Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
31.01.2010 10:52
Zitat von sternenstaub_88:

So leute ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen
hoffe mir geht es dann besser
***vorsicht lang***
also :
war ja mit schatzi im urlaub .. war auch alles schön und gut
haben in polen dann seine geburtsurkunde geholt ...
nach dem wir sie dann hatten haben wa uns halt voll gefreut und so ...
weiß nicht mehr ob es am selben abend oder ein paar tage später war als er mit seiner mama getelt hat ...
naja sie meinte jedenfalls ..
dein bruder heiratet auch nicht bevor das kind kommt und zwei freunde von uns wollen auch erstmal nicht heiraten ...
dacht mir nix bei ...
bi schatzi dann anfing ...
wollen wa uns nicht noch zeit lassen mit heiraten .. also wenn das baby älter ist und so
sag mal hackts irgendwie???
war so traurig das ich mir das weinen verkneifen musste .. muss grad auch schon wieder mit mir ringen das ich nicht weine
ja und dann fing er an von wegen ...
wollen wa nicht nen ehevertrag machen ?! was wieso? er nur so .. ja will ja nicht für dich bezahlen wenn wir uns scheiden lassen
Ich glaub bei ihm setzt es langsam aus
1. wir verdienen keine millionen ...
2. ich will sowieso nicht das er unterhalt für mich bezahlt ... hauptsache fürs kind ...
so und naja als wäre das nicht genung ...
jetzt fängt er ständig an zu diskutieren .. zb KiWa ...
ich will schon seit letzten jahr einen bestimmten KiWa haben und er weiß es ...
ja ne der herr will was anderes am besten schön teuer ... weil mama gesagt hat sein bruder hat ja fast 500 euro ausgegeben ...
Man das ist mein erstes und auch sein erstes Kind .. wieso will er das wir es wie andere machen ???
ich will mein eigenes ding machen und mich freuen .. mir sachen anzugucken ... ich kann mir nix anguken ohne das kommt ..
NEIN SCHATZ WIR HABEN ZEIT od. NEIN SCHATZ DAS WILL ICH NICHT
halloo ich will auch sachen kaufen die ich toll finde ...
hab schon gar keine lust mehr mir was anzugucken ... weil ich dann schlechte laune bekomme ... dachte wenn wir unser wunschkind bekommen freuen wir uns über jeden pups aber anscheinend ist das nicht soo .... könnt mich auf den boden schmeißen und heulen

Oh Mensch, das hört sich echt nicht so toll an. Ich würde versuchen noch mal mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass er sein zukünftiges Leben mit dir verbringt und nicht mit seiner Mama (nicht falsch verstehen). Aber ich kenne so Schwiegermamas, meistens haben die auch nur Söhne und keine Töchter...
Nicht das er die beiden irgendwann auf die Idee kommen, ohne dich einkaufen zu gehen und dich dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.01.2010 11:20
Zitat von Glückskeks2010:

Oh Mensch, das hört sich echt nicht so toll an. Ich würde versuchen noch mal mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass er sein zukünftiges Leben mit dir verbringt und nicht mit seiner Mama (nicht falsch verstehen). Aber ich kenne so Schwiegermamas, meistens haben die auch nur Söhne und keine Töchter...
Nicht das er die beiden irgendwann auf die Idee kommen, ohne dich einkaufen zu gehen und dich dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

ja sie hat zwei söhne ...
das sollen die sich mal wagen was zu kaufen ohne das ich was weiß ... dann platz ich ....
weil sowas geht gar nicht ....
hoffe es wird besser ...
Sonja76
471 Beiträge
31.01.2010 12:06
@sternenstaub: Du solltest echt mit deinem Freund sprechen und ihn bitten, sich nicht beeinflussen zu lassen. Frag ihn, was ER möchte (und nicht seine Mutter). So ein Gespräch darf allerdings nicht aus einem Streit oder unguter Stimmung heraus entstehen...Diplomatisch und ruhig...sicher nicht ganz einfach wenn es um so wichtige Themen wie bei euch geht...
JessyKA
2302 Beiträge
31.01.2010 12:08
Hallo Mädels!

Na wie gehts euch heute so? Habe die erste Nacht seit langen mal richtig gut geschlafrn obwohl ich 2 mal auf s Klo musste. Meinem Po und Rücken geht es heut auch virl besser als gestern. Vielleicht lag es an der Massage die mein Menne gestern abend gemacht hat. Man tat das gut. Hoffe das bleibt jetzt so. Ansonsten ist heut rumgammeln angesagt mein Schatzi ist noch bis 14 Uhr arbeiten und dann ist er auch kaputt um was zu machen. Was macht ihr heute noch so schönes? Werde mich gleich mit meinem Stillkissen auf mein Sofa verziehen und es mir bequmem Machen. Werde wohl später nochmal reinschauen. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
31.01.2010 12:09
Guten morgen
@Sternstaub: ich kann mich Sonja nur anschließen.
Wie geht es ech sonst so???
Sonja76
471 Beiträge
31.01.2010 12:13
Juhu, wir haben gestern einen Kinderwagen bestellt!!
Den "Teutonia Fun" mit Softtasche. Ich find den total schön, haben uns für ein dunkelblaues Design mit dunkelblau-weissen Karos entschieden. Einen passenden Winterfußsack und ne Wickeltasche haben wir auch gleich mitbestellt.

Mein Freund wollte sich gestern auch noch nicht richtig entscheiden...wollte "nochmal woanders gucken" und "nochmal Freunde fragen"...Aber ich hab mich durchgesetzt und jetzt freuen wir uns beide, dass wir diesen wichtigen Punkt von der To-Do-Liste streichen können!
31.01.2010 12:22
Ich surf grad ein bißchen im Internet und bin auf der Suche nach guten Matratzen für´s Babybett. Habt ihr da schon Vorstellungen? Ich will auf jeden Fall eine Schaumstoffmatratze und am besten ÖkoTest sehr gut. Ich hab jetzt nur gesehen, dass die Bettdecken ziemlich groß sind (1 m x 1,35 m). Oder kommt mir das nur so groß vor? Nestchen brauch ich auch noch, wobei ich einen Himmel nicht unbedingt brauche...
Ansonsten geht´s mir ganz gut. Wir waren gestern Abend im Kino und auf einmal haben mir die Beine voll wehgetan. Als wir dann nach über 2 Stunden raus sind, waren meine Finger auch total geschwollen. Hatte das vorher auch noch nicht...
31.01.2010 12:33
[quote=][quote=][/quote][/quote]

***vorsicht lang***
also :
weiß nicht mehr ob es am selben abend oder ein paar tage später war als er mit seiner mama getelt hat ...
naja sie meinte jedenfalls .. schade, das er nicht zu seiner Meinung steht und sich so schnell beeinflußen läßt...ich kann gut verstehen, das die Freude durch sowas schnell hinüber ist..Schade eigentlich echt!!! Sag ihm , das solche Sachen dich traurig machen und Du Dich allein gelassen fühlst... Nur weil andere das nicht machen, heißt das nicht, das er es auch so machen muss... Ich drück Dir die Daumen....lg
dein bruder heiratet auch nicht bevor das kind kommt und zwei freunde von uns wollen auch erstmal nicht heiraten ...
dacht mir nix bei ...
wollen wa uns nicht noch zeit lassen mit heiraten .. also wenn das baby älter ist und so
war so traurig das ich mir das weinen verkneifen musste .. muss grad auch schon wieder mit mir ringen das ich nicht weine
wollen wa nicht nen ehevertrag machen ?! was wieso? er nur so .. ja will ja nicht für dich bezahlen wenn wir uns scheiden lassen
2. ich will sowieso nicht das er unterhalt für mich bezahlt ... hauptsache fürs kind ...
ja ne der herr will was anderes am besten schön teuer ... weil mama gesagt hat sein bruder hat ja fast 500 euro ausgegeben ...
Man das ist mein erstes und auch sein erstes Kind .. wieso will er das wir es wie andere machen ???
ich will mein eigenes ding machen und mich freuen .. mir sachen anzugucken ... ich kann mir nix anguken ohne das kommt ..
hab schon gar keine lust mehr mir was anzugucken ... weil ich dann schlechte laune bekomme ... dachte wenn wir unser wunschkind bekommen freuen wir uns über jeden pups aber anscheinend ist das nicht soo .... könnt mich auf den boden schmeißen und heulen
Sonja76
471 Beiträge
31.01.2010 12:37
Was ich mich frage: Braucht man überhaupt eine Bettdecke für´s Bettchen? Also so ein richtiges Oberbett? Man soll doch lieber einen Schlafsack nehmen, oder?? Im Babymarkt waren alle Betten mit klassischen Bettdecken ausgestellt...Sieht optisch natürlich schön aus. Kauft ihr also eine Decke??

@ Glückskeks: Bei der Matratze würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten. Geht doch mal in einen Laden und lasst euch beraten. Wenn ihr dann schlauer seid, könnt ihr ja immer noch im Internet bestellen.
31.01.2010 12:40
[quote=][/quote]
Zitat von JessyKA:

Hallo Mädels!

Na wie gehts euch heute so? Habe die erste Nacht seit langen mal richtig gut geschlafrn obwohl ich 2 mal auf s Klo musste. Meinem Po und Rücken geht es heut auch virl besser als gestern. Vielleicht lag es an der Massage die mein Menne gestern abend gemacht hat. Man tat das gut. Hoffe das bleibt jetzt so. Ansonsten ist heut rumgammeln angesagt mein Schatzi ist noch bis 14 Uhr arbeiten und dann ist er auch kaputt um was zu machen. Was macht ihr heute noch so schönes? Werde mich gleich mit meinem Stillkissen auf mein Sofa verziehen und es mir bequmem Machen. Werde wohl später nochmal reinschauen. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
Also uns gehts gut... Mein Männchen wollte unseren Jungen "Luke"nennen, doch nun sah ich , das sein Pc schon den Namen hat und ich sagte:"Schatz , bitte such Dir nen anderen Namen... , passt nicht wenn der Pc so heißt, mit dem Du tagtäglich arbeitest". Wollten ja einen besonderen... Nun hat er den Auftrag ... muss lachen, denn er sagte zum Spaß :"bereust noch , das ich den Namen aussuch" Denkt er... der gibt unserem süßen schon nen schönen.... ja das tun wir gerade und wir wundern uns echt über manche Namen.... lg Auch Dir nen schönen Sonntag und *daumendrückdasdieschmerzenwegbleiben*
31.01.2010 12:42
Oh man jetzt ist der ganze Text weg für Sternenstaub... JSorry
Zitat von M1ssUn1cus:

[quote=][quote=]
[/quote]

***vorsicht lang***
also :
naja sie meinte jedenfalls .. schade, das er nicht zu seiner Meinung steht und sich so schnell beeinflußen läßt...ich kann gut verstehen, das die Freude durch sowas schnell hinüber ist..Schade eigentlich echt!!! Sag ihm , das solche Sachen dich traurig machen und Du Dich allein gelassen fühlst... Nur weil andere das nicht machen, heißt das nicht, das er es auch so machen muss... Ich drück Dir die Daumen....lg
dacht mir nix bei ...

[/quote]
31.01.2010 12:42
Zitat von Sonja76:

Was ich mich frage: Braucht man überhaupt eine Bettdecke für´s Bettchen? Also so ein richtiges Oberbett? Man soll doch lieber einen Schlafsack nehmen, oder?? Im Babymarkt waren alle Betten mit klassischen Bettdecken ausgestellt...Sieht optisch natürlich schön aus. Kauft ihr also eine Decke??

@ Glückskeks: Bei der Matratze würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten. Geht doch mal in einen Laden und lasst euch beraten. Wenn ihr dann schlauer seid, könnt ihr ja immer noch im Internet bestellen.

Das frag ich mich allerdings auch. Das arme Würmchen versinkt ja da drin... Und Kopfkissen braucht mal ja eigentlich erstmal auch nicht. Hab grad gesehen es gibt auch Sommerschlafsäcke. Die Babys sollen ja nicht zu warm schlafen.
Wegen der Matratze werden wir auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft gehen, werd jetzt nicht einfach eine bestellen. Aber ist schon mal gut zu wissen was es so gibt
31.01.2010 12:57
Zitat von Sonja76:

also ich werde gar keinen Schlafsack nehmen, kenn ich gar nicht, meine Mom sagt immer das sie Angst hat das sich die Babys darin einschnüren. Und wir sind alle mit Decke eingeschlafen also mach ich es so wie meine Mom.
31.01.2010 12:59

Zitat von Sonja76:

Das frag ich mich allerdings auch. Das arme Würmchen versinkt ja da drin... Und Kopfkissen braucht mal ja eigentlich erstmal auch nicht. Hab grad gesehen es gibt auch Sommerschlafsäcke. Die Babys sollen ja nicht zu warm schlafen.
Wegen der Matratze werden wir auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft gehen, werd jetzt nicht einfach eine bestellen. Aber ist schon mal gut zu wissen was es so gibt

Kopfkissen sollen Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren nicht.
Deshalb braucht man nur die Decke.
Sonja76
471 Beiträge
31.01.2010 13:47
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Sonja76:

Kopfkissen sollen Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren nicht.
Deshalb braucht man nur die Decke.

Hier hab ich gelesen, dass man besser einen Schlafsack nehmen soll:

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a _gesundheit/s_21.html

Verwenden Sie für Ihr Kind zum Schlafen einen Schlafsack und keine Zudecke
Babyschlafsäcke haben gegenüber Bettdecken viele Vorteile:

* Ihr Kind bleibt immer richtig bedeckt, auch wenn es strampelt und sich bewegt.
* Schlafsäcke sind für unterschiedliche Raumtemperaturen und in allen erforderlichen Größen erhältlich, auch für Frühgeborene und Neugeborene, so dass Ihr Baby weder frieren noch schwitzen muss.
* Mit einem passenden Schlafsack ist die Gefahr der Überwärmung und Überdeckung deutlich kleiner. Im Gegensatz zu Bettdecken kann sich Ihr Baby einen Schlafsack nicht über den Kopf oder über Mund und Nase ziehen. Schon ein Neugeborenes kann unter die Bettdecke rutschen; ein älteres Baby kann sich die Bettdecke über den Kopf ziehen oder auf die Decke rutschen und darin einsinken. Beides erhöht die Gefahr der Überwärmung und die Gefahr der Rückatmung der eigenen Ausatemluft.
* Bei einem von unten zu öffnenden Schlafsack können Sie die Windeln wechseln, ohne das Baby zu wecken oder ganz zu entkleiden. So kann es in seiner angenehmen Umgebung bleiben.
* Mit einem Schlafsack kann sich das Baby weniger leicht in die risikoreiche Bauchlage drehen.
* Achten Sie aber unbedingt auf die passende Größe des Schlafsackes! (Körperlänge minus Länge des Kopfes plus 10-15 cm zum Strampeln und Wachsen).
* Achten Sie auch darauf, dass der Halsausschnitt so klein ist, dass der Kopf des Kindes nicht hindurch rutschen kann. Auch die Armausschnitte dürfen nicht zu groß sein.

Wenn es Ihrem Baby zu kalt ist, ziehen Sie es lieber etwas wärmer an. Vermeiden Sie unbedingt die Kombination von Schlafsack und Decke!

Wir haben einen "Alvi"-Schlafsack gekauft. Der beeinhaltet einen Sommer- und einen Wintersack und verhindert Wärmestau. Die Dinger sollen ganz gut sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt