Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lydi2508
781 Beiträge
20.01.2010 09:36
Hallo Mädels,

allseits guten Morgen....hoffe euch gehts gut??!!
Hab mich gestern voll mit Andy in die Haare bekommen.....er ist einfach ne noch schlimmere Zicke als ich.....und wenn der zu wenig geschlafen hat, so wie gestern....dann könnt ich einfach
Naja hoffe er hat heute bessere Laune.....damit wir mal nach Kiwas schauen können.
Und ich muss nur noch genau eine Woche arbeiten......weiß eigentlich nicht so recht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll.
War gestern deswegen auf dem Arbeitsamt....das hätte ich mir auch sparen können......der Typ da...einfach nur !!!

Okay....ich hoffe also, das mein Tag heute besser wird, als der gestern und wünsch euch natürlich auch einen schönen Tag.
20.01.2010 09:40
Zitat von Sandy10:

Guten morgen Mädels

Schade das es keine Outings gab, aber einfach wunderbar das es euren Babys super geht (und das ist doch das Wichtigste!)

Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt, aber der Einkaufs-Fred ist ja ein Foto-Fred und deshalb habe ich mich entschieden hier zu fragen :
Ich hab mich mit meiner Baby-Erstausstattungs- und Einkaufsliste beschäftigt (ich bin gern gut organisiert, falls ihr jetzt denkt ich hab nen Knall mit so ner Liste )...und da bin ich beim Babyphone angekommen. Habe die von Angelcare gefunden und die scheinen ja echt gut zu sein (wenig Strahlung und nur gute Kitiken). Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich eins mit Bewegungsmelder brauche das sind so kleine Sensormatten die unter die Matratze kommen und die Bewegungen des Kindes überwachen...sobald 20 Sekunden lang keine Bewegung registriert wird, wird der Alarm ausgelöst. Sind 20 Sekunden nicht bissi kurz? Oder bewegen sich Babys/Kleinkinder so viel? Oder merkt das Ding etwa die Atembewegungen?
Bin verwirrt, schließlich ist das ein Preisunterschied von ca. 70 €
Außerdem will ich nicht zu viel unnötigen Schrott kaufen zumindest hab ich mir das vorgenommen
Habt ihr euch schon mit den Erstausstattungssachen beschäftigt, evtl. sogar schon mit Babyphones? Die von euch die schon süße Kinder haben - welche Erfahrung habt ihr mit Babyphones?

Ich wünsch euch einen wundervollen Tag

Also eine bekannte von mir hat diese Matte auch in Verbindung mit dem Baby phone und sie gibt sie mir und hat mir erzählt das sie die Atmung überwacht, und dann haut das hin mit den 20 sek.
Allerdings wird unser Schatz die erste Zeit mit bei uns im Bett schlafen, dann brauchen wir kein Babyphone, vorerst
Lydi2508
781 Beiträge
20.01.2010 09:43
Zitat von Sandy10:

Guten morgen Mädels

Schade das es keine Outings gab, aber einfach wunderbar das es euren Babys super geht (und das ist doch das Wichtigste!)

Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt, aber der Einkaufs-Fred ist ja ein Foto-Fred und deshalb habe ich mich entschieden hier zu fragen :
Ich hab mich mit meiner Baby-Erstausstattungs- und Einkaufsliste beschäftigt (ich bin gern gut organisiert, falls ihr jetzt denkt ich hab nen Knall mit so ner Liste )...und da bin ich beim Babyphone angekommen. Habe die von Angelcare gefunden und die scheinen ja echt gut zu sein (wenig Strahlung und nur gute Kitiken). Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich eins mit Bewegungsmelder brauche das sind so kleine Sensormatten die unter die Matratze kommen und die Bewegungen des Kindes überwachen...sobald 20 Sekunden lang keine Bewegung registriert wird, wird der Alarm ausgelöst. Sind 20 Sekunden nicht bissi kurz? Oder bewegen sich Babys/Kleinkinder so viel? Oder merkt das Ding etwa die Atembewegungen?
Bin verwirrt, schließlich ist das ein Preisunterschied von ca. 70 €
Außerdem will ich nicht zu viel unnötigen Schrott kaufen zumindest hab ich mir das vorgenommen
Habt ihr euch schon mit den Erstausstattungssachen beschäftigt, evtl. sogar schon mit Babyphones? Die von euch die schon süße Kinder haben - welche Erfahrung habt ihr mit Babyphones?

Ich wünsch euch einen wundervollen Tag

Guten Morgen,

hab mich eigentlich noch nicht so wirklich damit beschäftigt.....aber so ne Liste werd ich mir auch machen.....mach das irgendwie immer Aber alles erst ab nächste Woche, da hab ich ja dann Zeit. Jedenfalls werden wir wahrscheinlich kein Babyphon kaufen, weil wir keins brauchen....und das mit der Matratze, dass ist glaub ich wirklich das, welches die Atembewegungen misst, also quasi bei Atemstillstand Alarm gibt. Da musst du mal Hummelchen fragen, die will sich so n Ding mit Alarm kaufen.
20.01.2010 09:48
Zitat von Sandy10:

Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich eins mit Bewegungsmelder brauche das sind so kleine Sensormatten die unter die Matratze kommen und die Bewegungen des Kindes überwachen...sobald 20 Sekunden lang keine Bewegung registriert wird, wird der Alarm ausgelöst. Sind 20 Sekunden nicht bissi kurz? Oder bewegen sich Babys/Kleinkinder so viel? Oder merkt das Ding etwa die Atembewegungen?

Huhu! Ich hab auch schon eine ewig lange Liste und du wirst lachen. Das Teil steht bei mir ohne Scheiß an erster Stelle. Das ist Babyfon + Matratze für 150 Euro bei Amazon, oder? Ich glaube, ich fühle mich damit sicherer, daher muss das her! Mögen mich einige für verrückt halten oder es übertrieben finden. Mir egal.
Das Ding nimmt Atembewegungen war. Es liegt unter der normalen Matratze, aber ich hab schon viel drüber gelesen und es soll funktionieren. Wenn man das Baby aus dem Bett nimmt und das Teil nicht abschaltet, dann gibt es nach 15 oder 20 Sekunden Alarm, weil ja keine Atmung mehr aufgezeichnet wird. Ich finde das super.
Sandy10
479 Beiträge
20.01.2010 09:53
Na das ging ja fix

Ich bin überzeugt und damit wandert das gute Stück jetzt auch auf die Must-Have Seite der Liste!
Am Anfang schläft das Baby auch bei uns im Schlafzimmer, aber für später möchte ich gern die Gewissheit haben das alles Bestens ist wenn das Kleine schlummert!

Wieder eine Frage weniger, super ... aber die Liste wird immer länger
20.01.2010 09:54
Habe ja am WE bei Ebay so eine Art "Starterkid" für Babys ersteigert, da ist in der kleinsten Größe 56-62 alles drinn, dann brauche ich wirklich an Klamotten kaum noch was vielleicht wenn ich was schönes sehe aber den großteil hole ich nach der Entbindung, dann weiß man auch die genauen Größen und man kauft nicht zuviel überflüssiges, was bei mir unter Garantie der Fall wär
Das Kid besteht aus knapp 40 Sachen, mit vielen Bodys, Stramplern, Mützen,Lätzchen und einem süßen Jäckchen, alles neutral und von Namenhaften Kindersachenherstellern, also nix aus dem Kik, und ich habe dafür nur 60,- bezahlt und hoffe das es heute ankommt
gigi85
472 Beiträge
20.01.2010 09:59
Guten morgen Mädels...
Man hatte ich wieder eine sch... Nacht
ich möchte einfach mal wieder schön ausschlafen aber nein
also ich habe mir auch noch nicht so gedanken gemacht über die Erstaustattung aber ich fange damit an wenn ich weiß was es würd dan geht es los

gigi85
472 Beiträge
20.01.2010 10:05
Zitat von Hummelchen:

Ich nehm auch die Verla! Die sind gut! Hat mir mein Arzt auch verschrieben.

Ich habe auch noch welche hier aber die heißen Vita Verlan !!!!!!!
Die sind mit Folsäure+VitaminD+Jod aber da scheint kein Magnesium bei zu sein !
minna1105
249 Beiträge
20.01.2010 10:39
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sandy10:

Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich eins mit Bewegungsmelder brauche das sind so kleine Sensormatten die unter die Matratze kommen und die Bewegungen des Kindes überwachen...sobald 20 Sekunden lang keine Bewegung registriert wird, wird der Alarm ausgelöst. Sind 20 Sekunden nicht bissi kurz? Oder bewegen sich Babys/Kleinkinder so viel? Oder merkt das Ding etwa die Atembewegungen?

Huhu! Ich hab auch schon eine ewig lange Liste und du wirst lachen. Das Teil steht bei mir ohne Scheiß an erster Stelle. Das ist Babyfon + Matratze für 150 Euro bei Amazon, oder? Ich glaube, ich fühle mich damit sicherer, daher muss das her! Mögen mich einige für verrückt halten oder es übertrieben finden. Mir egal.
Das Ding nimmt Atembewegungen war. Es liegt unter der normalen Matratze, aber ich hab schon viel drüber gelesen und es soll funktionieren. Wenn man das Baby aus dem Bett nimmt und das Teil nicht abschaltet, dann gibt es nach 15 oder 20 Sekunden Alarm, weil ja keine Atmung mehr aufgezeichnet wird. Ich finde das super.

Wir bekommen auch das Teil von meiner Schwägerin, hat es uns angeboten.
Sie sagte auch das sie sich mit diesem gerät sehr sicher gefühlt hat und beruhigter war!
Haben natürlich gleich zugesagt!!
20.01.2010 10:50
guten morgen zusammen, habe heute morgenbei meinem alten faangerufen, und am freuitag kann ich zu ihrkommen
20.01.2010 10:52
Na, ist doch supi! Welche Ausrede hast du dir für deinen "Ausrutscher" einfallen lassen?
20.01.2010 11:06
Zitat von Hummelchen:

Na, ist doch supi! Welche Ausrede hast du dir für deinen "Ausrutscher" einfallen lassen?
ich habe die wahrheit gesgat das ich wechseln wollte, aber mit der neuen noch mehr unzufrieden bin, und auch ne 2 meinug haben wollte wegen der ks narbe!
die helferin war sehr nett und sagte das ich das auch darf!!!
naja ich hoffe ich bekomme nen us am freitag!
20.01.2010 11:54
Auch noch ziemlich neu bin und auch ne Juli mama werde... ET am 20.07...ist meine erste Schwangerschaft und dies wird ein Wunschkind, die Zutaten dazu waren 100Prozentige Liebe.... So nun bin ich mal gespannt... lg und eine schöne Kugelzeit
Vroni85
23 Beiträge
20.01.2010 12:08
Zitat von DorisT:

Bin auch wieder da vom FA. Leider konnte man auch bei meinem Kleinen das Geschlecht nicht erkennen. Aber es war sehr schön gewesen. Das Kleine hat wild mit den Ärmchen gefuchtelt, sich an den Kopf gefasst und rumgeturnt. Der Arzt nahm sich Zeit, alles was man auf dem US sah zu zeigen und meinem Mann und mir zu erklären.
Als er ohne Bild aufhören wollte und ich fragte, ob ich kein Bild bekäme, meinte er, dass ich natürlich eins kriege. Jetzt passe es ja noch drauf. Er musste ganz schön suchen, bis er eine einigermaßen gute Stellung erwischte. Das Kleine drehte sich immer wieder mit dem Rücken oder dem Bauch nach vorne, so dass man zwar die Wirbelsäule supergut sah, aber eben nicht das Profil.
Also was den US angeht kann ich mich bei meinem Arzt echt nicht beklagen. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch schön, was man sieht.
Das Kleine ist jetzt knapp 9cm groß - ohne Beine, wie der Arzt betonte.

hey wir haben den gleichen termin. ist ja lustig
Vroni85
23 Beiträge
20.01.2010 12:26
hey ihr lieben!
würde mal gerne von euch wissen( gerade von den erstgebä.), wie kommen eure männer, bzw freunde, mit euch und der schwangerschaft klar??
mein mann hat da richtige probleme mit. es ist zwar ein wunschkind und er freut sich super aud das kleine, aber ich hab das gefühl, er ist übervordert und verständnislos wenn es mir nicht gut geht.
am schlimmsten ist es, wenn meine stimmung mal am boden ist und ich am liebsten nur heulen und alles anbrüllen würde. dann hab ich immer das gefühl ich muss mir auf die zähne beißen und so tun als wäre alles super, damit er sich nicht wieder angegriffen fühlt.
wie ist das bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt