juli 2010 babys?
14.02.2010 19:25
@Hummelchen:
aha ich habe das hier
Von dem dha habe ich noch nicht gehört ist das besser?Dann brauche ich das auch!
Sind diese anderen Tab auch 2 oder nur eine?Kleinere Tab wären ja super!
Also bei mir wird jede 4Wochen Blut(2Röhrchen) u Urin abgenommen.Und dann muss ich ja noch zum HA zum Blutabnehmen-wissen vor lauter Blauerflecken schon nicht mehr wo sie mich pieken sollen u ich habe doch so schiß!
aha ich habe das hier
Von dem dha habe ich noch nicht gehört ist das besser?Dann brauche ich das auch!
Also bei mir wird jede 4Wochen Blut(2Röhrchen) u Urin abgenommen.Und dann muss ich ja noch zum HA zum Blutabnehmen-wissen vor lauter Blauerflecken schon nicht mehr wo sie mich pieken sollen u ich habe doch so schiß!
14.02.2010 19:26
Zitat von anja1181:
boah mädels,ich hab heute sooooo einen Hunger...![]()
ich bin jetzt erstmal satt, hab grad schnitzel mit gnoccis und rahmsose gegessen!!! Lecker wars!!
obwohl da wartet noch einleckerer Joghurt auf mich und schokoeis!
*dannwohlwiederzumkühlschrankgehenwerd
14.02.2010 19:31
Zitat von Krissy289:
@Hummelchen:
aha ich habe das hier
Ich nehme die centrum materna + dha und ich glaub hummelchen auch
http://www.centrum-online.de/produkte/materna-plus -dha.php?PHPSESSID=mdekhegl
14.02.2010 19:34
Zitat von Krissy289:
was ist denn der Unterschied!?
ich bin mir net sicher, aber ich denke dass dieses +dha ab dem 3. monat notwendig ist!
Zumindest steht das auf meiner packung ab dem 3. monat und auf der bis zum 3. monat stands nicht!
14.02.2010 19:35
Zitat von Lauralu:
Zitat von anja1181:
boah mädels,ich hab heute sooooo einen Hunger...![]()
ich bin jetzt erstmal satt, hab grad schnitzel mit gnoccis und rahmsose gegessen!!! Lecker wars!!![]()
obwohl da wartet noch einleckerer Joghurt auf mich und schokoeis!
*dannwohlwiederzumkühlschrankgehenwerd![]()
Schnitzel mit Schmorbohnen hatten wir heute Mittag! Aber jetzt habe ich irgendwie hunger auf Milchreis mit zimt! Mal schauen ob ich es mir noch mache. Mein Menne ist gerade zur Nachtschicht gefahren. jetzt heisst es wieder für die nächsten 2 Wochen alleine schlafen im grossen Bett dann kann ich mich richtig ausbreiten...
14.02.2010 19:38
Zitat von Lauralu:
Zitat von Krissy289:
ich bin mir net sicher, aber ich denke dass dieses +dha ab dem 3. monat notwendig ist!
Zumindest steht das auf meiner packung ab dem 3. monat und auf der bis zum 3. monat stands nicht!![]()
Ich nehme nur folsäure (Folio forte) und Magnesium. Die ersten 3 Monate habe ich Omega 3 Fettsäuren genommen. Die hatte ich von meinem Hausarzt bekommen. Aber wie gesagt jetzt nur noch Folsäure ohne dha. Werde am 23. mal meinem Fa. fragen was ich nehmen soll.
14.02.2010 19:40
@anja: Also zu dem Outing kann ich nur sagen, das bei mir auch noch alles offen ist, nicht mal nen Verdacht besteht. Werd am 22 wieder hingehen und hoffen das man was sieht. Bei mir ist es ja das 1. und ich bin so aufgergt könnte es niemals aushalten bis zur Geburt nicht zu wissen was es wird wenn es doch mein FA weiß
14.02.2010 19:41
Ich kaufe mir dann lieber morgen noch das andere!Man man jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!Esse aber viel Obst u Gemüse aber halt kaum Fleisch o. Fisch(vielleicht alle 2 Wochen einmal) u da wäre das ja nur drinne!Wie sind die Babys früher bloß groß geworden?
14.02.2010 19:45
Zitat von Krissy289:
Ich kaufe mir dann lieber morgen noch das andere!Man man jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen!Esse aber viel Obst u Gemüse aber halt kaum Fleisch o. Fisch(vielleicht alle 2 Wochen einmal) u da wäre das ja nur drinne!Wie sind die Babys früher bloß groß geworden?
ist blos ne vermutung...frag doch am besten morgen in der apo!
14.02.2010 19:47
Zitat von Krissy289:
Mach dir nicht so nen kopf! Glaubs du früher haben die Mütter sowas alles genommen! Ich glaube nicht. Meine Schwiegermutter hat mir neulich erzählt das sie damals in der 19.SSW ein Ultraschallbild bekommen hat. und solche untersuchungen wie Nackenfaltenmessung und Feindagnostik das gab es damals alles nicht und es kamen auch gesubnde kinder auf die Welt. Ich bin auch etwas ängstlich was das alles angeht versuche mich auch nicht mehr so verrückt zu machen.
14.02.2010 19:49
Zitat von Lauralu:
Zitat von Krissy289:
Zumindest steht das auf meiner packung ab dem 3. monat und auf der bis zum 3. monat stands nicht!![]()
Ich hab das von Anfang an genommen und nicht erst ab dem dritten Monat
Die lilane Tablette ist das "normale" Centrum. Das DHA ist eine extra Kapsel. Die ist auch recht groß und gelb und innen flüssig. Ich hab kein Problem mit der Größe. Nehme immer die beiden + zwei Magnesiumtabletten auf einmal nach dem Aufstehen. mit Wasser rutscht das
14.02.2010 19:56
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Lauralu:
Zitat von Krissy289:
Ich hab das von Anfang an genommen und nicht erst ab dem dritten Monat![]()
Die lilane Tablette ist das "normale" Centrum. Das DHA ist eine extra Kapsel. Die ist auch recht groß und gelb und innen flüssig. Ich hab kein Problem mit der Größe. Nehme immer die beiden + zwei Magnesiumtabletten auf einmal nach dem Aufstehen. mit Wasser rutscht das![]()
@hummelchen...du bist ja der Hammer...ich brech mir immer schon einen bei meiner täglichen Tablette ab...muss jedesmal würgen...ich kann einfach keine tabletten nehmen...
14.02.2010 19:57
Mein Freund wollte grad schon Internetverbot aussprechen!
Aber man will ja nur das beste für Zwergi!
Mein Öl hat Omega-3-Fettsäuren aber mehr nicht.
Werde morgen meinen Apotheker mal fragen.Vielleicht probiere ich dann mal die andere MArke,wenn ihr sagt da sind die Tab kleiner.
Meine Freundin hat auch nur Folsäure genommen-man hat auch echt keine Ahnung oder?geht euch das auch oft so?Es gibt so viele Sachen die wir richtig o verkehrt machen können u es gibt keinen richtigen Leitfaden dafür.Man liest u hört zwar viel,aber es ist auch verwirrend.
Weil ich jeden Tag mit behinderten Kids arbeite habe ich wahrscheinlich doppelt so viel Panik davor.
Die Lütte von meiner Freundin ist jetzt 12 Wochen u da haben die schon vor lauter Eifer u gut gemeinten Aktionen Sachen falsch gemacht.Nichts bedrohliches aber,die Lütte hat die schon voll im Griff u will jetzt permanent Entertainment!
Aber man will ja nur das beste für Zwergi!
Mein Öl hat Omega-3-Fettsäuren aber mehr nicht.
Werde morgen meinen Apotheker mal fragen.Vielleicht probiere ich dann mal die andere MArke,wenn ihr sagt da sind die Tab kleiner.
Meine Freundin hat auch nur Folsäure genommen-man hat auch echt keine Ahnung oder?geht euch das auch oft so?Es gibt so viele Sachen die wir richtig o verkehrt machen können u es gibt keinen richtigen Leitfaden dafür.Man liest u hört zwar viel,aber es ist auch verwirrend.
Weil ich jeden Tag mit behinderten Kids arbeite habe ich wahrscheinlich doppelt so viel Panik davor.
Die Lütte von meiner Freundin ist jetzt 12 Wochen u da haben die schon vor lauter Eifer u gut gemeinten Aktionen Sachen falsch gemacht.Nichts bedrohliches aber,die Lütte hat die schon voll im Griff u will jetzt permanent Entertainment!
14.02.2010 20:00
Zitat von Krissy289:
Wie sind die Babys früher bloß groß geworden?
Teilweise genauso und teilweise halt gar nicht. (Bsp. Kindersterblichkeit im Mittelalter: 50 %, bis ins 19. Jahrhundert nicht wesentlich darunter)
Und dann gibt es halt auch heute noch Länder, in denen die Müttersterblichkeit 100 mal so hoch ist wie bei uns...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt