juli 2010 babys?
06.12.2011 12:39
Boah Lasse klettert jetzt immer aus seinem Bett raus
Und da man die doofen Stangen nicht rausmachen kann, wird morgen die eine Gitterseite abgebaut. Da bin ich ja mal gespannt
Und da man die doofen Stangen nicht rausmachen kann, wird morgen die eine Gitterseite abgebaut. Da bin ich ja mal gespannt
06.12.2011 12:46
Uii!
Na das ist ja auch nicht ohne!
Aber krass, dass er da rüber kommt...
Na das ist ja auch nicht ohne!
Aber krass, dass er da rüber kommt...
06.12.2011 13:36
Huhu
kann mir jemand von euch ein Ohrthermometer empfehlen?
kann mir jemand von euch ein Ohrthermometer empfehlen?
06.12.2011 14:56
@ Lasse
als ich im August mit Theo im Kh war, hat die Mutter, die mit uns im Zimmer war erzählt, dass ihre beiden (Zwillinge) schon mit zehn Monaten ausm Bettchen geklettert sind, krass oder?! Der Kleine war im August 17 Monate und hing an dem Bett immer wie so ein Äffchen
@ Thermometer
In der Apotheke hat man mir gesagt, dass man ganz genau nur im Popo messen kann, deshalb hab ich kein anderes...
@ Wichteln
das wollte ich auch die ganze Zeit noch fragen....
@ Treffen in Limburg
Hab leider keine Zeit! Mittwoch ist zwar mein freier Tag, muss aber trotzdem in die Schule wegen so ner doofen Präsentation... naja da geht's schon um die Abi Noten, das ist wichtig!!!!
@ uns
Theo hat zu Nikolaus Filzhausschuhe bekommen und einen kleinen Milka-Weihnachtsmann, den er begutachtet und dann zu seinen Spielsachen geräumt hat
als ich im August mit Theo im Kh war, hat die Mutter, die mit uns im Zimmer war erzählt, dass ihre beiden (Zwillinge) schon mit zehn Monaten ausm Bettchen geklettert sind, krass oder?! Der Kleine war im August 17 Monate und hing an dem Bett immer wie so ein Äffchen
@ Thermometer
In der Apotheke hat man mir gesagt, dass man ganz genau nur im Popo messen kann, deshalb hab ich kein anderes...
@ Wichteln
das wollte ich auch die ganze Zeit noch fragen....
@ Treffen in Limburg
Hab leider keine Zeit! Mittwoch ist zwar mein freier Tag, muss aber trotzdem in die Schule wegen so ner doofen Präsentation... naja da geht's schon um die Abi Noten, das ist wichtig!!!!
@ uns
Theo hat zu Nikolaus Filzhausschuhe bekommen und einen kleinen Milka-Weihnachtsmann, den er begutachtet und dann zu seinen Spielsachen geräumt hat
06.12.2011 14:56
Zitat von Saniy:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach so, das ist so schön
da kann ich mich nur anschließen!!!!
06.12.2011 18:00
Ahh!!!
Ich bin echt auf 180!!!
Wir hatten heute um 17 Uhr Nikolausfeier von der Gemeinde. Das ganze war draußen (bzw ist) mit Lagerfeuer, Nikolaus, Kakao & Co.
Am Anfang war Lasse ganz lieb und dann fing der immer an weg zu laufen. Das macht der nur noch. Also ich ihm immer hinterher, wenn ich ihn an die Hand nehmen wollte, dann lässt er sich fallen. Wenn ich ihn tragen wollte, haut und tritt der nach mir
Sogar vor allen Leute als wir vom Nikolaus aufgerufen wurden. Ey ich hab angefangen zu heulen!!! Und bin dann ohne irgendwem Tschüß zu sagen gegangen. Der ist immer so und nein er war / ist nicht müde. Der ist IMMER so! Das hat auch nix mit mir zu tun. Er läuft andauernd weg. Egal wer mit ihm unterwegs ist. Ich hab schon gar keinen Bock mehr mit dem weg zu gehen. Sogar jetzt bin ich voll am heulen und kann den einfach grad irgendwie nicht ertragen. In letzter Zeit bin ich echt eine schlechte Mutter, das weiß ich. Aber der bringt mich auch echt zur Weisglut. Man kann ihm nichts recht machen. Entweder der macht was kaputt, räumt den Müll aus, schmeißt Porzellan aus dem Schrank auf den Boden. Die Bestrafung ist dann dass er in den Laufstall muss und da klettert er raus. Es ist egal ob man sich mit ihm beschäftigt oder ob er sich selbst beschäftigen muss. Es zerrt einfach im Moment echt einfach nur an meinen Nerven.
Ich will jetzt nicht irgendwie Krankheiten suchen, es kann ja auch sein, dass er einfach "nur" ein temperamentvolles Kind ist. Aber ich hab das noch nie so erlebt. Ob er hyperaktiv ist? Der ist nur auf den Beinen, nur am klettern... der kann sich nicht mal ein paar Minuten irgendwo hinsetzen und sich beschäftigen.
Ich weiß grad echt nicht weiter.
Zu meinem KiA brauch ich damit auch nicht gehen, der nimmt sowas eh nicht ernst
Ich brauch irgendwie ganz dringend Abstand zu dem
Hört sich total böse an, ich bin auch selber über mich erschrocken, aber wenn der so ist hab ich irgendwie nur noch "Hass" auf den.
Ich bin echt auf 180!!!
Wir hatten heute um 17 Uhr Nikolausfeier von der Gemeinde. Das ganze war draußen (bzw ist) mit Lagerfeuer, Nikolaus, Kakao & Co.
Am Anfang war Lasse ganz lieb und dann fing der immer an weg zu laufen. Das macht der nur noch. Also ich ihm immer hinterher, wenn ich ihn an die Hand nehmen wollte, dann lässt er sich fallen. Wenn ich ihn tragen wollte, haut und tritt der nach mir
Sogar vor allen Leute als wir vom Nikolaus aufgerufen wurden. Ey ich hab angefangen zu heulen!!! Und bin dann ohne irgendwem Tschüß zu sagen gegangen. Der ist immer so und nein er war / ist nicht müde. Der ist IMMER so! Das hat auch nix mit mir zu tun. Er läuft andauernd weg. Egal wer mit ihm unterwegs ist. Ich hab schon gar keinen Bock mehr mit dem weg zu gehen. Sogar jetzt bin ich voll am heulen und kann den einfach grad irgendwie nicht ertragen. In letzter Zeit bin ich echt eine schlechte Mutter, das weiß ich. Aber der bringt mich auch echt zur Weisglut. Man kann ihm nichts recht machen. Entweder der macht was kaputt, räumt den Müll aus, schmeißt Porzellan aus dem Schrank auf den Boden. Die Bestrafung ist dann dass er in den Laufstall muss und da klettert er raus. Es ist egal ob man sich mit ihm beschäftigt oder ob er sich selbst beschäftigen muss. Es zerrt einfach im Moment echt einfach nur an meinen Nerven. Ich will jetzt nicht irgendwie Krankheiten suchen, es kann ja auch sein, dass er einfach "nur" ein temperamentvolles Kind ist. Aber ich hab das noch nie so erlebt. Ob er hyperaktiv ist? Der ist nur auf den Beinen, nur am klettern... der kann sich nicht mal ein paar Minuten irgendwo hinsetzen und sich beschäftigen.
Ich brauch irgendwie ganz dringend Abstand zu dem
Hört sich total böse an, ich bin auch selber über mich erschrocken, aber wenn der so ist hab ich irgendwie nur noch "Hass" auf den.
06.12.2011 18:28
Oh man miri
Schon mal an Kindergarten/Krippe gedacht? Evt. Ist er einfach nicht ausgelastet.
Ich hab aber auch ein Kind von der sorte wohl nur noch nicht ganz so schlimm.
Aber beschäftigen kann er sich überhaupt nicht. Hat nur Mist im Kopf und macht nur sachen die er net darf.
Schon mal an Kindergarten/Krippe gedacht? Evt. Ist er einfach nicht ausgelastet.
Ich hab aber auch ein Kind von der sorte wohl nur noch nicht ganz so schlimm.
Aber beschäftigen kann er sich überhaupt nicht. Hat nur Mist im Kopf und macht nur sachen die er net darf.
06.12.2011 18:33
Kindergarten haben wir hier keinen ab 2. Bzw nur einen und das kostet im Monat 400,-
Da meine Elternzeit noch bis Ende August geht können wir uns das finanziell nicht leisten.
Nicht ausgelastet kann gut sein, aber ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.
Unser Tagesablauf:
8 Uhr aufstehen, Frühstücken
9-10 Uhr mit dem Hund draußen, zu Fuß
10-11 Uhr spielen / einkaufen / krabbelgruppe
11-13 Uhr kochen, spülmaschine ausräumen, haushalt eben
12/13-14/15 Uhr Mittagsschlaf
danach spielen wir noch draußen oder drinnen, der papa kommt, dann "arbeiten" die was zusammen, fahren zur oma, gehen einkaufen etc etc etc
und um 19 uhr gehts ins bett.
ich weiß nich was ich da noch machen soll
Da meine Elternzeit noch bis Ende August geht können wir uns das finanziell nicht leisten.
Nicht ausgelastet kann gut sein, aber ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.
Unser Tagesablauf:
8 Uhr aufstehen, Frühstücken
9-10 Uhr mit dem Hund draußen, zu Fuß
10-11 Uhr spielen / einkaufen / krabbelgruppe
11-13 Uhr kochen, spülmaschine ausräumen, haushalt eben
12/13-14/15 Uhr Mittagsschlaf
danach spielen wir noch draußen oder drinnen, der papa kommt, dann "arbeiten" die was zusammen, fahren zur oma, gehen einkaufen etc etc etc
und um 19 uhr gehts ins bett.
ich weiß nich was ich da noch machen soll
06.12.2011 19:19
Zitat von willmamasein:
Ahh!!!
Ich bin echt auf 180!!!![]()
Am Anfang war Lasse ganz lieb und dann fing der immer an weg zu laufen. Das macht der nur noch. Also ich ihm immer hinterher, wenn ich ihn an die Hand nehmen wollte, dann lässt er sich fallen. Wenn ich ihn tragen wollte, haut und tritt der nach mirSogar vor allen Leute als wir vom Nikolaus aufgerufen wurden. Ey ich hab angefangen zu heulen!!! Und bin dann ohne irgendwem Tschüß zu sagen gegangen. Der ist immer so und nein er war / ist nicht müde. Der ist IMMER so! Das hat auch nix mit mir zu tun. Er läuft andauernd weg. Egal wer mit ihm unterwegs ist. Ich hab schon gar keinen Bock mehr mit dem weg zu gehen. Sogar jetzt bin ich voll am heulen und kann den einfach grad irgendwie nicht ertragen. In letzter Zeit bin ich echt eine schlechte Mutter, das weiß ich. Aber der bringt mich auch echt zur Weisglut. Man kann ihm nichts recht machen. Entweder der macht was kaputt, räumt den Müll aus, schmeißt Porzellan aus dem Schrank auf den Boden. Die Bestrafung ist dann dass er in den Laufstall muss und da klettert er raus. Es ist egal ob man sich mit ihm beschäftigt oder ob er sich selbst beschäftigen muss. Es zerrt einfach im Moment echt einfach nur an meinen Nerven.
Ich will jetzt nicht irgendwie Krankheiten suchen, es kann ja auch sein, dass er einfach "nur" ein temperamentvolles Kind ist. Aber ich hab das noch nie so erlebt. Ob er hyperaktiv ist? Der ist nur auf den Beinen, nur am klettern... der kann sich nicht mal ein paar Minuten irgendwo hinsetzen und sich beschäftigen.
Ich brauch irgendwie ganz dringend Abstand zu demHört sich total böse an, ich bin auch selber über mich erschrocken, aber wenn der so ist hab ich irgendwie nur noch "Hass" auf den.
***mal reinschleich***
ich weiß ja nicht was du von Homöopathie hälst, aber ich würde es mal beim Heilpraktiker (der sich viel mit Kleinkindern beschäftigt) versuchen. Es gibt ja auch schon Bachblütentherapien für Kinder. Eine aus der Krabbelgruppe macht das auch, ihr kleiner Racker ist auch so ein Wilder und Frecher.
06.12.2011 19:26
Danke Mum, die Idee ist sehr gut!! Ich glaube eine mama aus dr krabbelgruppe ist homöopathin. ich werde sie morgen mal drauf ansprechen
06.12.2011 19:42
Zitat von willmamasein:
Danke Mum, die Idee ist sehr gut!! Ich glaube eine mama aus dr krabbelgruppe ist homöopathin. ich werde sie morgen mal drauf ansprechen![]()
mach das, damit kannst du ja nichts falschmachen. Und eine schlechte Mama bist du bestimmt nicht, das ist menschlich
06.12.2011 19:54
Zitat von Mum82:
Zitat von willmamasein:
Danke Mum, die Idee ist sehr gut!! Ich glaube eine mama aus dr krabbelgruppe ist homöopathin. ich werde sie morgen mal drauf ansprechen![]()
mach das, damit kannst du ja nichts falschmachen. Und eine schlechte Mama bist du bestimmt nicht, das ist menschlich
sehe ich auch so.
Ich finde deinen Tagesablauf sehr gut.
Aber mit dem nicht ausgelastet meinte ich auch weniger das du mit ihm was machen sollst.
Ich merke das bei Philipp auch immer wieder, wenn wir mit anderen Kindern zusammen sind ist er ganz anders, da spielt er mit denen und so.
ich glaube ihm ist mit mir hier zu hause einfach langweilig, weil es ja doch immer das selbe ist und die kleinen kennen das ja nun auch schon alles.
Ich drück dir für die Homöopathie die daumen.
Hoffe Lasse kann mit 2 in den Kiga und das dann spätestens alles ruhiger bei euch wird.
06.12.2011 19:58
Wir haben ja schon einen Kigaplatz. Am 8.6. gehts los
Das Ding ist: hier zuhause spielt der so gut wie nie mit seinem Spielzeug. Egal was man ihm anbietet oder kauft... nix.
In der Krabbelgruppe wo zig andere Kinder sind, spielt er nur mit sich selber. Er zeigt schon INteresse an den anderen Kindern. Aber plötzlich kann er sich super mit Bauklötzen beschäftigen.
Ich verstehe einfach sein Verhalten nicht
Das Ding ist: hier zuhause spielt der so gut wie nie mit seinem Spielzeug. Egal was man ihm anbietet oder kauft... nix.
In der Krabbelgruppe wo zig andere Kinder sind, spielt er nur mit sich selber. Er zeigt schon INteresse an den anderen Kindern. Aber plötzlich kann er sich super mit Bauklötzen beschäftigen.
Ich verstehe einfach sein Verhalten nicht
06.12.2011 20:03
ich frag mich halt auch immer, wie kann ich ihm seine grenzen zeigen? über "nein" lacht er. laufstall zieht auch nicht, selbst wenn ich ihm MAL auf die finger haue lacht er drüber. sogar matthias, der echt nicht leicht aus der ruhe zu bringen ist kommt im moment an seine grenzen
Ich frag mich halt "wie geht erziehung?" ich hab ja generell immer auf mein bauchgefühl geachtet, aber im moment ist es nicht da.
Ich frag mich halt "wie geht erziehung?" ich hab ja generell immer auf mein bauchgefühl geachtet, aber im moment ist es nicht da.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt