juli 2010 babys?
19.01.2010 15:20
Zitat von Schlumpfine16:
GUten morgen Mädels,
an alle die heute FA Termine haben viel Spaß und vielleicht ein outing! Laughing out loud
So ich habe mal ne Frag, möchte heute Abend gerne schwimmen gehen dabei gibt es nix was man speziell beachten sollte, oder ?? Puzzled
Wollt ihr alle noch heiraten? Ich habe überhaupt keine Lust auf Heiraten jedenfalls nicht in den nächsten Jahren, kann auch an meinem Alter liegen Smiling das ich noch nicht daran denke, wie ist das dann sollte man vorher alles klären wegen dem Kind, oder?
So ihr süßen ich werde mal wieder einkaufen, mit dem Bus und hoffen das er mich diesmal mitnimmt Eye-wink
Das nervt ich darf ja auch nicht soviel schleppen und dann kann man echtkaum was mitnehmen und kann jeden zweiten Tag los, ich will endlich unser neues Auto haben Sad
So also zum Thema Schwimmen.....das beste was du in der Schwangerschaft machen kannst!!!! Ich wüsste nicht, dass man was beachten müsste....wär mir neu.....
Und zum Thema heiraten...auch wir werden dieses Jahr noch heiraten, allerdings erst wenn das Würmchen schon da ist sprich so Sept. rum, aber erstmal nur standesamtlich.
Und zum Einkaufen....hoffe heute nimmt der Bus dich mit.....wann bekommt ihr das neue Auto?
LG
19.01.2010 15:32
Zitat von Schlumpfine16:
GUten morgen Mädels,
an alle die heute FA Termine haben viel Spaß und vielleicht ein outing! Laughing out loud
So ich habe mal ne Frag, möchte heute Abend gerne schwimmen gehen dabei gibt es nix was man speziell beachten sollte, oder ?? Puzzled
Wollt ihr alle noch heiraten? Ich habe überhaupt keine Lust auf Heiraten jedenfalls nicht in den nächsten Jahren, kann auch an meinem Alter liegen Smiling das ich noch nicht daran denke, wie ist das dann sollte man vorher alles klären wegen dem Kind, oder?
So ihr süßen ich werde mal wieder einkaufen, mit dem Bus und hoffen das er mich diesmal mitnimmt Eye-wink
Das nervt ich darf ja auch nicht soviel schleppen und dann kann man echtkaum was mitnehmen und kann jeden zweiten Tag los, ich will endlich unser neues Auto haben Sad
Ich denke nicht dass man beim Schwimmen etwas beachten soll. Soweit ich weiß ist es wohl eine der "besten" Sportarten in der SS.
19.01.2010 16:09
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Schlumpfine16:
GUten morgen Mädels,
So also zum Thema Schwimmen.....das beste was du in der Schwangerschaft machen kannst!!!! Ich wüsste nicht, dass man was beachten müsste....wär mir neu.....
Und zum Thema heiraten...auch wir werden dieses Jahr noch heiraten, allerdings erst wenn das Würmchen schon da ist sprich so Sept. rum, aber erstmal nur standesamtlich.
Und zum Einkaufen....hoffe heute nimmt der Bus dich mit.....wann bekommt ihr das neue Auto?
LG
Ja das werden wir erst im März bekommen,
ist vielleicht auch in so fren gut das uns das nicht schon wieder kaputt gefahren wird, wie das letzte und der Bus hat mich diesmal mitgenommen und heute hatte ich genau deshalb nicht ganz so viel mitgenommen
Das mit dem heiraten freut mich für euch alle nur wie gesagt es kommt für mich nicht in Frage.
Heute gabs zum Mittag lecker nudeln mit Lachs in einer Sahne Weißweinsoße mhhhhh
19.01.2010 16:12
So habe mich mal eben um eine Hebamme gekümmert! Die war sehr nett am telefon. Sie meldet sich nachher nochmal um einen Termin zuvereinbaren. Sie macht auch die Betreurung während der Ss und auch die Wochenbettbetreung und halt nach der Geburt. Zusätzlich halt die Bereuung zum Frauenarzt was ich sehr gut finde. Sie meinte auch das ich wenn was ist jederzeit bei ihr anrufen könnte. Und den Geburtvorbereitungskurs bietet sie auch an. Also ich bin voll begeistert von der Frau.
Habt ihr euch auch schon informiert wegen einer Hebamme? Ich dachte es sei zu früh dafüraber dann meinte sie das es wichtig ist sich früh nach einer Hebamme umzugucken gerade bei der ersten Ss wo vieles unklar ist. Ich freue mich schon auf das erste Treffen mit ihr. D will sie mir dann weiters erklären . Ach so und was den Geburtsvorbereitungskurs angeht meinte sie man soll ihn so versuchen zu legen das er kurz vor der Geburt endet.
Habt ihr euch auch schon informiert wegen einer Hebamme? Ich dachte es sei zu früh dafüraber dann meinte sie das es wichtig ist sich früh nach einer Hebamme umzugucken gerade bei der ersten Ss wo vieles unklar ist. Ich freue mich schon auf das erste Treffen mit ihr. D will sie mir dann weiters erklären . Ach so und was den Geburtsvorbereitungskurs angeht meinte sie man soll ihn so versuchen zu legen das er kurz vor der Geburt endet.
19.01.2010 16:26
Zitat von JessyKA:
So habe mich mal eben um eine Hebamme gekümmert! Die war sehr nett am telefon. Sie meldet sich nachher nochmal um einen Termin zuvereinbaren. Sie macht auch die Betreurung während der Ss und auch die Wochenbettbetreung und halt nach der Geburt. Zusätzlich halt die Bereuung zum Frauenarzt was ich sehr gut finde. Sie meinte auch das ich wenn was ist jederzeit bei ihr anrufen könnte. Und den Geburtvorbereitungskurs bietet sie auch an. Also ich bin voll begeistert von der Frau.Habt ihr euch auch schon informiert wegen einer Hebamme? Ich dachte es sei zu früh dafüraber dann meinte sie das es wichtig ist sich früh nach einer Hebamme umzugucken gerade bei der ersten Ss wo vieles unklar ist. Ich freue mich schon auf das erste Treffen mit ihr. D will sie mir dann weiters erklären . Ach so und was den Geburtsvorbereitungskurs angeht meinte sie man soll ihn so versuchen zu legen das er kurz vor der Geburt endet.
also ich hab mich noch nicht um eine hebamme gekümmert und ich frage mich auch ob ich überhaupt eine brauche. mir sagte man, es sei nur wichtig eine hebamme zu haben, wenn man eine hausgeburt machen möchte.
19.01.2010 16:36
Zitat von Vroni85:
Zitat von JessyKA:
So habe mich mal eben um eine Hebamme gekümmert! Die war sehr nett am telefon. Sie meldet sich nachher nochmal um einen Termin zuvereinbaren. Sie macht auch die Betreurung während der Ss und auch die Wochenbettbetreung und halt nach der Geburt. Zusätzlich halt die Bereuung zum Frauenarzt was ich sehr gut finde. Sie meinte auch das ich wenn was ist jederzeit bei ihr anrufen könnte. Und den Geburtvorbereitungskurs bietet sie auch an. Also ich bin voll begeistert von der Frau.Habt ihr euch auch schon informiert wegen einer Hebamme? Ich dachte es sei zu früh dafüraber dann meinte sie das es wichtig ist sich früh nach einer Hebamme umzugucken gerade bei der ersten Ss wo vieles unklar ist. Ich freue mich schon auf das erste Treffen mit ihr. D will sie mir dann weiters erklären . Ach so und was den Geburtsvorbereitungskurs angeht meinte sie man soll ihn so versuchen zu legen das er kurz vor der Geburt endet.
also ich hab mich noch nicht um eine hebamme gekümmert und ich frage mich auch ob ich überhaupt eine brauche. mir sagte man, es sei nur wichtig eine hebamme zu haben, wenn man eine hausgeburt machen möchte.
Da habe ich noch nicht von gehört! Sie meinte vorhin am Telefon das es schon wichtig ist eine im Vorfeld zu haben weil sie Dir noch Tips gebenkann die dir der Fa. vielleicht nicht gibt was man vor der Geburt machen sollte. Dann sagte sie auch noch das die meisten gar nicht wissen das man vorher eine braucht gerade in der ersten Ss. Und dann für die Bertreung nach der Geburt ist mir auch sehr wichtig weil ich ja keine erfahrungen habe und ich fühl mich besser wenn ich am anfang von einer Hebamme unterstützt werde. Aber das ist jedem selbst überlassen ob er eine nimmt oder nicht.
19.01.2010 16:38
Ich habe mich auch noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Ich bin mir allerdings auch noch nicht sicher ob ich eine brauche
19.01.2010 16:43
Hallo ihr Lieben,
zum Thema Hebammen:
Ich habe mir bereits 3 Geburtshäuser herausgesucht, die für mich/ uns in Frage kommen, von ihren Angeboten und der Entfernung.
Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden aber auch wenn es im KH notwendig wäre, würde ich mir vorher eine Hebamme suchen.
Ich glaube nicht, dass eine Hebamme nur sinnvoll ist wenn man eine Hausgeburt plant(dort eventuell besonders) aber auch für jede andere Schwangere ist das einfach eine gute Ergänzung zur ärztlichen Betreuung, wie ich finde.
Aber das kommt immer ganz auf den Typ Frau an, manchen reicht eben die ärztliche Vorsorge und andere wollen das rundum-Paket genießen, das eine Hebamme oft mitgeben kann.
Vor kurzem hatten wir das Thema ja schonmal, da Hummelchen gefragt hatte wozu eine Hebamme denn gut sei.
Ich werde mich nun in den nächsten Tagen entscheiden, für eines der drei Häuser...bei allen bin ich sehr zufrieden mit den Hebammen die dort arbeiten.
Ich bin gespannt ob wir heute noch Outings erfahren
zum Thema Hebammen:
Ich habe mir bereits 3 Geburtshäuser herausgesucht, die für mich/ uns in Frage kommen, von ihren Angeboten und der Entfernung.
Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden aber auch wenn es im KH notwendig wäre, würde ich mir vorher eine Hebamme suchen.
Ich glaube nicht, dass eine Hebamme nur sinnvoll ist wenn man eine Hausgeburt plant(dort eventuell besonders) aber auch für jede andere Schwangere ist das einfach eine gute Ergänzung zur ärztlichen Betreuung, wie ich finde.
Aber das kommt immer ganz auf den Typ Frau an, manchen reicht eben die ärztliche Vorsorge und andere wollen das rundum-Paket genießen, das eine Hebamme oft mitgeben kann.
Vor kurzem hatten wir das Thema ja schonmal, da Hummelchen gefragt hatte wozu eine Hebamme denn gut sei.
Ich werde mich nun in den nächsten Tagen entscheiden, für eines der drei Häuser...bei allen bin ich sehr zufrieden mit den Hebammen die dort arbeiten.
Ich bin gespannt ob wir heute noch Outings erfahren
19.01.2010 16:46
huhu,
weiß jemand von euch was mit Jilly20 ist? sie war schon so lange nicht mehr online (bin ihre juli09 patin)
LG
weiß jemand von euch was mit Jilly20 ist? sie war schon so lange nicht mehr online (bin ihre juli09 patin)
LG
19.01.2010 16:48
ja das kommt bestimmt auf die art frau an und es sollte jeder für sich selbst entscheiden.
ich denke ich werde mir erstmal keine hebamme zulegen. diese aufgabe übernimmt erstmal meine mutter.
ich denke ich werde mir erstmal keine hebamme zulegen. diese aufgabe übernimmt erstmal meine mutter.
19.01.2010 16:49
Zitat von Shani:
Hallo ihr Lieben,
zum Thema Hebammen:
Ich bin gespannt ob wir heute noch Outings erfahren![]()
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Weil sie Dir Tipp geben die dir vielleicht ein anderer nicht geben kann. Geburtshäuser gibt es keine in unsere umgebung was ich schda finde das hätte mich auch interresiert. Weiss auch schon in welchen KKH ich entbinden werde. Meine Schwester hat dort auch 2 Kinder zur Welt gebracht und sie war jedesmal zufrieden es ist nicht so ein großes KKH ca 20 Min. von uns entfehrnt. Die bieten jeden ersten Dienstag im Monat Infoabende an wo dir auch die verschieden Entbindungsmöglichkeiten vorgestellt werden.
19.01.2010 16:51
Das soll auch jeder für sich endscheiden ist auch gut so das jeder seine eigene Meinung dazu hat. Und jeder muss das selbst endscheiden!
19.01.2010 16:52
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Lydi2508:
Zitat von Schlumpfine16:
GUten morgen Mädels,
LG
Ja das werden wir erst im März bekommen,
ist vielleicht auch in so fren gut das uns das nicht schon wieder kaputt gefahren wird, wie das letzte und der Bus hat mich diesmal mitgenommen und heute hatte ich genau deshalb nicht ganz so viel mitgenommen![]()
Das mit dem heiraten freut mich für euch alle nur wie gesagt es kommt für mich nicht in Frage.
Heute gabs zum Mittag lecker nudeln mit Lachs in einer Sahne Weißweinsoße mhhhhh![]()
Man muss ja auch nicht heiraten......
bei uns hätte das allerdings auch ohne Baby demnächst dann stattgefunden........jetzt kommt halt das Kind zuerst...so schnell kann es gehen
Bis März ist aber noch n ganz schönes Stück....naja irgendwie bekommst du/ihr das auch rum......würde bei uns garnicht gehen, weil mein Schatz Bäcker ist und Nachts um eins kein Bus/Bahn fährt und er etwa 30 Km zur Arbeit hat.....
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schwimmen heute abend!
19.01.2010 16:53
ach was ich noch wissen wollte.
ich bin ja neu hier und habe schon öfter mal den begriff julimama patin aufgeschnappt! was hat es hier damit auf sich?
ich bin ja neu hier und habe schon öfter mal den begriff julimama patin aufgeschnappt! was hat es hier damit auf sich?
19.01.2010 17:00
Zitat von Millachen:
huhu,
LG
Tut mir Leid, also ich weiß leider nichts.....die "üblichen Verdächtigen" die öfter online sind, kennt man schon ganz gut.......aber Leute die selten on sind, da ist es schwierig.....wir sind auch soviele.....sorry!!!
Weiß jemand von euch was?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt