juli 2010 babys?
11.11.2009 17:55
Zitat von Sandy10:
Zitat von eulchen:
![]()
wie weit bist du denn?
Bin 5+6 und immernoch total von den Socken!
Kann Dich gut verstehn so ging es mir auch! Hat einige Tage gedauert das mir klar wurde das ich Ss bin. Bin auch super Glücklich!
11.11.2009 17:56
Mädels, ich hab nach dem Motto gelebt wenn nicht jetzt essen wann dann und hatte zum Schluss exakt 31 kg mehr drauf !
11.11.2009 18:02
Zitat von eulchen:
Zitat von Sandy10:
Zitat von eulchen:
![]()
wie weit bist du denn?
warst du heute beim fa oder was meinst du mit offiziell?
Ja, der Frauenarzt hat heute früh das Wunder bestätigt!
Zu all der Aufregung musste ich mir heute auch noch nen neuen Frauenarzt suchen. Bin vorher immer noch in meinem Heimatort (ca. 300 Km vom jetzigen Wohnort) zur FÄ gegangen und jetzt bei ner Schangerschaft macht sich das bisschen blöd.
Und eigentlich wollte ich wieder zu einer Frau, aber da habe ich so schnell keinen Termin bekommen und bei dem Frauenarzt hat die Sprechstundenhilfe gleich gesagt das sich mich in dem Fall natrülich irgendwie dazwischen schieben (super lieb)...und ich habs nicht bereut! Nach dem ersten Termin heute bin ich froh das ich bei ihm gelandet bin - hoffe es geht so weiter!
Sagt mal, wann bekommt man denn eigentlich den Mutterpass? Erst bei der ersten Untersuchung in 4 Wochen?
11.11.2009 18:04
Ich habe da mal ne Frage: War doch letzt Woche bei meinem Hausarzt wegen den 'Verdauungsproblemen. Er hatt mir dann noch Omega-3 Fettsäuren verschrieben. Das soll sich positiv auf das Kind auswirken und soll auch schon wärend der Ss sehr gut sein. Nehmt ihr das auch oder habt ihr noch nichts davon gewusst?
11.11.2009 18:06
Zitat von Sandy10:
Zitat von eulchen:
Zitat von Sandy10:
Zitat von eulchen:
![]()
wie weit bist du denn?
warst du heute beim fa oder was meinst du mit offiziell?
Ja, der Frauenarzt hat heute früh das Wunder bestätigt!
Zu all der Aufregung musste ich mir heute auch noch nen neuen Frauenarzt suchen. Bin vorher immer noch in meinem Heimatort (ca. 300 Km vom jetzigen Wohnort) zur FÄ gegangen und jetzt bei ner Schangerschaft macht sich das bisschen blöd.
Und eigentlich wollte ich wieder zu einer Frau, aber da habe ich so schnell keinen Termin bekommen und bei dem Frauenarzt hat die Sprechstundenhilfe gleich gesagt das sich mich in dem Fall natrülich irgendwie dazwischen schieben (super lieb)...und ich habs nicht bereut! Nach dem ersten Termin heute bin ich froh das ich bei ihm gelandet bin - hoffe es geht so weiter!
Sagt mal, wann bekommt man denn eigentlich den Mutterpass? Erst bei der ersten Untersuchung in 4 Wochen?![]()
Ich soll meinen nächste Woche bekommen da bin ich in der 6+3. Bin schon voll aufgeregt was da noch alles gemacht wird.
11.11.2009 18:09
Zitat von JessyKA:
Ich soll meinen nächste Woche bekommen da bin ich in der 6+3. Bin schon voll aufgeregt was da noch alles gemacht wird.
Ich hätte das gute Stück gern heute schon bekommen, aber ich bin da wahrscheinlich einfach mal wieder etwas zu hibbelig
11.11.2009 18:11
Kurz zu dem Mozarella:
Hier in Deutschland gibt es gar kein produkt im Supermarkt, in dem Rohmilch ist.
Es gibt sowas nur noch aufm Bauernhof... oder in wirklich teuerem Käse.
ABER: wo Rohmilch drin ist, da muss es auch drauf stehen.
also macht euch nicht verrückt!
Hier in Deutschland gibt es gar kein produkt im Supermarkt, in dem Rohmilch ist.
Es gibt sowas nur noch aufm Bauernhof... oder in wirklich teuerem Käse.
ABER: wo Rohmilch drin ist, da muss es auch drauf stehen.
also macht euch nicht verrückt!
11.11.2009 18:14
Zitat von Sandy10:
Zitat von JessyKA:
Ich hätte das gute Stück gern heute schon bekommen, aber ich bin da wahrscheinlich einfach mal wieder etwas zu hibbelig![]()
So ging es mir auch! Wenn man den bekommt fühlt man sich bestimmt erst richtig Ss. Weisst Du was allres bei der ersten Vorsorge Untersuchung gemacht wird?
11.11.2009 18:21
Zitat von JessyKA:
Zitat von Sandy10:
Zitat von JessyKA:
Ich hätte das gute Stück gern heute schon bekommen, aber ich bin da wahrscheinlich einfach mal wieder etwas zu hibbelig![]()
So ging es mir auch! Wenn man den bekommt fühlt man sich bestimmt erst richtig Ss. Weisst Du was allres bei der ersten Vorsorge Untersuchung gemacht wird?
Soweit ich weiß (aus meinem schlauen Büchlein) wird bei der ersten Vorsorgeuntersuchung (nicht bei der SS-Feststellung) eine vaginale Untersuchung gemacht...versch. Abstriche glaub ich und dann wird auch das 1. Screening gemacht (bei dem es dann hoffentlich das erste Bild gibt!!!) und dann wird der Mutterpass ausgestellt.
Ich muss noch bis 10.12. warten
11.11.2009 18:29
Zitat von Krissy289:
Mist-jetzt habe ich Mozarella mit Tomate und Balsamico verdrückt!Das ist doch Rohmilch und das darf man nicht oder?
Heul!
Sollte man nicht, aber ich hab heute auch einen ganzen verdrückt. Ich liebe Mozzarella und der war noch im Kühlschrank. Mein Freund mag den nicht und für den Mülleimer kaufe ich nicht ein. Wir sollten es mit der Vorsicht auch nicht übertreiben. Es KANN evtl. was passieren, aber tut es in der Regel nicht.
11.11.2009 18:31
Zitat von Sandy10:
Zitat von JessyKA:
Zitat von Sandy10:
Zitat von JessyKA:
Soweit ich weiß (aus meinem schlauen Büchlein) wird bei der ersten Vorsorgeuntersuchung (nicht bei der SS-Feststellung) eine vaginale Untersuchung gemacht...versch. Abstriche glaub ich und dann wird auch das 1. Screening gemacht (bei dem es dann hoffentlich das erste Bild gibt!!!) und dann wird der Mutterpass ausgestellt.
Ich muss noch bis 10.12. warten![]()
Als ich letzte Woche da war um die Ss bestätigen zu lassen da hat er Ultraschall gemacht wo man eine kleine Fruchthöhle gesehen hat, Vaginale Untersuchung mit Abstrich dann hat er noch Blutabgenommen und Gewogen wurde ich. Da war ich 4+2.
11.11.2009 18:33
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Krissy289:
Mist-jetzt habe ich Mozarella mit Tomate und Balsamico verdrückt!Das ist doch Rohmilch und das darf man nicht oder?
Heul!
Sollte man nicht, aber ich hab heute auch einen ganzen verdrückt. Ich liebe Mozzarella und der war noch im Kühlschrank. Mein Freund mag den nicht und für den Mülleimer kaufe ich nicht ein. Wir sollten es mit der Vorsicht auch nicht übertreiben. Es KANN evtl. was passieren, aber tut es in der Regel nicht.
So denke ich auch! Wenn man über Vorsichtig ist ist das auch nicht gut. Wenn ich mal hunger auf Salami habe dann esse ich mal man muss es ja nicht jeden Tag in großen Mengen essen aber hin und wieder mal dann wird das schon ok sein.
11.11.2009 18:33
Ich hab meinen MuPa am Montag bekommen. Bei meinem FA kriegt man den immer recht früh scheinbar. Hab den damals bei meinem Sternchen auch schon bei 6+2 gehabt.
11.11.2009 18:36
Zitat von JessyKA:
Als ich letzte Woche da war um die Ss bestätigen zu lassen da hat er Ultraschall gemacht wo man eine kleine Fruchthöhle gesehen hat, Vaginale Untersuchung mit Abstrich dann hat er noch Blutabgenommen und Gewogen wurde ich. Da war ich 4+2.
Bei mir war die Fruchthöhle heute schon 11mm "groß", mit kleinem Dottersack drin - echt wahnsinn, ich kann es immernoch nicht glauben!
Vorallem will ich es bis Weihnachten keinem weiter Verraten, schließlich könnt bis zur 12./13. Woche noch einiges passieren (aber daran wollen wir mal gar nicht denken!)
11.11.2009 18:41
Zitat von Sandy10:
Zitat von JessyKA:
Bei mir war die Fruchthöhle heute schon 11mm "groß", mit kleinem Dottersack drin - echt wahnsinn, ich kann es immernoch nicht glauben!
Vorallem will ich es bis Weihnachten keinem weiter Verraten, schließlich könnt bis zur 12./13. Woche noch einiges passieren (aber daran wollen wir mal gar nicht denken!)
Oh wie schön! Das freut mich das man bei Dir auch schon was gesehen hat. Also bei mir wissen es meine Eltern meine Schwester und Schwiegermutter. Aber sonst sagen wir es keinen weil ich auch bis zur 12./13. abwarten. Weil wie du schon gesagt hast kann ja noch wsas passieren was wir ja nicht hoffen. Aber es fällt schwer keinem was zu sagen man will es am liebsten allen sagen weil man sich riesig freut.
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt