Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.02.2011 18:19
Zitat von Michelle:

joar, also Philipp bekommt bei uns auch Brot mit Frischkäse oder Wurst.
Aber ich würd halt mal wissen, ob er vom Prinzip her Nudeln oder Kartoffeln (die im Salzwasser gekocht wurden) essen kann und z.B. Hühnchen bzw. Pute die in Öl gebraten wurde.
Weil alles, was ohne Salz ist geb ich ihm schon und er will ach alles haben und Problieren.
@Glizi: Da merkt man mal wieder, das die Ärztin absolut keinen Bock hatte. Aber wer weiß wie es "fremden" bei deinem KiA geht. Die sind immer nochmal anders, wenn es nicht die eigenen Patienten sind.
gute Besserung an Keno

Naja... wenn ich mir so den Vergleich anschaue vom Wartezimmer...hihi. Unseres war knackevoll und gestern war keiner da..

Und mein KIA meinte auch... ach bei der grantigen waren sie... Fand ich schon lustig.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.02.2011 19:01
also schnitzel (meintest du panierte?????) und so bekommt lasse noch nicht. ab und an weich gekochtes hühnchen. er hat ja noch keinen einzigen zahn... und in nudelwasser und kartoffelwasser tu ich kein salz rein. ich würze viel mit kräutern. das schadet den kindern ja nicht und wenn ich für mich würze, dann mache ich lasse erstmal einen teller. aber so hähnchen in der pfanne gebraten dürfte eigentlich kein problem sein, weil man soll ins essen ja auch ein bisschen öl tun.
Michelle
3876 Beiträge
20.02.2011 19:17
Zitat von willmamasein:

also schnitzel (meintest du panierte?????) und so bekommt lasse noch nicht. ab und an weich gekochtes hühnchen. er hat ja noch keinen einzigen zahn... und in nudelwasser und kartoffelwasser tu ich kein salz rein. ich würze viel mit kräutern. das schadet den kindern ja nicht und wenn ich für mich würze, dann mache ich lasse erstmal einen teller. aber so hähnchen in der pfanne gebraten dürfte eigentlich kein problem sein, weil man soll ins essen ja auch ein bisschen öl tun.

LOL, natürlich nicht paniert
Ja irgen ein Fleisch natur und dann einfach nagefragten mache auch oft putengeschnetzteltes mit reis und ner soße und salat oder gemüse. Da könnte er ja dann das geschnetztelte mit reis so essen.

Also danke für die Antworten!
Michelle
3876 Beiträge
20.02.2011 20:16
Zitat von Aglaja:

@Michelle:
Keno ist nicht krank
ich salze dasWasser auch nicht...würzer auhc lieber mit Kräutern und wnen ich wrze mit salz un pfeffer..dann erst nach dem Kochen

Ups
ich meinte ja auch Colin.
Aglaja
3196 Beiträge
20.02.2011 20:17
@Glitzi:Erstmal wünsche ich Colin ne Gute Besserung! Na das war aber ne super Ärztin!

@Michelle:
Keno ist nicht krank
ich salze dasWasser auch nicht...würzer auhc lieber mit Kräutern und wnen ich wrze mit salz un pfeffer..dann erst nach dem Kochen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
20.02.2011 22:42
huhu
@glitzziii ... gute besserung deinem kleinem colin
@ essen ..
also malina bekommt noch abends nach dem abendbrei ne flasche .. weil hab das gefühl sie brauch das um runter zukommen mach ihr dann 160 ml .. davon trinkt sie aber nicht immer alles aus ...
und morgens auch nochmal 160 das schafft sie auch nicht immer und um 9-9.30 geb ich ihr ne halbe volkorntoastscheibe mal mit butter und mal mit frischkäse drauf findet sie toll
.
.
sorrüü wenn ich was vergessen habe ... aber bin noch nen bissi müde vom tag heute
.
.
@ uns haben seit heute endlich unseren 1. zahn endlich ist er durchgebrochen mal sehen wie lange es dauert bis man ihn richtig toll sieht wie bei euch
ach jaaa war mir erst nicht sicher dachte ich spinne .. schwiema meinte mach mal nen löffel test und es klackert aber gepieckt hat es auch
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
21.02.2011 08:15
Zitat von Michelle:

Huhu,
1. Wo seid ihr denn alle???
2. Wollte mal etwas über die Ernährung wissen.
Kann ich Philipp nun eigentlich alles geben also Milch bzw. Joghurt, Fleisch, sämtliches Gemüse usw.
Klar das Zuckerhaltige sachen und zu sehr gewürztes Essen bzw. überhaupt gewürztes Essen raus fällt.
Wie macht ihr das denn mit euren kleinen`?

Also ich denke da sind sich wieder die Kinderärzte nicht einige. Also meiner meinte alles was mit Kuhmilch ist nicht vor dem 1. Geburtstag.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.02.2011 08:18
das mit der kuhmilch ist veraltet. man SOLL den kindern im ersten lebensjahr soviel anbieten wie möglich das senkt das allergierisiko. hier gilt natürlich beobachten! aber lasse hat mit kuhmilch absolut keine probleme
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
21.02.2011 08:19
Zitat von Bettina:

Sagt mal, an die, die Abend-Brei geben.. Ich hab den von Hipp, Banane-Zwieback glaube ich, und da steht für ihr Alter drauf 140ml Wasser + 4-5 EL Pulver, soll angeblich 190g ergeben...
Danach stille ich sie allerdings noch auf beiden (!) Seiten, heißt von dem Abendbrei in der Menge scheint sie ja nicht satt zu werden. Wieviel gebt ihr denn am Abend so von der Menge her??

Also ich gebe den abendbrei wie angegeben aber aufessen tut sie ihn nicht. was ich nur festgestellt habe er wird schnell wässerig also gebe ich 10ml weniger Wasser dazu
Bettina
4448 Beiträge
21.02.2011 08:21
Zitat von willmamasein:

das mit der kuhmilch ist veraltet. man SOLL den kindern im ersten lebensjahr soviel anbieten wie möglich das senkt das allergierisiko. hier gilt natürlich beobachten! aber lasse hat mit kuhmilch absolut keine probleme

Echt? Bei uns im Beikost-Kurs wurde noch gesagt, dass man Kuhmilch im ersten Lebensjahr (ver-)meiden soll...
Eigentlich auch egal, es muss am Ende eh jeder für sich entscheiden, was er macht oder nicht macht!
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.02.2011 08:22
Zitat von willmamasein:

das hat meine kinderärztin letzte woche auch gesagt auch fisch joghurt et eigentl alles auser gesüüssetes gewürztes
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
21.02.2011 08:22
Zitat von willmamasein:

Danke Miri dann weiß ich bescheid
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
21.02.2011 08:25
so zu uns

also ich bräuchte echt mal wieder schlaf

Seit 3 Tagen geht Leonie erst gegen 21.30 uhr ins Bett, kommt dann um 1 uhr trinkt 100ml schläft bis 6 uhr trinkt was und ist helle wach da ist an schlaf nicht mehr zu denken.
mittagsschlaf denkt sie sich wohl ach was soll ich damit wird überbewertet
Dem entsprechend ist ihre Laune tagsüber.
Ansonsten ist sie 3 Breimahlzeiten und hat gestern noch 7 Flaschen a 160 ml getrunken.
also ich glaube echt sie ist im schub denn soviel gegessen hat sie noch nie. Und zudem kommt sie ja eigentlich schon lange nicht mehr nachts.

Was meint ihr?
Saniy
4600 Beiträge
21.02.2011 08:36
Guten Morgen

@Eseen
Ich bin da glaube etwas vorsichtig/ängstlich. Sie bekommt mittags ihren Gemüsebrei, nachmittags entweder eine zerdrückte Banane oder einen geriebenen Apfel und abends dann einen Milchbrei/Grießbrei. Werde aber wohl demnächst längsam anfangen ihr "normales " Essen zu geben.

@Aglaja
Darf ich fragen warum du das Buch (Jedes Kind kann schlafen lernen) so schrecklich findest? Ich hatte eigentlich vor mir das Buch noch zu besorgen, da mir viele das Buch empfohlen haben. Aber vielleicht kann ich mir ja das Geld doch sparen

@Glitzi/Cleo
Ich hoffe euren Mäusen geht es heute etwas besser?

@Sterni
Glückwunsch zum ersten Zahn
Warte ab, in ein paar Tagen wird man ihn schon viel deutlicher sehen

@Kuhmilch
wir hatten erst vor kurzem das Thema im Pekip. Es gibt wohl eine neue Studie und man kann bzw. soll im ersten Lebensjahr ruhig Kuhmilch geben.

Aglaja
3196 Beiträge
21.02.2011 09:18
[size=30] Moin Mädels!!! [/size]

Arrrr ich bekomme hie rlangsam die Krise..der Male rist wieder da und jetzt muss noch was neues gemacht werde..arrr also zieht sich das noch weiter in die länge + muss Keno ide ganze Ziet im Auge behalten..der krabbelt hier vor mir rum und will sich überall hoch ziehen Was ja auch super schön ist ..aber auch anstrengend

@Sainiy:
Also wie gesagt es ist halt Typ sache. Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon durch ... 150 leute schreiben super spite + 146 schreiben super schlecht... Die Meinungen gehen da sehr auseinander... Meine Stiefschwiegermama hat das ja ausprobiert und ist davon total überzeugt,auch eine aus meinen Kurs...aber ich habe mir das Konzept durchgelesen und für mich ist es nicht. Ich kann mein Kind nicht schreien lassen... Die kleinen sollen doch merken das da wer ist und sich nicht alleine fühlen..sie schreien schießlich nicht ohne Grund...warum soll ich die geborgenheit ihm wegnehmen. Wenn ich sonst ein zu friedenes Kind habe..so denke ich mir dann brauche ich ihn nicht quelen...klar ist es für mich ab unzu anstrengend..aber mittlerweile lege ich mich zu ihm ins Gitterbett abends

Arrr Keno räumt unsere CD´s aus
ich dahce wir hätten damit noch etwas Zeit

arrr ich wollte noch zu irgend etas was schreiben
achja Kuh milch...Keno bekommt die auch ..er verträgt es super...ich denke bei allen sachen (ausgenommen Süßes und CO) ...man muss es halt einfach probieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt