juli 2010 babys?
22.01.2010 07:52
Zitat von willmamasein:
guten morgen ihr lieben,
wir haben unsere kiwa auch schon. allerdings gebraucht von meiner schwester. die marke weiß ich grad nicht. aber er hat 3 große robuste räder was mir sehr wichtig war, weil wir direkt am wald wohnen und mit dem hund eigentlich nie geteerte wege gehen. der nachteil an dem ding ist, dass er zusammengeklappt ziemlich groß ist und den ganzen kofferraum von unserem kombi in anspruch nimmt. und da sitzt normalerweise unser hund drinhaben dann zuerst überlegt uns doch nen neuen zu kaufen, aber dann habe ich mir gedacht für die wenigen monate wo er da drinnen liegt werden wir unterwegs (wenn der hund dabei ist) ein tragetuch benutzen. hab ich eh schon 2 stück von und ich liebe die dinger.
also ihr lieben: beim kiwa-kauf immer dran denken was ihr für ein auto habt![]()
das ist auch noch zusätzlich so ein Grund weshalb ich mir mit der Wahl eines (günstigen) Kiwa's so schwer tue. Wir haben zwar einen Renault Scenic, grundsätzlich also Platz, aber auch ein Hobby bei dem der Kofferraum regelmäßig voll ist und kein Platz mehr für einen riesigen Wagen wäre... Tja...
Kennt von euch zufällig jemand Kinderwagen, der gar keine großen sondern nur vier KLEINE Räder haben? Hab bei ebay einen gefunden für 140€ Neuware ( http://cgi.ebay.de/Kombikinderwagen-Shopper-Stroll er-Taifun-Zekiwa-Neu-OVP_W0QQitemZ370202788557QQcm dZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Bu ggies?hash=item5631ce42cd ) und mehr als 200-250€ möchten wir auch definitiv dafür erstmal nicht ausgeben. Lieber im Anschluss einen richtig schönen Buggy!
22.01.2010 10:14
Guten morgen Mädels,
aufgrund der Schwangerschaftsdemenz
kann ich nicht namentlich auf alle Fragen antworten - ich versuch aber mal zu einigen Dingen meinen Senf dazuzugeben:
KiWa: Ich bin selbst völlig verwirrt und finde irgendwie keinen Wagen der mir so richtig super mega doll gefällt. Auch die die Ihr in den letzten 2 Tagen vorgestellt habt sind leider nicht wirklich mein Fall
Sorry - ich bin bei solchen Sachen einfach schwierig! Bisher gefiel mir ja der Emmajunga Mondial Duo (hatte ich euch auch schon mal gezeigt) aber ich hab jetzt von einer von euch gelesen das die bei Problemen/Reklamationen recht kompliziert sind und darauf hab ich keinen Bock! Also heißt es wohl jetzt weiter suchen...
Autofahren: Ich fahre definitv so lange es mir gut geht Auto - ich liebe es einfach zu sehr. Deshalb hat mir mein Schatz auch einen Schwangerschaftsgurt-dings gekauft ( http://www.hts.no/de/products/pregnant.php ) den "be safe" sicherheitsgurt von der Fa. HTS und der fühlt sich toll an, selbst jetzt wo der Bauch noch Mini ist!!!
Schlafstörungen: habe ich auch, aber zum Glück noch nicht so arg - ich denke bei mir liegt es an der ungewohnten Schlafhaltung. Bin normalerweise ein Bauchschläfer
aber das geht nicht mehr so gut, deshalb will ich mir am Wochenende ein Stillkissen kaufen, wenn ich ein gutes finde - bin da ja wie gesagt anstrengend (einfach zu anspruchsvoll
)
BabyOne: Ist nicht schlecht, aber die Preise sind nicht die günstigsten, also schau ich es mir dort meist im Original an und recherchiere erst nochmal im Netz ob es nicht günstiger geht
FA-Termin: Ich hab meinen am 02.02. obwohl ich versuchen will den auf den 01.02. zu verschieben, damit Schatzi sein Baby auch mal sehen kann - bitte bitte macht das die Zeit schneller vergeht - ich bin sooo verdammt ungeduldig.
BV: Ich bin noch bis 02.02. krank geschrieben und meine Ärztin meinste sofort ob ich schon mal über ein BV nachgedacht habe - ich will das aber nicht wenn es auch anders geht!!! (Ich arbeite sehr gern) aber das BV hängt auch vom Arbeitsplatz ab - wenn der nicht gefährlich oder nachteilig für die Schwangere ist kann man nicht so ohne weiteres ein BV schreiben sondern eben einfach nur krank machen...
So, nun genug dazugesenft
aufgrund der Schwangerschaftsdemenz
kann ich nicht namentlich auf alle Fragen antworten - ich versuch aber mal zu einigen Dingen meinen Senf dazuzugeben: KiWa: Ich bin selbst völlig verwirrt und finde irgendwie keinen Wagen der mir so richtig super mega doll gefällt. Auch die die Ihr in den letzten 2 Tagen vorgestellt habt sind leider nicht wirklich mein Fall
Sorry - ich bin bei solchen Sachen einfach schwierig! Bisher gefiel mir ja der Emmajunga Mondial Duo (hatte ich euch auch schon mal gezeigt) aber ich hab jetzt von einer von euch gelesen das die bei Problemen/Reklamationen recht kompliziert sind und darauf hab ich keinen Bock! Also heißt es wohl jetzt weiter suchen... Autofahren: Ich fahre definitv so lange es mir gut geht Auto - ich liebe es einfach zu sehr. Deshalb hat mir mein Schatz auch einen Schwangerschaftsgurt-dings gekauft ( http://www.hts.no/de/products/pregnant.php ) den "be safe" sicherheitsgurt von der Fa. HTS und der fühlt sich toll an, selbst jetzt wo der Bauch noch Mini ist!!!
Schlafstörungen: habe ich auch, aber zum Glück noch nicht so arg - ich denke bei mir liegt es an der ungewohnten Schlafhaltung. Bin normalerweise ein Bauchschläfer
aber das geht nicht mehr so gut, deshalb will ich mir am Wochenende ein Stillkissen kaufen, wenn ich ein gutes finde - bin da ja wie gesagt anstrengend (einfach zu anspruchsvoll
) BabyOne: Ist nicht schlecht, aber die Preise sind nicht die günstigsten, also schau ich es mir dort meist im Original an und recherchiere erst nochmal im Netz ob es nicht günstiger geht
FA-Termin: Ich hab meinen am 02.02. obwohl ich versuchen will den auf den 01.02. zu verschieben, damit Schatzi sein Baby auch mal sehen kann - bitte bitte macht das die Zeit schneller vergeht - ich bin sooo verdammt ungeduldig.
BV: Ich bin noch bis 02.02. krank geschrieben und meine Ärztin meinste sofort ob ich schon mal über ein BV nachgedacht habe - ich will das aber nicht wenn es auch anders geht!!! (Ich arbeite sehr gern) aber das BV hängt auch vom Arbeitsplatz ab - wenn der nicht gefährlich oder nachteilig für die Schwangere ist kann man nicht so ohne weiteres ein BV schreiben sondern eben einfach nur krank machen...
So, nun genug dazugesenft
22.01.2010 10:17
Zitat von Chenia:
was arbeitest du denn sandy?
Ich bin Bauingenieurin und muss viel auf der Baustelle "rumrennen" und hab schon meist viel Stress.
Für mich würde das aber kein BV rechtfertigen, zumal ich wie gesagt meinen Job liebe!!!
22.01.2010 10:23
Zitat von Sandy10:
Zitat von Chenia:
Ich bin Bauingenieurin und muss viel auf der Baustelle "rumrennen" und hab schon meist viel Stress.
Für mich würde das aber kein BV rechtfertigen, zumal ich wie gesagt meinen Job liebe!!!
verstehe ich, ich habe auch immer gewollte und wollte solange wie möglich arbeiten
meine chefin hat mir damals ende des 4.monat empfohlen mir ein bv zu holen
und im nachhinein die beste entscheidung , die mir im prinzip jemand anderes abgenommen hat. ich war geschockt als mir mein fa dann das bv ausgestellt hat und ich von heute auf morgen nicht mehr arbeiten durfte. Ich denke wenn du mal noch 1-2monate arbeiten willst ist das kein prob, man darf aber so habe ich es gelernt nicht egoistsich denken wenn es um das baby geht (ob im bauch oder auf der welt) und wenn du schreibst du hast stress wird es dein baby auch spüren !
22.01.2010 10:29
Zitat von winky:
Zitat von Lauralu:
Zitat von anja1181:
hi mädels,
ich versuch es jetzt nochmal...also das hier ist der wagen für den wir uns so gut wie entschieden haben:
http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p 1142_HARTAN-Racer-S-920-Jetfelge-KOLLEKTION-2009.h tml
Wäre schön wenn ich auch mal dazu Meinungen bekommen könnte...alle anderen haben ja Antwort bekommen...nur ich nicht![]()
von der ausstattung her st ha alle super!! Das dessin kann man nicht so richtig erkennen, aber auf den ersten blick gefällt er mir![]()
Mir gefällt er nicht so richtig. Bei den kleinen Schwenkrädern habe ich auch immer Bauchschmerzen. Das Problem an den Dingern ist, auf einer ebenen Fläche wie im Geschäft sind sie Super. Aber auf der Strasse oder dem Fussweg unmöglich. Wenn der Weg nicht super Asphaltiert ist schlackern sie ganz schön rum. Ganz zu schweigen beim fahren im Schnee. Desweitern sind die Fußweg auch nicht ganz eben, sondern meist zu den Seiten hin etwas abschüssig, so das man immer gegenlenken muss, da die Dinger den natürlichen Drang haben immer runter fahren zu wollen. Wenn der Wagen leer mag das kein Problem sein, aber mit Kind und sonstigem Gerassel wird das auf die Dauer ganz schön Anstrengend.
So wie ich das auf dem Bild erkenne, kannst du mit der Tragetasche im Wagen dein Baby beim fahren nicht sehen. Das Verdeck und die Lenkstange kann man doch nicht verändern? Oder sehe ich das falsch?
ja gut, die kleinen räder gefallen mir persönlich auch nicht!
22.01.2010 10:32
Zitat von Chenia:
Zitat von Sandy10:
Zitat von Chenia:
verstehe ich, ich habe auch immer gewollte und wollte solange wie möglich arbeitenmeine chefin hat mir damals ende des 4.monat empfohlen mir ein bv zu holen
und im nachhinein die beste entscheidung , die mir im prinzip jemand anderes abgenommen hat. ich war geschockt als mir mein fa dann das bv ausgestellt hat und ich von heute auf morgen nicht mehr arbeiten durfte. Ich denke wenn du mal noch 1-2monate arbeiten willst ist das kein prob, man darf aber so habe ich es gelernt nicht egoistsich denken wenn es um das baby geht (ob im bauch oder auf der welt) und wenn du schreibst du hast stress wird es dein baby auch spüren !
![]()
JA, da hast du voll und ganz recht. Ich lag ja letzte Woche schon 4 Tage stationär zur Infsionstherpaie und wurde quasi unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt, aber ich habe auch verstanden das der kleine Sonnenschein in meinem Bauch das Wichtigste und Wertvollste ist. Ich geh ab 03.02. probehalber erstmal wieder arbeiten und da werde ich auf meinen Körper hören und wenn es nicht mehr geht, dan geht es nicht mehr!
Was arbeitest du denn?
22.01.2010 10:34
Sandy , hat dein Mann dir nicht das "Bau(ch)ingeneurin"-Bauchband geschenkt?
Wie ist denn das mit dem BV? Ist dass dann ein richtiges BV und man darf auch nicht arbeiten, wenn man sich gut fühlt?
KiWa ist echt nicht einfach. Wir haben unsere ja nach einer Farbpalette zusammengestellt und ich hatte etwas angst, dass der sch... aussieht. Aber bei BabyOne habe ich den dann in genau meiner Zusammenstellung gesehen und ich find ihn super. Er ist lila für einen Jungen. Hab schon komische Blicke geerntet. Aber ich finde lila toll und es passt doch auch zum Jungen, oder denk ich da als einzige so!?
Achja, BabyOne : Ich war voll enttäuscht. Ich stand da in der Tür und schon hatte ich den ganzen Miniladen überblickt. Ich glaub, ich muss mal wieder die 70km in Kauf nehmen und in die Babywelt fahren. Da gibt es ALLES auf 10.000qm. DAS IST TOLL
Ich hab heute übrigens bei Neckermann das Bettset mit Bettwäsche, Himmel und Nestchen gekauft. "Roba Safari". Das war sonst ÜBERALL ausverkauft und ich will das doch unbedingt haben. Nicht, dass mein kleiner noch ohne meine/seine geliebten Giraffen schlafen muss
So, ich guck jetzt auf RTL fiese Geburten. Ab Mai sollte ich das lassen
Wie ist denn das mit dem BV? Ist dass dann ein richtiges BV und man darf auch nicht arbeiten, wenn man sich gut fühlt?
KiWa ist echt nicht einfach. Wir haben unsere ja nach einer Farbpalette zusammengestellt und ich hatte etwas angst, dass der sch... aussieht. Aber bei BabyOne habe ich den dann in genau meiner Zusammenstellung gesehen und ich find ihn super. Er ist lila für einen Jungen. Hab schon komische Blicke geerntet. Aber ich finde lila toll und es passt doch auch zum Jungen, oder denk ich da als einzige so!?
Achja, BabyOne : Ich war voll enttäuscht. Ich stand da in der Tür und schon hatte ich den ganzen Miniladen überblickt. Ich glaub, ich muss mal wieder die 70km in Kauf nehmen und in die Babywelt fahren. Da gibt es ALLES auf 10.000qm. DAS IST TOLL
Ich hab heute übrigens bei Neckermann das Bettset mit Bettwäsche, Himmel und Nestchen gekauft. "Roba Safari". Das war sonst ÜBERALL ausverkauft und ich will das doch unbedingt haben. Nicht, dass mein kleiner noch ohne meine/seine geliebten Giraffen schlafen muss
So, ich guck jetzt auf RTL fiese Geburten. Ab Mai sollte ich das lassen
22.01.2010 10:35
@ sandy: ich kann die stillkissen von theraline mit den kleinen kügelchen seeeeehr empfehlen. die haben auch eigentlich ganz süße bezüge, hab so eine türkises mit weißen punkte und einem total süßen esel oder pferd oder wat dat is
kann auch super schlafen seitdem ich das habe... nur mein freund meckert rum weil er jetzt keinen platz mehr habt. also ich hoffe ihr habt ein großes bett. meins hat jetzt mit bezug 34 euro gekostet, ein wechselbezug kostet 8 euro. kann man eigentlich nichts sagen. schau doch mal auf www.theraline.de
kann auch super schlafen seitdem ich das habe... nur mein freund meckert rum weil er jetzt keinen platz mehr habt. also ich hoffe ihr habt ein großes bett. meins hat jetzt mit bezug 34 euro gekostet, ein wechselbezug kostet 8 euro. kann man eigentlich nichts sagen. schau doch mal auf www.theraline.de
22.01.2010 10:40
Zitat von Hummelchen:
Sandy , hat dein Mann dir nicht das "Bau(ch)ingeneurin"-Bauchband geschenkt?
Achja, BabyOne : Ich war voll enttäuscht. Ich stand da in der Tür und schon hatte ich den ganzen Miniladen überblickt. Ich glaub, ich muss mal wieder die 70km in Kauf nehmen und in die Babywelt fahren. Da gibt es ALLES auf 10.000qm. DAS IST TOLL![]()
Ich hab heute übrigens bei Neckermann das Bettset mit Bettwäsche, Himmel und Nestchen gekauft. "Roba Safari". Das war sonst ÜBERALL ausverkauft und ich will das doch unbedingt haben. Nicht, dass mein kleiner noch ohne meine/seine geliebten Giraffen schlafen muss![]()
So, ich guck jetzt auf RTL fiese Geburten. Ab Mai sollte ich das lassen![]()
Ja, das supi dupi Bauchband hat er mir geschenkt - ich freu mich schon wenn die Kugel endlich so groß ist das es super aussieht! Ihr bekommt dann natürlich sofort ein Bild
Ich glaube mit einem BV darf man auch nicht arbeiten wenn man sich gut fühlt
ich würde denke ich auch erstmal mit home office anfangen (quasi das BV nur als allerletzten Ausweg!) und schauen wie das so geht. Ich schau jetzt auch RTL und leide immer total mit und die Angst beschleicht mich dann auch immer
(aber was rein geht geht auch irgendwie wiederraus
)
22.01.2010 10:42
Zitat von willmamasein:
@ sandy: ich kann die stillkissen von theraline mit den kleinen kügelchen seeeeehr empfehlen. die haben auch eigentlich ganz süße bezüge, hab so eine türkises mit weißen punkte und einem total süßen esel oder pferd oder wat dat iskann auch super schlafen seitdem ich das habe... nur mein freund meckert rum weil er jetzt keinen platz mehr habt. also ich hoffe ihr habt ein großes bett. meins hat jetzt mit bezug 34 euro gekostet, ein wechselbezug kostet 8 euro. kann man eigentlich nichts sagen. schau doch mal auf www.theraline.de
Super tipp, danke! Werd gleich mal stöbern...
Schatzi muss sich dann eben etwas kleiner machen, schließlich brauchen Sonnenscheinchen und ich unseren Schönheitsschlaf!!
22.01.2010 10:49
achso ich hab das original. direkt das erste. meine schwester hat fast alle weil sie die kostenlos zum testen bekommt als hebamme und sie findet das am besten. ich auch. schön lang und du kannst dir das kissen da "dick machen" wo du gerne eine erhöhung hättest
wenn du verstehst was ich meine.
wenn du verstehst was ich meine.
22.01.2010 10:52
Zitat von willmamasein:
achso ich hab das original. direkt das erste. meine schwester hat fast alle weil sie die kostenlos zum testen bekommt als hebamme und sie findet das am besten. ich auch. schön lang und du kannst dir das kissen da "dick machen" wo du gerne eine erhöhung hättestwenn du verstehst was ich meine.
Boah, das is ja 1,90m lang - da brauch ich meinen Mann ja gar nicht mehr
Ich will das am liebsten gleich haben zum kuscheln!!!
22.01.2010 10:53
Zitat von willmamasein:
achso ich hab das original. direkt das erste. meine schwester hat fast alle weil sie die kostenlos zum testen bekommt als hebamme und sie findet das am besten. ich auch. schön lang und du kannst dir das kissen da "dick machen" wo du gerne eine erhöhung hättestwenn du verstehst was ich meine.
Was hast du denn für nen Stoff?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt