Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sommerbaby
1209 Beiträge
02.06.2012 10:03
Supi, da brauchst Du Dir wiklich keine Sorgen machen.
Azala
8635 Beiträge
02.06.2012 10:10
Ach.. Erik ist auch so ein Spätzünder - wie sein Vater
Aber das wird sich schon noch geben..
Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 10:18
Hey Süße,
schön hier mal wieder von dir zu lesen

Ich denke auch,dass sich die Zwerge sehr unsterschiedlich entwickeln.
Habt ihr organisch alles abchecken lassen?
Hatten es im Freundeskreis auch,dass die Lütten nicht richtig hören konnten u deshalb nicht sprachen-der KIA hatte das nicht entdeckt nur der HNO

Momme spricht mittslerweile super viel so um 150Wörter u auch Sätze wie Mama aua Fuss oder guck da vorne Trecker; Momme Mamas Schatz usw.
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.06.2012 12:39
Huhuuu...

also bei Colin war das ja auch so, dass er fast nix reden wollte und wenn, dann zuerst richtig deutlich und dann immer schlechter. Ende vom Lied, Polypen raus!!

Will Dir damit keine Angst oder so machen, aber manchmal ist es eben ein gesundheitliches "Problem" und dann auch mal wieder wie bei Anja, dass einfach der Knoten platzen muss!

Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 12:53
Meine Freundin meinte auch,dass die Polypen-op echt nicht so schlimm war u er war super schnell wieder fit u man kann es richtig merken mit dem Reden-total krass!
Saniy
4600 Beiträge
02.06.2012 12:57
@U7
Also Marie spricht inzwischen so ca. 30 Wörter und kann jetzt auch die ersten 2 Wort Sätze bilden.
Wir haben am 26.06. die U7. Bin mal gespannt was unsere KiÄ dazu sagt. Vielleicht kommen auch noch ein paar Wörter bis dahin dazu.
Ist jetzt auch nicht unbedingt soviel aber hoffe dass es ok ist

Aber dafür ist sie in anderen Dingen recht flott.
Alleine mit Gabel/Löffel essen und alleine aus dem Becher trinken macht sie z.b. schon seit über einem halben Jahr.

@Laufrad
Ich wollte Marie ein Laufrad zum Geburtstag schenken.
Könnt ihr evtl. ein empfehlen? Und ist es besser wenn sie das Laufrad vorher testet?
Sommerbaby
1209 Beiträge
02.06.2012 13:58
Zitat von Krissy289:

Hey Süße,
schön hier mal wieder von dir zu lesen

Ich denke auch,dass sich die Zwerge sehr unsterschiedlich entwickeln.
Habt ihr organisch alles abchecken lassen?
Hatten es im Freundeskreis auch,dass die Lütten nicht richtig hören konnten u deshalb nicht sprachen-der KIA hatte das nicht entdeckt nur der HNO

Momme spricht mittslerweile super viel so um 150Wörter u auch Sätze wie Mama aua Fuss oder guck da vorne Trecker; Momme Mamas Schatz usw.

Wow, das ist toll!
Ich denke nicht, dass es ein gesundheitliches Problem ist.
Er hört gut, denke ich. Er hört leise einen Hund bellen und macht ihn dann nach, wobei ich den Hund erst bei genauem Hinhören gehört habe. Und auch so reagiert er auf das, was wir ihm sagen.
Als Säugling hat er im Krankenhaus ein Hörscreening bekommen. Alles bestens.
Ich muss sagen, er war auch als Baby sehr still. Er hat nie viel gebabbelt oder so. Babba hat er dann mit 6 Monaten oder so mal gesagt. Aber nach 1 Monat war dass dann passé.

Ich denke einfach, dass er zu den Late-Talker-Kindern gehören wird, wenn er nach 4 Wochen immer noch nicht spricht.

Vom Late Talker Phänomen spricht man, wenn keine der folgenden Ursachen für die Entwicklungsstörung vorliegen:

sensorische Beeinträchtigungen, z.B. Taubheit,
Intelligenzstörung
neurologische Schädigungen, z.B. Epilepsien oder
eine extrem anregungsarme Umwelt

Ursachen des Late Talker Phänomens

Eine Verzögerung der Sprachentwicklung kann sehr vielfältige Ursachen haben. Meist muss angenommen werden, dass mehrere Ursachen in Kombination eine Rolle spielen. Dazu kann eine generelle Veranlagung ebenso gehören wie neurologische oder psychosoziale Ursachen.

Mensch ey und wenn das noch ein halbes Jahr ohne Sprache weiter geht, dann werde ich ihn wohl therapieren müssen.
Wobei 50-80% der Late-Talker-Kinder die Spache bis zum 3. Lebensjahr wieder aufholen (=Late Blommers)
Also toi toi toi

Kuss Kuss
Sommerbaby
1209 Beiträge
02.06.2012 14:00
Zitat von Glitzermarie:

Huhuuu...

also bei Colin war das ja auch so, dass er fast nix reden wollte und wenn, dann zuerst richtig deutlich und dann immer schlechter. Ende vom Lied, Polypen raus!!

Will Dir damit keine Angst oder so machen, aber manchmal ist es eben ein gesundheitliches "Problem" und dann auch mal wieder wie bei Anja, dass einfach der Knoten platzen muss!

Tut das den Kindern beim Sprechen weh, wenn mit den Polypen etwas nicht in Ordnung ist?
Also es wird wahrscheinlich auch nicht daran liegen, da mein kleiner sehr viel singt. Nanananananananan nanana....
Sommerbaby
1209 Beiträge
02.06.2012 14:10
Zitat von Saniy:

@U7
Also Marie spricht inzwischen so ca. 30 Wörter und kann jetzt auch die ersten 2 Wort Sätze bilden.
Wir haben am 26.06. die U7. Bin mal gespannt was unsere KiÄ dazu sagt. Vielleicht kommen auch noch ein paar Wörter bis dahin dazu.
Ist jetzt auch nicht unbedingt soviel aber hoffe dass es ok ist

Aber dafür ist sie in anderen Dingen recht flott.
Alleine mit Gabel/Löffel essen und alleine aus dem Becher trinken macht sie z.b. schon seit über einem halben Jahr.

@Laufrad
Ich wollte Marie ein Laufrad zum Geburtstag schenken.
Könnt ihr evtl. ein empfehlen? Und ist es besser wenn sie das Laufrad vorher testet?

Huhu!
Jedem Kind das eigene Thempo Deine Maus ist motorisch fitter und stellt dafür das Sprechen etwas zurück. Aber 30 Wörter werden dem KiArzt keine Sorgen machen. Das kommt mit einmal... dann wird sie ganz viel sprechen. Einmal ein paar Wörter gelernt, gehen die anderen nachher ganz schnell.

Also ich habe sehr viel gestöbert, was das Thema Laufräder betrifft.
Testsieger und ohne irgendwelche PAK-belasteten Sattel, Griffe oder reifen waren die von Puky und Kokua.
Wobei das Kokua echt einen gepfefferten Preis hat. (Trotzdem gekauft )
Das Schöne am Kokua ist dennoch, dass es mitwächst und ab 2+ ist. Es ist extrem leicht und hat eine Hinterradfederung.

Puky:

http://www.puky.de/de/mod_produkte_produktsuche/va terkats/5/alter/2/index.html

Kokua:

http://www.kokua-shop.com/epages/62501574.sf/de_DE /?ObjectPath=/Shops/62501574/Products/1.1&Chan geAction=SelectSubProduct

und hier nochmal ein video von einem jungen :

http://www.youtube.com/watch?v=-1O80xTs0Jg&fea ture=player_embedded

...find das cool
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 20:38
Sooooo wir haben uns nun doch entschieden Lara zum Geburtstag ein Laufrad zu holen...sie hat heute eins im Keller von unserem Vermieter entdeckt und wollte direkt los damit ...
Uuuuuuuuuuuuuuund unsere Koffer sind gepackt denn morgen 17.20 Uhr geht unser Flieger ab in den Süüüüüüüüüüüüüden.
Sommerbaby
1209 Beiträge
02.06.2012 20:59
Viel Spaß ihr lieben. Genießt das Wetter!!!!
Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 21:12
Zitat von anja1181:

Sooooo wir haben uns nun doch entschieden Lara zum Geburtstag ein Laufrad zu holen...sie hat heute eins im Keller von unserem Vermieter entdeckt und wollte direkt los damit ...
Uuuuuuuuuuuuuuund unsere Koffer sind gepackt denn morgen 17.20 Uhr geht unser Flieger ab in den Süüüüüüüüüüüüüden.

OHHHHHHH toll viel viel Spaß!
Nächstes Jahr will ich auch wieder wegfliegen
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 21:15
Daaaaaaaanke...3 Wochen Sonne..Strand und Meer...Herz was willst du mehr
Krissy289
2183 Beiträge
02.06.2012 21:23
OHHH NEID PUR!!!Und ich sitz hier im Schlafzimmer u zieh an der Wiege schnarch...naja selbér Schuld
Wo gehts hin?
anja1181
6394 Beiträge
02.06.2012 21:29
Erst für ca 5 Tage nach Tarragona ( bei Barcelona ) und dann nach Alicante.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt