Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
15.02.2010 10:48
Zitat von noahsmom:

Zitat von Hummelchen:

Sagt mal, was haltet ihr denn von der Sache mit dem Nabelschnurblut? Ich will mich da mal richtig beraten lassen. Aber an sich finde ich das eine gute Sache. Nur leider kann man ja auch nicht alles mit heilen. Mal sehen, was der Doc dazu sagt, denn es sind immerhin 2.000 Euro, die die Einlagerung kostet. Ich hoffe natürlich, ich brauche das nie, aber man hat die Zukunft ja nur beschränkt in der Hand.

ich finde das eigentlich auch eine gut Sache, aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld dafür. Bei meinem Sohn habe ich damals das Nabelschnurblut gespendet, war vor drei Jahren gerade neu in dem KH wo ich entbunden habe. Das heißt, es wir anonym eingelagert und wer es gebrauchen kann bekommt es, wenn man selbst einmal bedarf hat, würde man dann auch schnell welches bekommen.
Und es kostet nichts.

Stimmt auch wieder - man kann ja sagen, dass man damals was gespendet hat und man findet das ja bestimmt wieder. Aber es könnte auch schon aufgebraucht sein...
Hm, dam 18. hab ich FD, und am 25. normalen US. Ich frag dann am 25. mal meinen Doc, was der dazu sagt. Der ist eigentlich immer ganz gut in der Beratung und will auch nicht alles aufzwängen, sondern sieht manches auch kritisch.
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2010 10:49
Also ich trink immer nen Schluck wasser z.B. und dann halte ich es in meinem Mund, mache den Kopf nach hinten und werf die Tablette(n) rein. Klappt immer super, einfach schlucken und du merkst nix von.
Hatte früher auch arge Probleme mit Tabletten, geht aber jetzt eigentlich super.
Sandy10
479 Beiträge
15.02.2010 10:50
Zitat von Hummelchen:

Sagt mal, was haltet ihr denn von der Sache mit dem Nabelschnurblut? Ich will mich da mal richtig beraten lassen. Aber an sich finde ich das eine gute Sache. Nur leider kann man ja auch nicht alles mit heilen. Mal sehen, was der Doc dazu sagt, denn es sind immerhin 2.000 Euro, die die Einlagerung kostet. Ich hoffe natürlich, ich brauche das nie, aber man hat die Zukunft ja nur beschränkt in der Hand.

Ich habe zu dem Thema schon mehrer Flyer gelesen, aber so richtig toll informiert wird man da ja auch nicht - schließlich wollen die alle Geld haben!
Ich finde aber auch die Möglichkeit der Spende gut...das kostet nix und hilft, bei Bedarf, Jemandem der vielleicht sonst keine Chance mehr hätte. Problem ist meiner Meinung nach nur, das das viel zu wenig Leute machen. Stell dir vor du spendest das Nabelschnurblut deines Kindes und dann wird irgendwann dein Kind krank (man soll ja nicht an so was böses denken, aber keiner weiß was die Zukunft für uns und unsere Lieben bringt) und bekommt keine Spende - da ärgert man sich doch dann schwarz.
Ich werd beim nächsten Termin vielleicht auch mal meinen Doc fragen. Obwohl ich bei dem Termin eigentlich erstaml wissen will was es wird!!!!
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2010 10:50
Sagt mal geht ihr alle zur FD?? und wie läuft es da ab?
Mein FA hat davon gar nix gesagt ich hab da auch kein Termin und nix für.
Der hatte mich am anfang nur wegen der Nackenfaltenmessung und der Fruchtwasseruntersuchung gefragt, weil sie sowas ja erzählen bzw. vorschlagen muss.

Krissy289
2183 Beiträge
15.02.2010 10:52
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Guten morgen Mädels,

mir ist gestern was passiert das wird mir keiner glauben
Naja vor lauter langeweile war ich der Meinung ach nen pisschen flirten tut ganz gut und hab mich in nem Chat angemeldet und kaum online entdecke ich nen ehemaligen Bekannten von vor 7 Jahren, wir hatten damals nie viel Kontakt weil der Altersunterschied einfach zu groß war.
Und was soll ich sagen er hat mich sofort erkannt

Und nun will er mich unbedingt treffen, der einzige Hacken ist das mich meine ganze Verwandschaft und alle Freunde in die Klapse einliefern lassen werden denn er ist 16 Jahre älter
Aber er hat sich "damals" schon nicht so verhalten

Ich meine ob was aus uns wird weiß ich nicht aber wenn ich bestimmt ne gute Freundschaft auf jeden Fall drin, denn wir sind beide froh uns wiedergefunden zu haben

Ich weiß echt nicht ob ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen sollte Aber ich denke darüber nachzudenken ist auch noch viel zu früh.
Ich bin gerad einfach nur so froh ihn wieder gefunden zu haben das ich euch das unbedingt mit teilen musste

Und wie geht es euch heute morgen so?
Mein Baby scheint mich seit gestern regeklmäßiog in den Magen zu tretten, den auf einmal muss ich ganz plötzlich spucken gehen

Also ich persönlich finde das Alter völlig Wurst-hauptsache man versteht sich gut!Was nützt es,wenn man gleich alt ist u man hat nur Terror?
Bei mir in der Clique sind viele unterschiedliche Paare von er+22Jahre Unterschied(seit 11Jahren) bis er -6Jahre(seit 5Jahren) ist alles dabei u ich finde es ist alles recht harmonisch.Lass doch einfach mal alles laufen u genieß einfach die Zeit.Wir Frauen machen uns immer zu viele Gedanken u suchen immer nen potenziellen Ehemann meistens werden ja doch die der Ehemann mit denen man erst nicht gerechnet hatte oder?
Hauptsache dir und Zwergi tut es gut und fertig!
15.02.2010 10:53
Zitat von Michelle:

Der hatte mich am anfang nur wegen der Nackenfaltenmessung und der Fruchtwasseruntersuchung gefragt, weil sie sowas ja erzählen bzw. vorschlagen muss.

Ich hab eine Überweisung bekommen. Das hat er schon recht früh gesagt, dass das so um die 20. SSW gemacht wird.
Krissy289
2183 Beiträge
15.02.2010 10:56
Zitat von Michelle:

Hm nö...meine hat da auch nix von gesagt!Vielleicht weil wir hier aufm Dorf sind?Ist ja nicht so fortschrittlich-obwohl sie ne super moderne Anlage hat.Wir gucken jedes Mal normal+3D u sie vermißt den Körper,herz u Kopf.Werde aber auch mal Nachfragen!

Bah bekomme diese dicken Tabletten auch nicht gut runter brrrrrrrr
gigi85
472 Beiträge
15.02.2010 11:04
Zitat von Michelle:

Also ich habe auch schon ein termin in der 22 ssw das hatte mir meine Ärtztin auch recht zeitig gesagt damit ich auch einen termin bekomme...
würd ja von der Kasse bezahlt bei mir is das jeden falls so !
15.02.2010 11:06
@blonder Engel: also ich würde die sache auch auf mich zukommen lassen und schaun was sich entwickelt wenn es passt dann passt es.
Also ich meine bei mir ist es noch einen Tick härter Altersunterschied ok aber mein Freund ist 6 cm kleiner als ich!! Das wirkt auch auf viele Blöd aber wir verstehen uns blendend und machen uns daraus meistens einen Spaß.
@hummelchen: Also von Ruhe im Bauch kann ich nicht reden das geht wirklich über den ganzen Tag verteilt total schön so lange der kleine noch nicht so kräftig ist
Wegen den Tabetten, also cih habe damit auch null Problem, das geht so runter
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2010 11:08
Dann mal ne doofe Frage: Könnte es am Alter liegen?
Also ich bin 23 und da heißt es ja eigentlich, das 0 Risiko in der Schwangerschaft besteht. Habe auch keine Vorerkrankungen in der Familie.
Oder liegt es einfach wirklich daran, das wir auf dem Land wohnen
gigi85
472 Beiträge
15.02.2010 11:09
Zitat von Michelle:

Also ich bin 23 und da heißt es ja eigentlich, das 0 Risiko in der Schwangerschaft besteht. Habe auch keine Vorerkrankungen in der Familie.

Ich bin auch erst 24 jahre und es is meine zweite ss und es würd trotzdem gemacht
15.02.2010 11:09
Zitat von Michelle:

Ich bin auch erst 25 und habe in beiden Familien keine Vorbelastungen. ABer in Meckpom zB soll das Standard sein. Ich weiß nicht, wie das hier in Bayern ist. Scheinbar ist das überall unterschiedlich Frag einfach mal nach bei deinem FA, ob es die Kasse übernimmt oder nicht.
Michelle
3876 Beiträge
15.02.2010 11:13
Ok, also nicht am alter oder so
Scheint wohl in Hessen und dann in unserer Klienstadt nich so üblich zu sein.

Jups steht schon auf meinem "was ich alles Fragen muss" Zettel. Ich hab immer 1000 Fragen an meine FA und wenn ich da bin vergesse ich die hälfte. Jetzt ist die Liste schon riesen groß hoffe nur ich vergesse den Zettel zum Termin nicht .
Hab nächsten montag also am 22 Termin. Find das total ätzend, das es immer so lange bis zum nächsten Termin dauert würd am liebsten alle 2 Tage malrein schaun ins Bäuchlein.

Danke auf jedenfall schonmal für die Antworten zwecks FD.
gigi85
472 Beiträge
so Mädels ich muß mich dann mal fertig machen muß noch einkaufen und dann mein engel später aus der Kita holen schreibt nicht so viel bis denni
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Michelle:

Ich bin auch erst 25 und habe in beiden Familien keine Vorbelastungen. ABer in Meckpom zB soll das Standard sein. Ich weiß nicht, wie das hier in Bayern ist. Scheinbar ist das überall unterschiedlich Frag einfach mal nach bei deinem FA, ob es die Kasse übernimmt oder nicht.

Ja das stimmt
und ich bin erst 21 also acuh eigetlich kein Risiko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt