juli 2010 babys?
29.04.2012 21:05
Ja...die Jammerkuh ist wieder da
Also heute war das zu Bett geh Drama zwar wieder groß..aber wir haben, zumindest für uns, einen kleinen Erfolg...
Lara schläft...aber auf ihrer Kuschelmatratze...mit leise Schlafmusik an...jetzt warte ich mal ab wie sie heute so weiter schläft..
Also heute war das zu Bett geh Drama zwar wieder groß..aber wir haben, zumindest für uns, einen kleinen Erfolg...
Lara schläft...aber auf ihrer Kuschelmatratze...mit leise Schlafmusik an...jetzt warte ich mal ab wie sie heute so weiter schläft..
29.04.2012 22:21
Huhu,
bin auch noch da, komme bloß iMo kaum zum nachlesen geschweige denn zum schreiben...
.
@ Anja:
klingt ja bzgl schlafen bei euch nun auch nach ordentlich Spaß
Bei uns hat es sich auch noch immer net gebessert, aber ich / wir sind im Augenblick auch einfach zu nachlässig...
.
Irgendwo war das Thema Bett...
spätestens zum 2. Geburtstag wird Sarina ein großes Bett bekommen. Mit dem einfachen Hintergrund, dass sich zur Not einer von uns mit dazu legen kann, wir dann aber rausgehen können und Sarina eben dann in IHREM Zimmer schläft.
Ist ja kein Thema, wenn sie nachts zu uns kommt, aber eben nicht von vorne herein bei uns!
.
Joah, wir waren heute bei Marcs Schwester, war auch richtig toll
Nur auf dem Weg von deren Haus zu unserem Auto haben wir wohl irgendwo ne Ladung Pollen oder whatever abbekommen, jedenfalls kribbelt bei Marc und mir die Nase wie verrückt und ich hab auf einmal total fiese Halsschmerzen! Super, ne...
.
Morgen um 14.30h hab ich Vorstellungsgespräch, bitte Däumchen drücken
Im Anschluss sind wir auf nem Geburi zum Grillen eingeladen, mal hoffen, dass halbwegs "gutes" Wetter ist!
.
Und Dienstag mal sehen... wenn gutes Wetter ist wollen wir vllt in den Opel Zoo oder Frankfurter Zoo und bei schlechtem Wetter wirds wohl auf den Indoorspielplatz hinaus laufen...
bin auch noch da, komme bloß iMo kaum zum nachlesen geschweige denn zum schreiben...
.
@ Anja:
klingt ja bzgl schlafen bei euch nun auch nach ordentlich Spaß
Bei uns hat es sich auch noch immer net gebessert, aber ich / wir sind im Augenblick auch einfach zu nachlässig...
.
Irgendwo war das Thema Bett...
spätestens zum 2. Geburtstag wird Sarina ein großes Bett bekommen. Mit dem einfachen Hintergrund, dass sich zur Not einer von uns mit dazu legen kann, wir dann aber rausgehen können und Sarina eben dann in IHREM Zimmer schläft.
Ist ja kein Thema, wenn sie nachts zu uns kommt, aber eben nicht von vorne herein bei uns!
.
Joah, wir waren heute bei Marcs Schwester, war auch richtig toll
Nur auf dem Weg von deren Haus zu unserem Auto haben wir wohl irgendwo ne Ladung Pollen oder whatever abbekommen, jedenfalls kribbelt bei Marc und mir die Nase wie verrückt und ich hab auf einmal total fiese Halsschmerzen! Super, ne...
.
Morgen um 14.30h hab ich Vorstellungsgespräch, bitte Däumchen drücken
Im Anschluss sind wir auf nem Geburi zum Grillen eingeladen, mal hoffen, dass halbwegs "gutes" Wetter ist!
.
Und Dienstag mal sehen... wenn gutes Wetter ist wollen wir vllt in den Opel Zoo oder Frankfurter Zoo und bei schlechtem Wetter wirds wohl auf den Indoorspielplatz hinaus laufen...
30.04.2012 13:07
Haaaallo,
ich muss mich mal grade ausheulen!!!
(GsD haben wir ja das zu Bett-Geh-Problem nicht....)
Dafür ein Ess-Problem... Beispiel heute: Karotten, Theo pikest auf, steckt fest "groß", heißt ist zu groß... meine Schwiema machst halb.... er fängt an zu heulen und zu jammern "nander" (aneinander) und kriegt sich kaum mehr ein! Ach ja und das steigert sich dann eben
Letztendlich hat er dann ein bissl was gegessen, aber nicht wesentlich!
Und so oder so ähnlich kommt das ab und an mal vor...
Kennt ihr das? Was macht ihr da??? Ich könnt k****!!!
ich muss mich mal grade ausheulen!!!
(GsD haben wir ja das zu Bett-Geh-Problem nicht....)
Dafür ein Ess-Problem... Beispiel heute: Karotten, Theo pikest auf, steckt fest "groß", heißt ist zu groß... meine Schwiema machst halb.... er fängt an zu heulen und zu jammern "nander" (aneinander) und kriegt sich kaum mehr ein! Ach ja und das steigert sich dann eben
Letztendlich hat er dann ein bissl was gegessen, aber nicht wesentlich!
Und so oder so ähnlich kommt das ab und an mal vor...
Kennt ihr das? Was macht ihr da??? Ich könnt k****!!!
30.04.2012 14:21
Oh weh tina..
Da Erik sich noch nicht so ausdrücken kann, muss man das gemotze immer interpretieren
Hier läufts derzeit meist darauf hinaus, dass er ja alleine Essen will, dann aber mal nichts auf die gabel kriegt und man ihm jedoch nicht helfen dar. Jeder Versuch wird mit Motzen bestraft
Entweder gibt er irgendwann klein bei, wenn der Hunger doch zu groß wird oder wenn er sichtlich kein Interesse am Essen mehr hat, kommts beiseite und es geht (mittags oder abends) so ins Bett.
ich denke aber, dass man theo vielleicht einfach bei zu großen Stücken zeigen kann, dass er es selbst klein machen kann/darf/muss oder eben abbeißt!?
Wie gesagt.. diese Fremdbestimmung beim Essen mag Erik auch gaar nicht
Da Erik sich noch nicht so ausdrücken kann, muss man das gemotze immer interpretieren
Hier läufts derzeit meist darauf hinaus, dass er ja alleine Essen will, dann aber mal nichts auf die gabel kriegt und man ihm jedoch nicht helfen dar. Jeder Versuch wird mit Motzen bestraft
Entweder gibt er irgendwann klein bei, wenn der Hunger doch zu groß wird oder wenn er sichtlich kein Interesse am Essen mehr hat, kommts beiseite und es geht (mittags oder abends) so ins Bett.
ich denke aber, dass man theo vielleicht einfach bei zu großen Stücken zeigen kann, dass er es selbst klein machen kann/darf/muss oder eben abbeißt!?
Wie gesagt.. diese Fremdbestimmung beim Essen mag Erik auch gaar nicht
30.04.2012 14:25
Zitat von Azala:
Oh weh tina..
Da Erik sich noch nicht so ausdrücken kann, muss man das gemotze immer interpretieren![]()
Hier läufts derzeit meist darauf hinaus, dass er ja alleine Essen will, dann aber mal nichts auf die gabel kriegt und man ihm jedoch nicht helfen dar. Jeder Versuch wird mit Motzen bestraft![]()
Entweder gibt er irgendwann klein bei, wenn der Hunger doch zu groß wird oder wenn er sichtlich kein Interesse am Essen mehr hat, kommts beiseite und es geht (mittags oder abends) so ins Bett.
ich denke aber, dass man theo vielleicht einfach bei zu großen Stücken zeigen kann, dass er es selbst klein machen kann/darf/muss oder eben abbeißt !?
Wie gesagt.. diese Fremdbestimmung beim Essen mag Erik auch gaar nicht![]()
Jaaaaa, das hab ich auch gedacht...! Er sagt dann aber: "Mama schneide!" Und dann ist es doch wieder verkehrt grrrrr!!!!
Manchmal liegt es daran, dass ich was mit der Gabel durch"mache", statt es mit dem Messer zu zerschneiden!!!! Theorien ist da sehr genau
Und das kann doch irgendwo nicht sein!!!!
Aber ich glaube heute war er tatsächlich nur hundemüde, er schläft nämlich immernoch
30.04.2012 15:14
Na ja.. die Zwerge müssens halt auch erst lernen, wie der Hase läuft
Erik war heute auch fürchterlich motzig, weil er nicht mit dem ball von unseren Hund spielen durfte bzw der Hund den Ball ja immer wollte. Da war das Geschrei auch groß. (Und mein Vater konnte es auch mal wieer nicht direkt verstehen, dass erik dann richtig zornwütig ist, weil ich ihm den Ball abgenommen habe)
Erik versteht es aber ncoh nicht recht, wenn ich es ihm zu erklären versuche, dass das merlins Spielzeug ist und er es doch auch nicht möchte, dass der Hund mit seinen Sachen spielt.
Dem hund wärs wohl glatt egal gewesen, aber dem wärs lieber gewesen, wenn Erik das Bällchen auch mal geworfen hätte
Erik war heute auch fürchterlich motzig, weil er nicht mit dem ball von unseren Hund spielen durfte bzw der Hund den Ball ja immer wollte. Da war das Geschrei auch groß. (Und mein Vater konnte es auch mal wieer nicht direkt verstehen, dass erik dann richtig zornwütig ist, weil ich ihm den Ball abgenommen habe)
Erik versteht es aber ncoh nicht recht, wenn ich es ihm zu erklären versuche, dass das merlins Spielzeug ist und er es doch auch nicht möchte, dass der Hund mit seinen Sachen spielt.
Dem hund wärs wohl glatt egal gewesen, aber dem wärs lieber gewesen, wenn Erik das Bällchen auch mal geworfen hätte
30.04.2012 15:57
Christina, das selbe Exemplar hab ich gerade in Saarbrücken dabei. Er will trinken. Ich gebe ihm seine Flasche. Colin schreit Wutentbrannt NEIN... Jo und daheim ist das auch so. Gutes Beispiel von dir mit der karotte, hätte Colin sein können...
30.04.2012 21:29
Auch wenn ich vielleicht damit nerve..oder es euch nicht interessiert
..aber Lara schläft seit 20 Uhr ohne Theater in ihrem Bett!
..aber Lara schläft seit 20 Uhr ohne Theater in ihrem Bett!
30.04.2012 21:38
Zitat von anja1181:
Auch wenn ich vielleicht damit nerve..oder es euch nicht interessiert..aber Lara schläft seit 20 Uhr ohne Theater in ihrem Bett!
Schlafsack?
30.04.2012 21:38
Zitat von anja1181:
Auch wenn ich vielleicht damit nerve..oder es euch nicht interessiert..aber Lara schläft seit 20 Uhr ohne Theater in ihrem Bett!
coooooooooool
30.04.2012 21:44
Zitat von anja1181:
Auch wenn ich vielleicht damit nerve..oder es euch nicht interessiert..aber Lara schläft seit 20 Uhr ohne Theater in ihrem Bett!
30.04.2012 21:47
Zitat von anja1181:
Ohne Schlafsack und ihre Jalousie etwas oben gelassen.
Ok... also wahrscheinlich dann doch die Dunkelheit? Weil Mittags is es ja bestimmt wie bei Colin net ganz dunkel im Zimmer.
Aber cool das es geklappt hat!! Hoffe die Nacht wird genau so gut!!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt



