juli 2010 babys?
22.02.2011 08:24
Zitat von Cleolinkin:
lol emi dreht sich auch im kreis erzählen geht ja leider momentan nicht aber lachen ganz viel
(yeah tschakka tschakka abgenommen denkt ans wiegen hüstel)![]()
schon erledigt
22.02.2011 12:33
halli hallo.....
ich habe da mal eine frage an euch alle.....
ich habe in letzter zeit nur probleme mit mia wenn es um das thema essen geht.
morgens trinkt sie eine flasche 1 er 200 ml dann um 13 uhr gibts mittag....aber dann gehts los...nachmittags .obst will sie nicht ichhab so fast alles sorten durch
meistens isst sie dann einen keks und danach 150 ml 1 er.dann will sie um 19 uhr eine flasche 200 ml 1 er und um 22 uhr noch eine 240 ml 1 er.mit milchbrei brauch ihr auch nihct kommen
wie sehen eure mahlzeiten am tag so aus? was gibt es?? wann?? und wieviel?
von der entwicklung sind eure mäuse sooooweit.meine süße dreht sich jetzt mal gerade aber an alleine sitzen robben krabbeln oder hochziehen ist noch nihct zu denken....könnt echt stolz auf eure zwerge sein
viele liebe grüße jules
ich habe da mal eine frage an euch alle.....
ich habe in letzter zeit nur probleme mit mia wenn es um das thema essen geht.
morgens trinkt sie eine flasche 1 er 200 ml dann um 13 uhr gibts mittag....aber dann gehts los...nachmittags .obst will sie nicht ichhab so fast alles sorten durch
meistens isst sie dann einen keks und danach 150 ml 1 er.dann will sie um 19 uhr eine flasche 200 ml 1 er und um 22 uhr noch eine 240 ml 1 er.mit milchbrei brauch ihr auch nihct kommen
wie sehen eure mahlzeiten am tag so aus? was gibt es?? wann?? und wieviel?
von der entwicklung sind eure mäuse sooooweit.meine süße dreht sich jetzt mal gerade aber an alleine sitzen robben krabbeln oder hochziehen ist noch nihct zu denken....könnt echt stolz auf eure zwerge sein
viele liebe grüße jules
22.02.2011 12:46
Also Lara isst folgendes
morgens gegen 8.30 Uhr ne Flasche 1er , ca 240 ml
mittags gegen 12 uhr entweder nen Milchbrei oder Gläschen obwohl sie das seit tagen immer mehr verweigert
nachmittags gegen 15.30 uhr gibt es Obst...und
abends gegen 18.30 uhr gibt es abendbrei..
zwischendurch trinkt sie neuerdings tee oder wasser
mittags gegen 12 uhr entweder nen Milchbrei oder Gläschen obwohl sie das seit tagen immer mehr verweigert
zwischendurch trinkt sie neuerdings tee oder wasser
22.02.2011 12:52
Also bei Marie sieht es derzeit so aus:
ca. 8 Uhr 170ml Milch
ca. 12 Uhr 200gr Gemüsebrei
ca. 15 Uhr Obst, meistens eine zerdrückte Banana und ein bißchen geriebener Apfel dazu
ca. 17 Uhr Abendbrei
ca. 20 Uhr 170ml Milch
zwischendurch trinkt sie Wasser aber nur aus dem Becher.
Und wegen der Entwicklung. Also Marie kann sich in alle Richtungen drehen, wenn sie auf dem Bauch liegt sogar im Kreis aber mehr auch nicht. Sie kann noch nicht robben, krabbeln oder sich hochziehen.
Aber dafür hat sie schon 2 Zähne und ist den ganzen Tag am erzählen
ca. 8 Uhr 170ml Milch
ca. 12 Uhr 200gr Gemüsebrei
ca. 15 Uhr Obst, meistens eine zerdrückte Banana und ein bißchen geriebener Apfel dazu
ca. 17 Uhr Abendbrei
ca. 20 Uhr 170ml Milch
zwischendurch trinkt sie Wasser aber nur aus dem Becher.
Und wegen der Entwicklung. Also Marie kann sich in alle Richtungen drehen, wenn sie auf dem Bauch liegt sogar im Kreis aber mehr auch nicht. Sie kann noch nicht robben, krabbeln oder sich hochziehen.
Aber dafür hat sie schon 2 Zähne und ist den ganzen Tag am erzählen
22.02.2011 12:58
Zitat von anja1181:
Also Lara isst folgendes![]()
zwischendurch trinkt sie neuerdings tee oder wasser![]()
neuerdings heißt das sie das nicht von anfangan gemacht hat?? ich hab angst wenn ich mia dann nachmittags obst gebe und abends brei das sie zwischdurch gar nichts trinkt.das ja auch nicht gut!!! achman bei leon hatte ich diese probleme nicht!ist absolutes neuland für mich
22.02.2011 13:06
Zitat von Jules84:
Zitat von anja1181:
neuerdings heißt das sie das nicht von anfangan gemacht hat?? ich hab angst wenn ich mia dann nachmittags obst gebe und abends brei das sie zwischdurch gar nichts trinkt.das ja auch nicht gut!!! achman bei leon hatte ich diese probleme nicht!ist absolutes neuland für mich![]()
genau..seit ca 1 ner woche möchte sie mittags kein gemüse oder sonstiges mehr.
22.02.2011 13:09
Zitat von Jules84:
Zitat von anja1181:
neuerdings heißt das sie das nicht von anfangan gemacht hat?? ich hab angst wenn ich mia dann nachmittags obst gebe und abends brei das sie zwischdurch gar nichts trinkt.das ja auch nicht gut!!! achman bei leon hatte ich diese probleme nicht!ist absolutes neuland für mich![]()
ich hoffe ich schreibe keine fehler, denn ich kann fast nicht lesen was ich schreibe, hab irgendwie ausversehen mein mc verstellt....
mit gehts mit nico genauso, hatte mit dem essen und trinken bei ihm auch probleme, aber gib nicht auf, irgendwann klappt es! bei simon hatte ich diese probleme damals auch nicht, er war ein "einfacheres" kind
lg nicole zu uns: kann mich im moment kaum bewegen, hab ischiasschmerzen, und zwar übelst, wird jeden tag schlimmer
den kids gehts super
22.02.2011 13:10
Also jedes Kind macht die Dinge wenn es dazu bereit is...
Colin isst:
8:30 - 9:00 150ml 1er Milch
Zwischendurch ab und an bisserl Obst oder Zwieback mit warmen Apfelsaft (danke an...ermmm...wer war's nochmal... Eulchen??
)
11:30 190gr. Gläschen & Tee ausm Becher
15:00 - 15:30 150gr. Obst, mal mehr, mal weniger
18:30 - 19:00 190gr. Abendbrei & 100ml 1er Milch (nicht immer)
Ab und an gibts mal nen Keks oder ne Sandwichtoastscheibe zwischendurch.
Und trinken tut Colin seit kurzem richtig gut. Aber nur Apfelsaftschorle (also die von Bebivita) mit warmen Fenchel/Kümmel/Anis/Kamille Tee... Da zischt er einiges weg. Oder den HIPP Früchtetee mit nem Schuss Apfelsaft drinne. Pures Wasser mag er einfach net..
Und vom drehen her... Colin dreht sich auch nach alles Seiten..bzw. im Kreis. Er hebt immer seinen Poppes an (ab und an) und WILL nach vorne, aber klappt net.
Sitzen kann er soweit für ein paar Sek. Aber er versucht sich immer zu halten... aber so ganz funktioniert das noch net. Und Zähne haben wir auch noch keine..
Colin isst:
8:30 - 9:00 150ml 1er Milch
Zwischendurch ab und an bisserl Obst oder Zwieback mit warmen Apfelsaft (danke an...ermmm...wer war's nochmal... Eulchen??
) 11:30 190gr. Gläschen & Tee ausm Becher
15:00 - 15:30 150gr. Obst, mal mehr, mal weniger
18:30 - 19:00 190gr. Abendbrei & 100ml 1er Milch (nicht immer)
Ab und an gibts mal nen Keks oder ne Sandwichtoastscheibe zwischendurch.
Und trinken tut Colin seit kurzem richtig gut. Aber nur Apfelsaftschorle (also die von Bebivita) mit warmen Fenchel/Kümmel/Anis/Kamille Tee... Da zischt er einiges weg. Oder den HIPP Früchtetee mit nem Schuss Apfelsaft drinne. Pures Wasser mag er einfach net..
Und vom drehen her... Colin dreht sich auch nach alles Seiten..bzw. im Kreis. Er hebt immer seinen Poppes an (ab und an) und WILL nach vorne, aber klappt net.
Sitzen kann er soweit für ein paar Sek. Aber er versucht sich immer zu halten... aber so ganz funktioniert das noch net. Und Zähne haben wir auch noch keine..
22.02.2011 13:31
Hallo Mädels,
schau garnicht mehr so oft rein hier aber dennoch will ich kurz n paar Zeilen schreiben!
Bei uns sieht der Mahlzeitenplan so aus:
zwischen 7-8 Uhr Stillen
bis 11.30 dann Dinkelbrötchen, Obst oder so.
ca. 11.30 Gemüsebrei
ca.15.00 Stillen
ca.18.30 Abendbrei (mittlerweile mit Vollmilch) mal Obst mit drin mal nicht.
Trinken tut er dazwischen mittlerweile gut einfaches Wasser, hatte mal ab und zu so ca 20 ml Birnen oder Apfelsaft beigemischt-schmeckt natürlich besser aber trinkts auch ohne.
Je nach dem wie er drauf ist schläft er "durch" bis auf Nuckel verlieren oder Windel nass etc. wenns ganz doll schlimm ist dann will er Beruhigungsstillen.
Zähne keine in Sicht...ich achte peinlich auf jedes kleinste Anzeichen *lach* aber das dauert wohl noch.
Und ich denke er wird kein Krabbelkind werden sondern gleich stehen und laufen...ansonsten kullern wir auf dem Boden fröhlich hin und her und räumen auch schon mal so weit es die Motorik zu lässt alles aus
schau garnicht mehr so oft rein hier aber dennoch will ich kurz n paar Zeilen schreiben!
Bei uns sieht der Mahlzeitenplan so aus:
zwischen 7-8 Uhr Stillen
bis 11.30 dann Dinkelbrötchen, Obst oder so.
ca. 11.30 Gemüsebrei
ca.15.00 Stillen
ca.18.30 Abendbrei (mittlerweile mit Vollmilch) mal Obst mit drin mal nicht.
Trinken tut er dazwischen mittlerweile gut einfaches Wasser, hatte mal ab und zu so ca 20 ml Birnen oder Apfelsaft beigemischt-schmeckt natürlich besser aber trinkts auch ohne.
Je nach dem wie er drauf ist schläft er "durch" bis auf Nuckel verlieren oder Windel nass etc. wenns ganz doll schlimm ist dann will er Beruhigungsstillen.
Zähne keine in Sicht...ich achte peinlich auf jedes kleinste Anzeichen *lach* aber das dauert wohl noch.
Und ich denke er wird kein Krabbelkind werden sondern gleich stehen und laufen...ansonsten kullern wir auf dem Boden fröhlich hin und her und räumen auch schon mal so weit es die Motorik zu lässt alles aus
22.02.2011 14:39
Bei uns schaut es mit den Mahlzeiten ähnlich aus..
Irgendwann zwischen 6-9 Uhr 240ml Pre
12 Uhr Gemüse- bzw Menügläschen
16:30 Uhr Getreide-Obstbrei
19:30 Uhr bevorzugt Grießbrei
Zwischendurch gibt es reichlich verdünnten Saft oder Tee (reines Wasser ist momentan auch nicht so Eriks Fall..)
Irgendwann zwischen 6-9 Uhr 240ml Pre
12 Uhr Gemüse- bzw Menügläschen
16:30 Uhr Getreide-Obstbrei
19:30 Uhr bevorzugt Grießbrei
Zwischendurch gibt es reichlich verdünnten Saft oder Tee (reines Wasser ist momentan auch nicht so Eriks Fall..)
22.02.2011 18:30
Sagt mal kennt einer von Euch noch Bausteine die man ineinanderstecken konnte?? Mit so ganz vielen kleinen Stiften dran?? Komm einfach net drauf wie die heißen...
@Anja... Päckchen ist fertig!
@Anja... Päckchen ist fertig!
22.02.2011 18:35
Zitat von Glitzermarie:
Sagt mal kennt einer von Euch noch Bausteine die man ineinanderstecken konnte?? Mit so ganz vielen kleinen Stiften dran?? Komm einfach net drauf wie die heißen...![]()
@Anja... Päckchen ist fertig!![]()
meinst du Lego?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt