Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
08.01.2010 20:09
Zitat von Hummelchen:

@Shani: Also gestern hatte ich das volle Programm, also wiegen, Blutabnahme (wg Nackentransparenz, die dann aber nicht ging), Blutdruck, Bauchumfang, US und abtasten der Gebärmutter. Das mit der Gebärmutter war aber das erste mal.
echt das erste mal? meien alte frauenärtztin hat es immer gemacht bei jeder untersuchung
Lauralu
7563 Beiträge
08.01.2010 23:08
hallöchen,

hatte bis jetzt besuch von meinen freundinnen die eine war da mit ihrem sohn der ist nur ein monat jünger wi emaya

hihi mein bauchband ist heute gekommen, das depremierende...es passt schon
JungeMama
4913 Beiträge
08.01.2010 23:13
hab mir gestern abend en angelsound bestellt und mal sehen wann es kommt, ab morgen ist es möglich das es kommt. abgeschickt wurde es. ich lass mich mal überraschen und freu mich schon drauf
JungeMama
4913 Beiträge
08.01.2010 23:14
Zitat von Lauralu:

hallöchen,

hatte bis jetzt besuch von meinen freundinnen die eine war da mit ihrem sohn der ist nur ein monat jünger wi emaya

hihi mein bauchband ist heute gekommen, das depremierende...es passt schon

ich glaub ich muss mir auch mal en bauchband bestellen aber es gibt so viele da kann ich mich nicht entscheiden welches
Lydi2508
781 Beiträge
08.01.2010 23:43
So meine Mädels,
ich bin wieder hier und wünsche euch erstmal verspätet ein gutes neues Jahr.....und ich muss gleich mal mit euch schimpfen..... ich musste 50 !!!!!!! seiten nachlesen. und weil ich so neugierig bin, hab ich das auch noch gemacht.... oh gott das hat so lange gedauert....
erstmal zu mir, bevor ich hier auf das ganze geschehen eingehe.....
war ja bei meinem paps und oma hatte 80. Geburtstag......bin mit dem ICE dahin gefahren......und das hat baby garnicht gefallen....seitdem wird mama wieder zum klo geschickt.....dabei war das eigentlich schon seit drei wochen vollkommen vorbei..... hab neuerdings auch das gefühl, dass mein kreislauf wegkippt, aber passiert ist das bis jetzt noch nicht.....ansonsten haben sich alle sehr gefreut, dass wir ein baby bekommen....allerdings kommen dann alle immer mit so horrogeschichten (Totgeburten usw.) um die ecke....ich hasse das.... als wenn man als schwangere sowas hören will....zumal die alle schon selbst kinder bekommen haben.....und genau wissen wie das ist....seitdem mach ich mir natürlich voll den kopf, dass was nicht stimmt......regt mich selbst auf, aber die gedanken sind eben da.....und ich hab jetzt auch schon voll die murmel.....die war einfach auf einmal da.....hab bis jetzt zwei kilo zugenommen.....

Zu der Gefühls/Traumsache....ich hab mir ja ein Mädchen gewünscht, aber ich denke ich bekomme einen Jungen...witzigerweise vermuten das alle....krass wäre es, wenn wir uns alle täuschen würden

Namen im Moment:
Mädchen: Sarina (abgewandelte From von Sara)
Junge: Alexander oder Luis

Änderungen nicht ausgeschlossen!!!1

So das wars erstmal von mir.
Lydi2508
781 Beiträge
09.01.2010 00:01
So jetzt mal zum Geschehen....
also erstmal freut es mich, dass es den meisten von euch so prächtig geht...

Ari, es tut mir furchtbar leid für euch......wünsche euch viel kraft!

Ich habe noch keine Sachen gekauft......ich darf noch nicht....Schatz ist da sehr streng!

Toll finde ich auch, dass die Fa Termine so gut verlaufen sind, inkl. der NF-Messungen......und besonders toll sind natürlich die zwei Outings....herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Jungen!!!!!

Ich hab meinen nächsten Termin am 18.01., US muss ich dann bezahlen und der kostet bei meinem Arzt jedes Mal 45 Euro !!!!Skandalös, deshalb kann ich nicht so viele extra machen lassen......hoffe dann bei nächsten Termin auch auf ein Outing.

@Sternenstaub...da ihr ja mit der Veröffentlichung der guten Nachtricht noch bis nach dem nächsten FA Termin warten wolltet, der ja jetzt schon war...wann erzählt ihr es den Großeltern?

Das mit der schlechten Haut hat sich bei mir schon wieder erheblich gebessert.....

und zum thema untersuchungen, also bei mir immer: gewicht, blutdruck, urin, Gebärmutterhals, PH-Wert, Abtasten des Bauches.....Brust war jetzt bei mir auch noch nicht.....

So zum Thema böse Chefin kann ich leider nix beitragen.....mein Vertrag endet ehe Ende Januar...*heul*, wobei mein chef schon auch eifersüchtig ist...weil es bei ihm nicht klappt

Hosen passen auch schon keine mehr...ich praktiziere zur zeit die zopfgummi-methode....werde mir aber auch bald ne umstandshose kaufen....und solche Bauchbänder will ich auch haben, finde die voll praktisch.

So, falls ich jetzt noch ein Thema oder jemand besonderes vergessen habe, tuts mir echt leid, aber ich leide an Schwangerschaftsdemenz und mein gehirn ist jetzt leider ausgequetscht....

Achso erkältet bin ich grad noch......bin selbst schuld, konnte nicht wiederstehen und war schlitten fahren....einfach zu geil ....in dieser beziehung bin ich noch voll kind.
Mr.Hummelchen
29 Beiträge
09.01.2010 00:25
Ich hab hier bisher nur immer über meine Freundin mitgelesen, aber nachdem sie schon schläft, melde ich mich mal selber zu Wort.

Zitat von Lydi2508:
US muss ich dann bezahlen und der kostet bei meinem Arzt jedes Mal 45 Euro !!!!

Kann der Arzt das (da ja Nicht-Kassenleistung) eigentlich völlig frei festlegen? Hier scheint es von "2 Euro in die Kaffeekasse" über Quartals-Flatrate bis hin zu erheblichen Summen für jeden einzelnen Ultraschall alles zu geben...
Lydi2508
781 Beiträge
09.01.2010 00:53
Zitat von Mr.Hummelchen:

Ich hab hier bisher nur immer über meine Freundin mitgelesen, aber nachdem sie schon schläft, melde ich mich mal selber zu Wort.

Zitat von Lydi2508:
US muss ich dann bezahlen und der kostet bei meinem Arzt jedes Mal 45 Euro !!!!

Kann der Arzt das (da ja Nicht-Kassenleistung) eigentlich völlig frei festlegen? Hier scheint es von "2 Euro in die Kaffeekasse" über Quartals-Flatrate bis hin zu erheblichen Summen für jeden einzelnen Ultraschall alles zu geben...

Hallo....schön das du dich meldest...ist auch mal nett, was von nem Mann zu lesen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung....würde das auch gern wissen....ich nehme an, dass geht nach der goä und da gibts eine höchstsatz, der dann multipliziert wird mit 1,5 bis 3,5 je nach ermessen des arztes und der schwierigkeit des unterfangens und des zeitaufwandes oder so ähnlich....finde die preisunterschiede aber echt skandalös und beneide die, bei denen es günstiger ist....!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.01.2010 08:39
Also bei mir kostet jeder weitere US 30€ und ich habe jetzt so eine "Flatrate" und habe einmalig 100€ bezahlt, welche ich in raten abbezahlen kann.
Nun bekomme ich bei jedem Termin einen US.
Lauralu
7563 Beiträge
09.01.2010 08:46
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Also bei mir kostet jeder weitere US 30€ und ich habe jetzt so eine "Flatrate" und habe einmalig 100€ bezahlt, welche ich in raten abbezahlen kann.
Nun bekomme ich bei jedem Termin einen US.

das ist ja auch mal cool!! Bei uns gibts sowas garnet, aber er macht ja sowieso jedes mal!! hoffe ich zumindest
Sandy10
479 Beiträge
09.01.2010 09:26
Zitat von Hummelchen:

Also, hier mein Video in zwei Teilen. Jetzt ganz ohne Erklärungen, die füge ich noch hinzu, sobald ich weiß, wie das geht. Ist vielleicht ein bisschen langweilig und die Qualität ist nicht die beste, aber ich finds toll!

Boah wie toll!!! Habe die Videos voller Begeisterung angeschaut da hast du echt einen tollen FA!
Eine super tolle Erinnerung für die Ewigkeit...stell dir mal vor wenn du das deinem Sohn später mal zeigen kannst - einfach wunderschön!
Sandy10
479 Beiträge
09.01.2010 09:51
Guten morgen Mädels,

hatte ich euch doch noch vor 2 Tagen erzählt das es uns endlich besser geht ... man soll sich einfach nicht zu früh freuen hab heute morgen schon wieder 2-mal geko*** und damit ich nicht wieder den ganzen Tag zum Klo rennen muss hab ich mir gleich wieder ein Vomex Zäpfchen reingepfiffen nun frage ich mich aber ob das gut war??? Schließlich kann ich die Dinger doch nicht ewig nehmen, oder? Aber was ist wohl besser: Vomex und das Essen/Trinken bleibt drin oder Kotzerei den ganzen Tag und nix bleibt drin?
Naja, werd meinen Menne nachher gleich mal losschicken ne neue Packung Vomex zu besorgen (für den Notfall )

Was die Hosensache angeht: ich musste mir ne neue Jeans kaufen, aber 2 Nummern kleiner als vor der SS! In die kleinste Umstandshose hab ich einfach noch net reingepasst, aber das kommt schon noch (schließlich wächst das kleine Bäuchlein langsam)
minna1105
249 Beiträge
09.01.2010 10:01
Zitat von Sandy10:

Guten morgen Mädels,

hatte ich euch doch noch vor 2 Tagen erzählt das es uns endlich besser geht ... man soll sich einfach nicht zu früh freuen hab heute morgen schon wieder 2-mal geko*** und damit ich nicht wieder den ganzen Tag zum Klo rennen muss hab ich mir gleich wieder ein Vomex Zäpfchen reingepfiffen nun frage ich mich aber ob das gut war??? Schließlich kann ich die Dinger doch nicht ewig nehmen, oder? Aber was ist wohl besser: Vomex und das Essen/Trinken bleibt drin oder Kotzerei den ganzen Tag und nix bleibt drin?
Naja, werd meinen Menne nachher gleich mal losschicken ne neue Packung Vomex zu besorgen (für den Notfall )

Was die Hosensache angeht: ich musste mir ne neue Jeans kaufen, aber 2 Nummern kleiner als vor der SS! In die kleinste Umstandshose hab ich einfach noch net reingepasst, aber das kommt schon noch (schließlich wächst das kleine Bäuchlein langsam)

Guten Morgen!
Wegen Vomex: Mein Arzt meinte mann soll die ruhigein paar Tage durchnehmen auch wenn es einem schon besser geht. Ist wohl besser wenn das Essen drin bleibt.
Musste bis jetzt aber zum Glück nur 2 mal darauf zurück greifen.

gigi85
472 Beiträge
09.01.2010 10:34
Zitat von Jennifer:

Zitat von gigi85:

Zitat von Jennifer:

Zitat von gigi85:

Hummelchen deine Videos sind echt klasse das ist so süß wie dein kleiner da rumzappelt ...
Ich lasse auch eine CD machen in der 22 woche ungefähr zahle dafür aber 50 euro aber das ist es mir werd ...
man hat ja nicht alle Tage ein so süßes Würmchen im Bauch
da hast du recht aber wenn du es im arm hältst zählt nichts mehr sondern nur das würmchen hehe

hi hi ja ich weiß hab ja auch schon einen kleinen Bub !
also bei lukas in der ssw wollte ich ihn immer sehen, klar jetzt will ich das würmchen auch sehen! aber so ist alles das selbe ich bin jetzt noch nervöser vor jedem fa termin!

das stimmt also in meiner ersten ss war ich irgendwie viel lockrer drauf als wie in der schwangerschaft jetzt bin jetzt immer so aufgeregt und besorgt das kannte ich auch noch nicht ich erlebe das jetzt alles ganz anders ...
Sonja76
471 Beiträge
09.01.2010 10:35
Hallo zusammen!

Sagt mal, tut ihr euch auch so schwer mit der Namensfindung? Seit wir wissen, dass es ein Junge wird, zerbreche ich mir darüber den Kopf...Ich fänd´s irgendwie schön, für den kleinen Kerl jetzt schon einen Namen zu haben. Aber der Lieblingssatz von meinem Freund lautet in letzter Zeit: "Ach, wir haben doch noch soooo viel Zeit!"

Gestern hat er dann endlich mal ne Favoritenliste erstellt. Oh Mann, das werden noch harte Verhandlungen...

Für ein Mädchen hätte ich sofort 100 tolle Namen auf Lager....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt