Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Julikind
4733 Beiträge
31.05.2012 21:46
Zitat von anja1181:

Mal ne Frage...was würdet ihr zum 2.Geburtstag eher holen und warum ..Laufrad oder Dreirad...

Ich hab das Dreirad schon hier stehen (ich hoffe sie freut sich)- sie ist ganz wild auf Dreiräder und für ein Laufrad noch zu behebe... stellt sich mit allem bissl dusselig an

Aber das Laufrad kommt später definitiv!

Kommt denke ich aufs Kind an...
eulchen
4244 Beiträge
31.05.2012 21:47
Zitat von anja1181:

Mal ne Frage...was würdet ihr zum 2.Geburtstag eher holen und warum ..Laufrad oder Dreirad...

Laufrad, weil wir ein Dreirad schon haben
Aber das wolltest du jetzt wohl nicht hören
Man sieht bei uns mehr Kids mit Laufrad... ist vielleicht beliebter
eulchen
4244 Beiträge
31.05.2012 21:48
Es heißt ja auch, dass den Kindern, die Laufrad gefahren sind Rad fahren leichter fällt...
Julikind
4733 Beiträge
31.05.2012 21:50
Zitat von eulchen:

Es heißt ja auch, dass den Kindern, die Laufrad gefahren sind Rad fahren leichter fällt...

Wegen dem Gleichgewicht... auch Roller fahren soll gut sein...
Azala
8635 Beiträge
31.05.2012 21:52
Ich würde bei der Wahl auch zum Laufrad tendieren.
ABER ich habe bei Erik so schiss, dass er dann draußen stiften geht. Dann kommt mal ein Radfahrer um die Ecke oder er düst einfach weiter vor.. Meine Mutter käme ihm da definitiv nicht mehr hinterher. Somit ist es mir fast zu unsicher, ihm eins zum Geburtstag zu kaufen
anja1181
6396 Beiträge
31.05.2012 21:58
Hm..ne..ich denke wir werden ihr wohl ein Dreirad holen...mit allem schnipp und schnapp...Körbchen für den Teddy usw ..
Bettina
4448 Beiträge
31.05.2012 22:33
Wir hatten ja ne Weile mal so Theater, weil Sarina nimmer in den Kiwa reinwollte und haben dann - gsd gebraucht - ein Dreirad gekauft. Am Anfang fand sie es auch wirklich super, ABER... treten kann sie alleine noch nicht und nur geschoben werden ist ja auch wieder genauso blöd... dann fing sie an, dass wir das Dreirad mitnehmen mussten, aber draufsetzen? Nein, sie wollte schieben!! *argh*
.
Sarina hat am vergangenen WE von uns ein Puky Laufrad M bekommen, vorab zum Geburstag (weil eben jetzt schönes Wetter war und die Kleinen das ja eh noch net so verstehen). Dazu durfte sie sich noch einen richtig coolen Helm aussuchen
Von rasen kann bei ihr (noch) keine rede sein, wir sind mit dem LR deutlich langsamer als wenn sie normal läuft, aber es klappt recht gut, auch mit dem lenken! Und sie ist stolz wie Oksar, dass sie jetzt ein "Fahrtaht" und einen Helm hat
ChuChulina
687 Beiträge
01.06.2012 07:29
Also Milow wird zum Geburtstag auch ein Laufrad bekommen weil er total auf Fahrräder abfährt. Dreirad fahren ist nicht seine Welt, genauso wenig wie Trecker fahren das ist ihm zu anstrengend.

Habt ihr schon eine Idee wie ihr den 2. Geburtstag gestaltet? Ich weiß nicht wie ich Familie und Freunde unter ein Dach bekommen soll.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.06.2012 07:32
Da haste aber auch nicht mehr lange zu überlegen
.
wir feiern am freitag mit den paten und meinen schwiegereltern bei uns zuhause. am nächsten tag hat meine nichte geburtstag, und da feiern wir dann zusammen mit meiner familie die beiden geburtstage.
und dann mache ich die woche darauf nachmittags mit der spielgruppe noch was, weil wir die aus der spielgruppe aufgrund von kiga dann ja nicht mehr sehen
Julikind
4733 Beiträge
01.06.2012 07:45
Zitat von ChuChulina:

Also Milow wird zum Geburtstag auch ein Laufrad bekommen weil er total auf Fahrräder abfährt. Dreirad fahren ist nicht seine Welt, genauso wenig wie Trecker fahren das ist ihm zu anstrengend.

Habt ihr schon eine Idee wie ihr den 2. Geburtstag gestaltet? Ich weiß nicht wie ich Familie und Freunde unter ein Dach bekommen soll.

Wir feiern im Garten... und hoffen auf schönes Wetter...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
01.06.2012 07:59
Zitat von Glitzermarie:

so.. ich auch ma wieder..

Also in Sachen Erziehung.. jo.. ich hab da irgendwo mein eigenes Ding und mach das so wie ICH es für richtig halte und nicht nach irgendeiner "Vorgabe" oder so. Ich finde es für mich wichtig, dass er feste Zeiten z.b. beim Essen hat und gewisse Sachen eben dazugehören.. wie z.B. Danke und Bitte sagen. Naja.. aber jeder kann das ja so mache wie er es für richtig hält.

Bocken.. joa. Da hab ich hier noch so ein Exemplar. Allerdings is die erste Testphase wohl im Moment vorbei. Mal sehen wie lange es anhält.. Aber man kann mal wieder normal mit ihm einkaufen gehen..

Miry... sind doch super Werte.. und das mit dem Reden kommt auch noch!!

Kiga.. man, glaub Colin is einer der wenigen hier die erst nächstes Jahr gehen. ODer? Es sei denn ich find vorher DAS Jobangebot, dann geh ich klar auch früher und es muss irgendwie funktionieren!

Leonie geht auch erst nächstes Jahr. Hab leider keinen U3 Platz gefunden.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
01.06.2012 08:10
Sagt mal Mädels was ist denn hier los 73 neue Beiträge
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.06.2012 11:50
So puh bin auch durch mit lesen ihr wart aber fleißig.
Also Emi hat schon ein Dreirad mit so einer schiebestange aber damit kann sie nix anfangen sie will nur schieben. Den Tag stand Sie auf einem Skatebord (wird das so geschrieben?) mein armes Mamaherz aber Sie kam nicht weit also fand sie es cool geschoben zu werden.
Emi wird verscheinlich eine große Küche bekommen weil wir alles andere eigentlich soweit haben.
Wenn man Sie fragt : Wer hat bald Geburtstag? Sagt Sie:Ich
Und was wünscht sich die Emi? Emi: Kuchen
sehr bescheiden das Kind so kann es die nächsten Jahre weitergehen.
U7 muss ich ertsmal einen Termin machen habe momentan nur noch Nachtdienst und komme zu gar nix.
Was das Thema trocken werden angeht in der Kita ist sie traumkind sagt bescheid und hat nur wenig nasse Unfälle. Zu hause das komplette gegenteil sie sagt kaum bis gar nicht bescheid und guckt dann ganz verwirrt wenn sie eine nasse Hose hat. Ich bin nur am Wäsche waschen.
ChuChulina
687 Beiträge
01.06.2012 14:47
Thema Geburtstag:
Ja letztes Jahr hatten wir vormittags Freunde da und Nachmittags Familie und hatten bomben Wetter im Garten. Milow habe ich an dem Tag überhaupt nicht gemerkt. Wollte es dieses Jahr auch so machen hatte aber Angst das es mir zu anstrengend wird. Doch jetzt hat mein Mann mich überrascht und sich Milows Geburtstagswoche frei genommen. Also wieder eine Garten Party.
Werde hier diese Jahr ein Geschenkekorb machen, haben hier ein Traumhaftsüßen Spielzeugladen. Kennt ihr das mit den Geburtstagskörben? Wenn ja wie findet ihr das?
Krissy289
2183 Beiträge
01.06.2012 15:45
mit so nem Geschenkekorb finde ich super!
,
Momme hat ja schon Laufrad u schwanger konnte ich nicht mehr alleine mit ihm gehen,weil er so schnell damit ist.
jetzt gehts wieder super,aber die dicke Muddi muss echt Gas geben.Wollte bald mal langsam mit Fahrrad mit fahren u Lale im Ergo.
Geburtstag hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht-bin völlig mit meinem Terrorzwerg beschäftigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt