Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
14.01.2010 20:47
Zitat von Hummelchen:

Hallöchen!
Nachdem Schlumpfine was zur Hebi geschrieben hat, hab ich da mal ein paar Fragen:

Also.
1. Brauche ich eine Hebamme?
2. Was macht sie, was der Arzt nicht macht?
3. Muss/kann ich mir die selbst suchen (hab grad gesehen, dass bei mir um die Ecke eine Hebammenpraxis ist) oder krieg ich die vom Arzt "vermittelt".
4. Was, wenn ich dann eine habe und die doof ist?
5. Wenn ich eine Hebamme habe, kann ich dann trotzdem noch alle drei Wochen zum FA? Oder wird der Krankenkasse das dann zu tuer, weil ich ja quasi doppelte Betreuung habe.
6. Wie oft "muss" man denn hin zur Hebamme?

Sorry, das ging mir grad durch den Kopf. Wir sind zwar eine sehr kinderreiche Familie, aber irgendwie hatte nie einer eine Hebi.

HAllo,
also cih habe eine weil die dann auch die ganzen Kurse macht und für die Betreuung hinterher finde ich besser zumal meine Eltern auch soweit weg sind, als Ansprechpartner, du darfst die natürlich selber suchen, mit wem du halt gut klar kommst.
Das bezahlt die Krankenkasse alle 4 Wochen oder öfter kannst du dann dahin und ich lege das so das ich im zwei Wochen Abstand zwischen Hebi und FA wechsel, sie macht eigentlich nur die ganzen intensiven Beratungen und ertastet die Gebärmutter und hört nach dem Kind, wichtig finde ich halt eben die Kurse (Vorbereitung, Yoga, Akupunktur,Wochenbettbetreuung, Baby-massage,treffen,schwimmen,pflege, Rückbildung usw.)
Da ist man dann immer von Anfang an in den mit den selben Frauen in den Kursen und das finde ich halt wirklich gut, kann und muß jeder selber wissen.
14.01.2010 21:00
Shani und Schlumpfine:
Vielen Dank, jetzt bin ich um einiges schlauer als vorher. Dann werde ich da morgen oder Montag mal anrufen. Die Idee, alle zwei Wochen beim Arzt und alle zwei Wochen bei einer Hebamme zu sein und zu sehen, ob es dem Baby gut geht, gefällt mir. Und einen Geburtsvorbereitungskurs wollte ich eh machen. Dann kann ich das gleich alles verbinden. Das ist super.

Also, nochmal vielen, vielen Dank für eure Antworten!
14.01.2010 22:33
Guten abend mädels,

konnte nicht alles nachlesen, ihr seit immer so felißig am schreiben wenn man mal nicht on ist
ist echt schlimm mit euch

also heute war ich ja wieder beim arzt wegen wiegen und ich habe wieder 300 g zugenommen
wiege jetzt 51,3
7 g müssen jetzt noch wieder drauf dann wiege ich wieder so viel wie vor dem gewichtverlust
und meine ärztin hat auch gesagt das dann wahrscheinlich auch der bauch anfangen wird zu wachsen
also ich futter mir dann mal meinen traum entgegen

hoffe ihr hattet alle einen schönen Donnerstag

LG Maya
14.01.2010 22:50

huhu Mädels...
sorry ich weiß ich war lange net mehr hier..... ich war für 3 Tage weg ( in D Laughing out loud ) und als ich wieder kam waren schon sooooooooooooooo viele neue Beiträge.....iwie hat mich das dermaßen abgeschrekckt, das ich das iwie immer vor mich her geschoben habe......naja ich wollte nicht einfach alles übergehen und wieder stumpf reinplatzen aber alles lesen war mir einfach zu anstrengend...naja und dann waren da immer mehr Beiträge und ich hab mich immer mehr abschrekcne lassen.... Sad ....
darf ich bei euch noch mit schreiben...? weiß nicht ob ich überhaupt noch nach so langer zeit zu euch gehör und will ja auch nicht "stören"..... fühl mich ja selber schon blöd weil ich gar net mehr weiß wie es euch inzwischen geht und was es so neues gibt......
aber mir gehst ganz gut....langsam kommt der Appetit auch wieder usw..... sonst gibts aber auch bei mir nicht viel neues.....

LG Lakisha
14.01.2010 22:54
mensch Lakisha, du musst doch kein schlechtes GEwissen haben - jeder hier hat mal keine Zeit/keine Lust.
Und mal blöd gefragt - wie lang warst du denn weg?
Wir hatten jetzt 4 (?) Outings -drei Jungs und ein Mädel und bei uns allen ist alles in Ordnung! Jeder hat noch sein Baby unterm Herzen und keiner hat richtig schlimme Dinge duchzumachen, wenn man mal von Dauerkotzen absieht.
14.01.2010 23:06
Zitat von Hummelchen:

mensch Lakisha, du musst doch kein schlechtes GEwissen haben - jeder hier hat mal keine Zeit/keine Lust.
Und mal blöd gefragt - wie lang warst du denn weg?
Wir hatten jetzt 4 (?) Outings -drei Jungs und ein Mädel und bei uns allen ist alles in Ordnung! Jeder hat noch sein Baby unterm Herzen und keiner hat richtig schlimme Dinge duchzumachen, wenn man mal von Dauerkotzen absieht.

Danke ihr seid lieb.... Naja ich bin nu seit über ner Woche net mehr hier gewesen.....bin aber eigentlich schon seit Sa. wieder zu Hause.....
schon 4 Outings???? SCHON??? wow.... sind wir schon so weit??? oh man....aber... wir sind doch grad erst ss geworden.... uiiii erste ein Mädel... na dann müssen wir anderen ja mal schnell ausgleichen würd ich sagen
Habt ihr die ET liste zur Hand...?
14.01.2010 23:16
Zitat von Lakisha:

Habt ihr die ET liste zur Hand...?

http://www.mamacommunity.de/forum/et-outingliste-d er-juli-kugeln
Saniy
4600 Beiträge
15.01.2010 07:13
Huhu Lakisha,
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Ich schaffe es leider auch nicht immer regelmäßig hier zu schreiben. Aber ich denke so geht es noch mehreren hier.

Ich hab hier mal für alle die bisherigen Juli-Threads:
(Es haben sich jetzt doch einige angesammelt )

http://www.mamacommunity.de/forum/junijuli-augustm amis-tut-euch-zusammen-wir-erwarten-alle-ein-somme rbaby

http://www.mamacommunity.de/forum/et-outingliste-d er-juli-kugeln?page=5#comment-

http://www.mamacommunity.de/forum/us-bilder-der-ju li-mamis-2010.html

http://www.mamacommunity.de/forum/babybaeuche-der- juli-mamas-2010

http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B3%C2%B3%C2% B3%C2%B3juli-2010-babys-einkaufs-foto-thread%C2%B3 %C2%B3%C2%B3%C2%B3

So, ich glaub das waren jetzt alle
winky
154 Beiträge
15.01.2010 07:53
Zitat von Maya369:

Guten abend mädels,

konnte nicht alles nachlesen, ihr seit immer so felißig am schreiben wenn man mal nicht on ist
ist echt schlimm mit euch

also heute war ich ja wieder beim arzt wegen wiegen und ich habe wieder 300 g zugenommen
wiege jetzt 51,3
7 g müssen jetzt noch wieder drauf dann wiege ich wieder so viel wie vor dem gewichtverlust
und meine ärztin hat auch gesagt das dann wahrscheinlich auch der bauch anfangen wird zu wachsen
also ich futter mir dann mal meinen traum entgegen

hoffe ihr hattet alle einen schönen Donnerstag

LG Maya

Hallo Maya,
schön das es wieder Berg auf geht.
winky
154 Beiträge
15.01.2010 08:12
Morgen Mädels,
Explodiert eurer Bauch jetzt auch so? Also manchmal habe ich das Gefühle man kann zusehen wie er wächst. Bin von Natur aus schlank und habe durch meinen Sportwahn auch keinen Bauch gehabt, aber nun geht es richtig zur Sache. Manchmal fühle ich mich richtig Fett.

Zur Zeit ist mein Mann mit der Namenssuche beschäftigt. Er hat sich in seinem Terminkalender sogar schon eine Liste erstellt, die immer länger wird. Sind aber nur Mädchennamen. Bei einem Jungen ist er sich schon sicher. ER soll genauso heißen wie er. Ich finde das richtig doof und schon aus diesem Grund muss es ein Mädchen werden.
Favoriten bei den Mädchen ist zur Zeit: Stella, Aurelia und Amelia. Mit einem von den drei Namen könnte ich leben.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.01.2010 08:59
huhu!!!

mir gehts heute wieder richtig schlecht seit 3 tagen hab ich schon wieder das pure kotzen. kann das nicht langsam mal wieder aufhören? langsam reicht es nämlich. hab schon 4 kg abgenommen (gut, bin auch dick, da macht es nicht soviel aus und dem baby gehts auch gut) aaaaaaber ich fühle mich als wenn ich 20 kg zugenommen habe. alles wird so schwer. sogar schuhe anziehen ist jetzt schon anstrengend....

gestern waren wir übrigens shoppen. hab endlich mein hochzeitsoutfit. schwarzes kleid (bis zu den knien - empirestil), schwarze strumpfhose, schwarzen blazer, petrolfarbenen schal und petrofarbene schuhe (damits nicht aussieht als würde ich auf ne beerdigung gehen) mein bauch kommt auch gut zur geltung

sitz hier auf der arbeit und muss die ganze zeit aufstoßen die letzten 2 tage bin ich zuhause geblieben, aber ich glaube meine chefin fühlt sich schon verarscht von mir... aber wat soll ich machen? wenn ich nur 20 min zur arbeit bräuchte wäre das ja ok, aber ich brauche 1,5 std naja durchhalten...
15.01.2010 10:09
@Winky: Bei mir ist es voll komisch. manchmal denke ich, ich hab voll die Murmel und eindeutig einen Babybauch und dann denke ich wieder, dass er gar nicht sooo dick ist, aber es ausreicht dass man denken könnte, ich sei einfach fett Kommt auch immer drauf an, wann ich das letzte gegessen habe

@willmamasein: Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Man, ihr tut mir mit eurer Kotzerei alle so leid. Ich bin ja total davon verschont geblieben. Das ist echt fies. Und deine Chefin ist echt blöd, wenn die so wenig Verständnis hat. Und 1,5 Stunden Weg ist ja doch 'ne ganz schöne Zeit, die einen schon schlaucht, wenn man sich angeschlagen fühlt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.01.2010 11:20
Guten morgen mädels .. hoffe ihr habt gut geschlafen ...
ich nicht soo .. hab irgendwie einen naja alptraum ...
bin durch einen lade gegangen ... und aus allen regalen hat es geflüstert .. die stimmen haben immer gesagt ...
du bekommst einen stammhalter ... oder du bekommst einen jungen ..
bin dann heulend aus dem laden gerant ...
wie grusselich das war .. ihhh ...
und was sagt uns das ?!
ich werd wohl einen jungen bekommen ...
soo muss jetzt noch die bude etwas auf vordermann bringen .. weil fahren heute nacht in den urlaub
15.01.2010 11:46
hallo zusammen, ich habe auch schlecht geschafen mein grosser wollte bei uns schlafen gut dacht eich lass ich ihn! ja aber ich bin erkältet bekomm kaum luft naja und mit meinem geniesse und gehuste habe ich ihn immer geweckt! hoffe die blöde erkältung geht schnell weg
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.01.2010 11:57
oh, gute besserung wünsch ich dir!!!

ich verabschiede mich jetzt ins wochenende und wünsche euch allen auch ein gutes wochenende. werden am woend ein restaurant für unsere hochzeit aussuchen

tschüüüü
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt