juli 2010 babys?
05.04.2011 18:56
Zitat von Bettina:
Boah, wo ist meine gut gelaunte und ewig lachende Sarina hin und wer ist dieses Baby, das heute NUR am meckern und weinen ist????![]()
Sarina und Lara scheinen Babytalk abgehalten zu haben...hiiiilfe.
05.04.2011 19:02
Und zum dem Thema Kita mit einem Jahr, das hat eine Freundin von mir letzes Jahr gemacht als ihre kleine 1 Jahr war gemacht und bereut das jetzt.
Denn nun hat die kleine einfach viel zuviele Bezugspersonen und hört fast besser auf die Erzieher als auf sie.
Denn nun hat die kleine einfach viel zuviele Bezugspersonen und hört fast besser auf die Erzieher als auf sie.
05.04.2011 19:15
Naja ich finde dass das mit der Kita jeder selbst wissen sollte...wenn wir die Möglichkeit hätten dann würde ich Lara gerne ab 1 Jahr in die Kita geben..zwar nur 2 Tage die Woche aber immerhin...ich merke einfach wieviel Spaß ihr es macht wenn sie mit anderen Kindern zusammen is als den ganzen Tag mit den Großeltern...so is nu mal meine Einstellung
05.04.2011 19:24
Fängst du nun hier auch schon mit den Farben an, Anja?
Ich denke aber auch, dass es eine Frage der Konsequenz und wirklich der "Masse" an Erziehungspersonen.
Wenn der ZWerg nun von den Eltern zu den Erziehern im Kiga, dann zu den einen Großeltern und dann zu den anderen Großeltern und und und "gereicht" wird UND keine Linie in der Erziehung drin ist (sprich: das Kind bei den einen was darf, was es woanders nicht darf...) DANN würde ich es auch wesentlich problematischer sehen.
Ich denke aber auch, dass es eine Frage der Konsequenz und wirklich der "Masse" an Erziehungspersonen.
Wenn der ZWerg nun von den Eltern zu den Erziehern im Kiga, dann zu den einen Großeltern und dann zu den anderen Großeltern und und und "gereicht" wird UND keine Linie in der Erziehung drin ist (sprich: das Kind bei den einen was darf, was es woanders nicht darf...) DANN würde ich es auch wesentlich problematischer sehen.
05.04.2011 19:30
@ Blondi:
Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber ich wohne ja mit meinem Freund zusammen (nicht verheiratet) und da zählt doch bestimmt sein Gehalt auch bei ALG2 mit rein, oder? Dazu kommt, dass ich Ende August ne Abfindung bekomme, die für mich nicht gerade wenig ist, auch die könnte (!) mit angerechnet werden und dann muss man doch auch zusätzlich noch Sparbuch etc. offen legen, oder?
Ist ja nicht so als hätte ich gar keine Kohle, bissel was gespart etc. ist ja schon...
Ich muss mich da mal richtig schlau machen, wie das alles so ist und was am Ende das beste für mich und meine Situation ist! Im Moment hab ihc nämlich den Verdacht, dass ich mit ALG2 verdammt schlecht fahren könnte.
.
@ anja:
oh, war Lara heute auch so super drauf?
Ich hoffe ja, dass das bei uns keine Phase ist, sondern nur mal ein schlechter Tag!!
Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber ich wohne ja mit meinem Freund zusammen (nicht verheiratet) und da zählt doch bestimmt sein Gehalt auch bei ALG2 mit rein, oder? Dazu kommt, dass ich Ende August ne Abfindung bekomme, die für mich nicht gerade wenig ist, auch die könnte (!) mit angerechnet werden und dann muss man doch auch zusätzlich noch Sparbuch etc. offen legen, oder?
Ist ja nicht so als hätte ich gar keine Kohle, bissel was gespart etc. ist ja schon...
Ich muss mich da mal richtig schlau machen, wie das alles so ist und was am Ende das beste für mich und meine Situation ist! Im Moment hab ihc nämlich den Verdacht, dass ich mit ALG2 verdammt schlecht fahren könnte.
.
@ anja:
oh, war Lara heute auch so super drauf?
Ich hoffe ja, dass das bei uns keine Phase ist, sondern nur mal ein schlechter Tag!!
05.04.2011 19:32
Oh ja Bettina...Lara is heute richtig "gut" drauf. Kennste diese Zalando Werbung?? Und da das kreischen???? Das macht Lara heute eigentlich schon den ganzen Tag...mir platzt bald der Schädel...nun liegt sie seit ca einer Stunde im Bett und soll schlafen aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin kreischen macht ihr wohl mehr Spaß.
05.04.2011 19:33
Zitat von Azala:
Fängst du nun hier auch schon mit den Farben an, Anja?![]()
ich dachte schon ich hätte was mit den augen
05.04.2011 19:35
Bettina,wenn du ALG 2 beantragen würdest dann würden die das Gehalt von Marc mit anrechnen.
Zitat von willmamasein:
Zitat von Azala:
Fängst du nun hier auch schon mit den Farben an, Anja?![]()
ich dachte schon ich hätte was mit den augen![]()
![]()
Habt ihr was an den Augen???? Das is doch schwaaaaaaaarz
boar ihr schreibwütigen
.
Thema Arbeit:
Ja, ich bin ja mehr oder weniger auch in so ner Situation.
Da wieder anfangen wo ich war geht nicht, weil einfache Strecke 80km fahrt. Da müsste ich mal abgesehen davon, das ich Philipp dann tageweise nicht sehen würde auch noch Geld mitbringen.
Ich hab mich aber erstmal Arbeitslos gemeldet. Weil eigentlich will ich arbeiten und das auch für ca. 20 Wochenstunden und es ist eh nicht so leicht was in meinem Job zu finden.
.
Morgen hab ich übrigens mein Bewerbungsgespräch (wer sich dran erinnert) Also um 10 Uhr werden bitte Daumen gedrückt
.
@ KleinerEngel:
Ja, also Philipp ist ja auch so nen Kandidat. Er kann Sitzen, Essen und Schalfen. Weinen und Komische geräusche machen bekommt er auch hin, sonst aber NIX.
Er hat keine Lust sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, weil wir ja eh nich gerne auf dem Bauch liegen, ist krabbeln ja auch doof und weil man nirgends dran kommt, kann man sich ja auch schlecht hochziehen. Und naja warum denn auch ...
Ich bin froh zu hören, das es auch noch andere Kinder gibt, die "nix" können, fühl mich nämlich manchmal schon etwas komisch und überlege, ob es an mir liegt, ob ich mein Kind evtl. nicht genug fordere, oder ob er einfach nicht zeitgerecht entwickelt ist oder oder oder...
Aber wenn ich hier von dem ein oder anderen höre, der auch ein eher faules Kind ist beruhigt mich das schon sehr.
Drücken wir die Daumen, dass die Faulpelze bald auch mal aktiv werden.
.
Hm so hoffe ich hab nix "wichtiges" vergessen.
.
Thema Arbeit:
Ja, ich bin ja mehr oder weniger auch in so ner Situation.
Da wieder anfangen wo ich war geht nicht, weil einfache Strecke 80km fahrt. Da müsste ich mal abgesehen davon, das ich Philipp dann tageweise nicht sehen würde auch noch Geld mitbringen.
Ich hab mich aber erstmal Arbeitslos gemeldet. Weil eigentlich will ich arbeiten und das auch für ca. 20 Wochenstunden und es ist eh nicht so leicht was in meinem Job zu finden.
.
Morgen hab ich übrigens mein Bewerbungsgespräch (wer sich dran erinnert) Also um 10 Uhr werden bitte Daumen gedrückt
.
@ KleinerEngel:
Ja, also Philipp ist ja auch so nen Kandidat. Er kann Sitzen, Essen und Schalfen. Weinen und Komische geräusche machen bekommt er auch hin, sonst aber NIX.
Er hat keine Lust sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, weil wir ja eh nich gerne auf dem Bauch liegen, ist krabbeln ja auch doof und weil man nirgends dran kommt, kann man sich ja auch schlecht hochziehen. Und naja warum denn auch ...
Ich bin froh zu hören, das es auch noch andere Kinder gibt, die "nix" können, fühl mich nämlich manchmal schon etwas komisch und überlege, ob es an mir liegt, ob ich mein Kind evtl. nicht genug fordere, oder ob er einfach nicht zeitgerecht entwickelt ist oder oder oder...
Aber wenn ich hier von dem ein oder anderen höre, der auch ein eher faules Kind ist beruhigt mich das schon sehr.
Drücken wir die Daumen, dass die Faulpelze bald auch mal aktiv werden.
.
Hm so hoffe ich hab nix "wichtiges" vergessen.
05.04.2011 19:37
Zitat von anja1181:
Oh ja Bettina...Lara is heute richtig "gut" drauf. Kennste diese Zalando Werbung?? Und da das kreischen???? Das macht Lara heute eigentlich schon den ganzen Tag...mir platzt bald der Schädel...nun liegt sie seit ca einer Stunde im Bett und soll schlafen aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin kreischen macht ihr wohl mehr Spaß.
ja, die Werbung kenne ich, aber da hätte ich auch sooo nen Kopf!
Joah, ich hatte Sarina auch hingelegt zum schlafen, zuerst war Ruhe und dann fing das Brüllen an. Ja, gut, jetzt liegt sie mit Papa auf der Krabbeldecke und lässt sich bespaßen und das Ende vom Lied ist, sie wird - wie gestern- beim spielen iwann einschlafen!
05.04.2011 19:47
Zitat von Bettina:
@ Blondi:
Ja genau, das Geld deines Freundes wird angerechnet auch er muss alles offen legen also Sparbücher ect. und du auch.
Aber ihr habt ja auch einen Freibetrag der ist alters abhängig.
Ruf doch am besten mal an und erkundige dich nach dem Freibetrag und wie die das mit abfindungen handhaben.
05.04.2011 19:54
Huhu
Fynn ist heute auch doof, bestimmt das Wetter
Hatte wieder übelst viel zu tun heut, weiß nicht wo mein Kopf steht
Mein Haushalt sieht aus und ich bin gerade erst von arbeit gekommen
Ich geh ab dem 1.08 ja wieder voll arbeiten und bin so froh!!!!! Hätte sonst nicht gewusst wie ich das mit der Kohle machen soll.
Michell ich drück dir die Daumen
Fynn ist heute auch doof, bestimmt das Wetter
Hatte wieder übelst viel zu tun heut, weiß nicht wo mein Kopf steht
Mein Haushalt sieht aus und ich bin gerade erst von arbeit gekommen
Ich geh ab dem 1.08 ja wieder voll arbeiten und bin so froh!!!!! Hätte sonst nicht gewusst wie ich das mit der Kohle machen soll.
Michell ich drück dir die Daumen
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt