Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Sonja76
471 Beiträge
20.01.2010 18:51
Huhu!

Sagt mal, habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Und falls ja, macht ihr dann die Vorsorge im Wechsel mit dem Frauenarzt?

DorisT
103 Beiträge
20.01.2010 19:25
Zitat von Vroni85:

Zitat von DorisT:

Bin auch wieder da vom FA. Leider konnte man auch bei meinem Kleinen das Geschlecht nicht erkennen. Aber es war sehr schön gewesen. Das Kleine hat wild mit den Ärmchen gefuchtelt, sich an den Kopf gefasst und rumgeturnt. Der Arzt nahm sich Zeit, alles was man auf dem US sah zu zeigen und meinem Mann und mir zu erklären.
Als er ohne Bild aufhören wollte und ich fragte, ob ich kein Bild bekäme, meinte er, dass ich natürlich eins kriege. Jetzt passe es ja noch drauf. Er musste ganz schön suchen, bis er eine einigermaßen gute Stellung erwischte. Das Kleine drehte sich immer wieder mit dem Rücken oder dem Bauch nach vorne, so dass man zwar die Wirbelsäule supergut sah, aber eben nicht das Profil.
Also was den US angeht kann ich mich bei meinem Arzt echt nicht beklagen. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch schön, was man sieht.
Das Kleine ist jetzt knapp 9cm groß - ohne Beine, wie der Arzt betonte.

hey wir haben den gleichen termin. ist ja lustig

Na dann: Willkommen im Club der ET1807ner
DorisT
103 Beiträge
20.01.2010 19:32
Zitat von Sonja76:

Huhu!

Sagt mal, habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Und falls ja, macht ihr dann die Vorsorge im Wechsel mit dem Frauenarzt?

Ich noch nicht. Hab gestern beim FA erstmal abgecheckt, wo ich überhaupt in der Nähe entbinden kann. Da wo ich eigentlich wollte ist die Station dicht gemacht worden. Jetzt will ich mir das Krankenhaus mal anschauen und dort rauskriegen, ob die Hebammen von dort auch die Geburtsvorbereitungskurse machen. Wenn möglich möchte ich bei der Geburt die gleiche haben wie bei der Vorbereitung.
Die Vorsorge mach ich beim FA.
JessyKA
2302 Beiträge
20.01.2010 20:00

Hallo Mädels! Haben heute die ersten Sachen für unser Würmchen gekauft Bilder stell ich morgen rein.
Dann nochmal zum Kinderwagen! Wir wollten uns ja einen Emmaljunga kaufen, waren heute nochmal in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen was 11/2 gedauert hat aber was sehr hilfeich war weil wir uns doch für einen anderen Wagen endschieden haben worüber wir jetzt sehr glücklich sind. Hier mal ein paar Bilder vom Wagen den wir jetzt kaufen:

Würde mich freuen wenn ihr mal schreibt wie ihr in findet:
Lauralu
7563 Beiträge
20.01.2010 20:09
Zitat von JessyKA:

Hallo Mädels! Haben heute die ersten Sachen für unser Würmchen gekauft Bilder stell ich morgen rein.
Dann nochmal zum Kinderwagen! Wir wollten uns ja einen Emmaljunga kaufen, waren heute nochmal in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen was 11/2 gedauert hat aber was sehr hilfeich war weil wir uns doch für einen anderen Wagen endschieden haben worüber wir jetzt sehr glücklich sind. Hier mal ein paar Bilder vom Wagen den wir jetzt kaufen:

vom design her finde icxh ihn super schick!!

Aber stört es dich nicht dass garkein korb unten ist??
Und beim buggy, ist da kein sonnenverdeck? Oder kann man das abmachen?

Ich mag die großen räder total
JessyKA
2302 Beiträge
20.01.2010 20:13
Zitat von Lauralu:

Zitat von JessyKA:

Da kommt noch ein großer Korb unten rein ist nur nicht abgebildet und bei dem Buggy ist auch ein verdeck bei weiss auch nicht warum das nicht abgebildet ist. Und das beste ist das wir 2 verschiedene Farben kriegen einmal für den Kinderwagen und für den Buggy können wir uns einen andere Farbe aussuchen so können wir nach ca. 6 Monaten die Farbe ändern.
gigi85
472 Beiträge
20.01.2010 20:19
Zitat von JessyKA:

Ich finde ihn auch ganz schick vorallen mit den rädern vorn die man ein wenig bewegen kann was kostet den der ganze spaß ?
anja1181
6394 Beiträge
20.01.2010 20:20
Wir sind auch mitten in der Kinderwagendiskussion..können uns nicht zwischen dem Hartan VIP und dem Hartan Racer S 2009 entscheiden...bis auf den Preis seh ich da keinen Unterschied ...
Lauralu
7563 Beiträge
20.01.2010 20:30
Zitat von JessyKA:

Zitat von Lauralu:

Zitat von JessyKA:

Da kommt noch ein großer Korb unten rein ist nur nicht abgebildet und bei dem Buggy ist auch ein verdeck bei weiss auch nicht warum das nicht abgebildet ist. Und das beste ist das wir 2 verschiedene Farben kriegen einmal für den Kinderwagen und für den Buggy können wir uns einen andere Farbe aussuchen so können wir nach ca. 6 Monaten die Farbe ändern.

asooooo na dann is ja alles palletti
20.01.2010 20:32
ich finde den kiw auch ganz chick
anja1181
6394 Beiträge
20.01.2010 20:35
Also mein Fall wäre es jetzt nicht aber Geschmäcker sind ja verschieden... Ich steh ja eher auf sowas hier:
http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p 1142_HARTAN-Racer-S-920-Jetfelge-KOLLEKTION-2009.h tml
wie findet ihr den????
20.01.2010 20:43
Also, ganz mein Fall ist es auch nicht Ich mag die großen Räder nicht, aber das ist ja glücklicherweise alles Geschmacksache. Ich denke, ihr habt euch nach 1,5 Std. Beratung schon für das richtige Modell entschieden! Darf man fragen, was der kostet?
Holly119
180 Beiträge
20.01.2010 20:52
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Sandy10:

Ich bin mir nun nur nicht sicher ob ich eins mit Bewegungsmelder brauche das sind so kleine Sensormatten die unter die Matratze kommen und die Bewegungen des Kindes überwachen...sobald 20 Sekunden lang keine Bewegung registriert wird, wird der Alarm ausgelöst. Sind 20 Sekunden nicht bissi kurz? Oder bewegen sich Babys/Kleinkinder so viel? Oder merkt das Ding etwa die Atembewegungen?

Huhu! Ich hab auch schon eine ewig lange Liste und du wirst lachen. Das Teil steht bei mir ohne Scheiß an erster Stelle. Das ist Babyfon + Matratze für 150 Euro bei Amazon, oder? Ich glaube, ich fühle mich damit sicherer, daher muss das her! Mögen mich einige für verrückt halten oder es übertrieben finden. Mir egal.
Das Ding nimmt Atembewegungen war. Es liegt unter der normalen Matratze, aber ich hab schon viel drüber gelesen und es soll funktionieren. Wenn man das Baby aus dem Bett nimmt und das Teil nicht abschaltet, dann gibt es nach 15 oder 20 Sekunden Alarm, weil ja keine Atmung mehr aufgezeichnet wird. Ich finde das super.

Hallo,
wollt nur mal sagen, wir haben den Angel Care für unter die Matratze und finden den echt super. Ist wirklich beruhigend!! Hätte sonst wahrscheinlich Nächte nur am Bettchen verbracht
Also, wir haben die Anschaffung nicht bereut, haben ihn aber auch für glaub ich nur 30 oder 40 Eur aufm Babyflohmarkt gekauft
Holly119
180 Beiträge
20.01.2010 20:56
Zitat von Sandy10:

So, der nächste fragwürdige Punkt auf meiner Einkaufsliste: ein Stillkissen! Es gibt sooo viele verschiedene - gerade, gebogen von 1,00 bis 2,00 Länge
Häää, wonach entscheide ich welches zu uns passt?
Ich würde ja gern selbst nen Bezug dafür nähen, deshalb würde ich auch gern das Stillkissen schnellstmöglich kaufen (außerdem könnte ich das auch jetzt schon zum schlummern brauchen, bin doch eigentlich kein Seitenschläfer ).

also worauf ich achten würde an deiner stelle, dass das stillkissen geräuscharm ist, viele knistern bei bewegung, was echt nervig wäre.
Ich kann Theraline mit Mikroperlen nur empfehlen
JessyKA
2302 Beiträge
20.01.2010 21:06
Zitat von Hummelchen:

Also, ganz mein Fall ist es auch nicht Ich mag die großen Räder nicht, aber das ist ja glücklicherweise alles Geschmacksache. Ich denke, ihr habt euch nach 1,5 Std. Beratung schon für das richtige Modell entschieden! Darf man fragen, was der kostet?

Und ich finde wiederum die großen Räder besser! Aber wie du sagst es ist Geschacksache. Ich liste mal auf was da alles bei ist:
Einkaufkorb der jetzt nicht abgebildet ist
2 Regenhauben 1xfür den 'Kinderwagen 1x für die Sportkarre
Matratze, Lammfell, Decke, Winschutz

und das ganze kostet 695 Euro der Emmaljunga hätte uns 800 Euro gekostet. Und es ist kein billigwagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt