das Wohnungskatzen sind und Tigger ist Freigänger.

Natürlich werde ich ihr ein Zuhause suchen, die Option Tierheim gefällt mir gar nicht. An sich will ich sie ja auch nicht abgeben, aber so geht es nicht mehr. Die ganze Wohnung stinkt und ich mache nur noch Katzenpisse weg. Solange es nur in der Dusche oder auf dem Laminat war, war's ja "ok", aber sie geht an Maxis Sachen und das geht mir zu weit.

Mir fällt das alles echt nicht leicht, aber so sind wir alle nur frustriert.

Naja, ich muss schnell das Auto freiräumen. Maxi schläft grad. NAcher ist wieder Schwimmen.

Beim Tierarzt waren wir erst. Sie wurde geimpft und richtig durchgecheckt mit Blutabnahme und so. Das lasse ich alle zwei Jahre routinemäßg machen. Da war alles ok.
Junoo
171 Beiträge
15.12.2010 09:50
Zitat von Hummelchen:

Hallo ihr Süßen,
ich brauch mal euren Rat wegen Tigger meiner Katze bzw würde ich gerne wissen, was ihr machen würdet. Ich bin ernsthaft am Überlegen, sie abzugeben. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. In den letzten zwei Wochen hat sie unzählige male irgendwo hingepisst. 2x in den MaxiCosi, in Maxis Bett, an den Kinderwagen, in Thomas‘ Schuhe, in die Dusche, auf den Herd, an zwei Stellen auf der Arbeitsplatte, auf den Flur, im Wohnzimmer aufs Parkett, im Arbeitszimmer an den Schrank… Einfach überall. Ich komme mit dem Wegmachen nicht mehr nach.
Liegt bestimmt daran, dass ich wegen Maxi nun kaum Zeit habe, aber was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht den ganzen Tag bespaßen. Vielleicht liegt es auch an der Prügelei mit Artie (unser Kater, aus Liebe wurde Hass zwischen den beiden und der Kater hat das Sagen), ich hab das Gefühl, das ist auch wieder schlimmer geworden. Wenn ich die Wahrheit sage, warum ich sie abgeben will, dann nimmt sie keiner und wenn ich sie ins Tierheim gebe hab ich Angst, dass sie da den Rest ihres Lebens fristen muss. Sie ist ja schon fast 10 Jahre alt.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? So kann es echt nicht weitergehen.

Wir haben aus den gleichen Gründen eine Katze abgegeben.
Sie hat auch überall hingemacht. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam, durfte ich Pfützen wegwischen und versuchen dem Sofa wieder einen neutralen Geruch zu verpassen.
Irgendwie hat sich die Katze nicht mehr bei uns wohlgefühlt. Mir tat es sehr leid zu sehen, wie sie sich gequält hat. Sie hatte richtige Angst vor den anderen beiden Katzen, obwohl sie sich vorher blendend verstanden haben. Am Ende ist sie von den anderen beiden immer noch verscheucht und verprügelt wurden. Wir haben sie separat gefüttert und sie wohnte alleine im Badezimmer.
Ich hab dann eine Anzeige aufgegeben, auf die sich sehr viele Menschen gemeldet haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Resonanz erhalte, da die Katze schon 5 Jahre alt war. Aber die Leute wollten alle eine Katze, die schon erzogen ist und nicht mehr so verspielt ist, wie eine junge Katze.
Letztendlich haben wir die Miez an eine Frau Mitte 40 abgegeben. Die hat sich total gefreut und mailt mir heute noch ab und an Bilder.
Die Katze hat sich wieder gefangen und ist genauso lieb wie früher bei uns.
Es freut mich so sehr, dass es ihr wieder gut geht.
Allerdings habe ich bei der Anzeige geflunkert und angegeben, dass sie stubenrein ist und keinen Blödsinn macht. - Ich hatte dann ein voll schlechtes Gewissen. Frag bloß nicht....
Nach einer Woche bekam ich die erste Mail von der netten Frau. Sie berichtete, wie gut sich die beiden verstünden und dass sich die Katze gut eingelebt hat und es keine Probleme gibt.
Bei uns ist demnach alles gut gegangen.
Die Katze ist glücklich, die einsame Frau ist glücklich und ich auch.
Bettina
4448 Beiträge
15.12.2010 09:56
@ Glitzi & Noahsmom:
Alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag euch!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2010 09:59
Aber hast du deinen TA auf das Problem angesprochen? "Nur" durchchecken ist ja Routine... ist ja wie, wenn du mit deinem Auto zum TÜV gehst. Er guckt sich das wichtigste an, aber eben nicht ALLES. Und er könnte dir wohl auch Tipps geben.
Naja mit Homöopathie komm ich dir gar nicht erst, da glaubst du ja eh nicht dran Aber -jetzt nicht böse sein- ihr gebt soviel Geld für Maxi aus, da würde ich bei meiner Katze ALLES daran setzen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Und erst als aller aller letzte Möglichkeit ans abgeben denken. Ich kann mir vorstellen, wie es bei dir war, bevor Maxi gekommen ist. Die Katzen waren deine Babys, genau wie bei uns. Sie haben stundenlang auf unserem Bauch gelegen, durfte mit im Bett schlafen, sie waren einfach überall dabei und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Ist doch klar, dass die verstört sind.
Habt ihr denn noch ein Katzenklo in der Wohnung stehen? Im Moment hängen unsere Katzen nämlich auch alle drin, weils draußen zu kalt ist.
Glitzermarie
4432 Beiträge
15.12.2010 10:06
Zitat von willmamasein:

3. Wenn du Tiere hast, musst du dir die Zeit nehmen Das bist du deinen Tieren schuldig. War bei uns Anfangs wo Lasse auf die Welt gekommen ist genauso (also die haben nicht irgendwo hingepieselt), mittlerweile beziehe ich die Katzen immer mit ein, wenn ich mit Lasse spiele. Ich lass Lasse die Katzen streicheln und scheu sie nicht immer weg, wenn sie mal auf der Decke von Lasse liegen und so.

So mach ich's auch. Außer wenn er in Colins Bett hüpft, dann muss er raus. Aber ansonsten streichelt Colin ihn auch immer und freut sich wenn er in seiner Wippe sitzt und Spencer zu ihm kommt.
noahsmom
342 Beiträge
15.12.2010 10:15
Danke an alle für die netten glückwünsche
15.12.2010 10:16
Zitat von Junoo:

Zitat von Hummelchen:

Hallo ihr Süßen,
ich brauch mal euren Rat wegen Tigger meiner Katze bzw würde ich gerne wissen, was ihr machen würdet. Ich bin ernsthaft am Überlegen, sie abzugeben. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. In den letzten zwei Wochen hat sie unzählige male irgendwo hingepisst. 2x in den MaxiCosi, in Maxis Bett, an den Kinderwagen, in Thomas‘ Schuhe, in die Dusche, auf den Herd, an zwei Stellen auf der Arbeitsplatte, auf den Flur, im Wohnzimmer aufs Parkett, im Arbeitszimmer an den Schrank… Einfach überall. Ich komme mit dem Wegmachen nicht mehr nach.
Liegt bestimmt daran, dass ich wegen Maxi nun kaum Zeit habe, aber was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht den ganzen Tag bespaßen. Vielleicht liegt es auch an der Prügelei mit Artie (unser Kater, aus Liebe wurde Hass zwischen den beiden und der Kater hat das Sagen), ich hab das Gefühl, das ist auch wieder schlimmer geworden. Wenn ich die Wahrheit sage, warum ich sie abgeben will, dann nimmt sie keiner und wenn ich sie ins Tierheim gebe hab ich Angst, dass sie da den Rest ihres Lebens fristen muss. Sie ist ja schon fast 10 Jahre alt.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? So kann es echt nicht weitergehen.

Wir haben aus den gleichen Gründen eine Katze abgegeben.
Sie hat auch überall hingemacht. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam, durfte ich Pfützen wegwischen und versuchen dem Sofa wieder einen neutralen Geruch zu verpassen.
Irgendwie hat sich die Katze nicht mehr bei uns wohlgefühlt. Mir tat es sehr leid zu sehen, wie sie sich gequält hat. Sie hatte richtige Angst vor den anderen beiden Katzen, obwohl sie sich vorher blendend verstanden haben. Am Ende ist sie von den anderen beiden immer noch verscheucht und verprügelt wurden. Wir haben sie separat gefüttert und sie wohnte alleine im Badezimmer.
Ich hab dann eine Anzeige aufgegeben, auf die sich sehr viele Menschen gemeldet haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Resonanz erhalte, da die Katze schon 5 Jahre alt war. Aber die Leute wollten alle eine Katze, die schon erzogen ist und nicht mehr so verspielt ist, wie eine junge Katze.
Letztendlich haben wir die Miez an eine Frau Mitte 40 abgegeben. Die hat sich total gefreut und mailt mir heute noch ab und an Bilder.
Die Katze hat sich wieder gefangen und ist genauso lieb wie früher bei uns.
Es freut mich so sehr, dass es ihr wieder gut geht.
Allerdings habe ich bei der Anzeige geflunkert und angegeben, dass sie stubenrein ist und keinen Blödsinn macht. - Ich hatte dann ein voll schlechtes Gewissen. Frag bloß nicht....
Nach einer Woche bekam ich die erste Mail von der netten Frau. Sie berichtete, wie gut sich die beiden verstünden und dass sich die Katze gut eingelebt hat und es keine Probleme gibt.
Bei uns ist demnach alles gut gegangen.
Die Katze ist glücklich, die einsame Frau ist glücklich und ich auch.

Das klingt ja nach einen guten Ende. Mal schauen, ich bespreche das heute Abend mit meinem Mann mal in Ruhe. Ich rufe auch noch mal beim TA an und lass das noch mach checken. Vielleicht hat sie ja wirklich was, wobei ich das nicht glaube. Aber es kann ja alles sein.

@WillMama: Wie gesagt, die Katzen mag Maxis Nähe gar nicht und sie darf ja überall hin. Nur nicht ins Kinderzimmer. Und wenn sie da doch mal reinhuscht, macht sie gleich hin. Und wenn ich sie erwische ist sie auch sofort durch die Katzenklappe verschwunden. Sie weiß, dass sie da was macht, was sie nicht darf.
Ein Katzenklo haben die Katzen auch, aber das wird seid fast zwei Jahren einmal in drei Wochen benutzt...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2010 10:17
schau mal hier:

http://www.feliway.com/de/Verhalten-der-Katze/Mark ierverhalten

da gibts so einen stecker für die steckdose. wie so ein duftstecker, der versprüht pheromone. das ding kommt bei uns immer zum einsatz wenn ne neue katze kommt. ich bilde mir ein es funktioniert brauch man allerdings bei der großen wohnung mehrere von
15.12.2010 10:19
Zitat von willmamasein:

schau mal hier:

http://www.feliway.com/de/Verhalten-der-Katze/Mark ierverhalten

da gibts so einen stecker für die steckdose. wie so ein duftstecker, der versprüht pheromone. das ding kommt bei uns immer zum einsatz wenn ne neue katze kommt. ich bilde mir ein es funktioniert brauch man allerdings bei der großen wohnung mehrere von

Ich schaus mir mal an. Danke

So Maxi ist wieder wach. Bis später!
Ringelsocke
782 Beiträge
15.12.2010 11:03
Zitat von Hummelchen:

@WillMama: Sie ist keine Rassekatze, sondern irgendwas vermischtes. Ich nehme mir ja Zeit und spiele mit ihr, aber nicht den ganzen Tag. Und für Maxi an sich interessiert sie sich nicht. Sobald er in der Nähe ist, haut sie ab. Ich denke mal, nachdem mein Neffe ihr damals aus Versehen einen guten Fellbüschel rausgerupft hat, hat sie Angst vor Kindern. Keine Ahnung. Ich hab auch schon versucht, dass Maxi sie mal streichelt, aber dann ist sie weg.

Ich hänge ja auch an meiner Katze, sie ist seit sie 6 Wochen alt ist bei mir und ich musste sie mit der Flasche aufziehen (es hieß, entweder ich nehme sie, oder sie wird ersäuft). Aber so geht es nicht weiter. Ich habe schon eine Freundin gefragt, ob sie sie evtl nehmen würde, aber sie hat selbst schon drei Katzen und da ist das Problem, dass das Wohnungskatzen sind und Tigger ist Freigänger.

Natürlich werde ich ihr ein Zuhause suchen, die Option Tierheim gefällt mir gar nicht. An sich will ich sie ja auch nicht abgeben, aber so geht es nicht mehr. Die ganze Wohnung stinkt und ich mache nur noch Katzenpisse weg. Solange es nur in der Dusche oder auf dem Laminat war, war's ja "ok", aber sie geht an Maxis Sachen und das geht mir zu weit.

Mir fällt das alles echt nicht leicht, aber so sind wir alle nur frustriert.

Naja, ich muss schnell das Auto freiräumen. Maxi schläft grad. NAcher ist wieder Schwimmen.

Beim Tierarzt waren wir erst. Sie wurde geimpft und richtig durchgecheckt mit Blutabnahme und so. Das lasse ich alle zwei Jahre routinemäßg machen. Da war alles ok.

Ich kann dich verstehen das man irgendwann am ende ist! Was für eine LEbenserwartung haben denn Katzen?
Ich bin ja kein Katzenfreund, finde das auch nicht gerade toll wenn sie auf den Sachen von den kleinen liegen und Pinkeln usw.
Meine Schwiegermutter (wohnt unter uns in unserem Haus) hat einen Hund Gismo (ich liebe ja Hunde). Er ist 14Jahre und macht jetzt auch überall hin! Pinkeln und Kacken. Muss auch Nachts mehr raus! Das geht schon an die nerven, zumal meine Schwiegermutter voll im Schichtdienst arbeitet. Da seine Knochen das auch nicht mehr mitmachen kann man mit ihm auch nicht mehr groß Spazieren gehen. Aber wir lieben ihn! Und machen es deshalb noch mit.
Deshalb kann ich dich verstehen Hummelchen, dass das an deine nerven geht!
eulchen
4244 Beiträge
15.12.2010 11:09

an glitzi und noahsmom
Azala
8635 Beiträge
15.12.2010 14:16
Zitat von Ringelsocke:
Ich kann dich verstehen das man irgendwann am ende ist! Was für eine LEbenserwartung haben denn Katzen?
Ich bin ja kein Katzenfreund, finde das auch nicht gerade toll wenn sie auf den Sachen von den kleinen liegen und Pinkeln usw.
Meine Schwiegermutter (wohnt unter uns in unserem Haus) hat einen Hund Gismo (ich liebe ja Hunde). Er ist 14Jahre und macht jetzt auch überall hin! Pinkeln und Kacken. Muss auch Nachts mehr raus! Das geht schon an die nerven, zumal meine Schwiegermutter voll im Schichtdienst arbeitet. Da seine Knochen das auch nicht mehr mitmachen kann man mit ihm auch nicht mehr groß Spazieren gehen. Aber wir lieben ihn! Und machen es deshalb noch mit.
Deshalb kann ich dich verstehen Hummelchen, dass das an deine nerven geht!

Ähm, sorry, aber wenn ein 14-jähriger Hund nicht mehr alles bei sich behalten kann, dann ist das doch echt kein Drama. Und das man ihn behält, weil man ihn liebt, ist ja wohl das Mindeste! Musst ich grad mal loswerden.

Also unser Kater ist 19 Jahre alt und hat seit Lebtagen noch nie ein Katzenklo benutzt, weil er halt freigänger ist. Mei uns sagt der hund immer bescheid, wenn die Katze rauswill oder sie steht so lautstark maunzend vor der Haustür, dass ich es selbst zwei Etagen drüber noch mitbekomme. (Er st inzwischen taub..) Aber selbst, wenn es dann mal not an der Katz war, dann hat er schonmal auf den Teppich gemacht. Also bei tieren im Alter "ist das einfach mal so".

Aber klar; Hummelchen.. in deinem Fall würde ichs nicht aufs Alter schieben. 10 Jahre sind für (die meisten) Katzen ja nichts.
Ich würde es auch mit der neuen "Wohnsituation" für die Vierbeiner begründen. Von heut auf morgen hat sich füpr sie alles verändert. Sperrzonen in der Wohnung, ein kleines, lautes "Etwas", das auf einmal Tag und Nacht da ist...
Für mich käme die Abgabe eines unserer Haustiere nur im aller äußersten Notfall zur Sprache. und selbst dann wäre ich nicht sicher, ob man sich dazu durchringen würde.
Meine Schwester hat seit Jahren auch eigene Katzen (ist ja mit unserem Kater mehr oder weniger groß geworden..) und dann stellte man eine Allergie fest. Das letzte was sie getan hätte, wäre Ihre Katzen abzugeben. Sie hat sich dann ärztlich versorgen lassen und nu ists jut..

Ich finde, es gibt immer einen Weg; auch ohne die Abgabe in Erwägung zu ziehen. Die Tiere machen das ja nicht, weil se Spaß dran haben - genausowenig wie Babys brüllen, weil sie uns ärgern wollen^^
15.12.2010 14:25
Hallo Muttis,

@ Hummelchen: ich kann voll verstehen das dich das mit dem Pinkeln nervt.
Unser einer Kater hatte überall hingemacht wo er noch nicht kastriert war und dann geschlechtsreif wurde.
Das hat mcih auch so genervt, weils noch ne Woche dauerte bis unsere Ärztin die Kastration machen konnte...war halt aus nem anderen Grund aber ich hatte auch nur zu tun die Pisse wegzuwischen und das stank so fürchterlich..da war ich auch noch schwanger...sprich nochmal empfindlicher gegenüber den Gerüchen.
Naja seit Jaaziel da ist hat einer von beiden Katern mal auf einen Body von dem Kleinen gepinkelt und auf ne Reisetasche die in der Ecke lag.
Ich denke das war auch Protest..wir haben versucht trotz der neuen Situation für Alle, die Katzen nicht überall wegzu jagen...ich muss gestehen, dass es mir schwerer fiel als Robby..der hat sich echt immer Zeit für die beiden genommen, wenn ich noch zu sehr mit Jaaziel beschäftigt war.
Jetzt geht es aber anders als bei euch verstehen sich die beiden Kater hier auch und lieben sich ganz doll.
Hm..schwierige Situation für euch!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung die für alle Beteiligten irgendwie gut ausgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt