Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lydi2508
781 Beiträge
11.01.2011 23:00
Hey Mädels,

frohes Neues noch!

ich meld mich auch mal wieder......über die Feiertage hatte ich zuviel Stress.....
Wie ich gelesen habe, hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest und seit gut ins neue Jahr gekommen.....das freut mich sehr!

Uns gehts soweit gut....Luis ist was unruhig zur Zeit, aber das scheint bei euch ja grad auch so zu sein.
Drehen kann er sich jetzt auch. Und er trink aus dem Becher....
Er hatte ja zu Weihnachten auch so ne Trinklernflasche bekommen, aber die hat er nur bis letzte Woche gewollt.....dann hat er zwei Tage so gut wie garnichts getrunken und das hat mir Sorgen gemacht, weil ich nur noch morgens stille....jedenfalls hat er mich immer "angeschrien" wenn ich aus meinem Glas getunken hab, also hab ich es bei ihm einfach probiert und siehe da, es funzt......am Anfang ging noch viel daneben, aber jetzt kann er das schon richtig gut.....

Ich hab gelesen, einige haben auch wieder Lust auf schwanger sein?
Ich auch....ich wollte ja warten bis Luis zwei ist....aber Andy fing neulich davon an, das wir ja schon wieder ein Baby machen können......am Anfang war ich dagegen, weil ich einfach mal ne Pause brauch und mein Körper wieder nur für mich haben will.....ohne Zwerg in mir oder stillen (deshalb still ich nur noch morgens.....ich kann und will einfach nicht mehr....irgendwie tuts mir auch leid, weil ichs immer toll fand......aber bei mir ist einfach die Luft raus) Jedenfalls hat er mich wieder total angesteckt und ich kannst kaum erwarten wieder anzufangen mit hibbeln......aber bis Ende des Jahres werden wir in jeden Fall noch warten......

So das solls erstmal gewesen sein.....werde jetzt wieder eöfter schreiben......
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 08:34
schön lydie das es dir gut geht
wie machst du das mit der beikost das louis nur noch morgends gestillt wird?
habt ihr schon 3 mahlzeiten ersetzt?
Aglaja
3196 Beiträge
12.01.2011 09:20
Moin Mädels!

Uns geht es gerade garnicht gut.
Keno hat heute nacht ganz plötzlich Fieber bekommen (39,7°). Und ich hatte mich schon gewundert und gefreut das er so gut schläft. Habe ihm dann ein Paracetamol 75mg gegeben... Das Fieber ist dann auch meiner Meinung nach etwas gesunken. Nur heute morgen fing Keno wieder an zu glüchen... also nochmal messen... und dann waren es 40,2° (Habe natürlich dann noch ein 2 Zäpfchen gegeben). Aber Keno hat überhaupt keine sonstigen Anzeichen auf Zahnen oder Erkältung... Nur das er ganz leidlich ist und leise stöhnt.
Habe dann versucht meinen Kinderarzt anzurufen..aber die gehen erst ab 8:30 ran... Also habe ich dann bei der Kindernotaufnahme angerufen.. die haben dann gesagt ich soll noch etwas warten + wenn es Keno irgendwie schlechter geht soll ich kommen.
Naja, habe dann nochmal beim Kinderarzt angerufen + wir sollen um 10:15 kommen. Hoffentlich ist es nix schlimmes!

Ich sitze jetzt hier im Schlafzimmer und esse sehr leckeres Müsli(was mir gerade garnicht schmeckt) + beobachte mein kleinen süsses Baby. Aber es schläft gerade so friedlich . Ich will ihn gleich eigentlich garnicht wecken ...

Hoffe aber das das Fieber nicht weiter steigt + es doch evtl "nur" die Zähne sind.
darkness83
390 Beiträge
12.01.2011 09:24
aglaja ich wünsch euch gute besserung und dass es bald vorbei is und nichts schlimmes ist
Mum82
1806 Beiträge
12.01.2011 10:33
@ aglaja
wünsch deinem kleinen Mann auch gute Besserung
12.01.2011 11:12
@Aglaja, bist du schon wieder zu Hause?? hoffe das es nichts schlimmes ist und es dem kleinen keno bald wieder gut geht.
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 11:54
Zitat von Cleolinkin:

Ja genau.....ich hab schon drei Mahlzeiten ersetzt......er hat also insgesamt nur noch vier Mahlzeiten....

9.30 Uhr Stillen
12.30 Uhr Brei
16.00 Uhr Brei
19.30 Uhr Brei
Dann geht er so um 20.00 Uhr ins Bett und ratzt bis morgens....

@Aglaja: ich wünsch euch ganz doll gute Besserung.........

So wie du es beschreibst, das hört sich an, wie das was eine Mama aus der Rückbildung mir erzählt hat......heißt wohl 6-Monats-Fieber, kommt ganz plötzlich und ziemlich hoch und geht nach so 3 Tagen wieder.......keine anderen Sympthome....nichts.......
Ich weiß allerdings nicht, ob das so stimmt.....ich geh mal google fragen

Auf jeden Fall nochmal Gute Besserung!
Michelle
3876 Beiträge
12.01.2011 11:57
@ Aglaja: Noch nicht zurück vom Arzt?? Hoffe es ist nichts schlimmes.
.
Mal ne Frage an die Mamas die schon 2-3 Mahlzeiten ersetzt haben.
Was füttert ihr euren kindern denn nachmittags??
Philipp mag kein pures Obst, ist ihm irgendwie zu flüssig, deshalb bekommt er immer Haferflocken mit Wasserangerührt und dann Obst mit rein. Abends bekommt er dann Griesbrei.
Mittags natürlich Gemüse.
Ich hab irgendwie angst, das das zuviel Getreide sein könnte und wollt mal hören was ihr so füttert.

LG
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 11:59
So hab mal bei Google geschaut.....heißt nicht 6 Monats Fieber, sondern 3 Tage Fieber.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber

Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 12:02
Zitat von Michelle:

.
Philipp mag kein pures Obst, ist ihm irgendwie zu flüssig, deshalb bekommt er immer Haferflocken mit Wasserangerührt und dann Obst mit rein. Abends bekommt er dann Griesbrei.
Ich hab irgendwie angst, das das zuviel Getreide sein könnte und wollt mal hören was ihr so füttert.

LG

Also bei uns gibts Mittag......Gemüse-Kartoffel und danach ein paar Löffel Obst.....Nachmittags gibts zur Zeit 4-Korn Getreide Brei und Obst und Abends Grießbrei mit Obst
Michelle
3876 Beiträge
12.01.2011 12:04
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Michelle:

.

LG

Also bei uns gibts Mittag......Gemüse-Kartoffel und danach ein paar Löffel Obst.....Nachmittags gibts zur Zeit 4-Korn Getreide Brei und Obst und Abends Grießbrei mit Obst

Hm ok, also doch nicht zu viel Getreide
12.01.2011 12:05
Michele also ich denke nicht das das zu viel Gedreide ist,
Fynn hat heute morgen seine Milch schon um 5 eingefordert und um 9 hab ich ihm dann das erste mal Müsli gefüttert mit Obst und eben gab es dann Gemüse noch was Obst hinterher und heute Nachmittag dibts Milch und dann heute Abend Hirse brei mit Obst.
Wenn er Obst nicht möchte dann ist das ok so wie du das machst.
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.01.2011 12:07
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

Ja genau.....ich hab schon drei Mahlzeiten ersetzt......er hat also insgesamt nur noch vier Mahlzeiten....

9.30 Uhr Stillen
12.30 Uhr Brei
16.00 Uhr Brei
19.30 Uhr Brei
Dann geht er so um 20.00 Uhr ins Bett und ratzt bis morgens....

siehste und ich dachte ich stille nur so wenig

9:00 uhr stillen
12-13 uhr mittagsbrei
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei

und in der nacht 1-2 mal stillen aber fand das doch am tag recht wenig aber da du das auch so hast scheint sie doch satt zu werden
Lydi2508
781 Beiträge
12.01.2011 12:32
Zitat von Cleolinkin:

siehste und ich dachte ich stille nur so wenig

9:00 uhr stillen
12-13 uhr mittagsbrei
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei

und in der nacht 1-2 mal stillen aber fand das doch am tag recht wenig aber da du das auch so hast scheint sie doch satt zu werden

Nachts will er ja garnichts mehr von mir.........
Am Anfang hatten wir immer noch um 23 Uhr eine Fünfte Mahlzeit......dafür hat er allerdings auch geschlafen bis in die Puppen....also 11.30 Uhr und länger......und als ich dann den Abendbrei anfangen wollte, dachte ich okay, so spät kannst du ihm den ja nicht geben.....schließlich soll er ja irgendwann mal mit uns Abend essen.....
Also fing ich an in jeden Tag 10 Minuten früher ins Bett zu bringen....kurioser weise hat er länger geschlafen je früher ich ihn ins Bett brachte.....irgendwann als wir dann bei 20.30 Uhr waren gings dann aber......und dann kam dieser Rythmus raus....die fünfte Mahlzeit ist von allein weg gefallen und er macht das gut.....
Allerdings ist er bei den einzelnen Mahlzeiten etwas mehr als nur 190g, meist so zwischen 210-230 g.

@Michelle: Nein, ich würd sagen, nicht zuviel Getreide

@Schlumpfie: Wie muss ich mir das mit dem Müsli vorstellen?

Gibt es Kinder die kein Obst wollen.....also meiner ist ganz versessen darauf....er ist halt ein Süßer, wie die Mama....... Luis schreit mich förmlich an, wenn es nur ein paar Löffel gibt........ich hab nämlich rausgefunden, dass er immer mehr will, auch wenn er schon satt ist......
Aber der Obstbrei ist auch mein Steckenpferd....ich mag eben Süße Sachen (nicht falsch verstehen, ist kein zusätzlicher Zucker drin) und deshalb lass ich mich da am meisten aus......hab folgende Sorten schon selbst gekocht....
Apfel pur
Apfel, Birne, Banane
Birne, Himbeer
Apfel, Heidelbeer
Apfel, Pflaume
Apfel, Waldfrucht

Und Luis liebt es.....das Zeug schmeckt so gut, könnt ich mir auch selbst rein schaufeln
12.01.2011 12:42
Hallooo,

wegen dem Beikostöl: ja aber die normalen sind doch kaltgepresst und die darf man doch erst ab nem Jahr oder??
Naja das Beikostöl für Babies ist nicht teurer als normales Bio-öl.
Ist halt auch Rapsöl nur eben nicht kaltgepresst.

Thema hohes Fieber: ja anscheinend hattenwir dieses 3-Tagesfieber auch.
Denn ein Zahn ist seitdem nicht weiter durchgekommen.
Ich hatte ja geschrieben, es waren 2 einhalb Tage mit 39-40,0 grad Fieber.
Durch die Weledazäpfchen ging es aber.
Zum Arzt sind wir nicht deswegen weil er auch keine anderen Anzeichen hatte.

Jaaziel hat die Nacht auch super geschlafen..um halb 12 wollte er nochmal an die Brust und dann hat er bis 7.30 geratzt, was für ein Segen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt