Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.04.2011 21:07
lasse steckt auch immer dauernd alles in den mund. sieht danach immer lecker aus im gesicht.
02.04.2011 21:09
Zitat von willmamasein:

lasse steckt auch immer dauernd alles in den mund. sieht danach immer lecker aus im gesicht.

Das ist immer lustig diese braunen Kränze um den Mund, finde ich auch toll oder wenn Fynn seine hände paniert um damit dann seinen Schnuller so ungeschickt in den Mund zu stecken das die schon fast wieder sauber sind
Bettina
4448 Beiträge
02.04.2011 22:34
Huhu,
ach war das heute schönes Wetter und sooo toll warm, so kanns jetzt erstmal bleiben!
Ok, darf man wohl keinem erzählen, aber von unserem Spaziergang heute hab ich nun doch tatsächlich Sonnenbrand auf den Schultern!! Man, man... meine Haut ist da sooo empfindlich, aber ich creme mich ja auch net ein, von daher selbst schuld
.
Lecker Eis haben wir auch gegessen und Sarina durfte am Himbeere-Bällchen auch mal probieren. Die war ganz geschockt, dass das soooo kalt ist und hat das Gesicht verzogen *lach*
Heute Abend waren meine Eltern zum grillen da und anschließend gabs dann noch Obst (Erdbeeren und Ananas). Was dabei raus kam --> siehe Bilderthread
War auf jeden Fall ein suuuuper schöner Tag
.
Und morgen ist in Mainz verkaufsoffen, da werden wir dann bissel gucken gehen, weil Marc neue Badeshorts braucht und danach vielleicht noch nach Kastel an den Strand, der hat nämlich auch wohl schon auf und ist sozusagen vor unserer Haustür
eulchen
4244 Beiträge
02.04.2011 22:37
ha bettina, vielleicht sehen wir uns morgen... wollten auch nach mainz
Bettina
4448 Beiträge
02.04.2011 22:42
Zitat von eulchen:

wollen wir uns dann nicht vllt auf ein Eis treffen?? Wäre doch ganz nett, wenn du / ihr Lust habt, wir würden uns freuen!
eulchen
4244 Beiträge
02.04.2011 23:12
Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

wollen wir uns dann nicht vllt auf ein Eis treffen?? Wäre doch ganz nett, wenn du / ihr Lust habt, wir würden uns freuen!

auja!!! wann denn (also uhrzeit?) und wo esst ihr euer eis am liebsten? also wir gehen meist in die römerpassage... aber ist halt net draußen...
Bettina
4448 Beiträge
02.04.2011 23:20
Zitat von eulchen:

Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

auja!!! wann denn (also uhrzeit?) und wo esst ihr euer eis am liebsten? also wir gehen meist in die römerpassage... aber ist halt net draußen...

ich denke mal fast, es ist egal wo, ein Platzproblem werden wir auf jeden Fall haben, dürfte egal wo übelst voll sein! Aber vllt haben wir ja drin, also Römerpassage mehr Glück und das Eis ist ja auch übelst lecker
Hmmm, wegen Uhrzeit hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal so gegen 14h sind wir in Mainz...
eulchen
4244 Beiträge
02.04.2011 23:36
Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

ich denke mal fast, es ist egal wo, ein Platzproblem werden wir auf jeden Fall haben, dürfte egal wo übelst voll sein! Aber vllt haben wir ja drin, also Römerpassage mehr Glück und das Eis ist ja auch übelst lecker
Hmmm, wegen Uhrzeit hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal so gegen 14h sind wir in Mainz...

das ist auch unser plan! können ja dann genaueres per handy ausmachen, wenn wir in der stadt sind... wäre schön, wenn es klappt!!!
Bettina
4448 Beiträge
02.04.2011 23:37
Zitat von eulchen:

Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

Zitat von Bettina:

Zitat von eulchen:

das ist auch unser plan! können ja dann genaueres per handy ausmachen, wenn wir in der stadt sind... wäre schön, wenn es klappt!!!

okay, dann machen wir das so und halten mal grob 14h fest und telen oder simsen dann morgen nochmal!! *freu*
Bettina
4448 Beiträge
03.04.2011 00:04
@ Michelle:
Dein Kleiner war das doch, der bisher noch gar nichts macht, oder täusche ich mich jetzt!?
Guck mal, dass steht im aktuellen Hipp-Elternbrief und "beruhigt" dich vllt erstmal ein wenig:
.
Aber keine Sorge, wenn gerade ...name... zu den Krabbel-Verweigerern zählt. Es gibt sehr verschiedenen Gründe dafür, dass ein Kind in diesem Alter noch nicht krabbelt: Ihr Kleines ist vielleicht einfach noch nicht so weit; manche Kinder beginnen erst im elften Lebensmonat mit dem Krabbeln. Oder Ihr Kind ist mit seinem eigenen spezifischen Fortbewegungsmethoden ganz zufrieden. Es ist durchaus nicht so, dass alle Kinder krabbeln. Manche tun es nie, sondern überspringen das Krabbeln und laufen gleich los. Wenn Ihr Kind jedoch bis zum 1. Geburtstag keinerlei Interesse daran zeigt, mobil zu werden (egal ob durch Kriechen, Krabbeln, Rollen oder Rutschen), und nicht gelernt hat Arme und Beine in koordinierten Bewegungen oder zumindest gleichzeitig zu benutzen, sollten Sie den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf hinweisen.
Bettina
4448 Beiträge
03.04.2011 00:28
Mädels, ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Egal was ich bisher probiert habe, ich kriege Sarina einfach nicht dazu ungepuckt zu schlafen.
Sooo, jetzt ist aufgrund der Temperaturen aber so warm hier in der Wohnung, dass ich sie nachts nur mit Kurzarmbody und dünner Strumpfhose pucke. Aber sie ist nass geschwitzt! Klar, der Pucksack ist aus Micro-Fleece, toll für den Winter aber nix für jetzt!
Was soll ich bloß tun? Pucksack wegnehmen und zur Not "in den Schlaf brüllen lassen"??
Das Ding ist, sie befreit sich ja aus dem Pucksack mittlerweile recht leicht, aber sobald die Arme draußen sind wird sie wach und schreit... bis sie wieder gescheit gepuckt ist. Das ist mit Sicherheit nur eine Gewohnheit, aber ich weiß nicht, wie ich sie entwöhnen soll
.
Mit Schlafsack haben wir es probiert, ohne Schlafsack und stattdessen mit einer dünnen Decke, ganz ohne was... aber sie schreit und schreit und falls sie dann doch irgendwann aus Erschöpfung einschläft, dann ist sie nach 30min wieder wach und brüllt weiter!
Ich bin echt am verzweifeln
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.04.2011 07:39
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

also ich find auch der kleine war zu dick angezogen.

aber sonst geht es Lasse gut?
Leonie hat irgenwie angst auf der Wiese, sobald ich sie darauf setze fängt sie an zu weinen

Leonie hatte heute nen kurzarm body, t-shirt, strmpfhose und kurze hose an. sie strumpfhose aber auch nur weil es recht windig im Gaerten war.

joa dem gehts gut der sitzt immernoch hier neben mir papa hat aufgegeben hehe.
und wenn du leonie erstmal auf ne dünne decke auf der wiese setzt? so gemütlich ist wiese ja auch nicht aber lasse ist es egal welcher untergrund bekrabbelt wird

Selbst auf der Decke amcht sie Theater. Ich glaub die kleine ist komisch

Unser ehemaliger Nachbarsjunge hatte als Baby auch panische Angst auf der Wiese zu sitzen... Fand das wohl komisch ins Gras zu fassen. Hatt sich kurz danach gelegt.. Die Mama hat es immer wieder probiert.. irgendwann war's gut.
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.04.2011 08:34
Zitat von Bettina:

Mädels, ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Egal was ich bisher probiert habe, ich kriege Sarina einfach nicht dazu ungepuckt zu schlafen.
Sooo, jetzt ist aufgrund der Temperaturen aber so warm hier in der Wohnung, dass ich sie nachts nur mit Kurzarmbody und dünner Strumpfhose pucke. Aber sie ist nass geschwitzt! Klar, der Pucksack ist aus Micro-Fleece, toll für den Winter aber nix für jetzt!
Was soll ich bloß tun? Pucksack wegnehmen und zur Not "in den Schlaf brüllen lassen"??
Das Ding ist, sie befreit sich ja aus dem Pucksack mittlerweile recht leicht, aber sobald die Arme draußen sind wird sie wach und schreit... bis sie wieder gescheit gepuckt ist. Das ist mit Sicherheit nur eine Gewohnheit, aber ich weiß nicht, wie ich sie entwöhnen soll
.
Mit Schlafsack haben wir es probiert, ohne Schlafsack und stattdessen mit einer dünnen Decke, ganz ohne was... aber sie schreit und schreit und falls sie dann doch irgendwann aus Erschöpfung einschläft, dann ist sie nach 30min wieder wach und brüllt weiter!
Ich bin echt am verzweifeln

Also ich hatte ja das selbe Problem... und wie ich dir schon mal geschrieben habe hat das bei Colin von einem Tag auf den anderen funktioniert als er mit Decke & Kissen schlief...
Habe heute morgen als Colin aufgestanden ist, mal 2 Bilder gemacht... das sieht so aus....

und so ist die Bettdecke an beiden Seiten festgemacht.. also nix mit über den Kopf ziehen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.04.2011 09:43
@ bettina: und was ist wenn du ihr was in die hand gibst? lasse hat ja auch lange gepuckt geschlafen. jetzt gebe ich ihm zum einschlafen seine flasche mit ins bett. manchmal klappt es mit wasser, ansonsten mit milch. klappt super!
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.04.2011 09:50
Zitat von willmamasein:

@ bettina: und was ist wenn du ihr was in die hand gibst? lasse hat ja auch lange gepuckt geschlafen. jetzt gebe ich ihm zum einschlafen seine flasche mit ins bett. manchmal klappt es mit wasser, ansonsten mit milch. klappt super!

Colin hält immer sein Püpchen ganz fest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt