juli 2010 babys?
12.11.2009 14:28
Zitat von Hummelchen:
Herzlichen Glückwunsch, Glückskeks!
Weißt du schon deinen ET?
Hier ist die Liste erweitert mit Eulchen:
Danke schön
Müsste in der 4. Woche sein, aber auf einen genauen Termin wollte sich die FÄ noch nicht festlegen. Sie meinte zwischen dem 15. und 20.07.2010
12.11.2009 14:55
Hallo Mädels! Herzlichen Glückwunsch die noch dazu gekommen sind! Es werden ja immer mehr hier! Wird ein Babyreicher Monat!
Wie geht es Euch heute? Mir geht es heute echt gut spüre heute gar nichts. Vorhin hatte ich mal kurz Krämpfe was ich ja schon gewohnt bin die auch immer besser werden.
@Hummelchen herzlichen Glückwunsch zur Bestanden Prüfung! Man macht sich vorher immer zu sehr verrückt was das lernen und so angeht. Und eine 3 ist doch nicht schlecht!
Ich hatte gestern schon geschrieben aber leider hat keiner Geantwortet: Ich schreibe es einfach nochmal! Mein Hausarzt hat mir letzte Woche Omega-3-Fettsäuren verschrieben weil es sehr gut für die Ss wäre auch um das Risiko einer Fehlgeburt zu mindern und es soll sich auch Positiv auf das Baby auswirken. Also meine Frage an Euch: Nehmt ihr das auch oder habt ihr noch nichts davon gehört. Oder hat jemand erfahrungen damit.
Lg Jessy.....
Wie geht es Euch heute? Mir geht es heute echt gut spüre heute gar nichts. Vorhin hatte ich mal kurz Krämpfe was ich ja schon gewohnt bin die auch immer besser werden.
@Hummelchen herzlichen Glückwunsch zur Bestanden Prüfung! Man macht sich vorher immer zu sehr verrückt was das lernen und so angeht. Und eine 3 ist doch nicht schlecht!
Ich hatte gestern schon geschrieben aber leider hat keiner Geantwortet: Ich schreibe es einfach nochmal! Mein Hausarzt hat mir letzte Woche Omega-3-Fettsäuren verschrieben weil es sehr gut für die Ss wäre auch um das Risiko einer Fehlgeburt zu mindern und es soll sich auch Positiv auf das Baby auswirken. Also meine Frage an Euch: Nehmt ihr das auch oder habt ihr noch nichts davon gehört. Oder hat jemand erfahrungen damit.
Lg Jessy.....
12.11.2009 14:59
Zitat von JessyKA:
Mein Hausarzt hat mir letzte Woche Omega-3-Fettsäuren verschrieben weil es sehr gut für die Ss wäre auch um das Risiko einer Fehlgeburt zu mindern und es soll sich auch Positiv auf das Baby auswirken. Also meine Frage an Euch: Nehmt ihr das auch oder habt ihr noch nichts davon gehört. Oder hat jemand erfahrungen damit.
Lg Jessy.....
Also ich nehme nur Folio Forte. Mein Arzt meinte, das reicht. Ich soll mich nicht mit zu vielem Zeugs voll"pumpen". Er meint, das wichtigste ist Jod und Folsäure.
12.11.2009 15:04
Zitat von Hummelchen:
Zitat von JessyKA:
Mein Hausarzt hat mir letzte Woche Omega-3-Fettsäuren verschrieben weil es sehr gut für die Ss wäre auch um das Risiko einer Fehlgeburt zu mindern und es soll sich auch Positiv auf das Baby auswirken. Also meine Frage an Euch: Nehmt ihr das auch oder habt ihr noch nichts davon gehört. Oder hat jemand erfahrungen damit.
Lg Jessy.....
Also ich nehme nur Folio Forte. Mein Arzt meinte, das reicht. Ich soll mich nicht mit zu vielem Zeugs voll"pumpen". Er meint, das wichtigste ist Jod und Folsäure.
Nehme auch nur Folsäure und jetzt halt jeden Tag eine Kapesel von diesen Omega 3 Fettsäure! Hätte ja sein können das das jemand kennt oder auch nimmt. Mehr will ich auch auf keinen Fall nehmen. Leider musste ich letzte Woche Medis nehmen wegen den Darmkrämpfen und der Verstopfungen. Wollte es nicht aber ohne ging es einfach nicht. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
12.11.2009 15:17
Von der Folsäure hab ich erst gestern von meiner Schwägerin erfahren. Werde heute in die Apotheke gehen und mir Tabletten holen. Wie viel nehmt ihr denn davon?
12.11.2009 15:20
Zitat von Glückskeks2010:
Von der Folsäure hab ich erst gestern von meiner Schwägerin erfahren. Werde heute in die Apotheke gehen und mir Tabletten holen. Wie viel nehmt ihr denn davon?
Täglich eine. Achte drauf, dass du zuerst die nimmst, die für 1. bis 3. Monats brauchst. Gibt nämlich auch welche ab dem 4. Monat, aber die sind nicht so hoch dosiert.
12.11.2009 15:23
Ich wollte die Folsan 5mg holen. Die haben laut Ökotest sehr gut abgeschnitten. Ist das ausreichend? Und welche Dosierung nimmt man nach der 12 SSW?
12.11.2009 15:28
Zitat von Glückskeks2010:
Ich wollte die Folsan 5mg holen. Die haben laut Ökotest sehr gut abgeschnitten. Ist das ausreichend? Und welche Dosierung nimmt man nach der 12 SSW?![]()
Hm, also ich nehme Folio Forte, aber wie das dosiert ist weiß ich nicht. Schau mal bei G**gle oder so, ich wette, da kriegst du Auskunft!
12.11.2009 16:52
Juhuu, meine Blutergebnisse wurden heute "ausgewertet" und meine (neeeette) Ärztin hat mich mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" begrüßt
Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen
(muss unbedingt gucken wos diese süßen Umschläge dafür gab, will den in Ehren halten)
Nur eine Sorge hab ich heute.. Ich glaub ich muss es schon bald auf Arbeit sagen.. Ich wurde vorn paar Monaten in ne neue Arbeit eingewiesen, wo ich größtenteils stehen muss und manchmal auch kurz was schweres heben und mich öfter bücken... Heute hatte ich richtig Angst ums Baby, aber ich kann jetzt nicht wochenlang sagen ich hätte Rückenschmerzen oder Schwindel.. Ach Kacke
Bin da erst seit nem knapp halben Jahr und über Zeitarbeit, weil ich nach dem Umzug hierhin so schnell nix neues gefunden habe und mich da echt wohlfühle.. Die wollen mich auch übernehmen, aber sobald die erfahren, dass ich schwanger bin, bin ich bestimmt weg
Und wenn ich ganz viel Pech hab steh ich dann am Ende ohne Kind und Job da
Das wäre echt der absolute Horror ....
Naja, wenn ich meinen Arbeitsvertrag richtig deute ist dieser nicht befristet, dann muss ich wenigstens in der Schwangerschaft nicht vom Staat leben *würg* ... Da haben Mädels die bereits H4 Empfänger sind nen gravierenden Vorteil
Achja, was ich noch fragen wollte.. Wollen wir bei der ET Liste vielleicht noch ne Spalte mit dem (ungefähren) Wohnort machen? Vielleicht sind ja Nachbarn dabei
Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen
(muss unbedingt gucken wos diese süßen Umschläge dafür gab, will den in Ehren halten) Nur eine Sorge hab ich heute.. Ich glaub ich muss es schon bald auf Arbeit sagen.. Ich wurde vorn paar Monaten in ne neue Arbeit eingewiesen, wo ich größtenteils stehen muss und manchmal auch kurz was schweres heben und mich öfter bücken... Heute hatte ich richtig Angst ums Baby, aber ich kann jetzt nicht wochenlang sagen ich hätte Rückenschmerzen oder Schwindel.. Ach Kacke
Bin da erst seit nem knapp halben Jahr und über Zeitarbeit, weil ich nach dem Umzug hierhin so schnell nix neues gefunden habe und mich da echt wohlfühle.. Die wollen mich auch übernehmen, aber sobald die erfahren, dass ich schwanger bin, bin ich bestimmt weg
Und wenn ich ganz viel Pech hab steh ich dann am Ende ohne Kind und Job da
Das wäre echt der absolute Horror .... Naja, wenn ich meinen Arbeitsvertrag richtig deute ist dieser nicht befristet, dann muss ich wenigstens in der Schwangerschaft nicht vom Staat leben *würg* ... Da haben Mädels die bereits H4 Empfänger sind nen gravierenden Vorteil
Achja, was ich noch fragen wollte.. Wollen wir bei der ET Liste vielleicht noch ne Spalte mit dem (ungefähren) Wohnort machen? Vielleicht sind ja Nachbarn dabei
12.11.2009 16:54
Ich hab mir bei Rossmann son Multivitaminzeugs von Hipp gekauft, extra für schwangere.. 20ml decken da den kompletten Vitamintagesbedarf (incl Folsäure und Jod), denke das ist bei meiner Ernährung ganz gut. 2 Flächschen für 12 Tage kosten so 7 Euro.
12.11.2009 17:02
Ich nehme Fovelan 400mg! Sind auch nicht so teuer! Vorher habe ich mal femibion genommen aber die sind sehr teuer. Mal schauen ob ich mir die dann wieder hole. Aber der Fa. wird mr Di. bestimmt alles sagen wie und was ich nehmen soll. Die Folsäure nehme ich schon fast das ganze Jahr über. Zwischendurch habe ich mal einen Monat ausgesetzt.
12.11.2009 17:28
hallöchen...
also heute ist irgendwie nicht mein tag...mein kreislauf spielt verrückt...mir is ab und an leicht übel und jetzt hab ich gerade leichtes ziehen im unterleib...Kann denn nicht endlich Montag sein????...
also heute ist irgendwie nicht mein tag...mein kreislauf spielt verrückt...mir is ab und an leicht übel und jetzt hab ich gerade leichtes ziehen im unterleib...Kann denn nicht endlich Montag sein????...
12.11.2009 17:55
ja hallo,... habe meine ticker gelöscht, sie stimmen jetzt eh nicht mehr. tja, die lieben blutungen, waren doch schlimmer als ich dachte
... bin gerade wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden...war in der 6.ssw und nun ist alles vorbei.... habe mic gefühlt, als hätte ich einen Teil von mir dagelassen...
... bin gerade wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden...war in der 6.ssw und nun ist alles vorbei.... habe mic gefühlt, als hätte ich einen Teil von mir dagelassen...
12.11.2009 18:00
Zitat von Sylvi82:
ja hallo,... habe meine ticker gelöscht, sie stimmen jetzt eh nicht mehr. tja, die lieben blutungen, waren doch schlimmer als ich dachte... bin gerade wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden...war in der 6.ssw und nun ist alles vorbei.... habe mic gefühlt, als hätte ich einen Teil von mir dagelassen...
Sylvie, das tut mir furchtbar leid für dich! Dafür gibt es keine passenden Worte....deshalb versuche ich erst gar nicht welche zu finden. Ich drück dich in Gedanken!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt