Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
16.11.2011 11:57
Zitat von willmamasein:

Sieht toll aus Sandra.

Und Lukas ist ja schon voll groß geworden!

@Michelle: Ich find es nicht so gut wenn der Säugling direkt bei dem Geschwisterkind im Zimmer schläft. Dann würde ich das Baby erstmal im Eltenschlafzimmer schlafen lassen. Stell dir vor das Baby schreit, weckt Philip auf und dann musst du dich um zwei weinende Kinder kümmern. Wäre mir persönlich zu blöd. Und ich kenne es von Lasse, wenn der nicht durchschläft ist der der reinste Teufel am Tag

also ne Wiege hab ich schon.
es kommt drauf an, wie der kleine dann schläft. Wollte den nicht auf Teufel komm raus in das Zimmer stecken.
Ich habe von einer Mutter im Urlaub erfahren, die gesagt hat, wenn das kleine weint bekommt das das große gar nicht mit. (zumindest bei denen)
Also wenn der Zwerg dann "nur noch" ein oder max. 2 mal die nacht kommt wollte ich das mal veruschen.
Weil Philipp schläft ja z.b. jetzt auch nicht jede Nacht durch und wird wach und will den schnuller usw.
Also ich glaub ganz vermeinden lässt sich das nicht wirklich, das die sich evtl. ab und an mal wecken.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.11.2011 12:01
Naja kommt auf's Kind an würde ich sagen. Man muss es testen. Aber ein Säugling wird ja doch öfter wach als ein Kleinkind was den Schnuller will.
Möchtest du stillen? Dann wäre es mir eh zu doof immer da ins Zimmer zu laufen

Muss jeder selber wissen. Lasse muss sich auch erstmal das Zimmer teilen, wenn ich denn dann mal schwanger werde Aber erstmal wird das Kind bei uns schlafen, hat Lasse ja auch. Und ich fand es auch beruhigend.
Michelle
3876 Beiträge
16.11.2011 12:05
japs, will wieder stillen, mal sehen wie lange so 3-6 Monate oder so.
Philipp hat direkt die erste nacht in seinem Zimmer geschlafen.
Wir hatten keine Wiege oder sonst was.
Na, ich werd es einfach testen müssen.
Aber ein Kind was nachts dauer wach ist und bespaßt werden will steck ich bestimmt nicht zu philipp ins Zimmer.
Der war ja gott sei dank von Anfang an Pflegeleicht und hat direkt nach dem Stillen die Augen wieder zu gemacht.
.
Ja, wie gehts denn bei euch voran miri?
Oder immer noch nix konkret in Planung?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.11.2011 12:06
Saniy
4600 Beiträge
16.11.2011 12:49
Also im Moment schläft Lukas noch im Schlafzimmer im Beistellbett.
Obwohl er schon recht gut schläft, von ca. 20/21 Uhr bis 5/6 Uhr (an 2 Tagen hat er es sogar bis 7 Uhr geschafft).
Am Anfang ist Marie aufgewacht wenn Lukas geweint hat, auch wenn sie in unterschiedlichen Räumen waren. Inzwischen hat sie sich dran gewöhnt und wird dadurch nur noch recht selten wach.
ich habe es auch 1 Nacht mal probiert beide im Kizi schlafen zu lassen. Hat auch gut geklappt, also die Kids haben gut geschlafen, aber ich überhaupt nicht. Ich hatte ständig Angst, dass ich ein Kind nicht rechtzeitig höre.
Also werden wir noch ein bißchen warten, bis ich den 2. Versuch starte
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.11.2011 12:53
Sandra.. sehr schönes Haus.. einiges an Möbeln haben wir auch..

Michelle.. ich würde den kleinen auch erst mal bei Euch schlafen lassen, auch bis Philipp sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Anja.. lebst Du noch??

Saniy
4600 Beiträge
16.11.2011 12:54
@Miri
ja, Lukas wird solangsam auch groß
Gestern hat er sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht

.
@Michelle
wow, du bist ja schon in der 28 SSW
Und wie geht es Dir? Und wann gibt es mal ein Bauchbild
anja1181
6396 Beiträge
16.11.2011 20:20
Miry und Tanja...ich sag nur eins...Danke Danke Danke...ihr seid einfach die besten ...nur ich war etwas dusslig...
@sandra,tolle Fotos....
Wir feiern erst am Samstag...morgen kommt meine Schwester und Schwager sowie beste Freundin..i freu miiiiiii
Azala
8635 Beiträge
17.11.2011 14:58
Uiii Sandra!
Sehr schönes Haus! Ich zieh bei euch im Bad ein, ok?
Daynice
930 Beiträge
17.11.2011 15:10
Moin Mädels,

hab lange nix mehr geschreiben hab zu viel Stress.
Mein Freund und ich stecken immer noch tief in Krisen kommen wir aus der einen raus gehen wir in die nächste!
Nun ist es schon soweit das ich ihm fast nichts mehr glaube, ihn kaum noch an mich rann lasse und einfach alle dummen Dinger von ihm ignoriere.

Colin ist ja auch immer nur meine Aufgabe... er hält sich geschickt aus allem raus was "ihn/uns" angeht! Er geht mittlerweile nur noch in ne Maßnahme von der Arge die dann irgendwann nächstes Jahr zu ner Umschulung wird.
ABER ich hab einfach keine Böcke mehr immer nur warten zu müssen.
Ich fühle mich alleine, aber trau mich nicht ihm das zu sagen denn wenn ich ihn frage wie er findet wies zwischen uns läuft sagt er klar haben wir "ab und an stress" (jede woche rund um die Uhr!!!!) aber is doch alles paletti. Er sieht alles irgendwie anders als ich, er meint alles sei Schön so =(

Was ich tun soll weiß ich nicht ich hab das Gefühl ich hab keine Kraft zu gehen und viel schlimmer ich hab große angst davor.....

Habe es schön öfter gesagt das wenn er sich nicht dreht, das ich gehe aber er lächelt nur und sagt... machst du eh nicht!

Für mich ist das hier keine Beziehung mehr, lieben kann ich ihn irgendwie nicht mehr... aber wenn ich ihm das sage hört er mir einfach nicht zu ... ich dreh mich im Kreiß.

Letztes Wochenende bin ich mit Colin sogar spontan nach Frankfurt geflüchtet weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe diese Heuchelei!

Ich weiß ich schreib wenig zurzeit und viele haben mich mit Sicherheit schon vergessen aber ich musst mir das nun einfach mal von der Seele schreiben ......

Danke fürs Zuhören (gezwungenermaßen)

Liebe Grüße Denise
Bettina
4448 Beiträge
17.11.2011 19:38
Denise, erstmal sorry, dass ich nimmer geantwortet hatte, aber ist dann auch iwie untergegangen :/
Wenn du das nächste Mal hier im Eck bist, dann sag ruhig bescheid! Ich wohne in nem Vorort von Mainz und Frankfurt ist nicht sooo weit weg, da komme ich gut mit S-Bahn hin
... und falls du / ihr ne Übernachtungsmöglichkeit bräuchtet, ihr seit herzlich Willkommen bei uns, haben auch ein "Gästezimmer" bzw. Arbeitszimmer mit Schlafcouch... Reisebett steht bei meinen Eltern, könnte man auch holen... also ruhig bescheid sagen und dann machen wir uns mal nen schönen Tag
.
Zu deinem Freund... ich weiß ja nicht, was genau euer Problem ist... aber iwie scheint er es nicht zu kapieren... oder er kennt dich sooo gut, dass er deine Ängste genau kennt (ihn verlassen und alleine sein), dass er weiß oder sich viel mehr in der Sicherheit wiegt, dass ihr ja eh nie geht, EGAL was er macht!? Schreibst du ja eigentlich auch selbst, dass es so ist...
Aber warst du mit dem Kleinen nicht schon mal ne Weile bei ner freundin oder bekannten unter?
Wenn es so schlimm zwischen euch ist, warum traust du dich nicht, dir ne eigene kleine Wohnung zu suchen und dir dann mit dem Kurzen was neues / eigenes aufzubauen? Vielleicht ändert sich dann ja bei deinem Freund die Denkweise und er merkt, dass ihr ihm fehlt und ihr könnt euch dann wieder langsam annähern!?
Weiß nicht, aber so ist es doch kein Dauerzustand... und du hast doch auch verdient wieder glücklich zu sein
Saniy
4600 Beiträge
17.11.2011 19:42
Zitat von Azala:

Uiii Sandra!
Sehr schönes Haus! Ich zieh bei euch im Bad ein, ok?

Danke
.
hihi... ja klar, du kannst ja dann in der Badewanne schlafen
Daynice
930 Beiträge
17.11.2011 19:55
JA genau waren schon mal 6 Wochen lang weg ... dann war auch ne zeit alles besser. Aber es wird immer schlimmer!

Erst hat er sich total abgewedet, nun hockt er nur noch am PC rum und ignoriert mich mit meinem Sachen... Colin hat eigentlich mehr angst vor ihm, was ich auch sehr schade finde....

Klar werde mich melden, bin ja öfters unterwegs mit Colin .... dann schneie ich einfach mal bei euch rein =) das nächste mal bin ich zu meinem Geburtstag da oben unterwegs weiß nur noch nicht ob wieder Frankfurt ob Mainz oder doch schön Köln

Aber ich bin zurzeit echt am überlegen auszuziehen denn ich kann wirklich nicht mehr muss mich die Tage mal informieren ob das so einfach ist den noch bekomme ich ja Unterstützung vom Amt -.-

LG
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
17.11.2011 21:00
@ Denise mach dich mal schlau und informier dich wie hoch die meite sein darf und wieviele qm euch zustehen und dann geht das eigentlich recht unkompliziert.
oder bitte ihn doch auszuziehen wäre die einfachere Methode für dich.
18.11.2011 18:31
Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal kurz melden, bei uns ist soweit alles gut, war die Woche zu Hause war krankgeschrieben und Fynn war auch krank, hatte das WE Fieber und dann war wieder alles gut, ist dann heute das erste mal wieder in die KITA gegangen, und was sehe ich??? Einen Zettel wo drauf steht " Wir haben die Hand Mund Fuß Krankheit in unserer Einrichtung" Ganz toll, nun hoffe ich das Fynn das nicht auch noch mitbringt.
@Denise Ich würde auch erst mal Infos einholen und dann allen Mut zusammen nehmen und gehen, auch wenn es schwer fällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt