Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
24.01.2011 15:11
huhu ...
@schlumpiii dankeeee
sie hat geschlafen mama hat gesoffen für sie
naja gesoffen ist übertrieben aber hab mir das erste mal meinen lieblingssekt gegönnt
@essen .. also wir geben mittags+nachmittags ... abends hatte ich versucht aber malina ist dezent zu müde ..
aber kann mir auch irgendwie momentan nicht vorstellen wie ich das machen soll...
weil mittag bekommt sie so zwischen 12.30-13.30 und nachmittags immer so zwischen 16-17 uhr und um 18.30 gibt es ne pülli und ab in die heier ...
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.01.2011 15:24
hmm.. naja bei kimberlee sieht es so aus:

9 Uhr: Flasche (pre)
11:30 Uhr: Mittagsbrei und Obst
15:00 Uhr: Flasche (pre)
18:00 Uhr: Flasche (pre)
20:30 Uhr: Grießbrei mit Obst

eigentlich könnte ich ja die 15 uhr Flasche auch ersetzen, aber so ganz trau ich mich noch nicht Naja werde wohl abwarten und dann zur U5 mal den Kinderarzt fragen. Igrendwie geht mir das alles zu schnell

Schmusi87
565 Beiträge
25.01.2011 10:02
Guten Morgen,

zu den Mahlzeiten:

Sophie bekommt um 9Uhr ihre Milch(Pre) 200ml
13Uhr Gemüsebrei 190-200gr.
18Uhr Hirsebrei mit Obst 190-200gr.
21Uhr Milch(Pre) 200ml

Jennifer,wie meinst du das- dein Arzt misst die Füße nicht??Misst du bis zur Zehenspitze??Das ist falsch.Oder stellst du dich auf Zehenspitzen wenn du dich misst??Man misst bis zum Haken !!!!

Wir waren gestern auch bei der U5 und Impfung.Alles super.Der Arzt ist mega zufrieden mit ihr.War ganz überrascht wie gut sie schon sitzt.Wir dürfen sie auch überall hinsetzen.Hab extra nochmal gefragt.Und wenn sie sich hochzieht darf sie auch einen Moment stehen sagte er.
Beim impfen hat sie nur einmal kurz geweint.

Allerdings hat sie sich gestern Abend übergeben.Aber wie........alles war voll.Weiß nur nicht so richtig woran es gelegen hat
Aber sie war danach gut drauf wie immer.Hat gelacht und gekaspert.
Bettina
4448 Beiträge
25.01.2011 10:24
Guten Morgen!
.
@ Schmusi:
erstmal schön, dass bei deiner Kleinen soweit alles okay war!
Das mit dem übergeben und danach alles okay hatten wir am Sonntag... Allerdings lag es bei uns wahrscheinlich daran, dass Sarina überfressen war oder das Gläschen nicht vertragen hat. Danach war auch nix mehr, einmal die Ladung komplett raus und danach wieder putzmunter!
Sitzt Sophie denn schon von alleine? Sarina probiert zur Zeit aus der Rückenlage hoch ins sitzen zu kommen, aber da kriegt sie (ohne helfende Hand von mir) gerade mal den Kopf nen Zentimeter hoch. Daher hat der Arzt auch zu uns gesagt, auf keinen Fall sitzen, wenn nur ganz kurz mal und gut im Rücken stabilisieren...
.
Unsere Nacht war soweit gut, aber heute morgen um 4h meckert Sarina zuerst und plötzlich hat sie ganz übelst angefangen zu husten. Hab echt gedacht, die erstickt mir auf meinem Arm oder kotzt mir das Abendessen jeden Moment über. Richtig heftig. Weiß jetzt bloß nicht, hat sie sich verschluckt oder hat sie nun doch was von mir abbekommen? Um 9h beim stillen hat sie auch wieder gehustet, seitdem schläft sie jetzt wieder friedlich...
Gestern den Tag über hat sie auch immer mal wieder gehustet... oh man, ich seh schon kommen, dass wir diese Woche nochmal zum Kia müssen, wenn das nicht aufhört bzw. schlimmer wird!
anja1181
6396 Beiträge
25.01.2011 11:15
Oh je Bettina,das hört sich net gut an..ich drück euch die Daumen das der Husten nicht schlimmer wird.
Joa..wir haben seit ca 2 Wochen abends Probleme Lara zum schlafen zu bekommen...ihre Minimalzeit an brüllen ist 1 Stunde und das längste was sie gebrüllt hat sind 3 Stunden...da hilft aber auch nichts..kein rumtragen usw..naja...wird wohl ein Schub sein oder sonste was...heute werde ich mal los ihr ein Kirschkernkissen kaufen...vielleicht hilft ihr das ja abends etwas..sonst weiß ich nicht weiter.
Schmusi87
565 Beiträge
25.01.2011 11:17
Bettina ja sie sitzt schon ganz alleine.Und beugt sich vor um sich Spielzeug zu holen.Das klappt auch schon richtig super.
Bettina
4448 Beiträge
25.01.2011 11:31
krass, wie unterschiedlich die Kleinen von der Entwicklung her sind!!
.
Ich weiß nicht was ich machen soll, zum Kia gehen oder noch abwarten?
So einen schlimmen Hustenanfall wie heute früh hatte Sarina nicht mehr, aber sie hustet halt so vor sich hin...
Fieber hat sie keines und macht auch so einen ganz normalen Eindruck. Also lieber mal bis morgen warten!?
darkness83
390 Beiträge
25.01.2011 11:49
anja für so einen fall empfehle ich globulis....avena sativa comp....abends 5 stck und das mit dem einschlafen regelt sich wieder....wir haben die am anfang 8 wochen genommen und nun auch wieder weil amelie schwer zur ruhe kommt....

bettina zwecks husten....wenns bei uns losgeht damit pack ich die mäuse in babix erkältungsbad und meistens gehts dann auch wieder....oder prospan holen in der apo und 2mal am tag 1,25ml geben...
eva37
386 Beiträge
25.01.2011 20:05
Hallo,

unser Mathis hat heute sein halbjähriges.......

DorisT
103 Beiträge
25.01.2011 20:10
Zitat von Mum82:

Zitat von DorisT:

Zitat von Mum82:

hat sich jemand von euch zufällig schon mit Treppenschutzgittern beschäftigt? Mein Mann möchte nix zum anschrauben haben (Treppe ist dann ja ruiniert ), also soll es was zum Einspannen werden, aber irgendwie find ich nix gutes

Ich hab das hier bestellt: http://www.babypower24.com/Reer-Tuer-und-Treppensc hutzgitter-Lisa-Metalltuere_detail_5447.html
Find ich nicht schlecht und ist zum einklemmen. Ich möchte auch nichts bohren. Hab noch eine Verlängerung mit 26cm dazu gebraucht.

und das ist stabil? Ich hab ja die Bedenken, dass ich über die untere Leiste stolpere und dann mit der Kleinen die Treppe runterfalle

Es wirkt zumindest stabil, wenn man das Gitter in den Händen hält. Eingebaut haben wir es noch nicht. Noch bleibt Jannik brav liegen.
Und wegen des Drüberfallens: Die Treppenstufen musst du ja auch steigen. Da du die Tür erst öffnen musst, wirst du beim durchgehen auch auf deine Füße schauen.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.01.2011 20:25
huhu mädels
@bettina ohh je .. gute besserung sarina
@schmusi malina ist genauso mit dem sitzen .. sie beugt sich auch nach vorne um an spielzeug zu kommen ... und manchmal wenn se nicht rankommt dann schmeißt sie sich regelrecht nach vorne und freut sich nen keks nur wenn se grade gefuttert hat dann weint sie tut ja ansich auch weh sich auf den bauch zu schmeißen
so jetzt mal zu uns
@uns ... also malina hat grade alles zusammen und ich bin fix und alle
1. 6 monatsschub *denk*
2.fremdeln ohne ende ...
3. 2 zähne sind jetzt richtig gut zu sehen und die kauleiste ist dick und fett
.
sie weint soo dolle und heftig .. lässt sich teilweise kaum noch beruhigen
es ist soo furchtbar .. mein herz das hat heute ganz dolle gelitten
soo jetzt ruh ich mich mal etwas aus von heute ...
den ich hab auch alles
bauchweh ...
mens...
rücken...
kopf ...

.
einfach allllleeesssssss ..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
25.01.2011 21:23
@ Susan wir können uns zusammen tun

Leonie ist schon mit gebrüll eingeschlafen und wachte aufeinmal auf und war am schreien wie am spieß ließ sich im Bett nicht beruhigen hab sie dann hochgenommen da wurde dann noch kurz gemeckert und sie ist wieder eingeschlafen. Ich hab sie dann wieder hingelegt und sofort ging es wieder los das hab ich nun bestimmt heute abend schon 20 mal gemacht.

Jetzt gerade schläft sie im Bett die Frage ist nur wie lange

Das sie wach wird und aufeinmal so los brüllt ist seit Freitag aber das hinlegen und wieder schreien erst seit heute.

Habt ihr ne vermutung was das sein kann?
anja1181
6396 Beiträge
25.01.2011 21:56
Sabrina,genau das Theater haben wir auch,jeden Tag...wir wissen nicht was das ist...heute haben wir sie nach einer Stunde dank eines kirschkernkissens beruhigt bekommen.
Bettina
4448 Beiträge
25.01.2011 22:17
hmmm, wegen dem schreien hab ich leider auch kein Tip... das haben wir aber gsd auch nicht... (oder noch nicht )
.
@ darkness:
Danke für den Tip
Aber Medis geben ohne ärztlichen Rat ist mir bei der Kleinen nicht so ganz geheuer...
Mal gucken wie die Nacht wird und wie es morgen mit dem Husten aussieht.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
25.01.2011 22:40
Ich kann euch trösten! Meine Maus hatte diese "Phase" ganz genau 1 Woche!!! Sie geht 20:30 Uhr ins Bett, wacht genau 21:15 uhr wieder "schreiend" auf und lässt sich durch nix beruhigen!!! Bin meist vor 23-24 Uhr nicht mehr ins Bett gekommen... seid 2 Tagen ist nun alles wieder normal * auf holz klopf*

Also nicht verzweifeln.. es wird wieder besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt