juli 2010 babys?
04.04.2011 23:12
Na ja.. meine Eltern arbeiten halbtags und väterlicherseits lässt sich das auch net mal eben so arrangieren..
Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, den Kleinen ein WE dort unterzubringen und mit meinem freund mal wieder ein zweisames WE zu verbringen.. Aber mal schauen, wie sich das alles nun entwickelt..
Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, den Kleinen ein WE dort unterzubringen und mit meinem freund mal wieder ein zweisames WE zu verbringen.. Aber mal schauen, wie sich das alles nun entwickelt..
05.04.2011 06:58
Zitat von KleinerEngel89:
Hey,
wollte mich mal melden, das es uns noch gibt!![]()
Habe schon mal kurz vor ein paar MOnaten hier Hallo gesagt & kam dann aber ned soo in die Eingeschworene Gemeinschaft rein!Deswegen versuche ich jetzt noch mal mein Glück!
![]()
Finn ist nun 8 1/2 Monate & ist ein seeehr faules Kind! ^^ Nicht drehen, nicht krabbeln, nicht laufen!Pupsen, essen, schlafen & weinen kann er aber!
![]()
Wie gehts euch?
Soweit so gut...
Colin ist auch relativ faul. Robben klappt zwar, aber er kann sich drehen, aber man MUSS das ja net den ganzen Tag machen... Und meckern tut er auch schnell wenn was net so funktioniert.
Wie Azala schon schrieb.. Urlaub ist Urlaub!! Wann gehts los?
05.04.2011 07:03
Zitat von Azala:
Huhu Mädels!
Nur kurz zwischendrin:
Bei DailyDeal gibt es wieder einen Gutschein für Baby-Markt.de!!!
Leider kann diesmal nur einer pro person gekauft werden.. =(
10 statt 20 Euro für ein strahlendes Babylächeln!
http://dailydeal.de/tu/qZyC
ich habe mir schon einen gesichert![]()
Und wenn man dann noch Mrs. Googel fragt ob es nen Gutscheincode für Daily Deal gibt, zahlt man nur 7 Euro und darf für 20 shoppen!!
Thank youuuuuuuuuu...
05.04.2011 07:17
http://www.br-online.de/ratgeber/familie/kinder-ve rsicherungen-mitversichert-ID1248091260946.xml
Hat mir mein Versicherungsmänne zugeschickt. Wissen immer noch nicht ob wir ne Unfallvers. für Colin abschließen sollen.
Mal reinklicken wer mag...
Hat mir mein Versicherungsmänne zugeschickt. Wissen immer noch nicht ob wir ne Unfallvers. für Colin abschließen sollen.
Mal reinklicken wer mag...
05.04.2011 08:09
Zitat von KleinerEngel89:
Hey,
wollte mich mal melden, das es uns noch gibt!![]()
Habe schon mal kurz vor ein paar MOnaten hier Hallo gesagt & kam dann aber ned soo in die Eingeschworene Gemeinschaft rein!Deswegen versuche ich jetzt noch mal mein Glück!
![]()
Finn ist nun 8 1/2 Monate & ist ein seeehr faules Kind! ^^ Nicht drehen, nicht krabbeln, nicht laufen!Pupsen, essen, schlafen & weinen kann er aber!
![]()
Wie gehts euch?
Hallo
Marie zählt auch eher zu den faulen Kindern
Sie kann sitzen und sich drehen, aber nicht krabbeln, robben, laufen und stehen
Bin auch schon gespannt wann es bei uns soweit ist
05.04.2011 09:16
Guten Morgen ihr Lieben,
wir hatten wieder eine super Nacht mit Schlafsack *freu* Ich glaube, Sarina hat den wirklich ohne weitere Komplikationen nun angenommen
.
Sagt mal, ich hab mal ne blöde Frage...
Wenn wir den nächsten Kindersitz fürs Auto kaufen, wollen wir evtl das Komplettpaket (MaxiCosi, Babyschale und Kiwa) verkaufen und uns statt dessen einen neuen Kiwa zulegen.
Hier bin ich aktuell einfach mal am schauen, was es so gibt, was mir gefallen könnte etc. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei den meisten Sportwagen/Buggys angegeben ist, dass der Wagen bis max. 15kg belastbar ist. (wann hat ein Kind 15kg, mit 2,5-3 Jahren lt. Internet??)
Ist das bei euren Wagen auch, ein paar von euch hatten sich doch einen neuen zugelegt?? Oder gucke ich irgendwie nach der falschen Kategorie??
wir hatten wieder eine super Nacht mit Schlafsack *freu* Ich glaube, Sarina hat den wirklich ohne weitere Komplikationen nun angenommen
.
Wenn wir den nächsten Kindersitz fürs Auto kaufen, wollen wir evtl das Komplettpaket (MaxiCosi, Babyschale und Kiwa) verkaufen und uns statt dessen einen neuen Kiwa zulegen.
Hier bin ich aktuell einfach mal am schauen, was es so gibt, was mir gefallen könnte etc. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei den meisten Sportwagen/Buggys angegeben ist, dass der Wagen bis max. 15kg belastbar ist. (wann hat ein Kind 15kg, mit 2,5-3 Jahren lt. Internet??)
Ist das bei euren Wagen auch, ein paar von euch hatten sich doch einen neuen zugelegt?? Oder gucke ich irgendwie nach der falschen Kategorie??
05.04.2011 09:36
Zitat von Bettina:
Guten Morgen ihr Lieben,
wir hatten wieder eine super Nacht mit Schlafsack *freu* Ich glaube, Sarina hat den wirklich ohne weitere Komplikationen nun angenommen![]()
.
Ist das bei euren Wagen auch, ein paar von euch hatten sich doch einen neuen zugelegt?? Oder gucke ich irgendwie nach der falschen Kategorie??![]()
Super Sarina..weiter so!!!!
Hmmm..gute Frage. Also wir behalten unseren Wagen mal noch, da wir den einen dann in mein Auto machen und den anderen im Kombi lassen.
Ich hätte auch gern nen Buggy wo ich mit Joggen gehen kann. Hmm..grad mal geschaut.. der Moon ist auch nur bis 15kg zugelassen.
Der Sohn von Colin's Patentante is jetzt 2,5... der Sitzt im Safety 1st Buggy und der is wohl auch "nur" bis 15kg zugelassen.
Azala..Du hast doch den Moon...geht das mit dem... also Joggen?? Steht da was in der "Anleitung"?
05.04.2011 11:23
Was für ein Kiwa ist denn dieser "Moon", also Hersteller??
.
Kann mir mal bitte irgendwer sagen, was mit meinem Baby los ist???
Bis 8h geschlafen, Flasche, gespielt.
Von 9h bis ca. 10.45h geschlafen.
Und seit dem brüllt sie und lässt sich nicht mehr beruhigen!
Trinken: nein; Essen: nein; spielen: nein; kuscheln: nein; schlafen: nein; volle Windel: nein *wahaaa*
.
Raus mit der Sprache, mit welchem Baby hat sich Sarina via Babytalk abgesprochen? Oder sind alle anderen nun wieder Engelchen??
.
Trinken: nein; Essen: nein; spielen: nein; kuscheln: nein; schlafen: nein; volle Windel: nein *wahaaa*
.
Raus mit der Sprache, mit welchem Baby hat sich Sarina via Babytalk abgesprochen? Oder sind alle anderen nun wieder Engelchen??
05.04.2011 11:40
Zitat von Bettina:
Was für ein Kiwa ist denn dieser "Moon", also Hersteller??
.
.
Exklusivmarke von Babywelt wie ich jetzt kurz gelesen habe..
Colin schläft heute auch viel. Essen war grad anstrengend... nur paar Löffel...dann lieber Milch. Jetzt liegt er im Bett und meckert. Mal abwarten....
Weiß einer wie dies BO1 Buggys sind? Also die "Eigenmarke" von BabyOne??
05.04.2011 12:42
Huhu!!!
Mein Tag gestern war sch****. Maxim war gestern sowas von nölig war echt anstrengend. Dazu kam noch das mit sämtlichen Behörden Telefoniert habe weil ich ja nach der Elternzeit Arbeitslos bin wurde von einer Stelle zur anderen verbunden und was kam raus nichts....
Weil ich keine Betreunung für Maxim habe kann ich nicht arbeiten gehen also bekomm ich auch kein Arbeitslosengeld ist ja auch verständlich. Also wollte ich meine Elternzeit um 1 Jahr verlängern geht aber nicht weil ich dann Arbeitslos bin. Also gab es 3 möglichkeiten das ich einen Zuschuss bekomm.
1. Arbeitslosengeld 2 = Bekommen wir nicht weil mein Mann zu viel verdient mit 2300 Euro Brutto will ich auch nicht in Anspruch nehmen weil das noch nie für mich in betracht kam.
2. Wohngeld beantragen = Bekommen wir auch nicht weil wie schon beim Arbeitslosengeld 2 mein Mann zuveil verdient.....
3. Kindergeldzuschlag = Steht noch offen muss erstaml einen Antarg ausfüllen dann wird es überprüft ob uns was zu steht. Aber ich denke das werden wir auch nicht bekommen weil mein Mann zu veil verdeient.
Das ist doch echt nen Witz oder!!!!! War gestern echt mies drauf .....
Na ja jetzt heisst es erstmal abwarten......
So und meine Nacht war genauso bescheiden wie der Tag.... Um 1 machte unser Kater randale... Kaum hatte ich den ruhig fing Maxim an. Erst speilte r im Bett und das Nachts um 2
dann wurde er quängelig und wollte nicht mehr einschlafen. Um 3 Hatte ich ihn dann soweit das er einschlief. Und ich war natürlich hell wach und konnte nicht mehr einschlafen lang dann bis kurz nach 4 Wach im Bett.... Und um kurz nach 7 kam der kleine Stinker auch wieder und wollte nicht mehr schlafen.....
Hoffe das der Tag heute besser wird. Bis jetzt geht es.....
Wünsche euch jedenfalls einen schönen stressfreien Tag.....
Mein Tag gestern war sch****. Maxim war gestern sowas von nölig war echt anstrengend. Dazu kam noch das mit sämtlichen Behörden Telefoniert habe weil ich ja nach der Elternzeit Arbeitslos bin wurde von einer Stelle zur anderen verbunden und was kam raus nichts....
Weil ich keine Betreunung für Maxim habe kann ich nicht arbeiten gehen also bekomm ich auch kein Arbeitslosengeld ist ja auch verständlich. Also wollte ich meine Elternzeit um 1 Jahr verlängern geht aber nicht weil ich dann Arbeitslos bin. Also gab es 3 möglichkeiten das ich einen Zuschuss bekomm.
1. Arbeitslosengeld 2 = Bekommen wir nicht weil mein Mann zu viel verdient mit 2300 Euro Brutto will ich auch nicht in Anspruch nehmen weil das noch nie für mich in betracht kam.
2. Wohngeld beantragen = Bekommen wir auch nicht weil wie schon beim Arbeitslosengeld 2 mein Mann zuveil verdient.....
3. Kindergeldzuschlag = Steht noch offen muss erstaml einen Antarg ausfüllen dann wird es überprüft ob uns was zu steht. Aber ich denke das werden wir auch nicht bekommen weil mein Mann zu veil verdeient.
Das ist doch echt nen Witz oder!!!!! War gestern echt mies drauf .....
Na ja jetzt heisst es erstmal abwarten......
So und meine Nacht war genauso bescheiden wie der Tag.... Um 1 machte unser Kater randale... Kaum hatte ich den ruhig fing Maxim an. Erst speilte r im Bett und das Nachts um 2
dann wurde er quängelig und wollte nicht mehr einschlafen. Um 3 Hatte ich ihn dann soweit das er einschlief. Und ich war natürlich hell wach und konnte nicht mehr einschlafen lang dann bis kurz nach 4 Wach im Bett.... Und um kurz nach 7 kam der kleine Stinker auch wieder und wollte nicht mehr schlafen..... Hoffe das der Tag heute besser wird. Bis jetzt geht es.....
Wünsche euch jedenfalls einen schönen stressfreien Tag.....
05.04.2011 12:57
das ist natürlich echt blöd gelaufen
haben ja einige hier das problem. ABER (ich will jetzt ja nicht streiten oder so) ich verstehe nicht wieso man sich dann das EG nicht auf 2 Jahre ausbezahlen lässt... für mich war auch von anfang an klar, dass ich NICHT nach einem jahr wieder arbeiten gehe, eben auch weil ich keine betreuung hätte und es auch nicht wollen würde, weil mir persönlich wäre es zu früh gewesen. deshalb hab ich mein elterngeld splitten lassen, dafür aber dann 2 jahre. mir wäre auch lieber gewesen hätt ich nen vollen monatsbetrag. einschränken muss man sich eben schon. wie gesagt: ich will keinen streit entfachen, aber das ist meine meinung.
haben ja einige hier das problem. ABER (ich will jetzt ja nicht streiten oder so) ich verstehe nicht wieso man sich dann das EG nicht auf 2 Jahre ausbezahlen lässt... für mich war auch von anfang an klar, dass ich NICHT nach einem jahr wieder arbeiten gehe, eben auch weil ich keine betreuung hätte und es auch nicht wollen würde, weil mir persönlich wäre es zu früh gewesen. deshalb hab ich mein elterngeld splitten lassen, dafür aber dann 2 jahre. mir wäre auch lieber gewesen hätt ich nen vollen monatsbetrag. einschränken muss man sich eben schon. wie gesagt: ich will keinen streit entfachen, aber das ist meine meinung.
05.04.2011 13:03
Zitat von willmamasein:
das ist natürlich echt blöd gelaufenhaben ja einige hier das problem. ABER (ich will jetzt ja nicht streiten oder so) ich verstehe nicht wieso man sich dann das EG nicht auf 2 Jahre ausbezahlen lässt... für mich war auch von anfang an klar, dass ich NICHT nach einem jahr wieder arbeiten gehe, eben auch weil ich keine betreuung hätte und es auch nicht wollen würde, weil mir persönlich wäre es zu früh gewesen. deshalb hab ich mein elterngeld splitten lassen, dafür aber dann 2 jahre. mir wäre auch lieber gewesen hätt ich nen vollen monatsbetrag. einschränken muss man sich eben schon. wie gesagt: ich will keinen streit entfachen, aber das ist meine meinung.
Du ich hatte mir das auch anders vorgstellt. Wollte auch von anfang an nicht voll arbeiten auch nicht Teilzeit nur für ein paar Stunden in der Woche. Aber da meine Mutter letztes Jahr einen Herzinfakt hatte kann sie das jetzt nicht mehr sie hätte Maxim sonst für ein paar Stunden nehmen können. ICh finde es auch zu früh den jetzt arbeiten zu gehen. Und wenn ich das letztes Jahr gewusst hätte dann hätte ich die Elternzeit auch anders genommen
. Aber bei mir kam das doch mit dem Arbeitsgericht dazu das war sowieso ne heikle angelegenheit....Deshalb konnte ich auch nur 1 Jahr Elternzeit nehmen. Alles kompliziert. Aber ich denke so wie du......
05.04.2011 13:06
achja stimmt, das mit deiner mama hab ich vergessen. mh und wenn du arbeiten gehst wenn dein mann daheim ist? oder versuchen einen heimarbeitsplatz zu bekommen?
05.04.2011 13:13
Zitat von willmamasein:
achja stimmt, das mit deiner mama hab ich vergessen. mh und wenn du arbeiten gehst wenn dein mann daheim ist? oder versuchen einen heimarbeitsplatz zu bekommen?
Da mein Mann in Wechselschicht arbeitet geht das nicht. Und ein Kitaplatz das will ich nicht da finde ich Maxim zu klein zu das kommt nicht in frage. Da bleibe ich dann lieber zu Hause und schränke mich ein
. Und verzichte lieber auf was..... Mir war ja auch im Vorfeld schon bewusst das nach dem 1 Jahr Elternzeit das Geld wegfällt. Es ist ja nicht so das ich unbedingt arbeiten gehen muss es ist nur ein Taschengeld was ich mir dazu verdient hätte....Viel wäre es eh nicht gewesen bei der Stundenanzahl die ich gearbeitet hätte....
Ich geniesse gerne die Zeit mit meinem Stinker auch wenn es manchmal anstrengend ist mit ihm.....
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt