Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Jezzy
6674 Beiträge
19.12.2009 14:31
Puh, Teewurst.. Kein Plan? Aber das ist doch auch so rohes Zeug, oder?

Ich finds schwierig.. Also ganz so verbissen wie am Anfang bin ich jetzt auch nicht mehr.. Hab zB letztens Sahnehering gegessen weil ich da sooo Bock drauf hatte.. Und da dachte ich mir auch widerrum, das ist abgepackt, tausend mal haltbar gemacht sicher, was soll sein. Aber ich würds dann wenns offen ist nachm Tag nicht mehr essen.
Lauralu
7563 Beiträge
19.12.2009 14:41
Zitat von Jezzy:

Puh, Teewurst.. Kein Plan? Aber das ist doch auch so rohes Zeug, oder?

Ich finds schwierig.. Also ganz so verbissen wie am Anfang bin ich jetzt auch nicht mehr.. Hab zB letztens Sahnehering gegessen weil ich da sooo Bock drauf hatte.. Und da dachte ich mir auch widerrum, das ist abgepackt, tausend mal haltbar gemacht sicher, was soll sein. Aber ich würds dann wenns offen ist nachm Tag nicht mehr essen.

also ich hab letzte ss JEDEN Tag Bock auf diese Dosenfische gehabt in Tomatensose, die hab ich auch gegessen!!!
Ich mein klar ich würd jetzt nicht grad sushi essen, und von Mozarella hab ich auch die finger gelassen, obwohl es sooooooooooooooo schwer war!!!!
Jezzy
6674 Beiträge
19.12.2009 14:46
Wieso kein Mozarella? Den hab ich jetzt schon ganz oft gegessen Oo Der ist doch auch nicht aus Rohmilch oder so und abgepackt?
anja1181
6396 Beiträge
19.12.2009 14:47
Ich würde zu gerne mal wieder ne Scheibe frisches Brot mit Teewurst essen...leeeeeeeeeeeeeeeeecker...da hab ich so Heißhunger drauf...aber ne..Teewurst steht ja auf der Liste der verbotenen Sachen
Sandy10
479 Beiträge
19.12.2009 14:47
also ich hab gelesen das auch Teewurst zu den "kritischen" Lebensmitteln zählt

Aber wahrscheinlich habt ihr recht und es wird heute einfach alles zu sehr dramatisiert, aber ich lass mich von solchen Hiobsbotschaften dann meist doch erstmal beeinflussen vielleicht übertrieben aber naja!

Wahrscheinlich sollten wir einfach essen worauf wir wirklich Appetit haben, schließlich wird ja immer gesagt das uns der Körper schon mit dem tollen Geruchssinn vor gefährlichen Dingen "warnt".

Bin erstmal froh und werd wahrscheinlich auch wie immer Kartoffelsalat essen, wenn ich Lust drauf hab
Lauralu
7563 Beiträge
19.12.2009 14:54
Zitat von Jezzy:

Wieso kein Mozarella? Den hab ich jetzt schon ganz oft gegessen Oo Der ist doch auch nicht aus Rohmilch oder so und abgepackt?

hab mal gegoogel, anscheinend hast du recht!!

ICH KANN NICHT FASSEN DASS ICH DIE GANZE ZEIT KEIN MOZARELLA ESSE OBWOHL ICH DARF!!!!!!!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/9833/page1/129/searchstring/+/fo rumId/16
Sandy10
479 Beiträge
19.12.2009 15:00
Zitat von Lauralu:

Zitat von Jezzy:

ICH KANN NICHT FASSEN DASS ICH DIE GANZE ZEIT KEIN MOZARELLA ESSE OBWOHL ICH DARF!!!!!!!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/9833/page1/129/searchstring/+/fo rumId/16

Also wenn ich das beim Überfliegen alles richtig verstanden habe...brauchen wir uns ja gar nicht sooo viele Gedanken machen. Alles was abgepackt ist und Konservierungsstoffe enthält (heute damt doch fast alles ) und in kurzer Zeit aufgebraucht wird ist sicher
Na dann sach ich ma: Guten Appetit Mädels
19.12.2009 15:03
Natürlich dürft ihr Morzarella essen !

Für alle Rohmilchprodukte gilt :
Sie MÜSSEN gekennzeichnet sein !
Und Rohmilchprodukte findet ihr nicht im Supermarkt, alles was dort ist an Milchprodukten, ist haltbar gemacht und somit keine Rohmilch mehr.
Rohmilchprodukte findet man nur noch beim Bauern um die Ecke.
Ganz ganz selten noch im Supermarkt.

Teewurst : Ich hab sie immer gegessen.
Und Majo, meines wissens nach wird in Majo kein Frischei verwendet.
Also ich meine jetzt in denen, die es zu kaufen gibt.

Klar, wenn man Majo selber macht, lieber Finger weg.
Aber die ausm Glas kann man meines Wissens nach bedenkenlos essen. Ist ja auch haltbar gemacht

Also Mädels, guten Appetit!
Jezzy
6674 Beiträge
19.12.2009 15:03
Zitat von Lauralu:

Zitat von Jezzy:

hihi, haste dich umsonst gequält Aber jetzt kannste ja reinhaun!
anja1181
6396 Beiträge
19.12.2009 15:04
Boah..ich gehe noch Teewurst essen...das wird ja meinem Kind wohl nicht schaden...
anja1181
6396 Beiträge
19.12.2009 15:04
ääähhh ich meinte ich geh heute teewurst kaufen
19.12.2009 15:07
hallo zusammen, mensch es ist super super kalt draussen -6 grad und ich bin halb erfrohren meinem sohn gefällt der schnee total, er hatso ein tole nase gehabt total s süß wenigstens hat er etwas von mir hehe.
wir waren heute noch das letzte weihnachtsgeschenk kaufen, und hute nachmittag bekomm ichbesuch, naja meine 2 männer schlafen tief und fest! mal sehen ob ich mich auch was schlafen lege!
Lauralu
7563 Beiträge
19.12.2009 15:07
ich auch, Teewurst ( darauf hab ich sooooooo bock) und mozarella!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
19.12.2009 15:34
ahhhh lauralu mensch da haste ja eine tolle liste gefunden
mensch dann darf ich ja auch endlich mal wieder leberwurst essen
jam jam ...
muss ich ja doch nicht auf sooo viel verzichten
mensch da freu ich mich schon richtig dolle auf weihnachten
Kartoffelsalat mit würstchen jam jam
Lauralu
7563 Beiträge
19.12.2009 15:38