Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sommerbaby
1209 Beiträge
03.06.2012 21:39
Zitat von Daynice:

Zum thema reden Colin spricht ja kaum aber seit ein paar tagen kommen zwischendurch immer mehr verständliche dinge rüber, ich freu mich so das es langsam los geht seine wortliste:

Mamaaa
Bapa (papa)
Thotooo (auto)
Essen (aber en bissel genuschelt)
Ball
Was des? (für was ist das!)(dann zeigt auf etwas und will das wort hören) blöder freiburger dialekt ich muss mich immer bemühen nicht darin zu sprechen sonst kommt sowas bei rum

und zu guter letzt immer wenn ich was frage oder nein sage kommt

Achsooooo (zu süß wenn er immer antwortet)

Süß!!! Stell ich mir süß vor!!!
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:40
Hihi, das mit dem Dialekt kenn ich auch
Nun ist es bei uns sogar so, dass ich einen anderen spreche als David
Theo nennt sich seit neuestem selbst Theodor (er heißt nur Theo!!!!, aber gut). David sagt zu ihm: "Aber du hast auch zwei Namen: Theo Tobias" (nach seinem Paten ), Theo "Theodor" , David: "Der Papa heißt David Georg", Theo: "David Georg", David: "Und du heißt Theo Tobias", Theo: "Theodora, Papa David Schorsch!"
Das hat ihm echt nie jemand gesagt, aber es war zum wegschmeißen
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:40
Tina.. Colin verhadert sich dann auch immer. kommt immer so ein "rädidisislö" dabei raus..

Oder er sagt etwas so oft hintereinander, dass man ihn bremsen muss es nicht noch 1000x mal zu sagen.

Sein lieblingswort im Moment... Lina Auto (Alina Auto; die die über uns wohnt hat ihr Auto neben meinem stehen... auf die Steht er ) oder, rutsch (für rutschen)
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:42
Zitat von Glitzermarie:

Tina.. Colin verhadert sich dann auch immer. kommt immer so ein "rädidisislö" dabei raus..

Oder er sagt etwas so oft hintereinander, dass man ihn bremsen muss es nicht noch 1000x mal zu sagen.

Sein lieblingswort im Moment... Lina Auto (Alina Auto; die die über uns wohnt hat ihr Auto neben meinem stehen... auf die Steht er ) oder, rutsch (für rutschen)

Sehr cool
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:43
Zitat von eulchen:

Theo nennt sich seit neuestem selbst Theodor (er heißt nur Theo!!!!, aber gut). David sagt zu ihm: "Aber du hast auch zwei Namen: Theo Tobias" (nach seinem Paten ), Theo "Theodor" , David: "Der Papa heißt David Georg", Theo: "David Georg", David: "Und du heißt Theo Tobias", Theo: "Theodora, Papa David Schorsch!"

geil... ja wir müssen hier mit Dialekt auf höllisch aufpassen... Ich sag immer aus Spaß Cornelius zu ihm.. bin ma gespannt wann er das sagt..

Wenn ich sage, sag mal Thomas (sein Papa), kommt "Papa". Jetzt gibts aber noch andere im Bekanntenkreis die Thomas heißen.. vor den Papa seiner kleinen Freundin stellte er sich letztens auch (ich sagte zu ihm, geh Thomas mal rufen) und er stellt sich vor ihn und "Papa?"
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:45
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

geil... ja wir müssen hier mit Dialekt auf höllisch aufpassen... Ich sag immer aus Spaß Cornelius zu ihm.. bin ma gespannt wann er das sagt..

Wenn ich sage, sag mal Thomas (sein Papa), kommt "Papa". Jetzt gibts aber noch andere im Bekanntenkreis die Thomas heißen.. vor den Papa seiner kleinen Freundin stellte er sich letztens auch (ich sagte zu ihm, geh Thomas mal rufen) und er stellt sich vor ihn und "Papa?"

Auch gut!!!!
Sowohl mein Bruder, als auch Davids Bruder heißen Tobias daher ist mein Bruder dann der Pätt
Daynice
930 Beiträge
03.06.2012 21:46
Ja mein Ex redet ja so "ostdeutsch" darf man das sagen er kommt ja aus sachsen anhalt ... und hier die Badner sprechenh ja auch total komisch ... ich glaub manchmal ist COlin total verwirrt wenn er erst beim papa es so hört und dann bei der Mama wieder anners rum ....

aber ich versuche es im gegensatz zu dem werten papa zu unterlassen im dialekt wörter bei zu bringen ...

da merke ich grade als bestes beispiel colin will keine GABEL zum essen sondern er brüllt immer Mama , Jabbel!!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.06.2012 21:46
Zitat von eulchen:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Auch gut!!!!
Sowohl mein Bruder, als auch Davids Bruder heißen Tobias daher ist mein Bruder dann der Pätt

Allerdings sagt er Tanja...
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:48
Aaaaah cool, die Gabel erinnert mich an was!
Am Anfang hat Theo immer alles verdreht:
Gabel - Baggel
Opa - Apo
Oma - Amo
....
eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:48
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Auch gut!!!!

Allerdings sagt er Tanja...

Recht so
sternenstaub_88
6820 Beiträge
03.06.2012 21:56
so mädels seit mir net böse aber ich muss in die heier ...
lina war inzwischen 1x schon wach und um 4.30 ist die nacht vorbei -.-
wünschte ich hätte frei
schlaft gut ihr hübschen

find es ja echt zu lustig wie eure zwerge reden .. bei uns kommt noch nicht soviel an wörtern .. bei uns wird mit dem finger auf alles gezeigt ^^

eulchen
4244 Beiträge
03.06.2012 21:58
Schlaf gut und so viel wie möglich
Und Malina hoffentlich auch
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.06.2012 13:55
Susi, wie gehts Malina?
Glitzermarie
4432 Beiträge
04.06.2012 13:55
Tina, wann hast'n eigentlich ET?
eulchen
4244 Beiträge
04.06.2012 13:56
Laut Fa erstmal am 9.1., aber das will sie noch abwarten....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt