juli 2010 babys?
14.01.2010 07:12
Guten Morgen Mädels,
wow ich freu mich für euch das ihr eure Kleinen schon spürt, ich hoffe unser Sonnenschein lässt nicht lange auf sich warten.
Ich bin schon seid 2 Std wach,die Übelkeit ist wieder kaum noch zu ertragen,würde gerne noch 2-3 std schlafen, bin so müde.
Aber ich glaube ich muss den Eimer neben meinem Bett gleich in gebrauch nehmen.In letzter Zeit schaffe ich es nämlich nicht mehr bis zum Klo.
WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF??? Ich bin ja schon selber von mir genervt.
Übrigens ich habe hier voll ein Babyboom ausgelöst, meine Freundin ist 4 Wochen hinter mir sozusagen und meine beste Freundin ist gestern mit einer Blinddarm entzündung in KH gekommen dabei haben sie gleich festegestellt das sie gerade Schwanger geworden sein muss ca 2-3 Woche, finde ich irgentwie toll....
Naja Mädels ich versuch nochmal die Augen zu zumachen,bis später.
wow ich freu mich für euch das ihr eure Kleinen schon spürt, ich hoffe unser Sonnenschein lässt nicht lange auf sich warten.
Ich bin schon seid 2 Std wach,die Übelkeit ist wieder kaum noch zu ertragen,würde gerne noch 2-3 std schlafen, bin so müde.
Aber ich glaube ich muss den Eimer neben meinem Bett gleich in gebrauch nehmen.In letzter Zeit schaffe ich es nämlich nicht mehr bis zum Klo.
Übrigens ich habe hier voll ein Babyboom ausgelöst, meine Freundin ist 4 Wochen hinter mir sozusagen und meine beste Freundin ist gestern mit einer Blinddarm entzündung in KH gekommen dabei haben sie gleich festegestellt das sie gerade Schwanger geworden sein muss ca 2-3 Woche, finde ich irgentwie toll....
14.01.2010 09:11
Zitat von ChuChulina:
Guten Morgen Mädels,
wow ich freu mich für euch das ihr eure Kleinen schon spürt, ich hoffe unser Sonnenschein lässt nicht lange auf sich warten.![]()
Ich bin schon seid 2 Std wach,die Übelkeit ist wieder kaum noch zu ertragen,würde gerne noch 2-3 std schlafen, bin so müde.Aber ich glaube ich muss den Eimer neben meinem Bett gleich in gebrauch nehmen.In letzter Zeit schaffe ich es nämlich nicht mehr bis zum Klo.
![]()
Übrigens ich habe hier voll ein Babyboom ausgelöst, meine Freundin ist 4 Wochen hinter mir sozusagen und meine beste Freundin ist gestern mit einer Blinddarm entzündung in KH gekommen dabei haben sie gleich festegestellt das sie gerade Schwanger geworden sein muss ca 2-3 Woche, finde ich irgentwie toll....![]()
wow super, das freut mich total für divh!! Es ist total viel wert wenn man Mitschwangere um sich rum hat!! Und dann auch noch die freundinnen!!! Hammer, hast du ein Glück!!!
Mir ist heute morgen komischerweise auch wieder übel
naja was will man machen!!!
14.01.2010 09:25
Zitat von Lauralu:schön, ich bin auch auf dienstag gespannt ich freu mich sooooo
Zitat von Jennifer:
lauralu wie war der fa terminw ie gross ist das würmchen usw ?
ja es war alles unauffällig zum Glück!!! Hab leider kein bild bekommen! Ein Outing gab es auch nicht, der doc meinte es sei noch zu früh!!
Aber es ist schon 7,5 cm groß unser würmchen![]()
![]()
14.01.2010 09:35
Zitat von winky:
Zitat von willmamasein:
hey mädels,
hoffe ihr hattet ein schönes wochenende trotz daisy.
war gestern beim FA, es ist alles super. der krümel ist jetzt 10cm groß (SSL) und es wird wohl ein junge. also sie meinte sie will sich nicht 100%ig festlegen, aber wir sollen uns schonmal auf nen jungennamen einigen. hatte gestern auch zum erstenmal US auf dem Bauch, aber die bilder über untenrum waren schöner. unser paul ist ein sehr aktives kind und es war einfach nur wieder schön ihm zuzugucken.
dann hab ich noch ne frohe botschaft. wir waren gestern auch noch beim standesamt und wir werden schon am 29.1. heiraten. wir feiern aber nur ganz klein. toll und mein freund macht jetzt erstmal noch nen junggesellenabschiedgute taktik von ihm. mich schwängern damit ich keinen mach
![]()
oh man ich weiß gar nicht was ich anziehen soll,.... geschweige denn was wir zuessen machen sollen.
falls mir jmd einen tipp geben will, hier ein paar anhaltspunkte:
- trauung ist um 11:30 Uhr, feiern also um die mittagszeit
- feiern in der cocktailbar von freunden, es gibt aber keinen herd
- sind ca 15 leute (oma, opa, papa, mama, geschwister etc.)
- wollen eig. "nur" so fingerfood machen... aber was?
brauch ich nen strauß? soll ich mir die haare vom friseur machen lassen?
oh mann....
heiraten wenn das baby da ist kirchlich mit der taufe zusammen, also wird das da eigentlich das richtige fest und standesamtl ist halt eher ein "pflichttermin" wo wir nicht unmengen an geld ausgeben wollen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Einen kleinen Strauß würde ich nehmen. Aber im Blumengeschäft nicht sagen, das es ein Brautstrauß ist. Dann gibt es gleich einen saftigen Preisaufschlag.
Eine Brautfrisur ist richtig teuer. Mein Frisör wollte 200 Euro dafür haben. Abzocke ist sowas. Das sollte man sich überlegen.
Bei dem Fingerfood mal beim Fleischer nachfragen, die bieten das sehr oft an.
Bei dem Kleid oder was auch immer du anziehen möchtest habe ich auch keinen blassen Schimmer.
juhu miri!!! ich würd gern mit dir was aussuchen zum anziehen, also wenn du hilfe brauchst, ob virtuell oder in echt, meld dich!!!!
meine brautfrisur hat übrigens ein frisör gemachtn und nur 50 euro genommen, also ich fand es hat sich gelohnt. das war mir zum beispiel wichtiger als n teurer strauss
mit dem essen wüsst ich jetzt auch nicht... wollt ihr das denn alles selber machen oder dürfen die leute auch was mitbringen? das is ja echt sonst sauviel arbeit und wenn ihrs liefern lasst viel geld...
mmh, also ich denk gerne mit dir nach
lg, caro.
an euch anderen ne schöne schwangerschaft noch!!!
14.01.2010 12:13
Zitat von Lauralu:
Zitat von ChuChulina:
Guten Morgen Mädels,
wow ich freu mich für euch das ihr eure Kleinen schon spürt, ich hoffe unser Sonnenschein lässt nicht lange auf sich warten.![]()
Ich bin schon seid 2 Std wach,die Übelkeit ist wieder kaum noch zu ertragen,würde gerne noch 2-3 std schlafen, bin so müde.Aber ich glaube ich muss den Eimer neben meinem Bett gleich in gebrauch nehmen.In letzter Zeit schaffe ich es nämlich nicht mehr bis zum Klo.
![]()
Übrigens ich habe hier voll ein Babyboom ausgelöst, meine Freundin ist 4 Wochen hinter mir sozusagen und meine beste Freundin ist gestern mit einer Blinddarm entzündung in KH gekommen dabei haben sie gleich festegestellt das sie gerade Schwanger geworden sein muss ca 2-3 Woche, finde ich irgentwie toll....![]()
wow super, das freut mich total für divh!! Es ist total viel wert wenn man Mitschwangere um sich rum hat!! Und dann auch noch die freundinnen!!! Hammer, hast du ein Glück!!!![]()
Mir ist heute morgen komischerweise auch wieder übelnaja was will man machen!!!
Ja,obwohl ich von meiner ein Freundin sschon richtig genervt bin.Wie gesagt ich bin 4 Wochen weiter als sie und hatte schon mehrere Untersuchung und sie weiß ALLES besser und bei ihr ist alles ja soooo perfekt und ich habe immer das Gefühl das sie mir ein schlechtes Gewissen einreden will weil ich erst 20 bin und mitten in der Ausbildung stecke.
So kenne ich sie überhaupt gar nicht.
Kennt ihr das auch?
14.01.2010 15:46
Zitat von ChuChulina:
Zitat von Lauralu:
Zitat von ChuChulina:
Guten Morgen Mädels,
![]()
wow super, das freut mich total für divh!! Es ist total viel wert wenn man Mitschwangere um sich rum hat!! Und dann auch noch die freundinnen!!! Hammer, hast du ein Glück!!!![]()
Mir ist heute morgen komischerweise auch wieder übelnaja was will man machen!!!
Ja,obwohl ich von meiner ein Freundin sschon richtig genervt bin.Wie gesagt ich bin 4 Wochen weiter als sie und hatte schon mehrere Untersuchung und sie weiß ALLES besser und bei ihr ist alles ja soooo perfekt und ich habe immer das Gefühl das sie mir ein schlechtes Gewissen einreden will weil ich erst 20 bin und mitten in der Ausbildung stecke.
So kenne ich sie überhaupt gar nicht.![]()
Kennt ihr das auch?
ich war auch mitten in der ausbildung!!! HAtte aber Glück, da meine Freundin die auch schwanger war, in Hawaii lebte un d die andere sowieds andere Probleme während der ss hatte, da sie verlassen wurde, wa das bei mir nicht so!!
Du kannst dich gleichmal drauf einstellen, dass das mit dem vergleichen grad weitergeht wenn di babys da sind!! Meiner kann schon des un des...ich denke nicht das se das böse meint! Aber nervig ist es aufjedenfall!!
Ich und meine Freundn au sHawaii, die jetzt her ist, sind zum Glück nicht so! Ihr sohn ist 6 wochen jünger als Maya und krabbelt z.B schon, aber michtört das überhauptnicht!!
14.01.2010 17:30
hallöchen,
ich hoffe es geht euch allen gut...mir geht es gerade nicht so besonders..habe mich wahrscheinlich heute übernommen...auf arbeit totaler streß und dann noch einkaufen und alles..jetzt hab ich Bauchschmerzen...werd mich daher mal auf die couch hauen und ausruhen...hoffe das wird wieder....ich glaube meinem Kind passt es nicht so wenn die Mama so in Streß verfällt...
ich hoffe es geht euch allen gut...mir geht es gerade nicht so besonders..habe mich wahrscheinlich heute übernommen...auf arbeit totaler streß und dann noch einkaufen und alles..jetzt hab ich Bauchschmerzen...werd mich daher mal auf die couch hauen und ausruhen...hoffe das wird wieder....ich glaube meinem Kind passt es nicht so wenn die Mama so in Streß verfällt...
14.01.2010 18:11
Huhu! Meine ehmalige Arbeitskollegin mit der ich damals zusammen gelernt habe ist auch Ss 4 Tage hinter mir! Faden wir voll witzig weil die auch schon länger probiert hatten. Jetzt sind wir zusammen Ss und finden das total schön da wir viel zusammaen machen wollen z.B. Den Geburtsvorberitungskurs und so. Hatten vorher nur ab und an kontakt aber jetzt wo wir ss sind haben wir mehr kontakt wir können uns gegenseitig austauschen. Klar hat sie zum Teil andere vorstellungen als ich aber das ist ja egal. Ich finde es schön.
Ich habe am 10.07. Et und sie am 14.07. mal shen wer eher entbindet
Ich habe am 10.07. Et und sie am 14.07. mal shen wer eher entbindet
14.01.2010 18:24
Guten Abend,
war heute mittag bei der Hebi, die ist mal total nett gewesen sie ist auch noch nicht alt was vielleicht in meinem Alter auch von Vorteil ist.
Die Praxis sieht total schön aus und das Angebot ist echt vielfältig und zusatzkurse kosten da pro Stund auch nur 10 Euro, das ist echt ein guter Preis wie ich finde. Sie hat versucht die Herztöne abzuhören mit einem Gerät das erst ab der 17 SSW funktioniert, hat also nicht geklappt, das einzige was wir gehört haben waren Bewegungen vom Baby dann hat sie noch die Gebärmutter getastet und meinte das sie nur einen knappen Zentimeter noch unterhalb vom Bauchnabel ist und soweit alles gut sei.
Sie meinte auch das bei der Größe und weil ich so schmal bin das sie aus der erfahrung raus sagen würde das ich das kleine nächste Woche gegen Ende spüren werde und dann wäre ich mir aber auch sicher wenn es das Baby ist
Ich bin gespannt. Freu mich jetzt schon auf die Kurse bei ihr
war heute mittag bei der Hebi, die ist mal total nett gewesen sie ist auch noch nicht alt was vielleicht in meinem Alter auch von Vorteil ist.
Die Praxis sieht total schön aus und das Angebot ist echt vielfältig und zusatzkurse kosten da pro Stund auch nur 10 Euro, das ist echt ein guter Preis wie ich finde. Sie hat versucht die Herztöne abzuhören mit einem Gerät das erst ab der 17 SSW funktioniert, hat also nicht geklappt, das einzige was wir gehört haben waren Bewegungen vom Baby dann hat sie noch die Gebärmutter getastet und meinte das sie nur einen knappen Zentimeter noch unterhalb vom Bauchnabel ist und soweit alles gut sei.
Sie meinte auch das bei der Größe und weil ich so schmal bin das sie aus der erfahrung raus sagen würde das ich das kleine nächste Woche gegen Ende spüren werde und dann wäre ich mir aber auch sicher wenn es das Baby ist
Ich bin gespannt. Freu mich jetzt schon auf die Kurse bei ihr
14.01.2010 18:51
N'Abend!
Soo.. hatte heute auch mal wieder einen Termin bei der FA. Leider mehr Papierkram als alles andere =( Dafür stehen nun endlich mal alle Daten im Mupa^^ Ultraschall gabs heute leider keins; nur, wenn ichs selbst gezahlt hätte *schnüff* Nun ja, somit müssen sich hier in der Familie alle einfach noch nen Monat gedulden und mich weiter löchern, was es denn wird, ohne eine Antwort zu bekommen
Aber immerhin weiß ich, dass des Kleine fleißig weitergewachsen ist =) Irgendwo müssen die 500g mehr ja hin *lach*
Also weiterhin: Abwarten und Teetrinken....
Soo.. hatte heute auch mal wieder einen Termin bei der FA. Leider mehr Papierkram als alles andere =( Dafür stehen nun endlich mal alle Daten im Mupa^^ Ultraschall gabs heute leider keins; nur, wenn ichs selbst gezahlt hätte *schnüff* Nun ja, somit müssen sich hier in der Familie alle einfach noch nen Monat gedulden und mich weiter löchern, was es denn wird, ohne eine Antwort zu bekommen
Aber immerhin weiß ich, dass des Kleine fleißig weitergewachsen ist =) Irgendwo müssen die 500g mehr ja hin *lach*
Also weiterhin: Abwarten und Teetrinken....
14.01.2010 19:04
hey
na wie war euer tag so???
also meiner war extrem anstrengen .... also meines empfindens nach
1. friseur
2. einkaufen - geschenk für schatzi zum b-day besorgen ... die leute können soo nerven -.-
3. zu meinen eltern laufen ....
4. zum FA fahren um die verlängerung für das BV zu holen .. wurde in der u-bahn fast beklaut -.-
5. wieder zu meinen eltern laufen ... um die fahrkarte meiner mom wieder zugeben
6. nachhause laufen .. mit hundi gassi
und nun endlich wieder zuhause ... und mal etwas relaxen
na wie war euer tag so???
also meiner war extrem anstrengen .... also meines empfindens nach
1. friseur
2. einkaufen - geschenk für schatzi zum b-day besorgen ... die leute können soo nerven -.-
3. zu meinen eltern laufen ....
4. zum FA fahren um die verlängerung für das BV zu holen .. wurde in der u-bahn fast beklaut -.-
5. wieder zu meinen eltern laufen ... um die fahrkarte meiner mom wieder zugeben
6. nachhause laufen .. mit hundi gassi
und nun endlich wieder zuhause ... und mal etwas relaxen
14.01.2010 19:42
Hallöchen!
Nachdem Schlumpfine was zur Hebi geschrieben hat, hab ich da mal ein paar Fragen:
Also.
1. Brauche ich eine Hebamme?
2. Was macht sie, was der Arzt nicht macht?
3. Muss/kann ich mir die selbst suchen (hab grad gesehen, dass bei mir um die Ecke eine Hebammenpraxis ist) oder krieg ich die vom Arzt "vermittelt".
4. Was, wenn ich dann eine habe und die doof ist?
5. Wenn ich eine Hebamme habe, kann ich dann trotzdem noch alle drei Wochen zum FA? Oder wird der Krankenkasse das dann zu tuer, weil ich ja quasi doppelte Betreuung habe.
6. Wie oft "muss" man denn hin zur Hebamme?
Sorry, das ging mir grad durch den Kopf. Wir sind zwar eine sehr kinderreiche Familie, aber irgendwie hatte nie einer eine Hebi.
Nachdem Schlumpfine was zur Hebi geschrieben hat, hab ich da mal ein paar Fragen:
Also.
3. Muss/kann ich mir die selbst suchen (hab grad gesehen, dass bei mir um die Ecke eine Hebammenpraxis ist) oder krieg ich die vom Arzt "vermittelt".
5. Wenn ich eine Hebamme habe, kann ich dann trotzdem noch alle drei Wochen zum FA? Oder wird der Krankenkasse das dann zu tuer, weil ich ja quasi doppelte Betreuung habe.
Sorry, das ging mir grad durch den Kopf. Wir sind zwar eine sehr kinderreiche Familie, aber irgendwie hatte nie einer eine Hebi.
14.01.2010 19:49
Hi! Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich find es total schön gleichzeitig mit einer Freundin oder in meinem Fall mit meiner Schwester schwanger zu sein. Meine Schwester ist schon 4 Wochen weiter als ich, aber ich finds super!!!
14.01.2010 20:22
Zitat von beautytussi:
Hi! Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich find es total schön gleichzeitig mit einer Freundin oder in meinem Fall mit meiner Schwester schwanger zu sein. Meine Schwester ist schon 4 Wochen weiter als ich, aber ich finds super!!!![]()
![]()
das ist ja witzig
14.01.2010 20:40
[quote=]Hallöchen!
Also.
3. Muss/kann ich mir die selbst suchen (hab grad gesehen, dass bei mir um die Ecke eine Hebammenpraxis ist) oder krieg ich die vom Arzt "vermittelt"
Sorry, das ging mir grad durch den Kopf. Wir sind zwar eine sehr kinderreiche Familie, aber irgendwie hatte nie einer eine Hebi.[/quote]
Also:
zu 1: Nein brauchst du nicht, kannst du aber in Anspruch nehmen, im KH oder da wo du entbindest ist eh immer eine, weil die ja die eigentliche Geburt betreuen, jneben den Ärzten.
2. Viele Hebammen sind spezialisiert auf Hömopathie, Bachblütentherapie und und und, also alles was außerhalb der Schulmedizin liegt und nebendran noch eine Seelsorgerin, bei den meisten Ärzten bleibt ja leider keine Zeit für ein ausführliches Gespräch wo auch mal bei nem Tee andere Dinge außer die medizinische Sicht geteilt wird.
3. Die suchst du dir entweder selbst oder beim Arzt liegen manchmal Adressen aus, auch auf Nachfrage vermittelt er dich sicher gern, sie arbeiten ja dann schließlich hand in hand.
4.Du kannst und solltest dir ja jemanden suchen mit dem du gut kannst, die dich vor,während und nach der Geburt begleitet also ein etwas engeren kOntakt zu dir haben wird.(wechsel ist ja möglich)
5. Die hebamme macht alles was der Arzt momentan macht, bis auf den US, den darf nur der Arzt machen, also würdest du dann nur noch für den US zu deinem Arzt oder wenn du andere Beschwerden hast die deine Hebamme nict klären kann, dann schickt sie dich eh.
6. Das spricht man mit denen ab, wie oft du willst, kannst auch eine Tag/Nacht Bereitschaft ausmachen, dann ist sie rundum die Uhr für dich da, falls du mal in die Situation kommst und in dem Moment Hilfe brauchst, das gute ist ja die nachversorgung (nach der geburt)
sie gibt dir halt tips die ein arzt so meistens nicht gibt.
Also.
3. Muss/kann ich mir die selbst suchen (hab grad gesehen, dass bei mir um die Ecke eine Hebammenpraxis ist) oder krieg ich die vom Arzt "vermittelt"
Sorry, das ging mir grad durch den Kopf. Wir sind zwar eine sehr kinderreiche Familie, aber irgendwie hatte nie einer eine Hebi.[/quote]
Also:
zu 1: Nein brauchst du nicht, kannst du aber in Anspruch nehmen, im KH oder da wo du entbindest ist eh immer eine, weil die ja die eigentliche Geburt betreuen, jneben den Ärzten.
2. Viele Hebammen sind spezialisiert auf Hömopathie, Bachblütentherapie und und und, also alles was außerhalb der Schulmedizin liegt und nebendran noch eine Seelsorgerin, bei den meisten Ärzten bleibt ja leider keine Zeit für ein ausführliches Gespräch wo auch mal bei nem Tee andere Dinge außer die medizinische Sicht geteilt wird.
3. Die suchst du dir entweder selbst oder beim Arzt liegen manchmal Adressen aus, auch auf Nachfrage vermittelt er dich sicher gern, sie arbeiten ja dann schließlich hand in hand.
4.Du kannst und solltest dir ja jemanden suchen mit dem du gut kannst, die dich vor,während und nach der Geburt begleitet also ein etwas engeren kOntakt zu dir haben wird.(wechsel ist ja möglich)
5. Die hebamme macht alles was der Arzt momentan macht, bis auf den US, den darf nur der Arzt machen, also würdest du dann nur noch für den US zu deinem Arzt oder wenn du andere Beschwerden hast die deine Hebamme nict klären kann, dann schickt sie dich eh.
6. Das spricht man mit denen ab, wie oft du willst, kannst auch eine Tag/Nacht Bereitschaft ausmachen, dann ist sie rundum die Uhr für dich da, falls du mal in die Situation kommst und in dem Moment Hilfe brauchst, das gute ist ja die nachversorgung (nach der geburt)
sie gibt dir halt tips die ein arzt so meistens nicht gibt.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt